Do, 21.Jul 2005, 17:47
von sklave_bernd
Hallo Bernd-Bremen,
Schade eigentlich Bernd, dass Du auf meinen Spruch bezüglich der Marx'schen Entfremdungstheorie nicht eingegangen bist. Die Diskussion darüber, inwieweit man die Entfremdung des Industriearbeiters von sich selbst, die Marx dort sah, übertragen kann, auf die deiner Meinung hingebungsvolle aber kostenoptimierte Fliessabendabfertigung in Billig-Studios hätte diesem Thread eine neue und vielleicht interessantere metaphysische Wendung geben können.
Hätte ich mir aber auch denken können, dass dein Sozialismus-Gefasel aus diesem und anderen Threads mal wieder jeglicher theoretischer Grundlage entbehrt. Stattdessen wieder nur Deine üblichen Beispiele. Ich spare es mir mal mit Gegenbeispielen zu Herzinfarktstatistiken bei Führungskräften oder unmotivierten Arbeitern, die allein der Kündigungschutz im Job hält oder ähnlichem zu antworten, löst es doch wahrschienlich nur noch abstrusere Beispiele bei Dir als Gegenreaktion aus.
Eines muss ich Dir lassen, ich habe wirklich etwas von Dir und aus Deinen Postings gelernt. Nie war mir bewusster, dass es Menschen oder sollte ich besser sagen Männer gibt, deren Horizonte und Einstellungen so fundamental anders sind als meine. Inzwischen dürfte auch begbie eingesehen haben, das ein Appell an Gefühle und Emotionen bei Dir einfach deshalb im Sande verläuft, weil da nix ist.
Bernd-bremen als Sinnbild der Fleisch gewordenen Spermatozoe, des komplett schwanzgesteuerten Mannes der völlig gefühllos und frei von jedweder Art von Gefühlen nur das eine Ziel kennt, die eigenen Sexphantasien möglichst genau, billig und jung umgesetzt bekommen. Inkarnation der "Geiz ist Geil"-Philosphie im Eros-Center. Eine eindimensionale Sexmaschine, die nur ein Ziel kennt und die, das muss man Dir wirklich zugute halten, auch dazu steht. Die Sorte von Mann, welche die gute Alice Schwarzer so gern hernimmt um auch auf SMlern an sich rumzuhacken.
Wahrscheinlich hast Du ja Recht damit, dass die meisten Männer, die zu Dominas gehen, so sind wie Du, aber sieh einfach ein, dass es auch andere gibt. Jeder von uns, ich eingeschlossen, sieht immer nur einen Ausschnitt dieser Realität, in der wir Leben. Denke nur an Platons Höhlengleichnis. Die Kunst ist es, zu erkennen und nicht zu vergessen, das andere Menschen einen eigenen, teilweise völlig anderen Ausschnitt ein und derselben Realität wahrnehmen.
Ich danke Dir für die Einblicke in Deine Realität, aber nimm bitte auch zur Kenntnis, dass es da andere Realitäten gibt, mit anderen subjektiven Wahrnehmungen, mit anderen Zielen und Gefühlen. Diese anderen Realitäten existieren neben der Deinen und deine Wahrheiten haben in diesen Realitäten nur begrenzte Gültigkeit. Oder für Dich einfach ausgedrückt, es ist nicht jeder ein Idiot, der ohne Wunschzettel zu einer Domina geht.
Aber wahrscheinlich ist dies Posting in allen Realitäten genauso sinnlos, wie das von begbie - aber wie heisst das so schön Versuch macht kluch
@Helmut
Sorry, die Antwort war schon Stunden in meinen Kopf und musste raus
@domi
Dito ... verzeih mir *g
Grüsse
PS & SCNR : Bernd, leider konnte ich Dir nicht eher antworten, ich muss im Gegensatz zu Dir leider tagsüber arbeiten und krieg mein Geld nicht fürs nichtstun in den Arsch geblasen.*g
Alles verändert sich - wenn Du es veränderst,
doch Du kannst nicht gewinnen, solange Du allein bist
( Ton Steine Scherben )