Hallo Ihr Lieben,
Das Posting von Renitender hat mich nachdenklich gemacht.
Auf der einen Seite wird von uns Dominas erwartet dass wir besonders günstig spielen (arbeiten) sollen.
Andererseits erwartet Ihr ein komplett ausgestattetes Studio und höchste Spielqualität.
Vielleicht ist es an dieser Stelle einmal Zeit Euch ein wenig an der Sichtweise eines Studiobetreibers teilhaben zu lassen.
Und warum auch nicht? Wir haben nichts zu verstecken.
In Zeiten zu denen es wirtschaftlich nicht einfach ist, in denen es für alle (uns eingeschlossen!) schwieriger wird, in denen es an finanziellen Mitteln fehlt, kommt schnell die Frage nach "billiger" auf.
Billiger hört sich gut an, für beide Seiten!
Aber was, wenn die Kosten eines Studios sich nunmal nicht der
wirtschaftlichen Lage anpassen wollen?
Kurzes Rechenbeispiel gefällig?
Gern doch :
Die Anmietung eines Studios beläuft sich zwischen 2000 und 4000 Euro Miete monatlich. Hierbei zählt die Größe und Anzahl der Räumlichkeiten, sowie die Lage, eine große Rolle.
Warum so viel?
Auch gern erklärt!
Wenn sich eine Frau ganz offiziell Räume für das Betreiben eines Dominastudios anmietet, wird das nicht nur mit einem Mietvertrag von einer ewigen Laufzeit honoriert, nein, es gibt auch noch den "Perversenaufschlag". (Mal ganz davon abgesehen, daß etliche Vermieter sich diesen Zweckdienlichkeiten verweigern)
Plötzlich und auf einmal steigen die Versicherungskosten, wie zum Beispiel Feuerkasse usw. um stolze Tausend Prozent.
Doch damit sind die Kosten noch lange nicht benannt.
Also kommen wir zur Werbung.
Nicht alle haben Internet und können daraus ersehen, dass es uns gibt.
Ein Einzeiler in der Mopo kostet mal eben für einen Tag 30 Euro.
Print Medien Allgemein kosten viel Geld.
Anzeigen in den einzelnen Führern kosten mal eben um die 400 Euro (hier reden wir von einer Seite). Gültig dann jeweils für 2 Monate.
Ach ja, die Bilder, die Ihr alle so gern seht.
Ein guter Fotograf, wird auch mal eben mit 400 bis 500 Euro pro Fotosession berechnet.
Sicher ginge auch die eigene Digi Cam. (Würde die Kosten erheblich runterschrauben), doch, öhm, ach qualitativ hochwertige Bilder hättet Ihr gern?
Tja, nicht so einfach wenn man kein gelernter Fotograf ist.
Also weiter Abstriche machen?
Dann kommt auf den Bildern weniger rüber als wir gerne ausdrücken möchten, weniger, als Ihr gerne sehen wollt!
Und wechselnde Bilder?
Jedesmal wieder den Fotografen, wieder Kosten!
(Anfragen per Mail, wann es denn endlich neue Bilder gibt, laufen haufenweise in den Studios ein.)
Jetzt haben wir also die Miete inkl. Nebenkosten, wir haben ein wenig Werbung, und wir haben ein Studio was leer ist.
Die Einrichtung ist je nach Aufwand, ( und um so mehr je besser) ca. mit mind. 30.000 Euro berechnet. Hier zählt mehr Räume - höhere Kosten!
Ihr seht die tollen Klamotten die wir anhaben, nein, nicht auf die Idee kommen, dass ein paar schöne Schuhe allein schon um die 100 Euro kosten. Die Preise von Stiefeln toppen selbstverständlich und liegen bei 200 bis 300 Euro.
Es sollte schon mehr als ein paar Schuhe sein?
Ein qualitativ hochwertiger Lederrock, der um und bei 150 Euro kostet, rundet das Traumhafte Aussehen jeder Dame ab.
Ups, nein da kommt der Gummiliebhaber, der sich nicht im klaren ist, dass bereits ein einfacher Rock 200 Euro kostet, und das war dann noch die günstige Variante.
Nach Möglichkeit, und das sollte schon so sein, bedarf der sehende Genuß jedoch Abwechslung - sprich eine komplette Garderobe.
Dann haben wir noch das Thema Sauberkeit, Hygiene, jede Rolle Zewa, jedes Desinfektionsmittel, jede Rolle To-Papier, jedes Handtuch was gewaschen wird, alles kostet Geld.
Wer rechnen kann, kann sich ausrechnen, dass all die genannten Kleinigkeiten einen erheblichen finanziellen Aufwand erfordern, um überhaupt ein Studio einigermassen aufrecht zu erhalten bezw. zu bestücken.
Und nun kommt Ihr!
Ihr erzählt auf der einen Seite, wie toll es ist, wie schön es ist,
auf der anderen Seite : Ach das ist aber teuer!
Dabei habt Ihr nur eins vergessen!
Bei all dem Drumherum haben wir noch nicht einen Cent für uns und unsere private Existenz aufgezählt
Wieviel braucht Ihr für Euch?
Und nochmal!
Nein, wir gehen nicht jeden Tag essen und wir leben auch in unserem Privatleben genauso wie Ihr!
Wir fahren in der Regel alle keine grossen Autos oder sind über und über mit Schmuck behängt!
Ich persönlich kenne Aldi, Lidl und Penny genauso wie Ihr, von innen!
jetzt Frage ich mich allen ernstes für welchen Obulus hättet Ihr denn gern das Spiel?
Renitender meint wir seien sehr sehr teuer?
Liebe Zweifelnden, rechnet doch mal nach auf welchen Kosten wir tatsächlich hängen bleiben.
Und gleichzeitig erzählt mir doch bitte, welchen Preis Ihr für ein Spiel in dem Fall als angemessen halten würdet?
Möchtet Ihr wirklich Alle Eure Träume in kleinen und schlicht eingerichteten Räumen ausleben?
Wenn Dem so sein sollte, warum machen wir uns die Mühe für Euch
Traumwelten zu schaffen?
Sicherlich braucht nicht jeder diese Welten, aber für manch einen bedeuten sie das Himmelreich auf Erden.
Wollt Ihr, daß wir ständig auf die Uhr starren, weil - Zeit ist Geld?
Oder möchtet Ihr Euren Genuß auch in Ruhe genießen können, ohne Euch wie Durchschleusungsverkehr zu fühlen?
- Es ist alles eine reine Frage Eurer Vorstellungen, Eurer Fantasien.
Ich bin wie viele anderer meiner Kolleginnen gerne Domina, mir macht das Spiel mit Euch unendlich viel Spass!
Solche Diskussionen wie hier geführt, stimmen mich dann traurig.
Es wird nicht der Wert des ganzen gesehen den wir leisten, es wird auch nicht überlegt wo das alles herkommt, es wird an uns rumgefeilscht wie auf einem Basar.
Ich bin die Diskussion um die Preise leid.
Ich bin es leid, auf Menschen zu warten die sich Termine holen, und dann nicht erscheinen. (Und mittlerweile muss ich Katharina Recht geben, es sind 80% die nicht erscheinen.)
Und dann erscheint wieder einer von Euch, zeigt mir warum ich diesen Beruf so liebe, und ich halte mich gern in mit Euch zusammen in diesen wunderschönen Räumen auf, und dann hoffe ich immer es wird alles besser.
Mag sein das dies alles ein wenig frustriert klingt, mag sein´, dass Ihr soviel Realität nicht möchtet, da es Euch ja auch darum geht den Alltag zu vergessen und ein besonders schönes Erlebniss mit nach Hause zu nehmen.
Genau das möchten wir auch! Für Euch für uns!
Aber dank dieser Diskussionen hier, wird einem bewusst, dass dies wohl für beide Seiten nicht immer so einfach ist wie wir uns das alle Wünschen.
Nachdenkliche Grüsse sendet Euch
Lady Tara
Das leidige Thema - Preisgestaltung
Do, 24.Mär 2005, 21:07Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen
als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.
http://www.galerie-de-sade.de/Hamburg/L ... a2438.html
http//www.sm-feeling.de
als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.
http://www.galerie-de-sade.de/Hamburg/L ... a2438.html
http//www.sm-feeling.de