Hallo sausauger,
Endorphine werden auch bei sexueller Erregung freigesetzt.
Allerdings wird der "Endorphinritt" (also das rauschige Gefühl) wirklich nur bei kontinuierlich steigerndem Schmerz empfunden (beispielsweise Flag-sessions, Spankingsessions).
Und ist der sub da noch wirklich in der alleinigen Verantwortung?
Nein! Jede Domina, die diese - oder andere riskante Praktiken - anwendet, ist dafür verantwortlich. Genauso wie man als Aktiver verantwortlich ist, dass man richtig schlägt, sodass es keine bleibenden Schäden gibt, ist man als Aktive auch hier verantwortlich.
Ein Beispiel von mir: nadelungen
Ich führe mit begeisterung Nadelungen durch. Wenn jemand zu mir kommt, der seine Brustwarzen nadeln möchte, so schicke ich ihn zu den Damen, die dies auch anbieten. Natürlich könnte ich ihn darüber aufklären, warum-wieso-weshalb - aber ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass die Menschen nicht aufgeklärt werden wollen. Denn nachdem sie sich sämtliche Risiken angehört haben, fragen sie, ob ich jemanden kenne, der das macht.
Bleibt nun derjenige, der eine Nadelung möchte, bei mir - und möchte auch keine BW-Nadelung - so kläre ich ihn BEVOR ich damit loslege über sämtlichen Risiken auf. Ich erkläre, wie ich nadele und dass da eben zwei Punkte bleiben können. Ich erkläre ihm, dass bei diesen beiden Punkten aber niemand - ausser wir beide - daraus schliessen kann, dass er genadelt wurde.
Nach dem Spiel erkläre ich, wie sie eventuelle Nadelstellen oder Ritzstellen pflegen sollen.
Ich arbeite mit Desinfektionsmittel (nicht nur, weils so schön brennt :-) ) und mit Handschuhen. Die Kanülen treffen ausschliesslich die oberste Hautschicht - also jene, die sich regelmässig erneuert und wo keine Narben bleiben.
Es liegt in meiner Macht, erst zu sagen: "Das kann ich." wenn ich es wirklich kann.
So auch beispielsweise bei Bullwhips. Es gibt Menschen, bei denen ich Bullwhips ablehne, weil sie zu riesig sind oder zu klein sind, sodass ich selbst nicht mehr 100% Treffsicherheit gewährleisten kann. Und da bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich das auch sage. Wenn ich weiss, dass es sich um einen Anfänger handelt, dann bleibt die Bullwhip in der Tasche oder wird nur zu psychospielchen hervorgekramt.
Der Spielpartner bezahlt mich, dass ich während des Spiels die Verantwortung übernehme. Er bezahlt mich, weil er erwartet, dass ich mein "Handwerk" beherrsche (genauso wie man einen Mechaniker bezahlt, weil man davon ausgeht, dass das Auto danach wieder fahrbar ist.).
Inwieweit ich willig und fähig bin, diese Verantwortung zu tragen, liegt als Domina allein bei mir. Ich bin nicht willig, die Verantwortung zu übernehmen und Katheder einzuführen. Ich bin nicht willig, die Verantwortung für Unterspritzungen zu übernehmen. Ich bin nicht fähig, die Verantwortung für Einnahme von Rauschmittel zu übernehmen.
Man sollte sich selbst so gut einschätzen können, um sich auch der Verantwortung bewusst zu sein um dann abzuwägen, ob man diese überhaupt - sollte etwas schiefgehen - übernehmen möchte.
Es gibt Dinge, bei denen ich absolut kein Problem habe, die Verantwortung in meine Hände zu nehmen. Aber genauso gibt es Dinge, die ich nicht ausführen möchte. Das sind eben meine Grenzen als Domina - scheiss auf die Kohle. Ich möchte mich nicht vor Rettung und Polizei rechtfertigen müssen, warum mein Gast hier einen Katheder bekommen hat und dieser leider soviel verletzt hat, und aus diesem Grund besagte Herren nun vor der Tür stehen.
Wer es hingegen verantworten will und auch kann (denn will und kann sind zwei verschiedene paar Schuhe) der solls ruhig machen. Ich drücke die Daumen, dass immer alles gut geht.
Viele liebe Grüsse
Nala