Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Re: Was mich aktuell interessieren würde ? Ist Hintern versohlen eigentlich noch ein Fetisch der viel nachgefragt wird ?

So, 21.Apr 2024, 21:27
Schonmal Danke an alle für die bisherigen Meinungen zur Tawse. Meldungen von Dominas dazu wären natürlich auch sehr willkommen. Habe die Dominas damit auch Erfahrungen gemacht?
knightwohsaysni hat geschrieben:
Sa, 20.Apr 2024, 21:46
Dummerweise gibt es dazu noch eine große Bandbreite bei dem, was im einschlägigen BDSM-Handel als Tawse bezeichnet wird. Das Original (John Dick Leathergoods, Lochgelly) ist nur knapp über 3 cm breit, inklusive Griffbereich fast 60 cm lang und einlagig. Im Handel finden sich Breiten bis über 6cm. Längen bis unter 40 cm und oft sind die angebotenen Tawses aus mehreren, vernähten Lederlagen. Je weiter die Abweichung vom Original, desto mehr nähert sich das Gefühl dem eines Paddles an.

Beim Original finde ich charakteristisch, dass es kurz oberflächlich brennt, sich das Gefühl aber dann schnell und hauptsächlich in der Tiefe entwickelt. Wenn die Tawse mal "weich" geschlagen ist, kann man sie so benutzen, dass sie ganz leicht um die Rundung des Hinterns oder den Rand der Oberschenkel umschlägt. Das kann dann zusätzlich fies ziehen, wenn man es darauf anlegt. Historische Anmerkung: Wenn die Tawse im Jugendstrafvollzug eingesetzt wurde, wurde sie früher gezielt zum Umschlagen gebracht.
Ich bin Purist, da interessiert mich immer nur das Original. Sehr dick ist die "heavy weight" (H) von John Dick ja nicht unbedingt. Früher gab es wohl auch eine "extra heavy" (XH), aber die scheint es leider nicht mehr zu geben.
Außerdem muss man sich bei der Tawse kaum Gedanken machen, dass blutende Stellen entstehen könnten. Das Risiko ist beim Rohrstock dagegen bei intensiverer Behandlung da. Allerdings kann eine Tawse, bei entsprechendem Einsatz, durchaus fiese blaue Flecken hinterlassen. Sitzbeschwerden in den Tagen nach der Session inklusive.
Dass weniger Blut entsteht als mit dem Rohrstock, sehe ich auch als Vorteil. Ich lese immer, dass sie am schmerzhaftesten ist, wenn die Spitzen der Tawse in die Poritzen gehen. Ich denke, das bedeutet, dass die Bestraferin sich immer jeweils auf eine Seite konzentrieren. (Oder?) Und ich lese an mehreren Stellen, dass die "two tails" schmerzhafter ist als die "three tails" (oder noch mehr tails).
Ich mag die Tawse sehr. Über einen Tisch gebeugt/auf dem Strafbock fühlt sie sich gut an. Mein absoluter Liebling ist in diesem Fall aber die Windelstellung.
Ja, die Diaper Position kann ich mir da auch sehr gut vorstellen. Einerseits ist die (noch) demütigender, schafft aber andererseits eine näheres Verhältnis zur Erzieherin/Bestraferin, ja eine fast "fürsorgliche" Nähe. Für längere Sitzungen würde ich aber auch hier eine Fixierung bevorzugen, das ist nicht nur bequemer für den Empfänger sondern auch für die Erzieherin, und sie kann sich auch viel mehr auf Vergabe der Schläge konzentrieren.
Noch ein Tipp am Ende. Die original Tawses sind am Anfang etwa steif. Sie lassen sich dann zwar leichter führen, legen sich aber nicht so gut an die Körperkonturen an. Vor allem kann man sie nicht zum Umschlagen bringen. Nach ein paar Einsätzen wird das anders. Falls du nicht warten willst, bis dein Hintern die Tawse weich gemacht hat, kannst du ein Stück weit Vorarbeit leisten, in dem du mit ihr eine Weile auf ein stabiles Kissen schlägst.
Guter Tipp.

Re: Was mich aktuell interessieren würde ? Ist Hintern versohlen eigentlich noch ein Fetisch der viel nachgefragt wird ?

Mo, 22.Apr 2024, 06:21
knightwohsaysni hat geschrieben:
So, 21.Apr 2024, 20:56
SM-erfahren hat geschrieben:
So, 21.Apr 2024, 19:27
...ist vermutlich nur für Sklaven gedacht die fest gehalten werden müssen...

Nicht unbedingt. Die Stellung hat auch andere Vorteile.

Die Schläge treffen auf die untere Hälfte des Hinterteils und den oberen Bereich der Oberschenkel, also den Bereich auf dem man in der Regel sitzt. Bei den meisten anderen Stellungen erreicht man diese Regionen nur mit größerer Anstrengung.

Die Stellung bedingt, dass Gesäß und Oberschenkel etwas unter Zug kommen. Das macht die Behandlung intensiver. Dazu ist ein anspannen der Backen deutlich erschwert.

Ganz genau das is das besonders intensive daran.

So, 21.Apr 2024, 19:27
...Aber auch vermutlich anstrengend für eine Domina ? Oder ? Dies könnte eine Dame hier vielleicht beantworten? Die das schon mal gemacht hat ?

Es gibt da auch Möglichkeiten, sich die Mühe beim Festhalten durch Fesseln zu erleichtern. Zum Beispiel eine Fessel die die Knie versteift und dann (Hänge-)Manschettan um die Knöchel, untereinander verbunden und mit einem Einzelseil oder einem Seildreieck pro Seite, das die Knöchel in der gewünschten Position fixiert.

So habe ich die Position meist erlebt. Die Erziehrin kann dann richig intensiv durchziehen und wird Dir eine bittersüße Lektion erteilen. Du wirst Deine Schandtaten sehr schnell bereuen. Ausserdm kannst Du genau sehen, wann und wie die Erzieherin ausholt. So wie es damlas in Internaten gewüscht war

Mo, 22.Apr 2024, 15:05
Danke für Eure bildhaften Erläuterungen dieser mir bis dato auch nicht bekannten Stellungen. Man lernt nie aus, hab ich gemerkt.

Ich habe diese Stellungen in der Praxis noch nie erlebt, da ich eher klassisch auf dem Bock die Prügel bekam oder stehend am Andreaskreuz.

Mo, 22.Apr 2024, 17:00
Ihr schmeißt ja ganz schön mit den Begrifflichkeiten umher, was soll eine Diaper-Stellung wieder sein ? Also ich kenne auch nur klassisch über dem Bock gebeugt, oder Flach auf der Liege, den Hintern gestriemt zu bekommen, so das es knallt. Letztesmal ; habe ich meine Herrin etwas wütend gemacht, dann gabs aber nochmal so richtig haue, ich habe mich auch daneben benommen und hatte mir das auch verdient, so das ich dann draus gelernt hatte, aua.

Mo, 22.Apr 2024, 22:16
Am entspannendsten ist in der Tat, auf dem Strafbock seine Prügel zu bekommen. So kann man super-gut relaxen, während die Herrin den Hintern in Schutt und Asche legt.

Dennoch wirklich interessant, mehr über andere Stellungen zu erfahren. Wie hoch ist aber die Gefahr, bei dieser Windelstellung was auf die H*d*n zu bekommen?

Di, 23.Apr 2024, 04:27
Peitschenfutter hat geschrieben:
Mo, 22.Apr 2024, 22:16
Am entspannendsten ist in der Tat, auf dem Strafbock seine Prügel zu bekommen. So kann man super-gut relaxen, während die Herrin den Hintern in Schutt und Asche legt.

Dennoch wirklich interessant, mehr über andere Stellungen zu erfahren. Wie hoch ist aber die Gefahr, bei dieser Windelstellung was auf die H*d*n zu bekommen?
Ja gut für mich z.B. ist relaxen, was anderes, aber das sieht jeder anders, ich sehe es schon als reine Erziehungsmassnahme, im Sinne einer Bestrafung, da ist für mich nichts mit relaxen, das darf ich allerdings, wenn ich brav war, da darf ich dann in den Armen der Herrin relaxen

Di, 23.Apr 2024, 13:02
Immerhin schön zu wissen, dass Prügel auf den Hintern noch stark nachgefragt wird. Für mich war das eigentlich die "Butter und Brot"-Dienstleistung, wenn ich an eine Domina denke :)

Di, 23.Apr 2024, 23:31
Ja gut für mich z.B. ist relaxen, was anderes, aber das sieht jeder anders, ich sehe es schon als reine Erziehungsmassnahme, im Sinne einer Bestrafung, da ist für mich nichts mit relaxen, das darf ich allerdings, wenn ich brav war, da darf ich dann in den Armen der Herrin relaxen
Ich denke mal, mit "relaxen" ist eher gemeint, dass man in so einen Subspace kommt. Ich selber brauche dafür auch etwas mehr "Ruhe" und Zeit, auch eine "komfortable" Haltung, und Fesseln zum authentischen Gefühl der Unentrinnbarkeit. Zudem ist eine "authentische" Domina dabei sehr wichtig. Sadismus gerne, aber mit Empathie. Mit ein paar Schlägen ist es da nicht getan.

Wahrscheinlich hat da jeder seine ganz eigenen Gründe und Vorlieben, wie und warum er körperlich diszipliniert werden will. Grob gibt es natürlich einerseits den (psychologischen) Aspekt des Unterwerfens (-werden), andererseits ein eher (körperlich-) masochistisches Verlangen, und meisst wird es wohl eher eine Mischung zwischen dem sein.

Mi, 24.Apr 2024, 13:38
risotto hat geschrieben:
Di, 23.Apr 2024, 23:31
Ich denke mal, mit "relaxen" ist eher gemeint, dass man in so einen Subspace kommt. Ich selber brauche dafür auch etwas mehr "Ruhe" und Zeit, auch eine "komfortable" Haltung, und Fesseln zum authentischen Gefühl der Unentrinnbarkeit. Zudem ist eine "authentische" Domina dabei sehr wichtig. Sadismus gerne, aber mit Empathie. Mit ein paar Schlägen ist es da nicht getan.

Wahrscheinlich hat da jeder seine ganz eigenen Gründe und Vorlieben, wie und warum er körperlich diszipliniert werden will. Grob gibt es natürlich einerseits den (psychologischen) Aspekt des Unterwerfens (-werden), andererseits ein eher (körperlich-) masochistisches Verlangen, und meisst wird es wohl eher eine Mischung zwischen dem sein.
So ist es in der Tat. Ich spreche durchaus von Relaxen, wenn ich komfortabel auf den Strafbock gebunden bin, nicht mehr fliehen kann und meine Domina im Spiegel dabei beobachte, wie sie auf mich einschlägt. Nach den ersten schmerzhaften Hieben stellt sich ein Wohlgefühl ein, das sich kontinuierlich hochschaukelt.

Mi, 24.Apr 2024, 18:29
Mi, 24.Apr 2024, 16:06
@Risotto: ich gebe dir Recht ! Empathie ist bei einer Domina ganz wichtig, und gerade in einer Zeit, wo leider alles so gefühlskalt geworden ist, finde ich, ist das eine schöne Eigenschaft, um wenigstens da nicht nur einen warmen Hintern zu bekommen, sondern auch zusätzlich Herzenswärme.
Man(n) hätte es kaum besser in Worte fassen können. Man könnte schon von Domina-Romantik sprechen. Auch wenn viele Außenstehende (Nicht-BDSMler) das niemals nachvollziehen können - es herrscht das Maximum an Verbundenheit in einer Session, weil man sich vollständig und kompromisslos hingibt.

Mi, 24.Apr 2024, 18:39
Mi, 24.Apr 2024, 16:06
@Risotto: ich gebe dir Recht ! Empathie ist bei einer Domina ganz wichtig, und gerade in einer Zeit, wo leider alles so gefühlskalt geworden ist, finde ich, ist das eine schöne Eigenschaft, um wenigstens da nicht nur einen warmen Hintern zu bekommen, sondern auch zusätzlich Herzenswärme.
Man(n) hätte es kaum besser in Worte fassen können. Man könnte schon von Domina-Romantik sprechen. Auch wenn viele Außenstehende (Nicht-BDSMler) das niemals nachvollziehen können - es herrscht das Maximum an Verbundenheit in einer Session, weil man sich vollständig und kompromisslos hingibt.
Ja gut das ist natürlich auch immer individuell, manche Gäste/Sklaven mögen eine eiskalte Domina, ich hingegen liebe halt eine einfühlsame Domina, möchte mich auch geborgen fühlen, andere wollen sich vielleicht nur erniedrigt fühlen. Also ich denke selbst unter SMern wird das unterschiedlich gesehen und auch verstanden, nicht nur von „Nicht-SMern“

Aber ich denke, du tickst da eher so wie ich ?

Mi, 24.Apr 2024, 20:39
[...] es herrscht das Maximum an Verbundenheit in einer Session, weil man sich vollständig und kompromisslos hingibt.
So ähnlich meinte ich das auch. Nur unter diesen Gegebenheiten kann ich es überhaupt zulassen, dass ich geschlagen werde. Schön finde ich auch den Gedanken, die Schmerzen "für meine Domina" auszuhalten, wenn sie das von mir fordert. Aber das geht nur bei Vertrauen und Empathie, nicht bei "reiner" Gewaltanwendung.

Do, 25.Apr 2024, 10:36
risotto hat geschrieben:
Mi, 24.Apr 2024, 20:39
[...] es herrscht das Maximum an Verbundenheit in einer Session, weil man sich vollständig und kompromisslos hingibt.
So ähnlich meinte ich das auch. Nur unter diesen Gegebenheiten kann ich es überhaupt zulassen, dass ich geschlagen werde. Schön finde ich auch den Gedanken, die Schmerzen "für meine Domina" auszuhalten, wenn sie das von mir fordert. Aber das geht nur bei Vertrauen und Empathie, nicht bei "reiner" Gewaltanwendung.
Ja da stimme ich voll zu, nur habe ich auch die Erfahrung gemacht, das Frauen natürlich auch launisch sind, ist zwar kein Vorwurf, als Mann braucht man auch Verständnis. Aber manchmal habe ich es leider auch kalt erlebt , und nicht so einfühlsam.

Do, 25.Apr 2024, 13:17
Di, 23.Apr 2024, 13:02
Immerhin schön zu wissen, dass Prügel auf den Hintern noch stark nachgefragt wird. Für mich war das eigentlich die "Butter und Brot"-Dienstleistung, wenn ich an eine Domina denke :)
Für mich auch. Neben klassischer Dominanz, Unberührbarkeit, englische Erziehung, gekleidet in schwarzem Leder, Stiefeln, ... Aber die Zeiten scheinen sich zu ändern. Immer mehr Damen sind Bizarrladys, und mir scheint, dass es auch vergleichsweise relativ viele Damen gibt, die weder eine authentische Dominanz ausstrahlen, noch wirklich hinter ihrem Handwerk stehen. Ich beobachte ähnliches auch im Bereich Gummifetischismus. Dieser scheint sich von "richtigem" Gummifetischismus, wie ich ihn noch aus den 1980er Jahren kenne, sehr gewandelt zu haben, hin zu eher modischen Aspekten von Latex. Nichts gegen letzteres, aber "echter" Gummifetischismus scheint mir auszusterben. Jüngere Menschen heutzutage scheinen (wenn überhaupt) eher auf PVC zu stehen.

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“