Über Dental Dams etc. bin ich aber schon lange informiert - allerdings als Schutz für die Leckende/ den Leckenden. Wie sieht es aus mit tödlichen Infektionen für die Geleckte?
Das wäre mir neu - und davon abgesehen absolut unlogisch - wenn ein Dental Dam nur eine Seite (nämlich die Zungenseite) schützt, nicht aber die Frau, die diese Zunge zwischen den Beinen spürt.
aber ob's wirklich ganz safe fĂĽr mich ist, weiĂź ich nicht
Nein, das ist nicht safe. Und es gibt sogar Fälle dazu, wo eine eventuelle Übertragung darüber passiert ist. (Wobei die Angaben ja nicht "Forschungsgerecht" überprüft werden können ;-) )
So gab es zB. bisher sogar einen Fall eines Pärchens, die sich über Küssen HIV-infiziert haben.
Beide Zahnfleischbluten, heftigst geknutscht und ab ging die Post.
Warum also sollte das nicht auch beim Lecken passieren?
Gerade als Frau bemerken wir Risse in der Scheidenschleimhaut nicht immer (durchs Fingern mit den Fingernägeln entlanggeschrammt). Der Gegenüber hat Zahnfleischbluten und schon kann es die letzte, wirklich naive Handlung gewesen sein.
Hinzu kommt, dass die Chance sich als Frau mit HIV zu infizieren, deutlich grösser ist, denn der "Weg in den Körper" ist kürzer als beim Mann.
Allerdings ist das Risiko, wenn jemand Zahnfleischblutend pur beim Mann bläst, genauso gross.
ob ihr über aktuellere Forschungserkenntnisse Bescheid wißt? Und ob's noch andere chronisch-tödliche (nicht nur behandelbar ärgerliche) Gefahren gibt als HIV und Hep-C?
Freilich kann ich dir jetzt - zwecks Spass anner Freude - ausrechnen, wie gross die Chancen sind, dir HIV oder Hep-C beim lecken zu holen.
Fakt ist: Hep-C-Übertragungen sind häufiger als HIV-Übertragungen, nur Hep-C wird häufig erst Jahre später entdeckt und häufig weiss der Infizierte nicht mehr, wie er sich infiziert hat.
Die Chance, sich beim eigentlichen Sex (unblutig, ohne Risse, also nur ohne Gummi) zu infizieren, liegt bei 20 % ...
Das Problem ist aber: Was hilft dir eine Zahl von 1:einer Million, wenn ausgerechnet du die 1 abkriegst?
Statistiken sind zwar toll (ich liebe Statistiken, bin ein absoluter Freak), aber in solchen Momenten helfen sie nunmal wenig.
Die Statistik wird dir wenig helfen, wenn du selbst das Pech hattest, und dich infiziert hast.
Was zu den restlichen, chronischen Krankheiten zählt: Herpes Genitalis - sehr ärgerlich (schon der Herpes Simplex quält so manchen Menschen bei Stress, wer Herpes Simplex hat, bekommt keinen Herpes Genitalis. Hast du aber keinen Herpes Simplex, dann darfst du ggfs. nett "hallo" sagen ...); Pilzinfektionen können ebenso chronisch werden, denn die Mittelchen gegen Pilze sind nicht grad die allerbesten für den Körper. Und ich sag mal ehrlich: Bis zu 6 Monaten kann dir so ein Pilz die Hölle heiss machen - ist es das wirklich für "einmal lecken lassen" wert gewesen?
Auch Harnwegsinfektionen können entstehen dank der vielen lieben Bakterien, die in unserem Mund herumsausen.
Insofern: Man muss ja nicht durch die Lotterbetten hĂĽpfen und alles und jedes mitnehmen.
Ich selbst bin kein Fan von "lecken lassen". Ich hab es zwar frĂĽher angeboten, aber mittlerweile bin ich auch davon weg.
Und privat kommt mir "lecken lassen" gar nicht vor.
Viele liebe GrĂĽsse, ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
Nala