Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Catherine Bizarr

Re: Der SM freie Politik Frust Thread für Jedermann/frau :-

Do, 23.Feb 2017, 12:13
@all

Danke Euch erstmal für Eure Meinungen.
Fand ich sehr interessant zu lesen und habe ich eine Weile drüber nachgedacht.

Michaels Feedback ist das des "Realpolitikers", sachlich, den Einzelfall bedenkend und empathisch. Finde ich sehr zielführend.

Flag ist frustriert, wie ich, das ist mehr emotional. Dafür war der Fred ja auch gedacht : ) Fuehle mich auch schon viel besser, nachdem ich etwas Dampf abgelassen habe : )

Rock ist im Untergrund. Sehr reizvoll. Das hat was. Aber dann subversiv und volle Anarchie bitte :-))

Benny wiederum übt Systemkritik und (gefühlte) linksliberale Rundumschläge. Ja, kann ich auch nachvollziehen... Da komme ich ursprünglich auch her.

Und zu allem möchte ich noch was schreiben und noch etwas mehr was mir am Herzen liegt. Aber das wird wieder etwas länger, das weiss ich schon.

Deshalb hier vorab, nur so zum allgemeinen Verständnis und Klarstellung.

Die Tatsache dass mir vieles bei uns nicht in den rechten Bahnen zu laufen scheint, hat nichts damit zu tun dass ich mit unserem System unzufrieden wäre. Im Gegenteil. Ich bin mir derartig bewusst, wie gut es uns in jeder Hinsicht geht, dass ich Angst habe, dass andere es als GEGEBEN hinnehmen. Aber das ist es nicht, es verdient, "verteidigt" und gepflegt zu werden.

Es ist erarbeitet worden und sollte nicht leichtfertig auf's Spiel gesetzt werden. Wie Benny schon sinngemaess sagte, Demokratie muss immer wieder neu gelebt werden und darf nicht erstarren. Es ist, und das zeigt ein Blick über jede Landesgrenze sofort, ein grosses Gut und Wert verteidigt zu werden.

Und , btw, ich mag die Türkei und die Menschen dort sehr. War oft dort. Istanbul ist eine fantastische Stadt, offen, international, jedenfalls vor einigen Jahren noch. Was mir gegen den Strich geht, sind die derzeitig an der Macht sich befindenden und ihre Taten. Hier und dort. Von jenseits des Atlantiks mal ganz zu schweigen.

Interessant finde ich auch die allgemeine Systemkritik, die hier so durchschimmert. Am kapitalistischen System. Ich persönlich finde den Sozialismus im Sinne Marx und Engels total einleuchtend und irgendwo wesentlich gerechter als unser System.

Nur, es FUNKTIONIERT nicht, hat es nie, nur in der Theorie, ja. Aber in der Praxis ? Immer haben die Machthabenden es für sich zurechtgebogen. Es missbraucht, ohne Ende.

Gib jemandem zuviel Macht, und dann erkenne sein wahres Gesicht. Nur dann ist es meistens zu spät.

Und das die neue Rechte unsere Probleme lösen wird ? No way. Dazu muss man keine Politologie studiert haben, um das zu erkennen. Aber den Machthabenden mal einen Schuss vor den Bug zu geben, ihnen mal zu zeigen, wie weit sie sich von der Basis, vom "Volk" entfernt haben, wie unverstanden sich Otto Normalverbraucher, Leute wie ich eben, sich fuehlen, unverstanden in ihren Ängsten und wie auch immer gearteten Nöten. Dafür wären sie gut, und dafür sollten sie eine Stimme bekommen, finde ich.

Aber wie gesagt, da komm ich noch drauf zurueck, ausführlicher, bald. Wenn ich meine Gedanken in Ordnung gebracht habe. Ist ja alles nicht so einfach :- )

Bis dahin verbleibe ich, mit demokratischen Grüssen.

Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Do, 23.Feb 2017, 14:24
Es macht zwar wenig Sinn in diesem Thread zu schreiben, aber 1 Mal muss ich schon was sagen.

Soviel ich weiss, wählt das "VOLK" (einer der am häufigsten missbrauchten Begriffen in der Geschichte und in vielen Ländern) immer noch zu 80% Union, SPD, Grüne, FDP und scheint nicht zu so unzufrieden zu sein, wie hier einige schreiben (man sollte von sich und seinem engen Umfeld nicht auf die Gesamtheit schliessen).

Demokratisch ist übrigens sich in der Lokalpolitik oder in Verbänden zu engagieren, für Themen zu werben, Unterschriften zu sammeln, etc., so wie es hier einige Damen tun, und nicht diejenigen die sich politisch engagieren zu diffamieren. Habe gerade ein Buch über die Westberliner Politik vor 30-50 Jahren gelesen (die waren wirklich z.T. so korrupt, dass dies heutzutage sogar in Nigeria auffallen würde) und wenn ich im Vergleich sehe für was heutige Politiker angegriffen werden und beschuldigt werden sich vom "Volk" entfernt zu haben, erscheint mir dies als Witz.

Uns sorry, einfach Systemkritik ohne irgendwelche realistische Alternative erscheint mir nicht gerade hilfreich. Gibt nichts leichteres als jeden und jedes zu kritisieren ohne irgendetwas besser zu machen oder Vorschläge zu haben.

Do, 23.Feb 2017, 14:44
Hallo cm,

vielen Dank fuer Deinen Input.

Engagement ist sicher der beste Weg. Ohne Zweifel. Diffamieren tut hier niemand niemanden. Kritisieren schon. Und ob Du das nun fuer sinnvoll haelst oder nicht. Ehrlich gesagt. Finde ich eher unwichtig....

Ich moechte mir von der Seele schreiben, was mich stoert und was mich bewegt. Darf man doch oder ?
Und Vorschläge haette ich jede Menge. Bin ja noch lange nicht fertig :-)

Und über Bedeutung und Meinung von Vokabeln. Oh ja, dazu komme ich auch noch...

Und fähig, über meinen Tellerrand ( der höchstwahrscheinlich erheblich grösser ist als der Deine, obwohl, das vermute ich jetzt nur, kann ich nicht belegen, und ad hominem argumente sind mir normalerweise höchst zuwider, aber ich mache auch schon mal eine Ausnahme, wenn es denn einen Anlass, wie zB Überheblichkeit gibt :-) zu schauen bin ich auch durchaus.

Wo las ich neulich 65% des Volkes ( damit meine ich jetzt die deutsche Bevölkerung ) sind unzufrieden gewesen mit der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung, sprich Frau Merkel, Ich weiss nicht was die restlichen 35% gedacht haben, aber ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich gehöre zu den 65% und dazu stehe ich jederzeit.

Trotzdem Dank und Gruss
Moro

Do, 23.Feb 2017, 18:30
cm hat geschrieben:Es macht zwar wenig Sinn in diesem Thread zu schreiben, aber 1 Mal muss ich schon was sagen.

Soviel ich weiss, wählt das "VOLK" (einer der am häufigsten missbrauchten Begriffen in der Geschichte und in vielen Ländern) immer noch zu 80% Union, SPD, Grüne, FDP und scheint nicht zu so unzufrieden zu sein, wie hier einige schreiben (man sollte von sich und seinem engen Umfeld nicht auf die Gesamtheit schliessen).

Demokratisch ist übrigens sich in der Lokalpolitik oder in Verbänden zu engagieren, für Themen zu werben, Unterschriften zu sammeln, etc., so wie es hier einige Damen tun, und nicht diejenigen die sich politisch engagieren zu diffamieren. Habe gerade ein Buch über die Westberliner Politik vor 30-50 Jahren gelesen (die waren wirklich z.T. so korrupt, dass dies heutzutage sogar in Nigeria auffallen würde) und wenn ich im Vergleich sehe für was heutige Politiker angegriffen werden und beschuldigt werden sich vom "Volk" entfernt zu haben, erscheint mir dies als Witz.

Uns sorry, einfach Systemkritik ohne irgendwelche realistische Alternative erscheint mir nicht gerade hilfreich. Gibt nichts leichteres als jeden und jedes zu kritisieren ohne irgendetwas besser zu machen oder Vorschläge zu haben.

Das "Volk" lässt sich auch gerne manipulieren und für blöd verkaufen, deshalb wählt das Volk eben zu 80 % Union, Grüne, SPD, und FDP..... soll mich das jetzt beruhigen ? das Volk ist auch schon unmenschlichen Diktatoren nachgelaufen, das Volk besteht halt auch oft aus vielen entschuldige: Idis, die sich wenig Gedanken über alles machen, und nur einem Trend hinterherlaufen, und dem was die Medien erzählen.....
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Do, 23.Feb 2017, 20:44
Also, eigentlich verdient so ein unüberlegter Einwurf wie der von cm keine weitere Beachtung.

Und früher hätte sowohl meine gute Erziehung als auch mein ausgeprägtes, asiatisch beeinflusstes Harmoniebedürfnis mich davon abgehalten, dies weiter zu kommentieren. Aber, irgendwie ärgert es mich doch und diese Ignoranz sowie Arroganz nehme ich einfach nicht mehr hin. Punktum.

Die Arroganz von cm mir/uns mal eben so, mit ein paar Zeilen belehren zu wollen, worin denn wirkliche Demokratie besteht, sucht seinesgleichen.

Die Arroganz mir die Konnotationen des Wortes Volk erklären zu wollen, sucht seinesgleichen.

Die Arroganz zu konstatieren, dass dieser Thread ja eh eher sinnfrei ist und Kommentare sich erübrigen, sucht seinesgleichen.

Die Arroganz festzustellen dass eine gewisser Prozentsatz moderat wählt und deshalb ja wohl zufrieden sein muss, sucht seinesgleichen. 100% der Gläubigen katholischer Konfession stehen hinter dem Dogma der Kirche und des Papstes. Wird es dadurch für mich glaubwürdiger, wahrer ?

Ignoranz. Unüberlegtheit.

Mal eben den Ungebildeten belehren, was richtig und was falsch ist. Es ist exakt diese Geisteshaltung, die mich veranlasste, diesen Thread überhaupt zu eröffnen. Ich habe mir Gedanken gemacht, so wie ich es immer mache, wenn ich etwas öffentlich schreibe, an Formulierungen gefeilt, Einwände erwogen und vieles Anderes mehr. Und dann kommt so ein Besserwisser daher und fährt mir quasi übers Maul ?

Nein, tut mir leid, völlig inakzeptabel. Lasse ich nicht so stehen.

Meine Beiträge hier sind überlegt und aus einem Bedürfnis heraus geschrieben. Mit welchem Recht implizierst Du, das ich nicht politisch aktiv bin ? Das ich nicht auch Unterschriften sammle, spende und mich engagiere ? Kennst Du mich so gut ?

Du bist bevorzugt in Threads unterwegs, die Deiner Geisteshaltung entgegen kommen. Wo du mal eben Deinen "korrekten" Senf dazu geben kannst, weil Du bist ja auf der sicheren Seite. Ich erinnere mich noch gut an Deine Aussage in einem Thread von Lady Sara, wo es darum ging, dass "Thank you for sharing " ja nur ironisch oder sarkastisch benutzt wird.

Ich habe mich damals zurueckgehalten, was soll's. Seit 25 jahren benutze ich Englisch als Hauptsprache im Beruf und bin in Kontakt mit native speakern aus aller Welt. So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen, aber es passt irgendwo zu Dir. Vorgefertigte Meinungen, eigenes Weltbild, was wissen denn schon die Anderen ? Bloss nicht nachdenken, nichts hinterfragen,man weiss ja was richtig ist, gell ?

Wo bitte habe ich Systemkritik geübt ? Nicht, das da etwas verkehrt dran wäre, aber ich meine in meinem letzten Beitrag nochmals klar gemacht zu haben dass ich nicht das System per se kritisiere sondern die konkreten Handlungen der Politik in Bezug auf kritische Probleme, die uns alle direkt angehen.

Und Du meinst mich/uns belehren zu müssen, dass Kritik einfach sei, Verbesserungsvorschläge aber essentiell ? Vielen Dank Herr Oberlehrer, brauche ich nicht , solche Vorhaltungen.

Solche Binsenweisheiten versteht hier jeder. Aber zu allererst mal muss es doch gestattet sein Kritik zu üben. Ob ich alles besser machen könnte ? Nein ! Aber Ideen, wie man es anders machen könnte, habe ich jede Menge.

Und meine tiefe Unzufriedenheit äussern über Entscheidungen, die quasi im Alleingang gefällt wurden, sollte erlaubt sein. Mein erster Gedanke damals, war ein Wort für Frau Merkel, welches letztes Jahr zum "Unwort des Jahres" gekürt wurde. Und die Konnotationen des Wortes Volk und seines Gebrauchs in diesem Zusammenhang erkläre ich Dir gerne auch, in einem späteren Beitrag.

Und auch dazu stehe ich jederzeit und diskutiere es gerne mit jedermann, jederzeit.

Ich glaube, meine Beitraege sind eh manchmal zu wortreich, eben weil ich es mir nicht leicht mache und nichts mal eben daherschreiben möchte. Alles zu seiner Zeit.

Dein Beitrag, werter cm, erinnert mich irgendwie an die derzeitige Parteilandschaft. Erstarrt, unflexibel, dogmatisch und besserwisserisch. Und dagegen beginne ich mich zu wehren.

Sieht man in den öffentlch rechtlichen Medien ein Interview mit Vertretern der grün-links Fraktion, ich kann den Ton ausschalten, Ich weiss ziemlich genau in welche Richtung es gegangen ist. 95%ig.

Und das ist es was mich anwidert. Schubladen, Dogmen, Glaubensrichtungen die die wahren sind.
Bloss nichts in Frage stellen. Parteilinie. F*ck, think !

Und dann noch in einem Nebensatz zu implizieren, dass man doch bitte die eigenen Gesprächspartner nicht mit der Mehrheit der (Gut)bürger gleichsetzen sollte.

Meine gute Erziehung hält mich zurück Dir hier mal gehörig meine Meinung zu blasen. Lust hätte ich.

Aber dann, was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt ?

Soviel dazu. War mir ein Bedürfnis.

Und nein, dieser Thread ist noch lange nicht zu Ende, es gibt noch eine Menge, was ich mir von der Seele schreiben möchte. Das wird die Probleme nicht lösen, schon gar nicht in diesem unseren eher unpolitischen Forum. Na und ? Habe ich irgendwelche Ansprüche auf die letzte Wahrheit gemacht ?

Nein. Ich habe klar gemacht, dass dies mein subjektiver Frustthread wird. Andere haben ähnliche Gefühle, Du offensichtlich nicht.

Meinen herzlichen Glückwunsch dazu, es schläft sich auch besser so.

Mit ganz herzlichen Grüssen verbleibe ich, jetzt wesentlich ruhiger und entspannter als zu Beginn dieser Antwort , die für mich ausserordentlich untypisch ist. Es sei mir verziehen, manche Dinge sind staerker als man selbst. Himmel ist das wieder lang geworden, unbeabsichtigt :- )

LG Moro

Sa, 11.Mär 2017, 00:42
Es ist lange her, aber ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, an mein erstes Proseminar in Linguistik, in dem ich ein Referat über Harald Weinrichs "Linguistik der Lüge" * halten sollte.

Ein zeitlos hochinteressantes Thema, wie ich finde und wenngleich dieser von der Akademie für Sprache und Dichtung 1965 preisgekrönte Essay keine fertigen Antworten bereithält, so regte und regt er doch ausserordentlich an zum Nachdenken über Worte und Ihre Bedeutung und Ihre immer mitschwingenden Konnotationen. Als Studienanfänger ist man natürlich stets geneigt, sich vor Koryphäen zu verbeugen und zu versuchen sich ihre "Weisheiten" zu eigen zu machen.

Aber in der Sprachphilopsophie oder in der Philosophie überhaupt, das habe ich im Laufe der Zeit gelernt, geht es weniger darum, sich Wahrheiten anzueignen, als darum seine Begriffe zu klären und zu definieren, um dann auf dieser Basis, nach Wahrheiten und Weltsichten zu suchen.

Das man mit Sprache lügen kann ist offensichtlich, es ist dem Menschen eigen.

Dante zB hat wohl gesagt, dass dem Menschen die Sprache gegeben sei, um seine Gedanken zu verbergen (!). Augustinus, mein liebster Kirchenvater von allen, weil unglaublich tief und lange Zeit stets selbstkritisch, hat gleich zwei Schriften zu diesem Thema verfasst: De Mendacio und Contra Mendacium und nach ihm viele andere mehr. Soll es für meine Zwecke hier genügen festzustellen, dass Mensch mit Sprache auf vielerlei Weise lügen kann, bewusst oder unbewusst, zum Nutzen (je nach Intention) oder zum Schaden anderer, je nach Sichtweise und Situation. Dies ist bestimmt jedermann nach kurzem Innehalten einsichtig.

Aber können Wörter lügen ? Das ist schon weniger offensichtlich. Blut. Boden. Nation. Volk. Rasse. Jedes dieser Worte hat eine Definition, die zwar unscharf sein kann, also verschieden stark ausgeprägte Bedeutungsschwerpunkte (Meinungen) haben kann, aber dennoch einem der deutschen Sprache mächtigen Sprecher, eine recht klare Vorstellung der benannten Sache oder Idee gibt. Die Frage von wahr oder falsch bzw verlogen stellt sich hier nicht wirklich.

Sobald man aber beginnt, diese "unschuldigen" Worte in einen Kontext zu setzten, verschiebt sich sofort die Bedeutungs und die Meinungsebene. Blut und Boden. Oha, und jetzt ? Die deutsche Nation, ein Volk mit deutschen Werten. Rassen und ihre Eigentümlichkeiten, ihre Idiosynkrasien. Schon wird es grenzwertig.

Weinrich meinte seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere, das jemand, der obige Worte benutzt, sich automatisch der Gefahr aussetzt, zu lügen.

Weil sie, je nach Kontext, extrem missbraucht worden sind durch Ideologien und insofern vergiftet wurden. Jemand, der heute in einem Atemzug die Worte Deutsch, Nation, Volk oder Tradition und Werte nennt, ist sofort verdächtig. Sehr verdächtig.In der Mehrzahl unseren Medien gar so gut wie vorabgeurteilt als unverbesserlich Gestriger.

Das sehe ich anders und dagegen wehre ich mich heute. Erzogen worden bin ich so. Die Schulmeinung war so. Und nachvollziehen kann ich es auch in gewissem Mass.

Aber deswegen muss ich mich noch lange nicht damit abfinden. Nur weil durch eine unsägliche Weltsicht und menschenverachtende Ideologie missbraucht, muss ich mir die Nutzung dieser Worte doch nicht "verbieten" lassen. Es muss doch darum gehen, sie mit neuer Bedeutung zu füllen. Mit ihren positiven Konnotationen. Es muss doch erlaubt sein, darüber zu reden, was Werte sind und ob es sich lohnt sie zu "verteidigen", zu ihnen zu stehen. Es muss doch erlaubt sein, darüber nachzudenken, was ein "Volk" ausmacht. Ob es sich lohnt, diese Charakteristika zu pflegen oder aber zu sagen sie seien überholt, was ich persönlich nicht glauben möchte. Das hat mit Rassen- oder "völkischer" Überlegenheit überhaupt nichts zu tun.

Es ist doch jedem halbwegs mit Hirn beschenktem Individuum sofort einsichtig, dass es "das Deutsche" oder "den Deutschen" so nicht gibt, wahrscheinlich nie gegeben hat.

Aber das heisst doch nicht, dass wir in unserer, deutschen Gesellschaft, also in der Volksgemeinschaft derjenigen, die sich zu unserem Grundgesetz und zu unseren Werten bekennen, nicht dafür einstehen dürfen, diese Werte auch zu benennen und zu bewahren. Und sie nicht einfach als beliebig hinzustellen, als eine von vielen Möglichen.

Denn das, so empfinde ich, ist der Anfang vom Ende. Der Abstieg in die Beliebigkeit.

Andere Länder, andere Nationen sind stolz auf sich. Flaggen zu zeigen, Werte zu benennen, Traditionen zu bewahren sind Selbstverständlichkeiten. So etwas eint
eine Gemeinschaft und das muss andere durchaus nicht diskriminieren. Im Gegenteil. Aber bei uns ? Man schämt sich. Flagge zeigen ? Ok bei der Fussball WM, aber sonst. Und warum ? Wegen der Unrechtsherrschaft des 3.Reiches? Nicht für mich. Nicht mehr. Man muss erinnern. Man muss mahnen. Man darf niemals vergessen.

Dafür, so glaube ich, bewundert man uns in der Welt. Und das ist gut so.

In japanischen Schulbüchern sind die Massaker von Nanking bis heute nicht aufgearbeitet Der armenische Genozid, hat nach Erdogan nie stattgefunden, Vietnam, Indochina, der britischen Kolonialterror in Indien, die amerikanischen Kriegsverbrechen und und und. Deutschland ist in dieser Hinsicht, so meine ich, vorbildlich in seiner Geschichtsverarbeitung.

Aber mich deswegen moralisch unterkriegen, erpressen oder gar beschimpfen lassen ? 72 Jahre nach der Kapitulation ?

Für die evtl. Versäumnisse unserer Väter ? Etwas, das so unsäglich leicht daher gesagt bzw geschrieben ist und so leicht so ungerecht sein kann, beschäftigt man sich mal etwas tiefer mit der Geschichte. Dieses versteinerte Schubladendenken, diese vorgefertigten Lehrmeinungen über das, was richtig und was falsch war und ist, sie hinzunehmen ist meine Sache nicht mehr.

Man stelle sich mal vor, ich empfahl meinem Sohn als Projektarbeit das Thema Ruhrbesetzung 1923-25 und ihre Einordnung in den geschichtlichen Gesamtzusammenhang.

Weil einige Quellen vom "Versailler Verdikt" anstatt vom Versailler Vertrag sprachen wurde die Arbeit abgelehnt, alldieweil historisch "inkorrekt" bzw nicht wertfrei.

Das das Siegerurteil, und insbesondere die total uneingelösten Versprechen des US Präsidenten Wilson Deutschland gegenüber, und die Repressallien der anderen Siegermächte den Ausdruck "Vertrag" mehr oder weniger als Scherz der Geschichte erscheinen lassen, und den Keim der nachfolgenden Ereignisse in Deutschland in sich tragen, ist nicht mal diskussionswürdig....

Ohne Worte.

Den Schuh ziehe ich mir heute jedenfalls nicht mehr an. Und wenn die griechische, die britische, oder zuletzt die türkische Presse die Unverschämtheit besitzt, auf diese Vergangenheit zu zielen, um Meinungsmache zu betreiben dann will ich das nicht mehr schweigend hinnehmen. Und es sind, so glaube ich zumindest, diese Eindrücke und Gefühle, die der neuen Rechten bzw den konservativen Kräften solchen Zulauf bescheren.

Die türkische Regierung nimmt sich das Recht heraus, Mitglieder des deutschen Bundestags, namhaften Journalisten usw, die Einreise zu verweigern, wegen Förderung terroristischer Vereinigungen etcpp., bedient sich aber übelster Hetzpropaganda, wenn es darum geht, in einem Gastland Wahlauftritte zu einzufordern ?

Das kann man wohl nur als Witz und Grössenwahn der derzeitigen Machtclique in diesem Land interpretieren.

Und, hört hört, ich bin so dankbar dafür, das wenigstens jetzt, in diesem Punkt, die deutsche Politik die Einheit und den Mut findet zu sagen. Es reicht !

Dies war, meiner Meinung nach, lange lange überfällig.

Zum Schluss, ich weiss, bzw ich glaube zu wissen, dass wir wichtigere Probleme haben, als das Flüchtlingsdrama und seine unsägliche Mishandlung im letzten Jahr. Ich weiss, bzw glaube zu wissen, dass (ultra)- rechte Parteien an der Macht die wirklichen europäischen Probleme der Uneinigkeit und wirtschaftlichen Lethargie im Zshang mit dem zu befürchtenden Protektionismus nicht werden lösen können.

Und dennoch sympathisiere ich mit den Unzufriedenen und möchte so sehr mal ein Zeichen setzen, der Unzufriedenheit mit den ( meiner Meinung nach ziemlich undemokratischen ) Alleingängen der Kanzlerin. Was sonst kann ich denn tun ?

Plötzlich, auf einmal, sind Grenzkontrollen im Schengengebiet wieder möglich. Eingaben bei der EU Kommission werden entsprechend genehmigt. Und bitte, nicht nur bis Maerz nein, bis September, dann schauen wir mal weiter. Ist das Zufall, dass diese Termine mit Wahlterminen einhergehen ? Oder ist das ein Zugestaendniss daran, dass, sieht man wieder Bilder wie letztes Jahr an den Grenzen, man doch Sorgen um seine Stammwähler hat ?

Wann, bitte wann, rauft man sich zusammen, und bemueht sich um eine Lösung der Probleme in den Ursprungsländern, jenseits der so vielfältigen und verschiedenen Partikularinteressen ?

Das muss doch möglich sein. Na ja, jedenfalls würde ich es mir wünschen.

In diesem Sinne, bis neulich

Moro

*Linguistik der Lüge, Weinrich, Harald. - München :
Verlag C.H. Beck, 2016, 8. Auflage in C.H. Beck Paperback

Mi, 26.Apr 2017, 14:57
Schon der Hammer irgendwo, oder ? Der Netanjahu. Grundschulniveau: Wenn Du Dich mit den bösen Kritikern triffst, dann darfst Du mich nicht treffen. Der echte reale wahnsinnige Schwachsinn. Erwachsene Realpolitiker. Das man anderer Meinung sein kann und darf bzgl israelischer Siedlungspolitik etc, irgendwo ist das selbstredend, sollte man meinen. Ohjeohje. Zu Trump schreib ich jetzt mal gar nixx sonst hoer ich naemlich nich mehr auf.

Schild vor gutbuergerlichem kölnischen Brauhaus, neulich. "Kein Bier für Nazis" Ja. super. Erstaunlich, eigentlich, denn wo sind sie denn eigentlich, die Nazis, an jenem Wochenende ? Bloss nich reden mit denen. EInfach im Keim ersticken. Denn man weiss ja, was richtig ist und was sich gehoert.

Auf der Fahrt nach Ddorf Zentrum. Der gesammelte Wahlpropagandaschwachsinn hoch 3. "Protest ist links " ( MLDP ) . "Mehr Polizisten, weniger Kriminalitaet" ( CDU ) Yea, einfache Lösungen sind gefragt, "Fuer Bewegung, gegen Stau" (CDU )*ichlachmichwech , allerdings, wenn man bedenkt dass Steuergelder eingesetzt werden dafür, bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass in Frankreich ein PARTEILOSER wahrscheinlich das Rennen machen wird. Ich finde das gut. Sehr gut. Jetzt mal abgesehen davon, wie es moeglich ist, bzw war, das eine Mme LePen so viel Zuspruch findet. So viel Frust überall, So wenig Erklärungen, warum wir die EU eigentlich brauchen. Denn es scheint offensichtlich dass die Parteienlandschaft erstarrt ist in ihren Dogmen. Man redet gar nicht mehr miteinander sondern man wiederholt gebetsmuehlenartig das eigene Parteiprogramm. Pispers hat das schön auf den Punkt gebracht, als er sagte es ist egal, welche Farbe die Scheisse hat , die man wählt.

Das Angie den Mut hat erneut anzutreten. Ich finde das dreist. Echt dreist. Nach der Leistung im letzten Jahr mit allen Konsequenzen. Dreist. Aber so kennen wir sie, wenn sich die protestierende Menge vor ihr versammelt, dreht sie sich um und sagt mit einem Lächeln, "Ganz Deutschland steht hinter mir " Nun kann es natuerlich sein, dass es einfach schwierig ist, eine Alternative zu finden. Ich meine, jede Alternative, jeder Wechsel kann nur von Nutzen sein.

Ein Wendehals allerersten Ranges, keine klaren Positionen, wir bilden eine Kommission... dieses eine Zitat muss ich jetzt doch noch bringen, wer sonst kaeme mit so einer Aussage, nach Fukushima, davon. Es fehlen einem die Worte:

http://www.sueddeutsche.de/politik/japa ... -1.1071326
http://www.hornoxe.com/merkel-ueber-die ... aftwerken/

" An so einem Tag kann man nicht sagen, Atomkraftwerke sind sicher. Sie sind sicher . "

Ja, Beckenbauerlogik.

Aber gut , nicht jedes Wort auf Goldwaage.

Ich empfehle Volker Pispers, immer wieder unschlagbar gut : https://www.youtube.com/watch?v=34UmVAfxyMA

und Omid Djalily, der einzige iranische stand-up comedian !
https://www.youtube.com/watch?v=WzcCfIqndWY

Gruss und bis neulich !
Moro

Mi, 26.Apr 2017, 17:04
Gibt es etwas ermüdenderes als sich über Politik aufzuregen?

Für mich ist SM eine Flucht aus dem realen Alltag und all den damit verbundenen Problemen, mal abschalten und sich fallen lassen. Dann solche Threads...

Ich weiss, keiner zwingt mich das zu lessen und mach ich auch gar nicht. Mir war nur danach das mal los zu werden nachdem ich einen super stressigen Tag hinter mich gebracht habe und dann für 5 Minuten in die SM-Welten entfleuchen wollte und über diesen Thread stolperte.

Mi, 26.Apr 2017, 17:38
slave79de hat geschrieben:Gibt es etwas ermüdenderes als sich über Politik aufzuregen?

Für mich ist SM eine Flucht aus dem realen Alltag und all den damit verbundenen Problemen, mal abschalten und sich fallen lassen. Dann solche Threads...

Ich weiss, keiner zwingt mich das zu lessen und mach ich auch gar nicht. Mir war nur danach das mal los zu werden nachdem ich einen super stressigen Tag hinter mich gebracht habe und dann für 5 Minuten in die SM-Welten entfleuchen wollte und über diesen Thread stolperte.
Der Threadschreiber, hat ja ganz genau darauf hingewiesen, das es ihm hier eben mal nicht um SM geht, also sollte man ihm diesen Thread auch gönnen, ich kann ihn auch verstehen, wie leben in einer kranken Zeit, wo einen Politik nicht einfach kalt lassen kann, das Politik natürlich was negatives mit sich bringt ist ganz klar, aber hier wird auch viel geschrieben was weder Politik noch SM betrifft.....von dem her gesehen, geht dieser Thread schon in Ordnung.....

Und wenn dieser Thread hier stört und zu intellektuell erscheint, der soll sich dann halt lieber mit so weltbewegenden Dingen hier beschäftigen wie z.B. "ich brenne mir den Namen meiner Herrin auf den Arsch" was überaus interessant ist *Ironie wieder aus*

Schönen Abend

Viele Grüße
Flagheart

Mi, 26.Apr 2017, 18:04
Flagheart hat geschrieben:[...] Und wenn dieser Thread hier stört und zu intellektuell erscheint, der soll sich dann halt lieber mit so weltbewegenden Dingen hier beschäftigen wie z.B. "ich brenne mir den Namen meiner Herrin auf den Arsch" was überaus interessant ist
Da fand ich den Thread über die gebrauchten Kondome noch deutlich 'ambitionierter' duz
Life is too short to ignore your passions

Mi, 26.Apr 2017, 18:18
Slv4u67 hat geschrieben:
Flagheart hat geschrieben:[...] Und wenn dieser Thread hier stört und zu intellektuell erscheint, der soll sich dann halt lieber mit so weltbewegenden Dingen hier beschäftigen wie z.B. "ich brenne mir den Namen meiner Herrin auf den Arsch" was überaus interessant ist
Da fand ich den Thread über die gebrauchten Kondome noch deutlich 'ambitionierter' duz
Ja sicher, es geht immer auch noch ein Spur primitiver, wichtig ist nur das man sich als "SMer" wie ein "Schwein" benimmt, dem gegenüber, jeder normale Mensch nur noch mit dem Kopf schüttelt, das ist ganz wichtig, je versauter, je perverser, je verrückter desto besser, da bekommt man(n) dann den "SM-Ehrenpreis" verliehen für besondere Leistungen.... *Ironie wieder aus*

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das scheinbar die Devotion eine "Schwester" der Dummheit ist..... zumindest wenn man das bei SM so beobachtet, oder sollte ich die Dominanz auch noch dazu nehmen, auch die scheint ( MANCHMAL) verwandt zu sein.....

Viele Grüße
Flagheart

Sa, 27.Mai 2017, 04:25
Was mir in letzter Zeit so auffiel. Jetzt nicht so umwerfend. Aber irgendwie der ganz normal tägliche Wahnsinn....

Trump vor den Reps der 28 Natomitglieder, neulich...

Sinngemäss: Der Grossteil der Natomitglieder erfülle seine finanziellen Verpflichtungen nicht. Zwei Prozent Bruttosozialprodukts seien das Minimum. Bezahlt Eure Schulden...

Man hört ihm zu. Versteinerte Mienen. Dem Clown. Gabriel redet Tacheles auf dem Kirchentag. Danke. Wieso ist es so schwer für Frau Merkel ( oder jemand anderes der Nato Mitglieder ) darauf zu antworten ? Rückgrat zu zeigen. Die Pappnase fordert etwas ein, was nirgends vertraglich festgelegt wurde. Wie schwer und wie folgenreich wäre eine Replik wie: "Thank you Mister President, aber das ist Europa und hier entscheiden immer noch wir wieviel wir für unsere Verteidigung ausgeben und niemand sonst. " Ist das echt zu viel verlangt ?

Die USA haben immer aufgerüstet. Und sind immer dort militärisch aktiv geworden, wo es ihren Interessen entsprach. Öl. Antikommunismus. Bodenschaetze. Deutschland nach dem Krieg ? Ja sicher. Wir verdanken. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die USA nach einem Bollwerk, einem Verbündeten gg den Ostblock suchte.

Wie oft mussten wir mitansehen wie die USA Regime unterstützte, solange es ihren Zielen entgegenkam. Iran/Persien. Irak. ]Vietnam, Korea, Südamerika uvam. Grundsteine für heutige Radikalisierung in diesen Regionen.

Zur Anregung mal Dr Lütgers : https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE

Ich finde es peinlich, zu so etwas zu schweigen. Merkel wird sicher eine Kommission bilden. Wie immer. Ohne Worte. Helmut Schmidt hätte nicht geschwiegen. Gerhardt Schröder hätte nicht geschwiegen. Kohl.... na ja... who knows...

Wahlergebnis NRW. Geht in Ordnung. Nicht ganz unerwartet. Sehr unschön die Nachricht dass 2400 AfD Zweitstimmen unberechtigterweise ungezählt blieben. Nein , hätte nix geändert. Aber wie ist so etwas möglich bei uns ? Kreuze zählen ? Hallo ?

Das Ergebnis der CDU. Hmm na ja, ist Landtag nicht Bundestag. Immer speziell. Und dennoch. Wieso vergisst man 2015/16 so schnell ? Den völligen zeitweisen Kontrollverlust bei der Einwanderung ? Mit all seinen Konsequenzen, Kosten und Folgelasten ? Wenn man jedem CDU Wähler mal vorrechnen würde was er da mitfinanziert... Echt ? Völlig folgenlos ?

Manchester. Ich finde keine Worte. Sprössling einer Familie die vor 20-25Jahren in Grossbrittanien Schutz vor Gafuckingdafi gesucht und gefunden hat. Wahlheimat. Eltern kehren zurueck nach Libyen. Sohnemann, 22 bleibt und radikalisiert sich und tötet. Skrupellos. Kinder, Jugendliche, egal... Ungläubige eben. Dank für gewährtes Asyl und Schutz vor Krieg? Und ist es wirklich unsere Verantwortung zu integrieren ? Muessten nicht diejenigen, die profitieren vom Schutz, muessten sie sich nicht zuallererst bemuehen ? Common sense.

Wie ist so etwas erklaerbar ?

Und immer wieder der Gedanke, wann hat das letzte Mal jemand im Namen Christi so skrupellos gemordet ? Ja hatten wir, im Mittelalter. Ohne Worte. Unendliches Leid im Namen der Kirche. Ich habe sie gelesen, die dreibändige Geschichte der Inquisition, während meiner religiösen Phase.

Aber, dem Himmel sei Dank, wir sind darüber hinweg, der Aufklärung sei Dank. Wann kommt die Aufklärung im Islam an ? Und warum hört man so wenig von Islamverbänden, die sich klar distanzieren vom kranken extremen radikalen gewaltsamen Islam ? Ist das echt so schwer, hier mal ein Zeichen zu setzen ? Und wieso kontrollieren wir nicht die Inhalte, die in den Moscheen, den Vereinen verbreitet werden ? Religionsfreiheit um jeden Preis ?

Für mich ist Religion Privatsache. Absolute Privatsache, Ueberall, wo sich Staat und Religion vermischen, war und ist das Ergebnis katastrophal. Man muss sich nur umschauen. In manchen Provinzen Indiens steht die Todesstrafe auf das Töten von Kühen...im 21. Jahrhundert.

In manchen Provinzen Indonesiens werden Gays öffentlich ausgepeitscht vor 500 Gaffern. Scharia. Ich muss kotzen vor der Dummheit und Kleingeistigkeit dieser Menschen.

Mit Ricky Gervais: Ich d a n k e Gott, dass er mich zum Atheisten/Agnostiker gemacht hat...

Jau, soviel dazu fuer heute :- )

Bis neulich, LG Moro

Mi, 31.Mai 2017, 16:40
Das nenne ich hier im Dominaforum mal Diktatur !

Wenn man kritisch seine Meinung äußert, wird so ein Thread dann geschlossen, so das man dann gar nicht mehr die Möglichkeit erhält zu antworten ( wie eben in einem anderen Thread, es ist klar freie Meinungsäußerung existiert hier nur bei Meinungen, die gefallen.... und politisch äußern dürfen sich hier auch nur manche nicht alle.....

Aber es ist euchere Welt, seid glücklich damit.... ich lebe lieber in einer freien Gesellschaft.....

Ich habe jedenfalls keine Lust auf Zensur, und schon gar nicht, wenn es um soziale Gerechtigkeit geht, denn ich habe nur meine Meinung gesagt, das ich möchte das es ALLEN in diesem Land gut geht, und nicht nur einer Gruppierung.... GLEICHES RECHT FÜR ALLE ! und dann wird man als "Hetzer" beschimpft, was ich erstensmal nicht bin, und auch nicht beabsichtige....

Ich weiß jedenfalls was ich hier davon halte !

Groß Toleranz predigen, aber andere Meinungen und Ansichten dann nicht tolerieren, und verachten.....anstatt mal genau darüber nach zudenken um was es mir geht.....aber es ist natürlich einfacher gleich irgendetwas schlechtes rein zu interpretieren und falsch zu sehen, und zu erahnen... bevor man sich die Mühe macht, genauer zu lesen, um was es mir eigentlich geht.....

Das kommt mir so vor wie "Friedensaktivisten mit Eisenstangen" groß für eine gewaltfreie Welt demonstrieren und dann im gleichen Moment mit Eisenstangen zuschlagen.....

Sehr überzeugend, muss ich schon sagen *Ironie aus*

Schönen Tag noch

Viele Grüße
Flagheart

Mi, 31.Mai 2017, 18:10
Ich definiere dir mal Zensur: Das wäre, wenn ich in deinem Beitrag eingreifen würde und es inhaltlich veränderte.

Was war wirklich? ( Die Frage sollte man sich eigentlich öfter mal stellen ):
Ein Thema uferte in einen zweiten Politik Thread aus. Und wir wollen nur einen, wenn überhaupt.
Also wurde der Thread geschlossen.
Und nichts inhaltlich verändert.
Und damit musst eben leben - ist so schwer ja nicht.

DomHunter winke winke
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“