Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Gräfin Jolie von Sado
Hier Ihre Werbung

Re: Der SM freie Politik Frust Thread für Jedermann/frau :- )

So, 06.Mär 2022, 23:49
Brösel hat geschrieben:
Fr, 04.Mär 2022, 16:30
Croc hat geschrieben:
Fr, 04.Mär 2022, 10:01
.....
Jetzt wird bereits munter herumfantasiert von der Einrichtung einer Flugverbotszone über der Ukraine (deren Durchsetzung praktisch zwangsläufig einen Krieg NATO <-> Russland zur Folge hätte) oder anderweitigem direkten militärischen Eingreifen. Mittlerweile bekomme ich fast den Eindruck, dass ein Teil unserer Journaille den 3. Weltkrieg gar nicht mehr erwarten kann.
.....
Was erschwerend hinzu kommt: nach meinem Eindruck wird in den letzten Jahrzehnten Politik immer mehr mit dem Bauch statt dem Verstand gemacht. Das verheißt nichts Gutes.
In meinen Augen ist die Presse ein riesen Problem, die berichten nicht mehr die machen Meinung durch die Art der "Berichterstattung" und auch durch das was weggelassen wird!
Das führt dann dazu das die Politiker sich an dem Willen des Volkes ( der Presse) orientieren da die wiedergewählt werden wollen sonst wären die ja den Job, mit einer in meinen Augen fürchterlich schlechten Bezahlung, los und müssten dann im richtigen Leben Geld verdienen wo für die Meisten von denen eine solche Vergütung nie zu erreichen wäre, da es dort nicht viel Bedarf für welche mit abgebrochenem Studium ( Göring-Eckhard, Claudia Roth, etc.) und Gehaltsvorstellung von über 5 K netto gibt.
Vollkommen richtig. Keine Ahnung was derzeit in der Presse und bei den Politikern abgeht. Ich habe mehrere ukrainische Freunde und die haben derzeit ganz andere Probleme insbesondere im Bezug auf ihre Familie
Life is like a box of chocolates

Mo, 07.Mär 2022, 01:25
@croc - Hallo mal wieder, geschaetzter Kollege.

Find ich gut Deinen Beitrag, der mir natuerlich aus der Seele spricht. Ich persönlich weiss gar nicht mehr so genau, was ich fühlen soll die letzten 10 Tage oder so. Sprachlos trifft es schon irgendwo. Überwältigt und depressiv deprimiert über so eine unglaubliche, ja, fast irreale Entwicklung der Dinge in doch ziemlich europäischen Gefilden... wieauchommer jedenfalls nicht so weit wech von hier.

Um Deine Frage vornewech zu beantworten, mit Sicherheit bist Du mit Deiner Besorgnis nicht alleine. Wie sollte es anders sein. Es betrifft uns doch alle. Mehr oder weniger direkt, je nachdem. Aber wo soll man beginnen ? Die Folgen kann man jetzt noch gar nicht absehen, also von Kleinigkeiten wie dem Ölpreis oder Lieferketten oder Indices oder Weizen etcpp. Rosenmontag während Millionen auf der Flucht sind ?

Ich kann es kaum ertragen, diese Bilder... und ja sie sind ncht wirklich verschieden von seinerzeit anderen Krisen- und Kriegsgebieten. Weiss ich doch. Nur jetzt noch viel naeher und irgendwo, korrigiert mich, Ukraine, ohne wirklich viel darueber zu wissen, war fuer mich zumindest gefuehlt halb europäisch. Ob nu EU Mitglied in spe oder nicht Nato Anwaerter... Das sind doch alles verhandelbare Themen, dachte ich...

Wie muss der Mann ticken, der in der heutigen Zeit, keinen anderen Weg sieht seine Grenzen zu schuetzen bzw Sicherheitsbeduerfnisse zu befriedigen als kriegerische Aggression mit Millionen von ... ach ne... ich mach das mal kurz, also fuer mich ... bevor ich mich vor Abscheu übergebe,

Und ja, ich höre sie natuerlich, die Stimmen... wo waren die Sanktionen bei amerikanischer, völlig unverhaeltnismaessier Aggression in der Vergangenheit ? Jo. Und wenn in der Ukraine zB amerikanische Rohstoffinteressen direkt tangiert wären... who knows. Insofern, moralischer bzw ethischer Relativismus ist ein ganz schwieriges Thema. Aber wenn man ehrlich ist, das eine entschuldigt bzw rechtfertigt das andere keineswegs. Und vor allem die so unglaublich perfide Argumentation, der Ukraine jedwege Existenzberechtigung abzusprechen, ist ja ein Teil der ehemaligen UDSSR , gar von Entnazifizierung etc zu sprechen. Und mit solchen Vorwänden einen Angriffskrieg anzuzetteln... Mir fehlen einfach die Worte wirklich....

Ok ... ich kann nicht umhin, es mit einer gewissen Genugtuung mit anzusehen, wie dieser so horrende Verstoss gg Völkerrecht und diese so augenscheinliche Missachtung jedweder Achtung vor menschlichem Leben , uns, also die meisten EU Mitgliedsländer aber auch viele andere mehr, zusammenschweisst. Irgendwo, also fuer mich jdffls, liegt der Wert einer Gemeinschaft wie der EU genau hier, stellt Euch doch mal vor es waeren wieder nur einzelne Laender und Nationen wie vor EU Zeiten, einzelne Agenden, partikulaere Interessen etc... wie viel komplizierter wäre alles...

Und ja auch Genugtuun darueber, wie es ein Autokrat binnen 10 Tagen schafft quasi die ganze zivilisierte Welt gegen sich zu positionieren. ( Ja ich weiss, China, Venezuela und Syrien... Nordkorea evtl. , aber ich sagte ja zivilisiert... ;- ) Vielleicht raucht er ja einfach das falsche Kraut ... )

G. Schröder hatten wir schon oder ? Vorstand hin od her Gazprom und lupenreiner Demokrat ja sowieso. Jeeez. Wie tief kann man sinken wirklich. Wenn man alles erreicht hat(te)... wieviel Kohle muss man denn noch horten ... dass sie es Wert waere, so ziemlich alles zu verraten, also alles hinzunehmen, was man frueher nie haette hinnehmen dürfen, wollen...

Na ja... kompliziert und nixx schwarz weiss jo. Aber ekelerregend für mich ohne Zweifel in dieser Form.

Ich lerne trotzdem weiter Russisch, höre Mussorgsky und lese Bulgakow und die kuerzlich erstandene Lenin Biographie von 1947... meine russische Cammuskeldomina wird wohl eine Weile auf paypal Tribute verzichten muessen, obwohl sie ja gar nichts dafuer kann...

Aber irgendwie fühlt es sich derzeit anders an als vor 2 Wochen noch...

LG M. xXx

https://www.youtube.com/watch?v=bdYbhcx ... sdeS%C3%A1
https://www.youtube.com/watch?v=UBuSJXO ... terArchive
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Mo, 07.Mär 2022, 01:27
@croc - Hallo mal wieder, geschaetzter Kollege.

Find ich gut Deinen Beitrag, der mir natuerlich aus der Seele spricht. Ich persönlich weiss gar nicht mehr so genau, was ich fühlen soll die letzten 10 Tage oder so. Sprachlos trifft es schon irgendwo. Überwältigt und depressiv deprimiert über so eine unglaubliche, ja, fast irreale Entwicklung der Dinge in doch ziemlich europäischen Gefilden... wieauchimmer jedenfalls nicht so weit wech von hier.

Um Deine Frage vornewech zu beantworten, mit Sicherheit bist Du mit Deiner Besorgnis nicht alleine. Wie sollte es anders sein. Es betrifft uns doch alle. Mehr oder weniger direkt, je nachdem. Aber wo soll man beginnen ? Die Folgen kann man jetzt noch gar nicht absehen, also von Kleinigkeiten wie dem Ölpreis oder Lieferketten oder Indices oder Weizen etcpp. Rosenmontag während Millionen auf der Flucht sind ?

Ich kann es kaum ertragen, diese Bilder... und ja sie sind ncht wirklich verschieden von seinerzeit anderen Krisen- und Kriegsgebieten. Weiss ich doch. Nur jetzt noch viel naeher und irgendwo, korrigiert mich, Ukraine, ohne wirklich viel darueber zu wissen, war fuer mich zumindest gefuehlt halb europäisch. Ob nu EU Mitglied in spe oder nicht Nato Anwaerter... Das sind doch alles verhandelbare Themen, dachte ich...

Wie muss der Mann ticken, der in der heutigen Zeit, keinen anderen Weg sieht seine Grenzen zu schuetzen bzw Sicherheitsbeduerfnisse zu befriedigen als kriegerische Aggression mit Millionen von ... ach ne... ich mach das mal kurz, also fuer mich ... bevor ich mich vor Abscheu übergebe,

Und ja, ich höre sie natuerlich, die Stimmen... wo waren die Sanktionen bei amerikanischer, völlig unverhaeltnismaessier Aggression in der Vergangenheit ? Jo. Und wenn in der Ukraine zB amerikanische Rohstoffinteressen direkt tangiert wären... who knows. Insofern, moralischer bzw ethischer Relativismus ist ein ganz schwieriges Thema. Aber wenn man ehrlich ist, das Eine entschuldigt bzw rechtfertigt das Andere keineswegs. Und vor allem die so unglaublich perfide Argumentation, der Ukraine jedwege Existenzberechtigung abzusprechen, ist ja ein Teil der ehemaligen UDSSR , gar von Entnazifizierung etc zu sprechen. Und mit solchen Vorwänden einen Angriffskrieg anzuzetteln... Mir fehlen einfach die Worte wirklich....

Ok ... ich kann nicht umhin, es mit einer gewissen Genugtuung mit anzusehen, wie dieser so horrende Verstoss gg Völkerrecht und diese so augenscheinliche Missachtung jedweder Achtung vor menschlichem Leben , uns, also die meisten EU Mitgliedsländer aber auch viele andere mehr, zusammenschweisst. Irgendwo, also fuer mich jdffls, liegt der Wert einer Gemeinschaft wie der EU genau hier, stellt Euch doch mal vor es waeren wieder nur einzelne Laender und Nationen wie vor EU Zeiten, einzelne Agenden, partikulaere Interessen etc... wie viel komplizierter wäre alles...

Und ja auch Genugtuun darueber, wie es ein Autokrat binnen 10 Tagen schafft quasi die ganze zivilisierte Welt gegen sich zu positionieren. ( Ja ich weiss, China, Venezuela und Syrien... Nordkorea evtl. , aber ich sagte ja zivilisiert... ;- ) Vielleicht raucht er ja einfach das falsche Kraut ... )

G. Schröder hatten wir schon oder ? Vorstand hin od her Gazprom und lupenreiner Demokrat ja sowieso. Jeeez. Wie tief kann man sinken wirklich. Wenn man alles erreicht hat(te)... wieviel Kohle muss man denn noch horten ... dass sie es Wert waere, so ziemlich alles zu verraten, also alles hinzunehmen, was man frueher nie haette hinnehmen dürfen, wollen...

Na ja... kompliziert und nixx schwarz weiss jo. Aber ekelerregend für mich ohne Zweifel in dieser Form.

Ich lerne trotzdem weiter Russisch, höre Mussorgsky und lese Bulgakow und die kuerzlich erstandene Lenin Biographie von 1947... meine russische Cammuskeldomina wird wohl eine Weile auf paypal Tribute verzichten muessen, obwohl sie ja gar nichts dafuer kann...

Aber irgendwie fühlt es sich derzeit anders an als vor 2 Wochen noch...

LG M. xXx

https://www.youtube.com/watch?v=bdYbhcx ... sdeS%C3%A1
https://www.youtube.com/watch?v=UBuSJXO ... terArchive

Mo, 11.Apr 2022, 21:27
Hallo.

Ist mir schon irgendwo klar, dass die derzeitige Krisensituation in Osteuropa, sie lässt einen derart in Schockstarre... in Suche nach Worten... dass man am liebsten wegschaltet. Wie viel an negativen und wirklich tief belastenden Dingen sollen wir denn noch, koennen wir denn noch, sollten wir denn noch... verarbeiten ?

Insofern, echt jetzt, völlig ohne Drang nach, was alles ist versaeumt worden, wie naiv usw usf....

Nein, ganz einfach meinem ganz persoenlichen und unmassgeblichen Empfinden geschuldeten Mitteilungsbeduerfnis... moechte ich dieses Interview verlinken.

Prof. Rieck, Spieltheorie, habe ich bereits desoefteren verlinkt, alldieweil kompetent lehrreich wie ich finde, Dr habil. A. Wendland, https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Veronika_Wendland , mir soweit nicht bekannt, aber ganz offensichtlich jemand der die wo weiss, worueber sie redet als Osteuropahistorikerin.... dieses Interview ist so aufschlussreich in jeder Hinsicht. Agendafrei. Dass man es sich wirklich mal goennen sollte zwecks ... kompetenter Hintergrundkommentierung... rund 60 mins. Solche Berater:innen wuenscht man unseren Fachpolitikern, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=HpfovZq ... stianRieck

LG M.

Sa, 23.Apr 2022, 14:01
moronikus hat geschrieben:
Mo, 11.Apr 2022, 21:27
Ist mir schon irgendwo klar, dass die derzeitige Krisensituation in Osteuropa, sie lässt einen derart in Schockstarre... in Suche nach Worten... dass man am liebsten wegschaltet. Wie viel an negativen und wirklich tief belastenden Dingen sollen wir denn noch, koennen wir denn noch, sollten wir denn noch... verarbeiten ?
Hallo Moro,

ich habe meinen inneren Frieden gefunden. Ich lasse die Dinge nicht mehr an mich ran. Ich weiß, worauf es ankommt (das endliche Leben jeden Tag zu genießen) und worauf nicht. Ich konnte eine kleine Hilfe für eine ukrainische Flüchtlingsfamilie in München leisten, bin aber überhaupt nicht mehr auf Social Media Kanälen wie Twitter zu finden, auf denen z. B. versucht wird zu rechtfertigen, warum es ok ist, auf diese Familien Bomben zu werfen oder lese keine Newsticker mehr, in denen stündlich neue Schreckensmeldungen reinkommen. Das würde mich alles innerlich auffressen und meine eigene Lebensqualität erheblich verschlechtern, ohne dass irgendetwas besser werden würde. Das Wetter wird schöner, ich bin öfter in der Natur und wenn die Zahlen im Sommer erneut am Tiefpunkt sind, werde ich wieder im wöchentlichen Rhythmus heftig viele BDSM-Sessions genießen. Völlig unabhängig davon, was deutsche Politiker, russische Politiker oder Politiker anderer Länder wieder an Irrsinn "ausknobeln".

Entspannte Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Do, 28.Apr 2022, 23:25
@meriten - Wie immer von Dir ein feiner Beitrag. Seinen inneren Frieden gefunden zu haben, das wünsche ich jedem.
Alldieweil dies nicht so einfach ist, glaube ich, wie es sich anhört. Im Grunde, denkt man es zu Ende, ist dies ein sehr hehres (Lebens-)Ziel.

Denn, es ist ja ein leichtes, wegzusehen und sich abzulenken etc. Oder aber, sich beschaeftigt zu haben und auseinandergesetzt wie auch immer, und dann seine Entscheidung zu treffen. Ich fand die Geisteshaltung der Stoa, natuerlich am Musterbeispiel des Marcus Aurelius in seinen Selbstbetrachtungen, aber nicht nur dort, höchst attraktiv und schlüssig.

Dinge nicht mehr an sich heranlassen. Auch das klingt so elementar. Und doch gibt es viele Umstände, die dies sehr schwer machen können. Denn so manchem kann man sich nicht wirklich entziehen.

"Dinge" wie asoziale getwitterte geutubte fuxxbook und agenda geschwängerte feeds zu verfolgen. Ja, nicht wert, sich einzulassen. Wann werden das mehr Menschen einsehen. So schwer ist es doch nicht zu durchschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=FpiV6ldAhjA

So aus meiner kleinen individuellen Weltsicht derzeit, hätte ich nicht ein starkes Anliegen, der nächsten Generation irgendetwas ... mitzugeben und sei es nur der Versuch eines friedlichen Europas... Also waere ich nur auf mich gestellt, im letzten Lebensdrittel. Ich würde so sehr und von Herzen mich wehren wollen mit allem was wir haben, und es Lügnern und Verbrechern zeigen, dass es Grenzen gibt. Das Kriegsverbrechen geahndet werden. Das es nichts gibt, das eine derartige ruecksichtslose Zerstörung von allem, was uns als Menschen ausmacht, zu rechtfertigen. Und zurueckschlagen. Zurueckdrohen. Koste es was es wolle...

Huch, habe ich das gerade geschrieben ? Natodoppelbeschlussgegner und BundeswehrminimalistgenugAnhaenger. Ja. Irgendwann ist es genug.

Mach ich mich evtl laecherlich, wenn ich sage, G Schroeder damals, ich fand den gut. Und OK heute ist er kein Politiker mehr. Mit 78 oder so. Nein, ein Freund eines lupenreinen Demokraten. Wie tief kann man wirklich sinken. Wie geldgeil mit 78 ?

Ach so, eigentlich wollte ich in diesem, meinem kleinen SMfreienPolitikfred doch nur dieses anmerken:

Wahlomat NRW. Ja ich weiss, nixx Neues nicht. Aber dennoch, 68%... DZ . DZ ? Oh Relikt aus Weimar ? Zentrumspartei. Dann AfD ganz nah. Aha. Und FDP 2 % dahinter. Ja dann muss das irgendwie alles recht ähnlicher Müll sein oder ? - Ich befrag am Samstag mal dazu meine Kandidatin aufm Wochenmarkt :- ))

Ich suche ihn noch, den inneren Frieden. Irgendwann koemmt er von selber sowieso. Aber ist jetzt auch nicht so, als wäre ich innerlich zerrissen. Wo hörte ich das jetzt zuletzt, ... " Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne " ( Nietzsche, Aphorismen ) .

Soweit fuer heute, das Wochenende naht mit Maibaum.

LG Moro

https://www.youtube.com/watch?v=wZIOosm ... c&index=10 ( Ramin Bahrami ! )

Di, 03.Mai 2022, 19:36
moronikus hat geschrieben:
Do, 28.Apr 2022, 23:25
@meriten - Wie immer von Dir ein feiner Beitrag.
Ich danke dir für diese warmen Worte. Da man seinen Mitmenschen meist zu wenig Komplimente macht, möchte ich die Gelegenheit spontan beim Schopfe packen und mich auch bei dir für die vielen wunderbaren Beiträge bedanken, die du schon in diesem Forum eingestellt hast. Chapeau!

Schöne Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Mi, 16.Nov 2022, 21:32
Ja nee ich weiss, muss jetzt nicht. Aber irgendwo. Ein Rad hat er schon ab, der gute Elon oder ?

Und egal jetzt erstmal was man denkt oder meint oder fühlt von wegen Twitter und "Meinungsfreiheit". Jo. Kann man echt drueber streiten, welche accounts man warum auch immer glaubt " sperren " zu muessen. War echt das erste Argument neulich. Geht ja gar nicht, Zensur. Freie Meinungsaeusserung, wo kommen wir denn da hin. Wehret den Anfaengen. Jo. Agreed. Wobei, mit Sicherheit hat der gute Mann seine Milliarden nicht investiert edamit irgendwelche pseudo... ach , mir fehlen im Grunde die Vokabularien fuer altersschwach senile Popularpolitiker ohne Hirn aber mit Anhaengerschaft ebenso schwarzweissdenkend... also damit sie eine Plattform haben dürfen. Und Zensur geht ja mal gar nicht. Ok.

Aber Jeeez. Echt jetzt. Ist es das worum es geht ?

Seit Jahren wirklich, finde ich es so schmerzhaft offensichtlich, dass soziale Medien zumeist asozial sind. Dass es unertraeglich wird, zusehen zu muessen, wie einzelne Unternehmen in diesem Bereich immer einflussreicher werden und immer reicher. Reicher, weil der Normaluser zu bequem ist, nachzudenken.

Insofern. Heute. Zu Sohnemann. Millenial. Junge, schon mal was gehoert von MASTODON ? *lach. Ich erspar Euch jetzt mal Details. Worauf ich hinaus will. Ich, hoffe, wuensche , moechte glauben, dass der "Markt" und der sensible "User" es letztendlich regeln wird. So wie Linux langsam aber stetig eine Alternative geworden ist.

Opoensource und nicht nur profitorientiert. Nicht nur auf Werbeeinnahmen und Datenanreicherung aufgebaut. Dass Leute wie Zuckerberg, Musk , Amazon und Google etc uvam so unglaublich einflussreich geworden sind. Kann doch nicht wahr sein. Also kann aber muss man doch nicht so hinnehmen.

Toots anstatt Tweets, ja nun. Whatever. Aber Alternativen muessen doch her. Common sense. Ansonsten...sieht man zu, wie mal eben zehntausende Mitarbeiter per 06:00 am E-Mail benachrichtigt werden, dass sie redundant geworden sind. Alldieweil der neue Inhaber das so entschieden hat. Mir wurde übel bei all den news. Und ich hoffe, he will have to pay for this. Weh tut es immer zuerst wenn es kostet. Und da ist natuerlich der user gefragt.

Also mich wird all dies nur noch peripher tangieren. Habe so gut wie keine accounts überall dort. What for ? Für ein paar likes ein paar clixx ein bisschen Selbstbeweihraeucherung ?

Ich sehe hier und da eine Bestaetigung für meine Beurteilung. Im Sinne von, da muss man gegensteuern. Kann nicht angehen, was fuer eine unglaubliche Einflussnahme ausgeht von solchen Plattformen. Regulieren. Je nun. Wie waere es mit deutlicher Aufklaerung. Information.

Wenn ich überlege, wie unglaublich schwer es geworden ist, Junior davon zu ueberzeugen, dass es so etwas wie versucht unparteiische, zumindest aber versucht unvoreingenommene Informationsquellen gibt. Immer gegeben hat. Und noch nie umsonst war. Dann bin ich manchmal am Rande der Verzweiflung und Aufgabe.

Na ja, ging mir gerade so durch den Sinn :- )

LG M.

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“