lederfreak hat geschrieben:In Zeiten von Internet und Smartphone wissen die "Wirtschaftsflüchtlinge" ganz genau, das man in Deutschland sehr gut ohne Arbeit von den Sozialleistungen leben kann. Vor allem, wenn man vorher seine Papiere im Graben vor der Grenze entsorgt hat.
Und bei Ausweisung / Abschiebung kann man klagen, den Rechtsverdreher zahlt das deutsche Volk auch noch oben drauf. Da sind andere europäische Länder längst besser aufgestellt.
Hmm. Ja. Exakt. Ist das jetzt echt so schwer nachzuvollziehen ?
Ich überlege immer wieder, bin ich jetzt bereits "quasiradikalisiert" oder sind die anderen nicht mehr normal.
Und dann, nach einer gewissen Weile, war mir das "Aussen"urteil egal.
Das kann doch nicht mehr wahr sein. Sind wir nur noch blöd ?
Vor lauter Korrektheit, political correctness, gefühltermedialverstaerkter geschichtlicher Verantwortung ( die ich nicht mehr fühle, beim besten Willen nicht mehr ) so etwas zuzulassen, als geringeres Übel sozusagen. Ne, nicht wirklich und nicht mehr mit mir.
Vorverurteilung ? Rundumschlag ? Nö. Aber mit Vernunft und Weitsicht entscheiden, jeden Einzelfall, VOR der Grenze. Was kann daran bitte inkorrekt sein ? Unmenschlich ? ... Unbequem, bestimmt. Aber deswegen schon inhuman ? Finde ich eigentlich nicht.
Wie viele der ca 1Mio Einwanderer zB aus Polen, in der Vergangenheit, um nur mal ein Bsp zu nennen, haben lange Zeit in Containern hausen müssen bei uns, bis sie voll akzeptiert wurden ? Und eine Bereicherung wurden für unsere Gesellschaft. Und dies für Menschen aus einem vergleichbaren Kulturkreis.
Und ist es wirklich so schwer vorauszusehen, das sich der Wunsch nach "Verbesserung" weiter verstärken wird ?
Vllcht verständlich, menschlich eben, aber deshalb schon an sich einfach zu akzeptieren ? Gar ermutigen durch Handeln oder eben NICHThandeln ? Ich finde nicht. Jdfalls nicht selbstverständlich und ohne Auflagen.
Klar, ich höre und lese sie schon... sind wir ja auch mit Schuld, Kolonialisierung ( bitte nicht (mehr) ! ) , Ausbeutung der 3.Welt, Waffenexporte...
Immer nur ein Teil der Wahrheit. Immer etwas Wahres dran und nie die ganze Wahrheit.
Eine Verbesserung der eigenen Umstände, egal in welcher Form, man muss sie sich verdienen. Das ist so, war so und wird immer so bleiben.
Wer hat etwas zu verschenken heutzutage ? Eine Weile mag das gut gehen, auf Dauer ? Niemals. Naja, man wird sehen, hoffentlich in Richtung gemässigter Vernunft. Aber doch vertretbar.
Weiss jetzt auch nicht wieso ich soviel hier schreibe. Muss der freie Tag sein. Es lebe die Wiedervereinigung.
Sagt der Ossi zum Wessi: Wir sind ein Volk ! Antwortet der Wessi: Ja, wir auch ! :-)
Iss der jetzt alt ? Wahrscheinlich.
Wieso es 27 Jahre danach immer noch einen Unterschied gibt zwsichen Ost und West. Wozu immer noch den Soli. Muss ich das jetzt noch verstehen ? Aber OK, anderes Thema. Gaaaanz anderes Thema. Und deshalb schliesse ich hier, ganz friedlich und bester Hoffnung :- )
LG M
oro