Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara

Re: Der SM freie Politik Frust Thread für Jedermann/frau :-

Mi, 04.Okt 2017, 12:41
moronikus hat geschrieben: Weil, for heaven's sake, jeder Normaldenkende und sich seines Verstandes bewusst bedienenden Mitbürger und das schliesst doch ( hoffentlich ) die an der Regierungsmacht sich befindenden Menschen ein, über Parteigrenzen hinweg , also jeder wirklich , diesen Vorschlag schon vor JAHREN hätte vorbringen müssen.

Also kann jetzt sein, dass ich das nur nicht mitbekommen habe, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

oro

Na dann fang schon mal an, gefordert wurde das Einwanderungsgesetz schon öfter, nur war Mutti immer dagegen und in der CDU / SPD Koalition gab es keinen, der den Mut hatte, gegen zu halten......

Schöne Grüße
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Mi, 04.Okt 2017, 12:56
Hey LF, oh die Abkürzung ist schon belegt :- ) also hey Lederfreak ! Hmm Leder....

Besten Dank für die Belehrung bzw Aufklärung. Interessant.

Und daran sieht man wohl, dass ich noch nicht allzulang diese Themen mitverfolge.
Aber ich bin extrem lernfähig und -willig. Glaube ich.

Insofern ist es wohl begrüssenswert, dass die SPD lieber in die Oppo als in eine erneute Groko gehen möchte. Wenn man so völlich jede vernünftige Linie, bin jetzt versucht zu sagen "Rückgrat", vermissen lässt... Aber bin ja eigentlich kein Polemikerfan.

Ich denke, es gibt nicht viele Länder, Nationen auf dieser Erde, deren Regierungen es völlig egal ist, wem, und in welcher Anzahl, Einlass gewährt wird. Vorausgesetzt man sagt das Richtige, und hat dann auch noch keine Papiere, die evtl das GGteil erahnen lassen.

Wobei es ja nicht bei eben selbigem bleibt, bleiben wird, ja gar bleiben darf, gemäss bestehender Gesetze und Erlasse und hastdunichtgesehen welchen Vorschriften.

Also schaunmermal. Mir fiel eben nur gerade heute früh diese Schlagzeile so ins Auge und fühlte mich angeregt zu einem kurzen Eintrag hier :- )

LG Moro
Zuletzt geändert von moronikus am Mi, 04.Okt 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Mi, 04.Okt 2017, 13:15
Das einzige, was schon vor Jahren hätte sein müssen, ist, dass man nicht permanent Kriege inszeniert unter Ami-Flagge in Gegenden, die einen schlicht nichts angehen.
Dann gäbe es auch keine Flüchtlingsströme - wieviel hatten wir vor den Kriegen, wieviele danach?
Es scheitert ganz allein daran, dass wir Geld und anderweitige Interessen vor Menschenleben stellen, niemand den Veto-Mächten, besonders dem Schwarz-Weiß Denken jenen USA Regierungen, Kante zeigt und sich dem Geld- Diktat materiell bequem, einfach und in diesem Sinne nutzbringend unterordnet.
Ich weiß, dass speziell Syrer liebend gerne zu Hause geblieben wären - es sind stolze Menschen, die ganz sicher ungern in Wohncontainern leben bzw. am Ende bei McDoof jeden Job annehmen müssen, nur um nicht zu Hause sterben zu müssen.
Und Wirtschaftsflüchtlingen begegnet man idealerweise so, dass man deren Land so aufbauen hilft, dass sie dort ebenfalls vernünftig leben können. So kann man auch Geschäfte machen, nur auf friedliche Art.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 04.Okt 2017, 13:23
O M G.

Wer spricht mir denn da gerade sowas von aus der Seele :- ))

Dem ist recht wenig hinzuzufügen. Von meiner Seite.

Und eigentlich sollte man meinen, diese Sicht ergibt sich, bei leichtem, völlig unaufwendigem Nachdenken quasi semiautomatisch.

Tut sie aber scheinbar nicht. Jedenfalls nicht so offensichtlich. Was erstaunlich ist.

Ein Grund mag sein, und dieses Argument habe ich in letzter Zeit sehr oft gehört, ja ich kann mich nicht mal völlich selber davon freisprechen, zumindest bis vor wenigen Jahren:

Es geht mir gut, vergleichsweise. Warum etwas ändern am status quo ?Die da oben machen das schon.

Ne, machen sie eben leider nicht. Bis wir was sagen, oder schräg wählen. Bis es reicht.

LG Moro

Mi, 04.Okt 2017, 13:35
@Domhunter:

Da kannste die Länder noch so gut aufbauen helfen, ändern tut sich aber nix.

In Zeiten von Internet und Smartphone wissen die "Wirtschaftsflüchtlinge" ganz genau, das man in Deutschland sehr gut ohne Arbeit von den Sozialleistungen leben kann. Vor allem, wenn man vorher seine Papiere im Graben vor der Grenze entsorgt hat.

Und bei Ausweisung / Abschiebung kann man klagen, den Rechtsverdreher zahlt das deutsche Volk auch noch oben drauf.

Da sind andere europäische Länder längst besser aufgestellt.

Grüße
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Mi, 04.Okt 2017, 14:38
lederfreak hat geschrieben:In Zeiten von Internet und Smartphone wissen die "Wirtschaftsflüchtlinge" ganz genau, das man in Deutschland sehr gut ohne Arbeit von den Sozialleistungen leben kann. Vor allem, wenn man vorher seine Papiere im Graben vor der Grenze entsorgt hat.

Und bei Ausweisung / Abschiebung kann man klagen, den Rechtsverdreher zahlt das deutsche Volk auch noch oben drauf. Da sind andere europäische Länder längst besser aufgestellt.
Hmm. Ja. Exakt. Ist das jetzt echt so schwer nachzuvollziehen ?

Ich überlege immer wieder, bin ich jetzt bereits "quasiradikalisiert" oder sind die anderen nicht mehr normal.

Und dann, nach einer gewissen Weile, war mir das "Aussen"urteil egal.
Das kann doch nicht mehr wahr sein. Sind wir nur noch blöd ?

Vor lauter Korrektheit, political correctness, gefühltermedialverstaerkter geschichtlicher Verantwortung ( die ich nicht mehr fühle, beim besten Willen nicht mehr ) so etwas zuzulassen, als geringeres Übel sozusagen. Ne, nicht wirklich und nicht mehr mit mir.

Vorverurteilung ? Rundumschlag ? Nö. Aber mit Vernunft und Weitsicht entscheiden, jeden Einzelfall, VOR der Grenze. Was kann daran bitte inkorrekt sein ? Unmenschlich ? ... Unbequem, bestimmt. Aber deswegen schon inhuman ? Finde ich eigentlich nicht.

Wie viele der ca 1Mio Einwanderer zB aus Polen, in der Vergangenheit, um nur mal ein Bsp zu nennen, haben lange Zeit in Containern hausen müssen bei uns, bis sie voll akzeptiert wurden ? Und eine Bereicherung wurden für unsere Gesellschaft. Und dies für Menschen aus einem vergleichbaren Kulturkreis.

Und ist es wirklich so schwer vorauszusehen, das sich der Wunsch nach "Verbesserung" weiter verstärken wird ?

Vllcht verständlich, menschlich eben, aber deshalb schon an sich einfach zu akzeptieren ? Gar ermutigen durch Handeln oder eben NICHThandeln ? Ich finde nicht. Jdfalls nicht selbstverständlich und ohne Auflagen.

Klar, ich höre und lese sie schon... sind wir ja auch mit Schuld, Kolonialisierung ( bitte nicht (mehr) ! ) , Ausbeutung der 3.Welt, Waffenexporte...

Immer nur ein Teil der Wahrheit. Immer etwas Wahres dran und nie die ganze Wahrheit.

Eine Verbesserung der eigenen Umstände, egal in welcher Form, man muss sie sich verdienen. Das ist so, war so und wird immer so bleiben.

Wer hat etwas zu verschenken heutzutage ? Eine Weile mag das gut gehen, auf Dauer ? Niemals. Naja, man wird sehen, hoffentlich in Richtung gemässigter Vernunft. Aber doch vertretbar.

Weiss jetzt auch nicht wieso ich soviel hier schreibe. Muss der freie Tag sein. Es lebe die Wiedervereinigung.

Sagt der Ossi zum Wessi: Wir sind ein Volk ! Antwortet der Wessi: Ja, wir auch ! :-)

Iss der jetzt alt ? Wahrscheinlich.

Wieso es 27 Jahre danach immer noch einen Unterschied gibt zwsichen Ost und West. Wozu immer noch den Soli. Muss ich das jetzt noch verstehen ? Aber OK, anderes Thema. Gaaaanz anderes Thema. Und deshalb schliesse ich hier, ganz friedlich und bester Hoffnung :- )

LG Moro

Mi, 18.Okt 2017, 04:33
Tja, hallo erstmal.

Niedersachsen, 6,2% rechts. Schaunmermal. Bringschuld. Who knows.

Felix Austria... Der Jungspund, er erkennt was den Menschen Angst macht derzeit. Und Tacheles redet. Mit 32 oder so. Und hat Erfolg damit. Ich konnte mich in vielen seiner Forderungen wiedererkennen. Hoffentlich bewahrt er die Balance.

Tuerkei, Interpol.... ist das zu glauben ? Haftbefehle in Spanien und der Ukraine. Vor allem ersterer ist so absolut unglaublich. So schmerzhaft sogar. Einem Regime wie Erdogans solche Befugnisse zuzugestehen in der EU ? Und um zu entscheiden braucht Spanien Monate ? Finde nur ich das beschämend ? Interpol. Ohne Worte.

Polen bildet christliche Menschenkette. So ganz verkehrt finde ich das eigentlich auch wieder nicht. Wobei ich mit Religion, jedenfalls in der Öffentlichkeit, nicht mehr viel am Hut habe. Weil sie Privatsache ist und sein sollte. Ist das so schwer zu begreifen ?

Und dann, Reparationsforderungen aus WW2 ? So innenpolitisch motiviert und so laecherlich, betrachtegt man es mal nuechtern. Man stelle sich mal vor, Vietnam klagt gg USA. Jo Polen hat gelitten. Viele andere haben auch gelitten. Dann war Polen links vom eisernen Vorhang.Und hat auf weiter Reparationen bereits verzichtet offiziell 1970 oder so. Satellitenstaat.Hm. Unsere Schuld ? No way. Das Unrecht gg die 98% der scih zu Deutschland zugehörig fühlenden Bevölkerung in Danzig. Nicht wirklich vergleichbar ? Maybe, aber deshalb zu vernachlässigen ?

Alles in erster Linie innenpolitisches Kalkül um abzulenken. So offensichtlich. Übrigens, Polen bemuehte sich damals aktivst um eine Allianz mit Frankreich und/oder Grossbritannien um das dt Reich anzugreifen von 2 Fronten, bevor es evtl selber angreifen könnte. Nicht allzubekannt. Keine wirkliche Entschuldigung. Nope. Aber auch nicht zu vernachlässigende Fakten. Nixx schwarzweiss.

Und dann erinnert zB Namibia derzeit an die dt Kolonialherrschaft ( Deutsch Südwest Afrika ) . Wobei das dt Reich sowas von zu spät kam, bei der "Aufteilung" des afrikanischen Kontinents. Im Vergleich zu Portugal, Spanien, Frankreich und England.

Hilfe zur Selbsthilfe heute, oh ja, absolut. Entwicklungshilfe eben. Nur so. Aber die Ausbeutung Afrikas und seiner Bodenschätze, die wird heute und immerzu vorangetrieben von den korrupten Eliten in den jeweiligen Ländern und international agierenden (skrupellosen) Grosskonzernen... Alles unsere Schuld ? Unrecht begangen vor 100 Jahren ? Also ich weiss ja nicht. Aufarbeiten. Sicher. Na ja, dünnes Eis.

Und sonst ? Nur der übliche Wahnsin eben. WLAN iss unsicher.Jetzt wissen es alle. Bitte benutzen sie Kabel. Jo. Handschriftliche Überweisungen dauern übrigens bei der Deutschen Bank 3-4 Tage. Die Pappnasen. Wofür customer service. Sind doch in Deutschland. Hier ist man so was gewohnt.... bis sich mal jemand beschwert. Hoffentlich.

Bis neulich :- )

Fr, 20.Okt 2017, 14:05
Wieder so n Ereignis. Wo ich nicht weiss, was ich dazu sagen soll. Normalerweise schweigen. Wird schon alles seinen rechtsstaatlichen Weg gehen.

Viele Medien berichteten über den 31 jährigen Mann aus Uganda. Dessen Asylantrag bereits abgelehnt wurde. Der ein junges Pärchen in Bonn des Nachts in der Rheinaue überfiel, die junge Frau missbrauchte vor den Augen des hilflosen Partners. Ziemlich zweifelsfrei überführt und nun endlich auch verurteilt. Zu 11 Jahren. Immerhin. Wobei keinerlei Einsicht oder Reue sichtbar wurde, während des Prozesses. Null. Im Ggteil. Verhöhnt und beschimpft wurde das Opfer.

Nun "prüft" man, ob nach Absitzen der Haftstrafe evtl, vllcht, möglicherweise, zurück nach Uganda abgeschoben werden könnte.

Bin ich jetzt polemisch und unfair, wenn mir Gedanken wie die Folgenden durch den Kopf gehen:

11 Jahre in einer deutschen Haftanstalt sind für ugandische Verhältnisse wahrscheinlich eher ... mir fehlen gerade die passenden Worte... (Hafturlaub kommt mir in den Sinn ohne es wirklich beurteilen zu können...) Ist auch schon fast egal, ob es den Steuerzahler pro Tag irgendwo 130 Euro kostet um so was "human" abzustrafen.

Null Reue. Kein Einsehen. Und dann müssen unsere Behörden "prüfen", ob eine Abschiebung evtl rechtsstaatlichen Prinzipien entspricht ? PRÜFEN ? Was ich für angemessen hielte für so ein verfixxtes Arxxxloxx, das behalte ich jetzt mal ganz gepflegt für mich.

Eines Täters, der sich bereits unberechtigt hier aufhielt und dann in übelster Form straffällig wurde und dann auch noch uneinsichtig ist ? "Prüfen" ? ...11 Jahre in einem ugandischen Gefängnis wäre wahrscheinlich eine angemessene Strafe. Denke ich mal. Nur ein Einzelfall eines offensichtlich gestörten und realitaetsfremden Straftäters. So viele Einzelfälle...

In Frankreich wird der Ausnahmezustand teilweise zur zeitweisen Normalität erhoben. Zumindest mal für die nächsten drei Jahre. Ein Grauen für jeden, der sich um eine offene Gesellschaft bemüht und einen übermächtigen Staat fürchtet, weil er so leicht missbraucht werden kann.

Andererseits, man muss was tun, wer wollte das bezweifeln. Und deshalb gibt es auch keinen Aufstand der Franzosen. Was echt schon etwas heissen will, denn dort ist man ganz ganz schnell auf der Strasse, "Vive la Revolution" im Gegensatz zu uns.

Wo soll das enden ?

Dogan Akanli ist nun endlich wieder zu Hause. Nachdem er völlig wahllos in Spanien ob eines Gesuchs aus der "Türkei" über Interpol erstmal im Urlaub festgesetzt wurde. Ohne Worte dass so etwas überhaupt möglich ist in Europa. Unglaublich. Aber gut, immerhin. Erfolglos am Ende, wobei ich mir nicht ausmalen moechte, was der Schriftsteller mit deutschem (!!) Pass, gefühlt haben muss, bei diesem unerhörten Freiheitsentzug während eines Urlaubsaufenthaltes.

Dann wurde er bei Ankunft am Flughafen beschimpft. Von einer ewiggestrigen Dumpfbacke. Traurig, aber Schwachköpfe gibt es überall. Wieso das der deutschen Presse eine Schlagzeile wert ist. Ein Idiot ? Was soll das ? Wen interessiert sowas ? Wieso ist das eine Nachricht wert ?

Ich weiss jetzt nicht mehr wo, aber neulich gab es einen Artikel über einen Journalistenkongress, ö.ä., wo beklagt wurde, dass für einen seriösen Journalismus ernsthafte und tiefergehende Quellennachweise unabdingbar sind für verlässliche Informationen.

Das dies in einer Zeit, in der manche Politiker meinen, sie könnten politischen Diskurs in 160 Buchstaben auch nur ansatztweise vermitteln, nicht mehr selbstverständlich ist, spricht für sich.

Hoffentlich wird es beherzigt.

Und natürlich liegt es auch am "Konsumenten" von Informationen. Das er bereit ist, dafür auch zu bezahlen. Umsonst ist der Tod, und der kostet noch das Leben und den Sarg., Umsonst ist beliebige Info, gemacht von Interessensgruppen.

Und das dies am Ende die teuerste Info ist.... Jo das wird jedem früher oder später dann auch klar werden. Glaube ich jedenfalls.

Zu guter Letzt: Jeder kennt Photoshop und wird anerkennen dass es im professionellen Bereich immer noch besser geht. Niemand wird die Möglichkeit bestreiten, dass auch Videoclips immer besser bearbeitet werden können.

Nun gab es bereits sehr erfolgreiche Imitationen von Stimmen. Heise News berichtete unter anderem. So gut, dass sie selbst von Professionellen nur mit Mühe entlarvt werden können.

Was letztendlich nichts anderes bedeutet, als dass man uns so ziemlich alles als "realen" Videoclip verkaufen kann, bis zur gelegentlichenAufdeckung. OK, vllcht dauert es noch ein paar Jahre.

Und dann ?

Für mich ( wobei ich mich wiederhole ) kann dies nur bedeuten, dass man sich auf seriöse und verlässliche Quellen zur Meinungsbildung verlässt. Die sich in der Vergangenheit als unabhängig erwiesen haben.

Weshalb unsere öffentlich rechtlichen zB mit all ihren Fehlern wichtig sind und man nicht alles dem freien Markt überlassen soll und kann. Finde ich. Was solche Instrumente in den Händen von autokratischen, autoritären, unfreien Regimen bewirken können und bereits tun, daran möchte ich nicht mal denken.

Insofern habe wir es gut hier. Sehr gut. Und wir sollten dafür einstehen, dass dies auch so bleibt !

Kauft (gute) Zeitungen und lest sie auch. Es hat einen Wert und es macht einen Unterschied. Selbstredend ? Offene Türen ? Ja dann, umso besser :- )

LG M.

Sa, 21.Okt 2017, 23:41
OK, ich muss mich mein letztes Posting korrigieren bzgl Akhanli und der vermeintlich eher harmlosen Anpöbelei bei seiner Rückkehr. Weil die Androhungen wohl so schwerwiegend gewesen sein müssen, dass man ihm nun Personenschutz zugestanden hat.

Da ist dann ja schon Schluss mit lustig. Erstaunlich schon immer wieder, wie weit die Einflussnahme aus der Türkei reicht bei uns. Und schwer abzuschaetzen oder gar zu kontrollieren.

Nicht weit von hier und nicht vor allzulanger Zeit hatte ein türkischer Imbiss mit Humor einen "Erdowahn Burger" im Programm. Ein Renner. Bis man so massiv bedroht wurde, dass man Kameras installieren musste. Ein IMBISS ! Ohne Worte, hier bei uns in NRW.

Diese heutige Türkei, ein potenzieller EU Beitrittskandidat ? Immer noch.
Auch erstaunlich. Natomitglied ? Welches seine Waffensysteme nun in Russland bezieht ?

Köstlich, jede Tasse. Immer wieder.

Na ja, so langsam gibt es ja deutlichere Worte dagegen. Immerhin, man ist ja schon mit ganz wenig zufrieden diese Tage...

Ne ne watt is datt alles kompliziert geworden.

M.

Mo, 11.Dez 2017, 16:18
Hm. Tja. Nun nun. Trump zu kommentieren. Wohlfeil. Billig eigentlich. Und lohnt die Zeilen eigentlich nicht mehr wirklich.

Nehtanjahu. Israel. So kompliziert. Vielschichtich.

Aber besinnt man sich mal auf die basics.

Wie schwer muss es sein, trotz allen ideologischen und pseudoreligioesen Ballastes, zuzugestehen, dass Jerusalem ein Reizthema ist und bleiben wird. Wie schwer muss es sein, sagen wir mal als jemand, dem man Intellekt zugestehen moechte, jemand dem man zutrauen moechte, Menschenleben hoeher zu bewerten als verfixxte religioese Mythen etc.

Wie schwer muss es sein, hier Groesse zu beweisen und zu sagen...

Thank you Mr Trump, but Tel Aviv will be as fine as a capital ... _

Leben wir immer noch im Mittelalter ? Heilige Stadt ? OMG give me a break. Glaub was Du willst, aber behalte es fuer Dich. Gibt es etwas wertvolleres als ein Menschenleben ?

Egal welcher fuxxing Konfession ? Gibt es das ?

Angeekelte Gruesse
M.

https://www.youtube.com/watch?v=jemgIOAjGDw

Mo, 09.Apr 2018, 00:00
Skripal - Nervengiftattacke - EU versucht mal zur Abwechslung, Zusammenhalt zu demonstrieren...

In dubio pro reo, dieser hehre Rechtsgrundsatz des römischen Rechts, das kam mir mal zuerst in den Sinn bei dieser Geschichte, und wartete darauf, dass die Briten denn mal gepflegt "echte Beweise" veröffentlichen, die eine Schuldzuweisung und gemeinsame "Aktion" gg den "wahrscheinlichen" (hörthört ) Schuldigen oder Urheber oder doch zumindest Ermöglicher eines solchen ( zugegebnermassen abscheulichen ) Attentats rechtfertigen könnte.

Nichts dergleichen. Was sich irgendwie für mich ungut anfuehlt und Erstaunen hinterlässt eingedenk der konzertierten Verurteilung und dem so offensichtlichen Versuch, Russland endlich auch mal eine Retourkutsche zu verpassen.

Das Gefühl mag man evtl noch nachvollziehen können, in Anbetracht der diversen grenzwertigen Ereignisse auf der Krim, der Ukraine, Cyberangriffe und vermeintlicher Versuche von Meinungs- tja was eigentlich, Meinungsbeeinflussung über asoziale Medien (?) . Wirklich ? So einfach ist das

Aber nur weil es evtl verstaendlich wäre, ist es deshalb schon berechtigt ? Akzeptabel ? Sinnvoll ? Und vor allem : Zielfuehrend ? Diplomatenroulette als "Strafmassnahme" ? Give me a break...

Aufhören, miteinander zu reden ist oftmals der Anfang der nächsten und vllcht grösseren Krise.

Man wünschte sich solch einen EU Schulterschluss bei einigen wesentlich dringenderen Themen, wie zB im Verhalten der Türkei ggueber oder in der Unterstuetzung der Grenzländer des Schengenraums usw.

Was soll die derzeitige Reaktion denn als Ziel haben ? Man lässt Moskau nicht teilhaben an Untersuchungen etc, aber man legt auch nichts Konkretes auf den Tisch. Classified ? Hmm.

Man kann sich nicht ganz des Eindrucks erwehren, Lady May lenkt den Focus des Medieninteresses gerne auf diesen "unerhörten" Vorfall um von sehr lästigen Brexit Folgen- & Inlandsproblemen ein wenig abzulenken.

Stichwort "Medieninteresse" . Es fällt mir immer wieder und immer staerker auf, obwohl ich natuerlich nur meinen eigenen bescheidenen und unmassgeblichen Eindruck wiedergeben kann, wie ungleich gewichtet die Medien bei uns ihre Themen auswählen. So auf Anhieb könnte man mind. 25 akute Kriesenherde global benennen, aber ich habe den Eindruck, nur in Syrien, Afghanistan und Irak geschehen menschenverachtende Dinge. Die Situation in Syrien versteht sowieso kaum noch jemand, so viele Partikularinteressen, und nach der letzten FAZ Woche, die dem Thema einen Schwerpunkt widmete, ist die Alternative gar nicht mehr Assad oder eine westlich orientierte Macht, sondern Assad oder radikale Islamistenparteien. Da bin ich dann auch raus...

Neulich gab es einen Rundfunkbeitrag ( DLF oder WDR ) über einen leitenden Arzt der Charité, der für sich entschieden hat, die begrenzte Zeit, die für Medienkonsum/info zur Verfuegung hat dahingehend zu optimieren, dass er nur noch bestimmte Themengebiete bewusst abonniert hat, andere wiederum ganz ausschliesst. Dafür gibt es wohl provider/services/apps o.ä.

Nachvollziehbar. Logisch auch irgendwo. Und vielleicht auf so (vermeintlich) hohem, ich sag mal der Einfachheit halber, "Bildungs- oder Medienkompetenzniveau" sogar vertretbar.

Aber dennoch drängt sich dann doch sofort der unschöne Gedanke auf, dass man nur noch solche Meinungen und Nachrichten zugestellt bekommt, die sowieso das eigene Weltbild, im weitesten Sinne, bekraeftigen .

Das wiederum erinnert ein wenig an die völlig unterschätzte Wirkung die zB die Gewichtung gängiger Suchmaschinenergebnisse und ihrer darausfolgenden Anzeigepositionen haben können. Die ja auch immer mehr personalisiert werden, auf den jeweilige User zugeschnitten. Algorithmusgesteuert. Es ist ja interessanterweise so, dass man an verschiedenen PCs an verschiedenen Orten, jeweils sehr unterschiedliche Suchergebnisse angzeigt bekommt.

Wichtig für eine "gesunde", gar im Sinne einer "dialektischen" Meinungs(fort)bildung ist aber eben, nicht nur eigene Meinungen und (Vor-)Urteile quasi bestaetigt zu bekommen, sondern im Gegenteil, zu wachsen und sich zu reiben am Widerspruch und Kontrast anderer (Welt-)Sichten.

Wobei das nur ein Aspekt ist. Und es jetzt spät geworden ist :- ))

Weshalb ich hier schliesse für heute und eine gute Woche wünsche !

LG Moro

Mo, 16.Apr 2018, 04:38
Die WELT, Freitagsausgabe...

Titelseite bringt den verfixxten Trump Tweet zu Raketen auf Syrien. Na ja. Ok evtl. aus Gründen der Aufmerksamkeit erhaschenden Lächerlichkeit. Also journalistisches "clickbaiting", fischen von Auflage und schnellem Verkauf. Jo.

Meine Meinung zu diesen lächerlichen Tweet Erguessen habe ich bereits kundgetan. Was wäre Donald Duck twittert und keiner liest mit ? Das wäre mal eine Schlagzeile wert. Nur weil POTUS keine gute Verdauung hatte braucht man doch nixx zu retweeten, sharen oder liken. No. IGNORE !

OK aber dann rechts der Kommentar. Nö. Also OK ich bin nu kein echter WELT Leser im Sinne von, kauf ich regelmaessig. Und ja, in den letzten jahren, lieber eher nach rechts als wie gewohnt in die linke Einheitsgutmenschenmediengehirnwaesche.

Aber diese Kommentar Kolumne, die hat mich leicht sprachlos zurueckgelassen.

Sinngemaess: Politik ist nicht mehr was sie war, nach der Ära Trump.... So, als ob es einen Paradigmenwechsel gegeben haette, der irgendwo auch etwas Positives implizierte. Also positiv Positives. Waorauf sich kommende Politikergenerationen eben auch einstellen muess(t)en.

Mir stockte der Atem, als ich das las. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden. Aber für mich las es sich so , also ob, selbst nur ansatzweise, irgendetwas Beachtung, ja gar Respekt, verdienen wuerde an der Art wie Donald Duck an diese Position gekommen ist und der Art, wie er versucht, seine leicht latent naiv-hirnlosen follower bei Laune zu halten .

Hallo ? Paradigmenwechsel ? Echt jetzt ? Für mich ist diese ganze show nichts anderes als ein Irrtum. Ein Versehen der Geschichte. Aus dem jeder normal denkende Mensch nur einen Schluss ziehen kann, naemlich den, niemals wieder, never ever again, so einen niveaulosen, leicht schwachsinnigen, egozentrischen, unerzogenen, unempathischen kleinen neureichen Wixxser in so eine unerhoerte Machtpositionen zu hieven.

Politik wird niemals wieder so sein wie zuvor ... ? Ja ne iss klar. Hoffentlich wird sie niemals wieder so wie sie derzeit ist , bzw sich darstellt.... Man stelle sich das nur mal vor.... eine quasi Kriegserklärung per Twitter ? Weil POTUS schlecht gekaxxt hat ? Himmel....

Ich wünschte mir manchmal die 4 Jahre wären nun endlich vorbei, oder die Pappnase wird endlich abgewählt, alldieweil unertraeglich geworden...

Na gut, man wird ja noch träumen dürfen, und versuchen, den Glauben Aufrecht zu erhalten, an den "gesunden" Menschenverstand...

LG Moro

Mo, 16.Apr 2018, 07:06
Da sind sehr viele wahre Worte zu lesen und es wird deutlich, dass man auch richtiges, umfassendes sowie gründliches Denken in diesen Zeiten lernen muss. Du denkst, du kannst es, dann wirst du schon wieder eines Besseren belehrt - immer hinterfragen und was mich angeht, ziehe ich meine Informationen aus YouTube, dann in Kombination mit denen, die wir gemeinhin nutzen.
Interessant ist, z. B. RT bei YouTube zu schauen und dann N24, ARD oder NTV.
RT konzentriert sich aktuell zu Giftgas in London und Giftgas in Syrien auf Beweise und geht sehr sachlich damit um, bei den anderen genannten fiel mir auf, dass kaum einer in die Tiefe geht zum " wer war es ". Permanent wird einsugeriert, dass es schon die Russen gewesen sein werden und äußert Verständnis für Raketenangriffe auf das Land des " Schlächters " Assad. Also schau ich wieder YouTube, da gibt es mehrere Interviews eines - Schweizer - Fernsehsenders, sehr offen, sehr direkt und kritisch, keine Frage wurde ausgespart. Und zwar direkt mit Assad.
Ganz trocken zusammengefasst ist also für mich folgendes passiert die letzten Wochen:
Die Russen werden beschuldigt, 2 Personen in England vergiftet zu haben. Indizien oder gar Beweise werden uns vorenthalten, so dass sich mir der Schluss aufdrängt, dass es überhaupt keine gibt. Und doch beschuldigt man Putin direkt und unverhohlen. Dann kommen die Amis und sanktionieren, das, obwohl erste Untersuchungsergebnisse bereits " Mangel an Beweisen " deutlich belegen..
Fall 2: Wir sehen Filmaufnahmen zu Kindern und Frauen, die mit Wasser abgespült werden - zig Mal, auf allen Sendern. Das eigene Gehirn stimmt bereits zu, dass da Giftgas im Spiel gewesen sein muss.
Syrien sagt: Wir waren es nicht, Russland beantragt Untersuchungen vor Ort.
Amis, Briten ( ! ) und Frankreich warten es aber nicht ab und senden ihre Raketen.
" Sarin " wird vermutet - wenn es überhaupt so einen Vorfall gegeben hat, kann dieses Sarin beinahe von jedermann selber hergestellt werden - dann ist es für mich absolut unglaubwürdig, dass es Syrien gewesen ist, denn die standen in der syrischen Stadt kurz vor dem Sieg und es gab keinerlei Veranlassung, da noch Gas hinterherzuschieben.
Immer dieselbe Machart: Amis und auch Briten behaupten, berufen sich auf Geheimdienste, lassen nichts raus, wir haben zu " glauben ", die Medien tragen ihren Teil dazu bei, dass wir es auch tun. Kriegerische Handlungen VOR öffentlich gemachten Untersuchungsergebnissen.
Das ist ein ganz mieses Spiel, dient Profilschärfungen von im eigenem Land umstrittenen Staatsführern, sorgt für das Ausweiten des ohnehin schon tiefen Grabens auch zwischen Deutschland und Russland und das Unterbinden von Handel sowie jeder friedlichen Zusammenarbeit Deutschland-Russland.
Stattdessen Betteltouren von Altmeiner bei Trump, damit er doch bitte die Zölle für Europa weglässt.
Nicht nur gerechter, sondern auch viel klüger, wäre es, eine eigene Meinung und eigenes Denken zu entwickeln, auch mal " Nein " zu den provokanten, inhaltlich nicht belegten und brandgefährlichen Provokationen gegen Russland zu sagen.
Stattdessen gibt Merkel einerseits den Kriegstreibern recht, salbadert ebenfalls was von starken Indizien, auch sie legt rein gar nichts auf den Tisch, auf der anderen Seite will man die Kommunikation mit Russland aufrechterhalten - und beides kann nicht funktionieren.
Und by the way wollte schon Obama seine Raketen schicken nach damals 7 Giftgasvorfällen in Syrien. Er ließ es sein, weil ihm im letzten Moment von seinen Beratern deutlich gemacht wurde, dass 6 Vorfälle de facto " Rebellen " zuzuordnen waren, einer blieb offen.
Und auch der Irak-Krieg - Colin Powell entlastete sein Gewissen freilich erst - nach - seiner Amtszeit, indem er zugab, dass Irak niemals wirklich über chemische Kampfstoff-Anlagen verfügte.
Es geht hier also nicht um Wahrheit und Gerechtigkeit, sondern nur um Politik, Strategien und Plänen, die in Wahrheit rein gar nichts mit Menschenrechten und Demokratie zu tun haben. Alles sorgt für Entfremdung und Distanz zu den Russen und für Abhängigkeiten in Richtung Übersee ( und wir können weiter unsere Waffendeals mit Nahost machen).
Und all das widert mich an, denn unzählige Opfer und Flüchtlingsströme resultieren aus eben genau jener Politik.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mo, 16.Apr 2018, 09:47
Hey Domhun !

Danke für Deine Zeilen, die mir aufzeigen, dass es bestimmt viele sind, die sich wundern und genau die Gedankengaenge hin und her zwirbeln, die DU angesprochen hast. So was von " common sense " .

Sicher muss man nich diskutieren hier, weiss ich ja und hab ich mehrfach betont. Aber schaden tut es nun auch nicht und manchmal tut es auch einfach mal gut, zu lesen, dass andere Menschen ähnliche Bedenken haben. Und man nicht alleine so langsam den Glauben verliert, sondern alleine so langsam aufwacht.

Exakt meine Argumentation bzw meine Gedanken... Wie kann man so leichtfertig und ohne wirklich handfeste Beweise so eine Verurteilung vom Zaun brechen und dann versuchen nun doch mal endlich den Russen eins aufs Auge zu druecken... Und was wenn das alles inzeniert waere. Weiss ich nicht, aber ausgeschlossen ist sowas bestimmt nicht. Und dann solche Schnellschuesse ? Nee Russland und Monsieur Putin sind fuer mich keine Vorbilder, schon gar nicht im demokratischen Kontext... Aber so ? In die Ecke draengen ? Und dann ? Was will man denn erreichen damit ? Einigkeit in der EU die zerbroeselt an allen Ecken und Enden, Jo, aber fuer diesen Preis ?

Na ja, ist jetzt nicht so als verstuende ich alles, aber es freut mich schon irgendwo, dass es ich mit meinen Zweifeln nicht ganz alleine bin.

Und manchmal wundere ich mich einfach. Ueber Reaktionen oder eben keine... Oh, Madame Merkel stellt sich in diesem Fall mal hinter die USA Bestrafungsaktion. Big Deal. Und kostet ja nixx. Wobei, die Bundeswehr, mit ihrem Schrotthaufen von halb oder gar nicht funktionierendem Geraet. Die sollte sich ganz gepflegt raushalten bis auf weiteres.

Also schweife jetzt ab, aber apropos Bundeswehr. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen... 400 weibliche Soldaten ca sind schwanger pro Jahr und passen deshalb nicht mehr in die Uniformen. 400... Um das abzuklaeren, sind rund 600.000 Euro investiert worden, durch unsere Verteidigungsoberministerin, um zu pruefen, was man denn da wohl anstatt anziehen koennte. Aber die Tornados haben keine Nachtbeleuchtung und von den 6 U Booten sind 5 nicht einsetzbar und das Sturmgewehr verbiegt sich bei Wuestentemperaturen und und und.

Sorry Leutz, muss man dieses Amt nu wirklich mit einer FRAU besetzen ( *Lach, duck und wech )

Aber, wie gesagt, dieser Fred ist in erster Linie dazu gedacht, sich ab und an mal LUFT zu machen.

Nicht dass ich die Wahrheit mit Loeffeln gegessen haette... Nö... Und belehren lass ich mich immer gerne... Aber manchmal, dieser alltaegliche WAHNSINN, den man einfach so schluckt. Ne Ne und Ohjeohje...

In diesem Sinne, alles locker und flockig und danke fuers mitlesen, wen es denn interessiert...

LG Moro
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“