Re: Der SM freie Politik Frust Thread für Jedermann/frau :-
So, 24.Sep 2017, 18:17Die AfD als drittstärkste Partei ins Parlament gewählt, das schockiert selbst mich als Ösi. 

Warum, das war doch abzusehen!?Atriox hat geschrieben:Die AfD als drittstärkste Partei ins Parlament gewählt, das schockiert selbst mich als Ösi.
Ja sicher, es war abzusehen, daß die AfD zulegt. Ich war nur überrascht, wieviel sie zugelegt haben und das trotz krasser Aussagen mancher AfD Politiker.lederfreak hat geschrieben:Warum, das war doch abzusehen!?Atriox hat geschrieben:Die AfD als drittstärkste Partei ins Parlament gewählt, das schockiert selbst mich als Ösi.
Wenn die Groko eine andere, bessere Politik gemacht und dabei mal auf die Sorgen der Leute gehört hätte, sähe das heute anders aus.
Aber Politik machen an den Leuten vorbei und denen dann die "Gefahr durch rechts" erklären ist Verarsche pur gewesen - und das haben die Wähler heute abgestraft.
Dumm nur, die SPD macht sich als Mitverantwortliche vom Acker und die Hauptverantwortliche Muttiert weiter.........
Das sind ausgesuchte Aussagen, um die AfD schlecht zu machen. Es gibt auch viele, gemässigte Aussagen, die absichtlich nicht veröffentlicht wurden.Atriox hat geschrieben:lederfreak hat geschrieben:Atriox hat geschrieben: Ja sicher, es war abzusehen, daß die AfD zulegt. Ich war nur überrascht, wieviel sie zugelegt haben und das trotz krasser Aussagen mancher AfD Politiker.
lederfreak hat geschrieben: Das sind ausgesuchte Aussagen, um die AfD schlecht zu machen. Es gibt auch viele, gemässigte Aussagen, die absichtlich nicht veröffentlicht wurden.
Und Martin Schulz hat recht, wenn er Merkel als die große Verliererin der Wahl bezeichnet.
Ich war entsetzt über die "Angie" Rufe und die "Muttiviert" Transparente in der CDU Parteizentrale.
Ich würde A.M. lieber wieder in der Uckermark sehen.
Die anderen Parteien haben es versäumt, sich mit "Volkes Wille" zu beschäftigen, statt Vertreter des Volkes haben sie sich als Vormund des Volkes gesehen. Und haben dadurch die Frustwahl AfD ermöglicht.rubberfriend hat geschrieben:Die großen Parteien haben es versäumt sich mit der Afd eingehend zu beschäftigen und das haben sie jetzt davon.Ich hoffe das die Damen und Herren inklusive Frau Merkel wach geworden sind.
Ach ja, Herr Schulz muss heute Abend eine traurige Figur nach der Wahlschlappe abgegeben haben.
Von GroKo hat sich die SPD sofort verabschiedet. Für eine Mehrheit braucht es 316 Sitze im Parlament und da verbleibt nur Jamaika.severin247 hat geschrieben:Wäre, außer GroKo oder Jamaika, eigentlich noch eine andere Option gegeben? Für Ampel reichen wohl die Stimmen nicht. Mit den Linken geht niemand zusammen.
Kann mich jemand aufklären bzgl. Minderheiten-Regierung, was ja auch kurz mal zur Sprache kam?
Ich würde es nicht ganz so negativ formulieren aber in der Essenz durchaus zustimmen. Unausgereift passt, unerfahren würde sicher auch passen. Und wenn realpolitisch nur heisse Luft bleibt und Polemik dann wird man sie auch nicht lange sehen.DomHunter hat geschrieben: Für mich ist das eine Horde unausgereifter Dampfplauderer, die noch nie an die eigene Substanz gehen musste und von der Tatsache leben, dass Regierungsparteien abgehoben über die Köpfe der Menschen hinweg einsame Beschlüsse und Gesetze verfassten.DomHunter
Zurück zu „Offtopic Dominaforum“