Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung

Re: Der SM freie Politik Frust Thread für Jedermann/frau :-

So, 24.Sep 2017, 18:58
Atriox hat geschrieben:Die AfD als drittstärkste Partei ins Parlament gewählt, das schockiert selbst mich als Ösi. :shock:
Warum, das war doch abzusehen!?

Wenn die Groko eine andere, bessere Politik gemacht und dabei mal auf die Sorgen der Leute gehört hätte, sähe das heute anders aus.
Aber Politik machen an den Leuten vorbei und denen dann die "Gefahr durch rechts" erklären ist Verarsche pur gewesen - und das haben die Wähler heute abgestraft.

Dumm nur, die SPD macht sich als Mitverantwortliche vom Acker und die Hauptverantwortliche Muttiert weiter.........
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

So, 24.Sep 2017, 19:36
lederfreak hat geschrieben:
Atriox hat geschrieben:Die AfD als drittstärkste Partei ins Parlament gewählt, das schockiert selbst mich als Ösi. :shock:
Warum, das war doch abzusehen!?

Wenn die Groko eine andere, bessere Politik gemacht und dabei mal auf die Sorgen der Leute gehört hätte, sähe das heute anders aus.
Aber Politik machen an den Leuten vorbei und denen dann die "Gefahr durch rechts" erklären ist Verarsche pur gewesen - und das haben die Wähler heute abgestraft.

Dumm nur, die SPD macht sich als Mitverantwortliche vom Acker und die Hauptverantwortliche Muttiert weiter.........
Ja sicher, es war abzusehen, daß die AfD zulegt. Ich war nur überrascht, wieviel sie zugelegt haben und das trotz krasser Aussagen mancher AfD Politiker.

So, 24.Sep 2017, 20:00
Atriox hat geschrieben:
lederfreak hat geschrieben:
Atriox hat geschrieben: Ja sicher, es war abzusehen, daß die AfD zulegt. Ich war nur überrascht, wieviel sie zugelegt haben und das trotz krasser Aussagen mancher AfD Politiker.
Das sind ausgesuchte Aussagen, um die AfD schlecht zu machen. Es gibt auch viele, gemässigte Aussagen, die absichtlich nicht veröffentlicht wurden.

Und Martin Schulz hat recht, wenn er Merkel als die große Verliererin der Wahl bezeichnet.
Ich war entsetzt über die "Angie" Rufe und die "Muttiviert" Transparente in der CDU Parteizentrale.

Ich würde A.M. lieber wieder in der Uckermark sehen.

So, 24.Sep 2017, 20:22
lederfreak hat geschrieben: Das sind ausgesuchte Aussagen, um die AfD schlecht zu machen. Es gibt auch viele, gemässigte Aussagen, die absichtlich nicht veröffentlicht wurden.

Und Martin Schulz hat recht, wenn er Merkel als die große Verliererin der Wahl bezeichnet.
Ich war entsetzt über die "Angie" Rufe und die "Muttiviert" Transparente in der CDU Parteizentrale.

Ich würde A.M. lieber wieder in der Uckermark sehen.

Ich merke, Du bist kein Merkel Fan. zwink

Aber die Aussagen der AfD Politiker gab es - egal, ob ausgesucht oder nicht. Die heutigen Aussagen von Gauland „wir werden sie jagen“ und „wir holen uns das Land und das Volk zurück“, sind auch grenzwertig. Vielleicht bewirkt der massive Stimmenverlust bei den etablierten Parteien aber wenigstens ein Umdenken.

So, 24.Sep 2017, 22:04
rubberfriend hat geschrieben:Die großen Parteien haben es versäumt sich mit der Afd eingehend zu beschäftigen und das haben sie jetzt davon.Ich hoffe das die Damen und Herren inklusive Frau Merkel wach geworden sind.

Ach ja, Herr Schulz muss heute Abend eine traurige Figur nach der Wahlschlappe abgegeben haben.
Die anderen Parteien haben es versäumt, sich mit "Volkes Wille" zu beschäftigen, statt Vertreter des Volkes haben sie sich als Vormund des Volkes gesehen. Und haben dadurch die Frustwahl AfD ermöglicht.
Wenn man sich die Zahlen ansieht, wo die AfD Stimmen zum Großteil herkommen, sieht man deutlich, das es Protestwähler aus allen Parteien und Schichten sind, keinesfalls nur Nazis.

Schlimm ist auch, wie jetzt die Journaille hartnäckig versucht, die AFD nur in die rechte Ecke zu schieben.

So, 24.Sep 2017, 23:24
Naja, vlt. hats auch was Gutes: Jamaika könnte evtl. politische Umbrüche mehr durchsetzen als die GroKo. Keine Ahnung, ob es so kommt.

Falls die SPD tatsächlich in die Opposition gehen sollte, empfände ich dies als sehr eherenvoll. Immerhin würde sie zusammen mit der Linken ein oppositionelles Bollwerk gg. die AfD bilden.

Wäre, außer GroKo oder Jamaika, eigentlich noch eine andere Option gegeben? Für Ampel reichen wohl die Stimmen nicht. Mit den Linken geht niemand zusammen.

Kann mich jemand aufklären bzgl. Minderheiten-Regierung, was ja auch kurz mal zur Sprache kam?

Übrigens, ganz neutral (und die meisten von Euch werdens wissen):

Hut ab vor der SPD: 1933 war sie die einzige Partei, die gegen das "Ermächtigungsgesetz" gestimmt hat.

Damals, 1933, Drohungen durch SA, Schmeicheleien, Zusicherungen und Angst. Dazu kommt der eine Woche vor der Wahl stattgefundene Reichstagsbrand, den man den Kommunisten in die Schuhe geschoben hat (und somit dem gesamten sozialdemokratisch-sozialistisch-kommunistischem Milieu). Folge: Verbot der linken / demokratischen Medien! Die Nazis haben hierauf - einen !!!!! Tag nach dem Brand - eine Verordnung erlassen (sog. "Reichstagsbrandverordnung", offiziell: "Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat"). Und diese Verordnung hat dem Unrecht und dem Terror Tür und Tor geöffnet: Zensuren ohne Ende ...

Dass es den Nazis dennoch gelungen ist, eine "reibungslose" Machtübernahme zu vollziehen, ist für mich immer noch ein Rätsel und wird für mich immer ein Rätsel bleiben.

Ich will damit gar nix rechtfertigen.

Die "Elefantenrunde", die vorhin in der ARD und dem ZDF um 20.15 Uhr übertragen wurde, fand ich sehr aufschlussreich: "Gott des Gemetzels" ist vlt. zu viel gesagt, aber die jeweiligen Positionen kamen durchaus rüber - nur stellt sich für mich die Frage: Warum nicht vor der Wahl? Wäre doch schön gewesen, in einer großen Runde ALLE Stammeshäuptlinge (so wie es am Wahltag der Fall war) zusammenzusetzen und zu streiten. Dafür hatte aber leider niemand den Mut - weder die Parteien noch die verantwortlichen Medien!

Schade!

Bin gespannt, wie es weitergeht

Viele Grüße

Severin

Mo, 25.Sep 2017, 07:14
Meinung Anfang:

Das war eine reine Protestwahl. Verunsicherung wurde durch die AFD rechtsrhetorisch passend geschürt, um dann als Partei ohne Konzepte ( aber freilich mit Programm ) gewählt zu werden - in Sachen Rente wissen die z. B. noch gar nichts.

Rechtsrhetorisch auf die Art, dass man hintenrum z. B. in sozialen Medien oder auf Veranstaltungen a la Höcke vermeintliche Islamisierung aufbauschte und Grenzen als Lösung des Flüchtlingsproblems proklamierte, am Wahltag in Social Media dann vollmundig " Holen wir unser Deutschland zurück " proklamierte ( wie kamen sie eigentlich auf meinen Monitor? ) - dabei kann auch die AFD nicht am Grundgesetz vorbei.
Viele, die diese Partei gewählt haben, ging es auch um soziale Verbesserungen.
Und genau diese Wähler haben nun 4 Jahre Zeit, aufzuwachen - denn tatsächlich hilft die AFD keinem einzigen sozial Abgehängtem, ganz im Gegenteil.

Für mich ist das eine Horde unausgereifter Dampfplauderer, die noch nie an die eigene Substanz gehen musste und von der Tatsache leben, dass Regierungsparteien abgehoben über die Köpfe der Menschen hinweg einsame Beschlüsse und Gesetze verfassten.

Die SPD hat sich nun endlich von der Politik halbseidener Kompromisse, die niemandem wirklich nutzen und der rein interessensorientierten und lobbyisierten CDU zum Vorteil gereichten, verabschiedet. Mindestlohn eine Farce, Mietpreisbremse in der Form überflüssig, Zeitverträge, Leiharbeit wurden noch gestärkt anstatt eingedämmt usw, usw.

Und immer noch 33 Prozent haben " Weiter So " gewählt, weniger als 40 Prozent die CSU in Bayern - da ist noch viel Luft nach vorne ;-). Dennoch macht Muddi weiter mit zwei zwar nach außen hin vollmundigen, aber intern willig - devoten und machtgeilen Partnern. Das ist das eigentlich Traurige dieser Wahl für mich, denn es wird sich nichts ändern von dem, was dringend verbessert werden muss.
Also z. B. lieber Zig Mia für Bundeswehr und Waffen investieren, also direkt hin zu den 2 Prozent, anstatt Trump mal Kante zu zeigen und dieses Geld für Schulen, Pflege und Bildung zu investieren.

Nun haben wir jedenfalls 4 Jahre Zeit für weitere Erkenntnisse.

Meinung Ende.
severin247 hat geschrieben:Wäre, außer GroKo oder Jamaika, eigentlich noch eine andere Option gegeben? Für Ampel reichen wohl die Stimmen nicht. Mit den Linken geht niemand zusammen.

Kann mich jemand aufklären bzgl. Minderheiten-Regierung, was ja auch kurz mal zur Sprache kam?
Von GroKo hat sich die SPD sofort verabschiedet. Für eine Mehrheit braucht es 316 Sitze im Parlament und da verbleibt nur Jamaika.
Und die Linke will nicht mit CDU resp. dem derzeitigem Weiter So zusammengehen. Das stimmt.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mo, 25.Sep 2017, 07:53
Das Wort "Protestwahl" verharmlost die Sache. Ich wähle nicht aus Protest eine rechtsradikale und menschenverachtende Partei. Ich wähle nicht aus Protest einen ausgewiesenen Unsympath, Rassisten und Sexisten wie Trump. Das ist in etwa genauso erwachsen wie ein Kind das aus Protest die Luft anhält, wobei das Kind mit seiner Aktion aus kindischer Wut nur sich selber schadet, im Gegensatz zu Wählern, die aus einer Laune heraus Demokrate, Völkerverständigung und Menschlichkeit abschaffen wollen.

"Protestwähler" wie diese haben 1933 Hitler ermöglicht, ermöglichten Trump und den Brexit mit heute noch nicht absehbaren Folgen. An die, die die AFD gewählt haben die Frage : Was zum Teufel denkt ihr Euch dabei ?? Oder rennt ihr einfach nur den lautesten und am einfachsten gestrickten Schreihälsen hinterher ?
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Di, 26.Sep 2017, 20:50
DomHunter hat geschrieben: Für mich ist das eine Horde unausgereifter Dampfplauderer, die noch nie an die eigene Substanz gehen musste und von der Tatsache leben, dass Regierungsparteien abgehoben über die Köpfe der Menschen hinweg einsame Beschlüsse und Gesetze verfassten.DomHunter
Ich würde es nicht ganz so negativ formulieren aber in der Essenz durchaus zustimmen. Unausgereift passt, unerfahren würde sicher auch passen. Und wenn realpolitisch nur heisse Luft bleibt und Polemik dann wird man sie auch nicht lange sehen.

ABER, ich persönlich finde es begrüssenswert, dass diejenigen, die meinten, über die Köpf der Menschen hinweg und gegen jeden gesunden Menschenverstand, Entscheidungen treffen zu könne, die sie evtl. gut aussehen liessen, aber sehr grenzwertig zu bewerten waren, sehen, wohin solche "Alleingänge" eben führen können.

Mich stört ein wenig im Gesamtdiskurs, dass alles, aber auch wirklich alles was sich deutlich rechts von der politischen Mitte positioniert, einfach per se, per definitionem, per Allgemeinwillen, per ichweissdochwassichgehörtundgutistfüruns, diffamiert und abgelehnt wird.

Wo ist da das demokratische Grundprinzip ? Wieso ist extrem links per se besser als radikal rechts ? Solange es sich in den Bahnen des Grundgesetzes bewegt ?

Die Rechte wird sich beweisen müssen, mit heisser Luft und Polemik alleine wird man sich nicht behaupten können. Dass es eine Stimme der Unzufriedenen, der sich Übergangenen geben muss, sich ergeben musste, dass war und ist für mich so klar wie nur etwas.

Lächerlich, fast kindisch finde ich die Proteste, den "prinzipiellen Widerstand" gegen diese Bewegung. 13 % haben ein Mandat gegeben. Alles Hinterwäldler ? No way ! Muss man das diffamieren ? Herunterspielen ? Alles Ewiggestrige ? Nein ! Es ist Ausdruck eines inneren Bedürfnisses, einer Unzufriedenheit mit den bestehenden Verhältnissen.

Linksradikal ist um keinen Deut besser als sein Gegenstueck. Unzufriedenheit braucht ein Ventil. In den Grenzen des GG und des guten Geschmacks, der, ich gestehe es gerne zu, nicht überall beachtet wird. Das sollte sich ändern. Ich hoffe es.

Wenn es sich nicht ändert, dann, dessen bin ich mir gewiss, werden diese Bewegungen so schnell verschwinden wie sie aufgestiegen sind. Aber ihnen die Chance zu geben etwas zu verändern, zu bewegen, das ist für mich common democratic sense.

Vergleiche mit 1933. Ich halte sie für überzogen. Also eigentlich sehr überzogen. Nicht zu vergleichen, abgesehen davon dass es keinerlei verlässliche Statistiken gibt oder gab. Viele Untersuchungen. Die Zeit, sie war so verschieden. Weltwirtschaftskrise. Arbeitslosikeit. Weimarer Parteienwirrwarr. Versailles. Undundund.

Darüberhinaus ist es eine überaus deutsche Empfindlichkeit, sich in dieser Richtung stets zu vergewissern, ob man noch in grünen Bereich ist. Kriege und damit verbundene Verbrechen, welche Europäische Nation könnte sich davon völlig freisprechen ? Aber bei uns geht es sofort ums Prinzip, so schlimm, wie wir waren. Was ich ja noch nicht mal in Teilen bestreiten möchte. Deutsche Gründlichkeit, preussischer Gehorsam vllcht ... Aber 72 Jahre später gesteht man unserer Generation nicht zu, dazugelernt zu haben?

Come on, give me a break. Franko ? Bosnienkrieg, Irak ? Afghanistan ? Vietnam ? Na ja, Ok lets not go there. Ich bin darüber hinweg. Und bin es gerne.

Bei uns ? Nochmal ? Unvorstellbar.

Und es ist doch eben unser Parteiensystem, das solche Möglichkeiten eröffnet. Nicht Trump ODER Hillary. Le Pen oder Macron. Nein. Wir haben die Möglichkeit Gegengewichte zu wählen.

Und dann zu schauen. Und wenn es so weiter geht wie in den letzen 2 oder 3 Jahren, dann wird es sich wahrscheinlich weiter in diese Richtung bewegen. Und dies zu realisiseren, dafür finde ich es gut, dass das politische Establishment zur Kenntnis nimmt, dass sie nicht schalten und walten können wie es ihnen gerade opportun erscheint.

Jeder, der heuer rechts von der Mitte gewählt hat, war sich gewiss, dass dies keine Regierungmehrheit werden würde. Und dennoch evtl ein Gegengewicht. Wo ist da das Problem ?

Wer davor wirklich Angst hat und sogleich auf die Barrikaden zu gehen das Bedürfnis verspürt, der hat, in meinen Augen, kein grosses Vertrauen in unsere Demokratie.

Man wird sehen. Dass es so nicht weitergehen würde und konnte, wen das überrascht , der hat die Augen vor den politischen Realitaeten verschlossen, finde ich.

Nur meine unmassgebliche Meinung.

Beste Grüsse
Moro
Zuletzt geändert von moronikus am Di, 26.Sep 2017, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Di, 26.Sep 2017, 21:00
@moronikus:

Nicht nur Deine Meinung, ich glaube, viele "Rechtswähler" finden sich da in Deinen Ausführungen wieder.

Und ich bringe es auch auf hauptsächlich diesen Punkt:

Die Politiker der Groko waren keine Volksvertreter, sondern Volksvormund. Man machte Politik an Volkes Wille vorbei, stärkte dadurch die Randgruppen. Statt nach ersten Protesten eine Korrektur zur starten, wollte man uns immer großwichtig die Gefährlichkeit der AfD erklären.

Nur wollte das keiner hören - man wollte andere Politik. Die wurde verweigert, und jetzt hat man das Ergebnis. Sogar amtlich.

Schöne Grüße
Lederfreak

Di, 26.Sep 2017, 21:43
Nur mal am Rande und völlig gefühlsarm, schön finde ich es, dass sich hier Kollegen zu Wort melden, die anfangs diesem, meinen, kleinen, unmassgeblichen, völlig subjektiven Thread , seine Existenz durchaus abzustreiten bereit waren. Mich aber immerhin gewähren liessen. Soll er doch bisschen labern.

Who cares ? Politik im SM Forum ? Ohjeohje :- ) Lach.

Woran man sieht, was einen bewegt innerlich irgendwo, dazu äussert man sich eben gelegentlich.

Egal wo.

Und das ist auch gut so. Finde ich. Völlig unemotional.

LG Moro

Mi, 04.Okt 2017, 11:37
So, nu iss es den publik gemacht in allen Medien:

Gefordert wird ein Einwanderungsgesetz. Ein "ehrliches" Umgehen mit Migration. Asyl hier, Gesuch um Einwanderung dort. Logo.

Also ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich dafür einen Grün"radikalen" loben würde. Wobei Özdemir eigentlich, in aller Fairness, selten durch undurchdachte Kommentare auffällt. Ungeachtet der politischen Präferenzen, so etwas verdient Lob und Anerkennung.

Und "radikal" ? Jo, Anführungszeichen von mir. So schnell zieht man heutzutage dieses Epitheton. Bevorzugt, um klarzustellen, dass die so gekennzeichnete Äusserung und sein Äusserer, ja eigentlich, gesellschaftlich und überhaupt, inakzeptabel seien.

Wobei, radix, zu dt. die Wurzel, etwas vom Grunde aus angehend, ja an sich noch nixx Negatives sein muss oder sollte. Insofern müsste man sich auch hier, wie so oft, um Klärung seiner Begriffe bemühen. Aber gut, das führte jetzt zu weit.

Warum ich dies überhaupt hier kommentiere ?

Weil, for heaven's sake, jeder Normaldenkende und sich seines Verstandes bewusst bedienenden Mitbürger und das schliesst doch ( hoffentlich ) die an der Regierungsmacht sich befindenden Menschen ein, über Parteigrenzen hinweg , also jeder wirklich , diesen Vorschlag schon vor JAHREN hätte vorbringen müssen.

Also kann jetzt sein, dass ich das nur nicht mitbekommen habe, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber bedarf es wirklich einer Wahl, einer evtl Koalitionsüberlegung, einer "Ohrfeige" seitens der Protestwähler" etc., um so etwas endlich mal öffentlich und in aller Klarheit einzufordern ?

Na ja, evtl besser spät als nie.

Insofern, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

LG Moro

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“