Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Lady C. Winter

Re: Als Domina halbwegs anonym bleiben?

Sa, 14.Feb 2015, 14:10
Da muss ich hier mal gegen den Strom schwimmen:
Es kann schon funktionieren.

Ich kenne durchaus Fälle von Dominas, die kein Gesicht im Internet zeigen und trotzdem besucht werden und zu den absoluten Topdominas zählen.

Überlege dir gut ob du dein Gesicht als Domina veröffentlichen willst, denn dieser Schritt ist für die Ewigkeit....

Gehe auch zu einer halbwegs anonymen Domina

Sa, 14.Feb 2015, 22:56
paul49 hat geschrieben:Also ich persönlich würde durchaus auch zu einer Dame gehen, wo ich nicht das Gesicht erkennen kann. Aber der Text und das Angebot muss mich dann ansprechen, neugierig machen, sich aus der Masse heben.
Sehe ich auch so!

%klatsch%

Wobei ich eher eine Dame bevorzuge, die in einem renomierten und gut sortierten SM-Studio buchbar ist!

M(aso)
Euer Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

So, 15.Feb 2015, 07:54
Also nach Impressum bzw. um Webseite geht doch hier gar nicht - dennoch kleiner Tip am Rande:
Mal was von Identnummer gehört?
Die kann nicht jeder x- beliebige Steuerberater für etwaige Adressermittlung nutzen - geht nur über FA selbst.

Hier gehts für jedermann nachlesbar und zumeist auch richtig erfasst, darum, ob gesichtslose Bilder dem Anonymitätsbedürfnis der Anbieterin geschuldet auch gleichzeitig Gäste anlocken.

Dazu ganz klar: Gesichtsverfremdung ist immer komplett negativ und es geht nur um Schadensbegrenzung von Vornerhein, denn um Erlangung irgendeines Vorteiles.
Der Auftraggerberin kann es bei Verfremdung nie genug sein und am Ende gefallen ihr selbst die Bilder nicht mehr - Gäste schreckt sowas ab und einen Fotograf mit eigendefinierten Ansprüchen noch mehr.

Schöne Halbschattenbilder, welche mit Sonnenbrille oder Catwoman- Maske, Profilbilder, kommen da schon besser - wenn denn die Dargestellte noch einen Rest zulässt.

Zudem Herausstellen besonderer körperlicher Vorzüge, dann aber massiv, dazu anspruchsvoller und zugleich zutreffender Text ( beachte: - verspreche nie etwas, was du nicht auch halten kannst - .) - das hilft ebenfalls.

Dann gutes Gelingen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 17.Feb 2015, 13:31
Liebe Forumsmitglieder,

entschuldigt bitte die späte Antwort, ich war verreist.
Die Meinungen sind also zwiegespalten: Einige sagen, eine Domina, deren Gesicht nicht zu sehen ist, würden sie nicht buchen. Andere empfinden es nicht als Ausschlusskritierum, solange andere Attribute passen. Wiederum andere finden es sogar reizvoll...
Interessant ;)... jeder Eurer Beiträge hilft mir weiter meine Entscheidung zu finden, herzlichen Dank dafür!

Was Du, Lady MacLaine sagst, erscheint mir einleuchtend:

"Als Bizarrlady oder normale Sexworkerin darfst du gerne dein Gesicht verstecken. Dafür hat die Internetgemeinde Verständnis.
Wenn du aber als "echte" Domina oder klassische Dame jemals Erfolg haben willst und über das kleine Mittelmaß der hundert Eintagsfliegen hinaus kommen willst, dann ist die Antwort: Funktioniert nicht."

Das ist das Domina-Dasein nicht nur als Job, sondern als Berufung betrachtet...
Ich muss aber offen sagen, dass mir nichts daran liegt, mich zu einer Domina mit überregionalen Ruf zu entwickeln oder sogar selbst ein Studio zu eröffnen.
Tatsächlich würde ich lieber in einem Großstudio arbeiten, in dem ich einfach ein- und wieder aussteigen kann.
Es geht mir vor allem derzeit darum, ein Zusatzeinkommen zu erwirtschaften, von dem ich hoffentlich nicht immer abhängig bleiben werde.
Bevor bei Euch jetzt alle Alarmglocken schrillen, möchte ich klarstellen, dass das nicht bedeutet, dass ich meine Gäste als Goldesel betrachte und naiv denke, mit SM kann man eine schnelle Mark ohne großen Aufwand machen. Ich bin schon seit vielen Jahren SMerin, auch in der Szene unterwegs und bin dementprechend dem Thema mit Leidenschaft verbunden. Auch wenn ich das Domina-Dasein (was mich selbst betrifft) als Job und nicht als Berufung behandle, liegt mir viel daran, jeden einzelnen Gast nach einer Session mit mir zufrieden nach Hause gehen zu sehen. -- sofern ich überhaupt einsteige. Ich denke nämlich auch genau über das nach, was UnArtiger thematisiert hat:

"Man muss sich nur über eines ganz klar im Vorfeld sein, dass man vorher ganz genau überlegen sollte ob man es macht, im Zweifel kann man den Lebensabschnitt als Domina nie wieder aus dem Lebenslauf bekommen, man kann zwar gewisse Sachen gut verheimlichen, aber es muss einem immer bewusst sein, dass egal wer, es halt rauskommen kann, also vorher genau überlegen ob man es wirklich will"

Wie geht es Euch Dominas und Bizarrladies damit? Hattet Ihr nie ein ungutes Gefühl diesbezüglich oder habt Ihr es überwunden? Das wäre wahrscheinlich einen eigenen Thread wert!

Viele Grüße, Lady Kat T.

Mi, 18.Feb 2015, 18:09
Leider denkt kaum eine Dame wirklich über diese Fragen nach, bevor sie sich in das Abenteuer stürzt.
Das Geld lockt und kaum eine Lady weiß, was da wirklich auf sie zu kommt und hast-du nicht-gesehen sind Tatsachen geschaffen: Die Bilder und Videos im Netz werden nie wieder verschwinden, die "vertrödelten" Lebensjahre hinterlassen schwarze Löcher im Lebenslauf und eine Rückkehr ins normale Berufsleben wird fast unmöglich. Leider ist für viele Kolleginnen irgendwann der soziale Abstieg vorprogrammiert und es gibt kein Rezept dagegen.

So, wie du es beschreibst, kann ich dir nur eines wirklich von Herzen raten: Such dir ein großes Studio und lass ein paar anonyme Bilder machen, auf denen dich keiner erkennt. Sei zufrieden mit dem Geld, was du auf diese Art verdienst und sei nicht neidisch, wenn die Kolleginnen mehr verdienen.
Mach dich unsichtbar und schwimm mit dem Strom.
Und bleibe aber hauptberuflich aktiv im normalen Jobleben.

Es grüßt
Lady Maclaine

Do, 26.Feb 2015, 15:09
Hallo, ich kann natürlich nicht mitreden, wenn es darum geht: wie sich eine Karriere einer Domina auf ihren weiteren Lebensweg auswirkt ?

Aber ich kann nur aus der Distanz sagen: das in der allgemeinen Betrachtung bezw. in der Gesellschaft eine Domina nicht mehr diesen schlechten Ruf hat wie es früher einmal war..... sicher es ist noch immer ein Tabuthema in der Gesellschaft, denoch wenn man(n) sich so auch bei den Normalos, Vanillas, Stinos oder wie auch immer umhört, dann merkt man(n) das Dominas eigentlich kurioserweisse einen besseren Ruf genießen, wie unter den ganzen Privaten SMern bezw. Femdoms.....

Ich habe es im Gespräch meistens mit "normalen" Frauen erlebt, das sie den Beruf Domina zwar nicht ganz nachvollziehen konnten, aber denoch dies voll akzeptierten

Wo es hingegen im Gespräch mit den privaten Femdoms immer wieder darum ging das diese privaten Femdoms: die Profi-Studio-Dominas als nicht authentisch betrachten, und eigentlich nur kritisch sehen, in der privaten SM-Scene habe ich es leider immer wieder erlebt: das man(n) als Studiogänger als nicht "echter" SMer verurteilt wird und die Profi-Dominas im Studio als geldgierige unechte unverschämte wunschzettel-Dienstleisterinen beleidigt wurden... ich bin deshalb schon oft mit den privaten Femdoms in Streit geraten, weil ich es nicht nur als unfair sondern auch als nicht realistisch sehe: wie die Profi-Dominas im Studio falsch betrachtet werden, zumal viele der privaten Femdoms noch nie ein Studio von innen gesehen haben.....

So viel dazu.....

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Do, 26.Feb 2015, 15:44
Es geht nicht darum, ob Dominas (in Deinen Kreisen) einen schlechten Ruf haben oder nicht, aber ich kann Dir sagen, dass viele Arbeitgeber keine Frau, die einmal als Domina gearbeitet, einstellen würden. Jetzt kann man diskutieren, ob dies fair ist oder nicht (ist es natürlich nicht), aber dies ist völlig egal. Jemand, der im CV eine lange Lücke hat, hat ohne gute Erklärung, Schwierigkeiten etwas zu finden. Und jemand, der als Sexarbeiterin tätig war, kann evtl. in einigen wenigen Jobs eine Stelle finden, aber in sehr vielen, ist dies (leider) sehr schwierig.

Und bevor Du jetzt kommst, dass die Arbeitgeber oder diejenigen, die Leute einstellen, Vorurteile haben, müssen diese sehr genau überlegen, ob es z.B. Probleme mit den Kollegen, Kunden, etc. geben könnte. Und wenn etwas auch nur ein potentielles Risiko ist, stellt man lieber jemand anderes ein. Anders gesagt, muss die Dame viel besser sein als alle Wettbewerber(innen) und dies muss man erst mal vermitteln können, inbesondere wenn man in einem Beruf eine zeitlang nicht tätig war.

Anders gesagt, jede Frau, die hauptberuflich (und/oder offen?) als Sexarbeiterin tätig wird, sollte sich dies genau überlegen und diesen Schritt bewusst machen. Und nicht nachher realisieren, dass man nicht mehr zurück kann ...

Do, 26.Feb 2015, 18:43
Lieber CM:

Ich sagte ja bereits ich kann mir kein Urteil erlauben ? über den weiteren Lebensweg einer Ex-Domina......

Mir ging es nur darum: die allgemeine Darstellung und die Einstellung zu diesem Beruf Domina in der Gesellschaft aktuell zu erläutern.....

Und ich bin sehr aktiv und mein Umfeld besteht nicht nur aus einer kleinen Gruppe von ausgesuchten Leuten, sondern ich unterhalte mich generell mit vielen Menschen, und gehe auch mit SM sehr offen um, deshalb weiss ich auch, wie die Gesellschaft so tickt, das das nicht auf alle Leute zu trifft, ist auch wiederum klar, es ist nur eine grobe Einschätzung aus meinen Erfahrungen dazu, mehr aber auch nicht.....

Was Arbeitgeber hingegen tun, da möchte ich mir auch kein Urteil erlauben ?, es war aber auch hier nicht meine Absicht darüber zu spekulieren.....

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 13.Mär 2015, 09:04
Also auch mir sind Gesichter unglaublich wichtig, aber ich habe schon Termine bei Damen gemacht, deren Gesicht man nicht erkennt auf den Fotos, allerdings nur in renommierten Studios. Einzeldamen würde ich so nicht buchen.
Also wenn du, wie Du es vorsieht, in einem bekannten Studio anfängst, kannst Du m.E. durchaus Erfolg haben, vermutlich aber weniger wie wenn Du Dein Gesicht zeigen würdest.
Die Zurückhaltung bei der Terminvereinbarung mit einer Dame ohne Bild ist schon da, auch bei mir.
Und ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich gehe nie ohne vorherigen Termin in ein Studio. Ob es also so viel Laufkundschaft gibt...

Und auch wenn ich es nicht fair finde, aber auch ich denke, dass eine Domina, je offener sie damit umgeht, in "bürgerlichen" Berufen bei Unternehmen Probleme haben wird eine Anstellung zu finden. Insofern macht es m.E. schon Sinn im Netz zumindest am Anfang mal anonym bzw gesichtslos zu bleiben.

Fr, 13.Mär 2015, 14:58
Lady MacLaine hat geschrieben:@all: Die junge Dame hat sich nach reiflicher Überlegung und einem Blick auf die Berliner Studio-Szene entschlossen, das Experiment "Domina" in der Schublade zu versenken....
Ich konnte ihr mit gutem Gewissen auch nicht anderes empfehlen.
MfG
Lady MacLaine

Ja da sieht man mal wieder: das es doch nur ums schnelle unproblematische geldverdienen ging, bei der ganzen Sache, sonst hätte sie die ganze Sache nicht so plötzlich aufgegeben......denn wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg.....
Domina zu sein: bedeutet eben mehr: wie mal aus der Laune heraus zur abwechslung vom gewöhnlichen Beruf nebenbei die Peitsche in der Luft zu schwingen und Geld zu kassieren, wenn sich frau für den Beruf entscheidet, dann muss sie es schon auch richtig ernst meinen

Ich wünsche der betreffenden Dame, (wenn sie das noch liest) alles Gute für ihre Zukunft.....

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 13.Mär 2015, 16:31
Lieber Flagheart: Warum liest du nicht erst, bevor du schreibst?
Die junge Dame hat hier im Thread ganz klar und eindeutig geschrieben:

"Es geht mir vor allem derzeit darum, ein Zusatzeinkommen zu erwirtschaften, von dem ich hoffentlich nicht immer abhängig bleiben werde."

Sie hat klar definiert, dass sie keine "große" Domina werden wolle und kein Studio eröffnen wolle.
Warum kannst du nicht mal deine ach so heren, aber auf die Dauer sauertöpfischen Grundsätze bei Seite lassen?
Wenn du wüsstest, wieviele Frauen in dem Job arbeiten, weil sie ausschließlich Geld verdienen müssen (wollen) würdest du wahrscheinlich graue Haare bekommen.
Außerdem ist das völlig in Ordnung, wenn diejenige gute Arbeit leistet. Ihre Motivation geht doch niemanden was an.

Und da hat die TE doch auch keinen Zweifel gelassen, sondern hat nur bei dem Detail der Photoveröffentlichung um Rat gefragt.
Und da in Berlin im Moment leider nur schwer Geld mit Domina-Sein zu verdienen ist, habe ich ihr abgeraten. Und sie hat das auch so gesehen. So einfach kann das Leben sein.

Gruss
Lady MacLaine

Fr, 13.Mär 2015, 16:42
Lady MacLaine hat geschrieben:Lieber Flagheart: Warum liest du nicht erst, bevor du schreibst?
Die junge Dame hat hier im Thread ganz klar und eindeutig geschrieben:

"Es geht mir vor allem derzeit darum, ein Zusatzeinkommen zu erwirtschaften, von dem ich hoffentlich nicht immer abhängig bleiben werde."

Sie hat klar definiert, dass sie keine "große" Domina werden wolle und kein Studio eröffnen wolle.
Warum kannst du nicht mal deine ach so heren, aber auf die Dauer sauertöpfischen Grundsätze bei Seite lassen?
Wenn du wüsstest, wieviele Frauen in dem Job arbeiten, weil sie ausschließlich Geld verdienen müssen (wollen) würdest du wahrscheinlich graue Haare bekommen.
Außerdem ist das völlig in Ordnung, wenn diejenige gute Arbeit leistet. Ihre Motivation geht doch niemanden was an.

Und da hat die TE doch auch keinen Zweifel gelassen, sondern hat nur bei dem Detail der Photoveröffentlichung um Rat gefragt.
Und da in Berlin im Moment leider nur schwer Geld mit Domina-Sein zu verdienen ist, habe ich ihr abgeraten. Und sie hat das auch so gesehen. So einfach kann das Leben sein.

Gruss
Lady MacLaine

Liebe Lady MacLaine,

Und wer braucht solche Dominas ?! wie du sie beschrieben hast, SM macht man aus leidenschaft und nicht nur des Geldes wegen.....

Auch wenn eine Domina davon lebt, bezw. Geld damit verdient, was ja in Ordnung ist: ist nur die Dame, eine gute Domina die, es auch wegen der Leidenschaft zu ihrem Beruf tut.....

Und wenn die "Berliner" Dominas" auch deine geldbezogene Einstellung teilen, dann überleg mal warum sie es dann in Berlin, als Domina so schwer haben zu bestehen...... das spricht eigentlich für sich.....

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 13.Mär 2015, 16:55
Was werden denn hier wieder für eine unsinnige Schwarz-weiß Argumente ins Feld geführt?
Wenn eine Dame sich schon mit dem BDSM Wünschen von Fremden auseinandersetzt und diese in Buchungen umsetzt, dann ist Geldverdienen doch ein legitimes und völlig natürliches begleitendes Element. Sonst würde sie doch ihren BDSM daheim mit ihren liebsten Sub ausüben, und nienand sonst käme in den Genuss ihres BDSM, nicht wahr? Insofern tun es vielen nicht nur wegen des Geldes, aber verständlicherweise würde es keine ohne Entgelt tun.

Oder arbeitest du etwa ohne Lohn?
Flagheart hat geschrieben:
Lady MacLaine hat geschrieben:@all: Die junge Dame hat sich nach reiflicher Überlegung und einem Blick auf die Berliner Studio-Szene entschlossen, das Experiment "Domina" in der Schublade zu versenken....
Ich konnte ihr mit gutem Gewissen auch nicht anderes empfehlen.
MfG
Lady MacLaine

Ja da sieht man mal wieder: das es doch nur ums schnelle unproblematische geldverdienen ging, bei der ganzen Sache, sonst hätte sie die ganze Sache nicht so plötzlich aufgegeben......denn wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg.....

Das ist barer Unsinn und vermutlich eine böse Unterstellung.
Wenn die Dame ja anscheinend bei Lady MacLaine zu einer Einstiegsberatung war, dann hat sie schon mehr unternommen, um den Beruf für sich im Vorwege abzuklären, als die meisten, die verblendet durch die Medien oder Äußerungen irgendwelcher oft eigennütziger Pseudo-Subs blind in den Beruf stolpern.
Und ja, ich weiß, wovon ich rede, weil ich oft genug Einstiegsberatungen abhalte, in denen ich mit den absurdesten Vorstellungen und Fehlurteilen konfrontiert bin, sodass viele mit geöffneten Augen dann doch lieber Abstand von den Plänen nehmen.

Von wegen "wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg". Man muss eben auch den Preis dafür kennen und zahlen wollen.

Ich finde es toll, wenn Kolleginnen nicht einfach nur "Frischfleisch" für die Gäste wittern, sondern sich die Zeit nehmen, ehrlich aufzuklären.

Aber das ist ja auch nicht Belang und Kenntnis von "euch" als Gäste - für "euch" ist BDSM Freizeit etc., sondern es ist Sache und Kenntnis von uns als Anbieterinnen, so wie eben auch das Unternehmerische, die Hintergründe, das Organisatorische etc.

La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Fr, 13.Mär 2015, 17:17
Nein ich arbeite mit Lohn und ich verlange auch von niemanden das er ohne Lohn arbeiten sollte......

Mir wir vorgeworfen ich lese den Thread nicht richtig

ABER scheinbar werden meine Beiträge auch nicht richtig gelesen,

DENN: ich schrieb ja zwar in anderer Form aber denoch das: NATÜRLICH MUSS EINE DOMINA MIT IHRER TÄTIGKEIT GELD VERDIENEN .....und natürlich zählen bei einer Domina auch gewerblichen Interessen, aber eben NICHT NUR

Wer bitte schön kann seinen Job gut verichten, wenn er dabei NUR ans Geld denkt: niemand, natürlich spielt das eine Rolle, aber denoch müssen auch andere Dinge zählen wenn ich meinen Job gut machen möchte.....

Ich hoffe mein Großschreiben macht es jetzt deutlich ?!

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“