Na, wir wollen doch hoffen Sausauger, dass wir Erfolg bei der Leserschaft haben - es soll hier nicht der Eindruck entstehen dass wir dafür nichts tun. Bei der Bildzeitung kann ich nicht mithalten, die allmorgendliche Pflichtlektüre des Wirtschaftsteiles hat mir zu reichen, denn zu mehr reicht die Zeit nicht.
@ Roxana:
Ich schrieb schon einmal, Sachlichkeit ist das Schmieröl jeder Kommunikation Mit Höflichket und - Du schriebst es selbst - Respekt vor dem anderen lässt sich so manches erreichen. Spekulationen und Gerüchte in die Welt setzen, bringen nichts - erst recht nicht öffentlich.
Wende Dich an den Berater Deines Vertrauens, wenn Du ein Problem mit mir hast - oder trete mit mir in direktem Kontakt, wenn Du an einer direkten Konfliktlösung interessiert bist - meinen Arsch kennst Du ja -er hält einiges aus!
Und damit das ein für alle mal klar ist in aller Öffentlichkeit:
Ich habe Deine Beiträge nicht gelöscht. Wenn ich es getan hätte, hätte ich kein Problem damit, dies zu begründen, meinetwegen
auch öffentlich. Habe ich aber nicht - also Schluß!
Ich stehe zu meinen Fehlern und trage die Konsequenzen und vor allem weiss ich, wann es mal gut ist.
In diesem Sinne die Hand zu einer friedlichen Koexistenz reichend,
Geniesser67
Mi, 12.Nov 2008, 17:02
Ich lese weder die Bild noch Wirtschaftsteile, eigentlich gar keine Zeitungen und deren Nachrichten, sind sie doch nur Geschichten aus der Vergangenheit.geniesser67 hat geschrieben: ... Bei der Bildzeitung kann ich nicht mithalten, die allmorgendliche Pflichtlektüre des Wirtschaftsteiles hat mir zu reichen, denn zu mehr reicht die Zeit nicht.
Und was die dort sicher schon mal stehenden Prognosen für die Zukunft angeht, welche ach so toll gebildete und studierte Leute da schon mal machen und was die Wert sind, zeigt uns u.a. die Banken- und Wirtschaftskrise.
Dann bleibe ich doch bei gepflegter Lektüre über Wissenschaft und Technik und Vergleiche den Fortschritt mit verschiedenen SF-Geschichten, dabei hoffend, dass nicht Alles daraus zu schnell Wirklichkeit wird, sonst haben wir nämlich wirklich in 20 - 30 Jahren den Schritt vollzogen, dass die Roboter unser Leben regeln, wenn sie uns denn für überlebenswert halten sollten.
Naja, und hier Lesen und Schreiben ist ja auch immer wieder mal eine nette Angelegenheit, welche mich zum teils auch kritischen Nachdenken anregt.
Schöne Grüße

Sausauger
Mi, 12.Nov 2008, 20:06
@ Genießer
Dies ist auch der Grund, weswegen ich den Weg über die Öffentlichkeit wähle.
Lass bitte Deine Modrechte beschränken, wie es zu Deiner Anfangszeit war, als Du noch kein Senior-Mod warst.
Gruß
Kid
Nein, kann ich leider nicht, Gründe hatte ich genannt, wurden aber von Latexus, per PM von ihm begründet, ins Off verschoben. Kannst Du dort nachlesen.Bin vorschnell gewesen, es tut mir leid - ich hoffe, Du kannst das annehmen.
Du tust es nicht öffentlich sondern hinter meinen Rücken! Sehr ehrenhaft.Spekulationen und Gerüchte in die Welt setzen, bringen nichts - erst recht nicht öffentlich.

Vorschlag von mir:Ich stehe zu meinen Fehlern und trage die Konsequenzen und vor allem weiss ich, wann es mal gut ist.
Lass bitte Deine Modrechte beschränken, wie es zu Deiner Anfangszeit war, als Du noch kein Senior-Mod warst.
Gruß
Kid
Mi, 12.Nov 2008, 21:54
Solange es keine Beweise dafür gibt, das geniesser67 das getan hat, was Ihr beide (Roxana, Kid) ihm vorwerft, gibt es keinen Grund dafür, dass er seine Modrechte beschränken lassen soll.
Es kann schließlich auch verschiedene andere Ursachen dafür geben, wie ich Euch auch schon erläutert habe,
Und Beiträge entfernen konnte er übrigens auch als Juniormod.
Bitte lasst hier entsprechend rechtsstaatliches Gedankengut einkehren.
An dieser Stelle trotz aller Sympathie: Gelbe Karte: Hört jetzt endlich mit der ewig wiederkehrenden Stänkerei auf.
Wenn Ihr Beweise für Eure Vorwürfe liefern könnt, dann könnt ihr auch weiter machen - aber bitte nicht auf die bloße Vermutung hin.
Es kann schließlich auch verschiedene andere Ursachen dafür geben, wie ich Euch auch schon erläutert habe,
Und Beiträge entfernen konnte er übrigens auch als Juniormod.
Bitte lasst hier entsprechend rechtsstaatliches Gedankengut einkehren.
An dieser Stelle trotz aller Sympathie: Gelbe Karte: Hört jetzt endlich mit der ewig wiederkehrenden Stänkerei auf.
Wenn Ihr Beweise für Eure Vorwürfe liefern könnt, dann könnt ihr auch weiter machen - aber bitte nicht auf die bloße Vermutung hin.
Grüße
Latexus

Latexus

Fr, 14.Nov 2008, 02:11
Also ich bin ja im allgemeinen sehr Moderatorenfreundlich
eingestelltAber das entwickelt sich ier langsam zur Posse.
Ich weiß nicht ob ich darüber lachen,weinen oder empört
sein soll mit welcher Beharrlichkeit hier ein Fehler nach dem
anderen den ein Moderator hier begeht ausgesessen oder
abgebügelt werden soll.
Fast ale anderen Moderatoren halten sich mt Rückendeckung
in dem Fall wohl bewußt und gezielt zurück.
Aber Kumpanei scheint mr ja auch was schönes zu haben.
Aber nun mal Sachlichkeit:
Wen wollt ihr hier eigentlich für dumm verkaufen
1.Latexus schreibt der Beitrag von Kid ist nicht mehr auffindbar
kurz nachdem Kid ihm alle Mails PMs und sonst was gemailt
hat findet Genießer den Post wieder.
Komisch
2. Nachdem wie schon bei dem Fernmeldetheater nichts
mehr für Genießer ging kam der Rückzieher.
Nun ne Entschuldigung die sich für mich ließt
Ich hab zwar die Schlacht verloren aber den Krieg noch lange nicht
Ich hätte diese an Kids stelle auch nichtangenommen nach dem
was da ber Mail und PM gelaufen ist.
Oh welch Wunder nicht nur die Dominas oder Moderatoren
kommunizieren untereinander.
Auch die User oder auch alle mal zusammen auf Partys.
Nun weißt Kid die Entschuldigung von sich und ehrlich
der Schachzug war genial fast undurchschaubar
nicht Genießer sondern Latexus zeigt die gelbe Karte.
Fragt nach Beweisen und erzählt wenn die vorliegen
kann gerne weiter gemacht werden.
Was hast Du denn mit der Mail von Kid gemacht
"Burn after reading"????
Tipp an Kid diese Mail als Rundmail an sämtliche
Sen Mods zu schicken und vergesse bitte Joe nicht
So ich habe mal lieber eine Kopie an einen
Mod meines Vertrauens geschickt.
Brutus
eingestelltAber das entwickelt sich ier langsam zur Posse.
Ich weiß nicht ob ich darüber lachen,weinen oder empört
sein soll mit welcher Beharrlichkeit hier ein Fehler nach dem
anderen den ein Moderator hier begeht ausgesessen oder
abgebügelt werden soll.
Fast ale anderen Moderatoren halten sich mt Rückendeckung
in dem Fall wohl bewußt und gezielt zurück.
Aber Kumpanei scheint mr ja auch was schönes zu haben.
Aber nun mal Sachlichkeit:
Wen wollt ihr hier eigentlich für dumm verkaufen
1.Latexus schreibt der Beitrag von Kid ist nicht mehr auffindbar
kurz nachdem Kid ihm alle Mails PMs und sonst was gemailt
hat findet Genießer den Post wieder.
Komisch
2. Nachdem wie schon bei dem Fernmeldetheater nichts
mehr für Genießer ging kam der Rückzieher.
Nun ne Entschuldigung die sich für mich ließt
Ich hab zwar die Schlacht verloren aber den Krieg noch lange nicht
Ich hätte diese an Kids stelle auch nichtangenommen nach dem
was da ber Mail und PM gelaufen ist.
Oh welch Wunder nicht nur die Dominas oder Moderatoren
kommunizieren untereinander.
Auch die User oder auch alle mal zusammen auf Partys.
Nun weißt Kid die Entschuldigung von sich und ehrlich
der Schachzug war genial fast undurchschaubar
nicht Genießer sondern Latexus zeigt die gelbe Karte.
Fragt nach Beweisen und erzählt wenn die vorliegen
kann gerne weiter gemacht werden.
Was hast Du denn mit der Mail von Kid gemacht
"Burn after reading"????
Tipp an Kid diese Mail als Rundmail an sämtliche
Sen Mods zu schicken und vergesse bitte Joe nicht
So ich habe mal lieber eine Kopie an einen
Mod meines Vertrauens geschickt.
Brutus
Für das was Frauen mit sich machen um gut
aus zu sehen würde jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen
Fr, 14.Nov 2008, 09:45
Den gelöschten Beitrag von Kid den Du
nicht mehr finden konntest
Brutus
nicht mehr finden konntest

Brutus
Für das was Frauen mit sich machen um gut
Fr, 14.Nov 2008, 10:32
@ Brutus:
Den ersten Teil Deines vorletzten Threads hast hast Du ja selber als unsachlich bezeichnet, so dass ich da nicht weiter drauf eingehen brauche.
Zu Deinem als sachlich deklarierten Teil:
Es bringt wenig, sich auf Parties auszutauschen und als Aussenstehender ist man gut beraten, alle Seiten zu hören, bevor man Thesen öffentlich in den Raum stellt.
Zu Deiner Frage:
Die Löschung war von mir intern dokumentiert, das Original ist dann unwiderruflich weg. Da ich aber seit geraumer Weile alles dokumentiere, um unwahren Behauptungen begegnen zu können, habe ich die Kopie wieder reingestellt und zwar zeitnah.
Geniesser67
Den ersten Teil Deines vorletzten Threads hast hast Du ja selber als unsachlich bezeichnet, so dass ich da nicht weiter drauf eingehen brauche.
Zu Deinem als sachlich deklarierten Teil:
Es bringt wenig, sich auf Parties auszutauschen und als Aussenstehender ist man gut beraten, alle Seiten zu hören, bevor man Thesen öffentlich in den Raum stellt.
Zu Deiner Frage:
Die Löschung war von mir intern dokumentiert, das Original ist dann unwiderruflich weg. Da ich aber seit geraumer Weile alles dokumentiere, um unwahren Behauptungen begegnen zu können, habe ich die Kopie wieder reingestellt und zwar zeitnah.
Geniesser67
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.
die Spielsachen werden nur teurer.
Fr, 14.Nov 2008, 12:10
Und exakt das konnte ich nicht wissen und auch nicht finden, denn es ist nicht im internen Bereich abgelegt.geniesser67 hat geschrieben: Zu Deiner Frage:
Geniesser67
Grüße
Latexus

Latexus

Fr, 14.Nov 2008, 13:12
@geniesser67:
Er kann lesen.
Und seine Thesen beziehen sich in dem Fall auf die Fakten "eines" gelöschten Posts und das was die Folge daraus war.
Man erkennt hier klar eine enge Verbundenheit, die allerdings über das Maß hinauschießt, weil es Aktionen (Löschen und Inhalte von PM`s) betrifft, die nicht in Ordnung sind.
Was soll die gelbe Karte und der verschobene Post von Kid, indem er erklärt warum er eine scheinheilige Entschuldigung nicht annimmt?
Um wieder alles aus dem Zusammenhang zu reissen?
Von wegen Deeskalation und Kampagne, lächerlich.
Was muß er denn hören?Zu Deinem als sachlich deklarierten Teil:
Er kann lesen.
Und seine Thesen beziehen sich in dem Fall auf die Fakten "eines" gelöschten Posts und das was die Folge daraus war.
Man erkennt hier klar eine enge Verbundenheit, die allerdings über das Maß hinauschießt, weil es Aktionen (Löschen und Inhalte von PM`s) betrifft, die nicht in Ordnung sind.
Was soll die gelbe Karte und der verschobene Post von Kid, indem er erklärt warum er eine scheinheilige Entschuldigung nicht annimmt?
Um wieder alles aus dem Zusammenhang zu reissen?
Von wegen Deeskalation und Kampagne, lächerlich.
Fr, 14.Nov 2008, 13:18
Hier nochmal die Gründe Kids. Ich sehe keine Notwendigkeit diese im Boardmüll zu versenken, schon gar nicht ihm die gelbe Karte zu zeigen!
Zitat:
@ Genießer
Zitat:
Bin vorschnell gewesen, es tut mir leid - ich hoffe, Du kannst das annehmen.
@ all:
Betrachtet diesen Zwischenfall als ein Beispiel, wie eine mißglückte Moderation zu einem gütlichen Ende kommen kann. Ich habe verstanden und begrüße jeden sachlichen Diskurs.
Warum hast Du Angst dich zu verlieren?
Je wehrloser du dich hingibst und öffnest,
desto mehr wirst du leuchten,
und dir immer wieder
als dein eigener Sterntaler in den Schoss fallen.
Zitat:
@ Genießer
Zitat:
Bin vorschnell gewesen, es tut mir leid - ich hoffe, Du kannst das annehmen.
Zitat:Ähmm... Nein, kann ich leider nicht. Jetzt kann meinetwegen jeder denken, warum stellt der sich so an, der Genießer hat sich doch entschuldigt, Text steht auch wieder da, ist doch nicht so wild.
Ich fand es frech von Dir, dass Du meinen Beitrag gelöscht hast, ohne mir eine PM zu schicken. Dies wurde bisher von jedem Moderator diesen Forums hier so gehandhabt. Besonders Goofy möchte ich hier hervorheben, der dies auch in einer sehr Dikussionsfreudigen Zeit, tat.
Du hast mich, anstatt mir eine PM zu schicken, öffentlich ein Fehlverhalten unterstellt und angemahnt.
In mir stellt sich die Frage, was wäre wenn ich erst eine Woche später hier ins Forum geschaut hätte? Hättest Du den gelöschten Beitrag wirklich an die Modgemeinschaft weitergeleitet, keiner hätte nachvollziehen können was ich geschrieben habe, du hattest ihn ja komplett gelöscht und nicht nur nur verschoben wie es wohl sonst üblich ist. Für mich bleibt bei Deiner Aktion ein mieser Beigeschmack, den ich mit einem "Ups, hab ich überreagiert, aber jetzt ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen" nicht runterschlucken kann.
@ all:
Betrachtet diesen Zwischenfall als ein Beispiel, wie eine mißglückte Moderation zu einem gütlichen Ende kommen kann. Ich habe verstanden und begrüße jeden sachlichen Diskurs.
_________________Wo ist hier denn ein gütliches Ende? Ist es ein gütliches Ende, weil Du sagst es ist so?
Es wäre schon interessant zu wissen, wo die ein oder anderen Beiträge z.B. von Roxana abgeblieben sind.
Die Personen, die die Möglichkeit haben, Beiträge zu löschen im allgemeinen Dominaforum (Also nicht die Privatforen der Dominas) liegt bei ca. 7 Leuten.
Ich würde mich freuen wenn es möglich wäre herauszubekommen wer hier einfach mehrere Beiträge willkürlich löscht. Es sollte doch auch im Interesse der Moderation und auch des Admins sein, "Falschspieler" zu entlarven.
Da ich leider jetzt nur ein Negativbeispiel vor Augen habe, wie es ein Mod nicht machen sollte, dagegen aber wärend meiner Zeit hier im Forum 4 positive Beispiele kennengelernt habe, bin auch ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten!
Gruß
Kid, der sich in der nächsten Woche die täglichen 60 Cent sparen kann raucher
Warum hast Du Angst dich zu verlieren?
Je wehrloser du dich hingibst und öffnest,
desto mehr wirst du leuchten,
und dir immer wieder
als dein eigener Sterntaler in den Schoss fallen.
Fr, 14.Nov 2008, 15:54
Weil der Ursprungspost von KID noch einen etwas heftigeren Satz enthielt diente das der Eskaltion.
Roxana, hör endlich auf mit dem Gezicke. Entweder es gibt Beweise gegen geniesser67 oder eben nicht. Bisher gibts keine, Dein Bauchgefühl reicht nicht und Dein immer weiter zanken lässt mich zumindest langsam an Deiner edlen Gesinnung zweifeln.
Schluss jetzt oder leg Beweise auf den Tisch.
Roxana, hör endlich auf mit dem Gezicke. Entweder es gibt Beweise gegen geniesser67 oder eben nicht. Bisher gibts keine, Dein Bauchgefühl reicht nicht und Dein immer weiter zanken lässt mich zumindest langsam an Deiner edlen Gesinnung zweifeln.
Schluss jetzt oder leg Beweise auf den Tisch.
Grüße
Latexus

Latexus

Fr, 14.Nov 2008, 21:05
bevor ihr hier geniesser weiter unter beschuss nehmt, muss ich hier einräumen, dass eventuell auch diese beiträge durch meine löschaktion in bezug zahra (thema Moneyslaves, Payslaves usw) mit gelöscht wurden. ich habe mehrere threads die in verbindung mit zahra waren gelöscht. aus zeitlichen gründen hatte ich nun nicht alle user per pm angeschrieben, die in den ganzen gelöschten beiträgen involviert waren.
100% Zustimmung
Fr, 14.Nov 2008, 22:59solche freds zu löschen. Ich find dass diese ganzen Diskussionen über "wer hat recht wer nicht" gelöscht gehören weil sie nicht hier her gehören. Viele grüße. der seb.
Fr, 14.Nov 2008, 23:34
@Seb:
Seb, es geht hier nicht ums Recht haben, es geht aber sehr wohl um "Recht" oder "Unrecht" im Sinne von gerecht.
Und hier ist das "Board", es paßt schon sehr gut hierher.
Und du mußt schließlich gewisse Teilforen nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert...dann kann dich auch nichts abnerven. Stimmst? Tust es aber. Selbst Schuld
Gruß,
Roxana
Seb, es geht hier nicht ums Recht haben, es geht aber sehr wohl um "Recht" oder "Unrecht" im Sinne von gerecht.
Und hier ist das "Board", es paßt schon sehr gut hierher.
Und du mußt schließlich gewisse Teilforen nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert...dann kann dich auch nichts abnerven. Stimmst? Tust es aber. Selbst Schuld

Gruß,
Roxana
Zuletzt geändert von Roxana Sallés am Fr, 14.Nov 2008, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.