Bizarrgenießer hat geschrieben:Es wurde wirklich schon fast alles gesagt, aber anmerken möchte noch, dass es (zum Teil sehr bekannte) Dominas gibt, dei auf ihrer Homepage ausdrücklich betonen, dass sie nur gesiezt werden dürfen, falls man Kontakt möchte...sowas finde ich dann nur noch lächerlich
Also ich finde das jetzt gar nicht mal so lächerlich. Möglicherweise möchte die Domina/Herrin ganz einfach nur Klientel, die ein gewisses mass an anstand zu Tage bringen. Und dazu gehört bei einem ersten Gespräch einfach das "Sie" dazu, sowie auch bei der anfrage über E-mail. Schliesslich kennt man sich ja noch nicht!
Ich "sieze" meine Herrin ja auch und sie duzt mich. Damit habe ich kein problem, gehört dies schliesslich auch zu einem Sklaven ;)
Trotzdem ist es mir vor 2 Monaten passiert, dass ich trotz allem Respekt ihr gegenüber, ich sie beim abschied geduzt habe. Was sie überhaupt nicht gestört hatte, im gegenteil, sie musste sogar lächeln als mir dieser kleine Fauxpass passierte.
Im Realen leben aber, da duze ich wer mich duzt! Und wenn diese Leute damit ein problem haben, dann können die mich mal Kreuzweise! Wer mich hingegen siezt, den /die sieze ich natürlich auch
Auch im Forum sieze ich die Lady's, auch wenn in einem Forum normalerweise das Du herrscht. Wenn aber eine Lady mir sagt, dass ich sie ruhig du zu ihr sagen soll, oder das "Du" sogar wünscht, dann nehme ich dies natürlich gerne an. Lockert es doch ein wenig die Förmlichkeit in einem Forum.
Gruss torch