Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Velvet Divine
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Mo, 07.Sep 2009, 21:00
@ Helmut, Du hast mit Deiner Einschätzung was HON erwarten würde mit Sicherheit und auch zum Glück recht denn, Devotheit hin Devotheit her, so spricht man nicht mit einer Dame, das geht garnicht und da helfen dann wirklich nur noch ein paar schallende Ohrfeigen und ein sofortiger Rauswurf...

meint zero.sub :-)
netter typ, KEIN Fake und KEIN Spinner aber devot fetischistisch veranlagt erhofft sich hier die Antwort auf einige Fragen...

Mo, 07.Sep 2009, 21:48
Grundsätzlich halte ich mich in diesen Belangen doch an die Regel: Super lex Domina vult. (Oberstes Gesetz ist, was die Herrin will). Heisst für mich konkret: Bietet mir eine Domina das DU an, dann wird dies selbstverständlich in Demut angenommen, denn schliesslich heisst dies ja zum einen nicht, dass man damit sein Gegenüber nicht mehr respektiert und achtet sondern ebnet nur den Weg dafür, eine Vertrautheit zu schaffen, auf der das Folgende basieren soll. Und das ist in der Regel doch sehr privat, also dergestalt beschaffen, dass das privat-vertraute DU definitiv angemessen ist, auch wenn durch den Sklaven während der Session (v.a. in einem Rollenspiel) wieder etwas abgerückt werden kann. "Du, Herrin, was ich Dir noch sagen wollte..." klingt einfach etwas blöd. - Finde ich zumindest.

Nur so am Rande: wer viel mit Personen aus dem englischsprachigen Raum zu tun hat, der empfindet das DU auch nicht mehr ganz so privat und vertraut. Die Nuancen offenbaren sich dann in anderen Umgangsformen und -formeln.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)

Sa, 12.Sep 2009, 10:04
Ich habe ganz aktuell wieder zwei sehr unterschiedliche Reaktionen auf schriftliche Anfragen meinerseits erhalten:

Die erste Anfrage stellte ich in einem Tonfall, wie er im Geschäftsleben üblich ist - die Anrede im respektvollen Sie. In der Antwort der Lady wurde ich, nach einem knapp bemessenen Hallo, einfach geduzt.

Bei der Kontaktaufnahme zu einem anderen Studio wählte ich bewusst die Anreden "euch" bzw. "du" und wahrte selbstverständlich den gebotenen Respekt. Die Antwort-E-Mail des Studios war sehr sachlich und ich wurde darin gesiezt.

Bei mir kamen die beiden Erlebnisse sehr unterscheidlich an. Die erste Situation ist für mich absolut ok: Ich frage förmlich an und die Dame signalisiert mir durch die Verwendung des Du, dass sie auf Höflichkeitsfloskeln keinen Wert legt.
Die zweite Situation hingegen empfinde ich als den Aufbau einer Distanz. Vom Du zum Sie überzugehen ist eine Distanzierung, vom Sie zum Du ein Entgegenkommen.

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Mir ist das Du lieber und ich finde es einfach passender, wenn Menschen sich derart intim begegnen, wie das bei SM der Fall ist - ganz gleich, ob dafür finanzielle Gegenleistungen fließen oder nicht. Die Ausnahme bilden natürlich Rollenspiele, bei denen eine Anrede mit Sie selbstverständlich ihren Platz hat.

Einen schönen Tag noch,
petitprinz

Sa, 12.Sep 2009, 12:22
@
Ich darf "meine" Vera auch duzen - und trotzdem ist da nicht die geringste Regung in ihren Augen, wenn sie den Stromregler hochdreht und ich mich aufbäume...

Schönes Wochenende
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Do, 24.Sep 2009, 22:48
Ich denke das hängt auch immer sehr von der Person ab. Abgesehen vom formellen Schriftverkehrt wo das „Sie“ oftmals einfach erwartet wird nutze ich es eigentlich nur sehr ungern. Für mich persönlich war es schon immer ein Ausdruck der Distanz – negativer Distanz. Im Alltag verwende ich es lediglich bei Personen die ich mir auf Grund von mangelnder Sympathie fernhalten möchte was bei meiner Partnerin oder einer Domina im Studio der man sich hingeben und vertrauen möchte wohl ein ganz schlechtes Omen wäre :)

Wie Otrok es bereits zum Ausdruck brachte zollt man den Respekt nicht durch einzelne Worte sondern durch sein ganzes Verhalten, Handeln, Denken und Empfinden der Person gegenüber. Es wäre ja schlimm wenn ein Wesen bei jedem Akt der „freundschaftlichen Nähe“ sofort beginnen würde dem anderen den Rang streitig zu machen ;)

Ich wünsche noch eine angenehme Nacht

.................

Sa, 26.Sep 2009, 15:56
Ich würde nur auf Ausdrücklichen Wunsch " Siezen."
Für mich schafft das "Du" von Anfang an eine Vertraute Atmosphäre, die dem Spiel nur dienlich sein kann. Bin damit aber auch noch nie auf die Nase gefallen, d.h. keine Dame bisher hat von mir Verlangt, gesiezt zu werden.

Beste Grüsse Jimmy

Di, 01.Dez 2009, 00:11
Es wurde wirklich schon fast alles gesagt, aber anmerken möchte noch, dass es (zum Teil sehr bekannte) Dominas gibt, dei auf ihrer Homepage ausdrücklich betonen, dass sie nur gesiezt werden dürfen, falls man Kontakt möchte...sowas finde ich dann nur noch lächerlich
...denn Unschuld kann wie die Hölle sein

Di, 01.Dez 2009, 09:15
Bizarrgenießer hat geschrieben:Es wurde wirklich schon fast alles gesagt, aber anmerken möchte noch, dass es (zum Teil sehr bekannte) Dominas gibt, dei auf ihrer Homepage ausdrücklich betonen, dass sie nur gesiezt werden dürfen, falls man Kontakt möchte...sowas finde ich dann nur noch lächerlich
Also ich finde das jetzt gar nicht mal so lächerlich. Möglicherweise möchte die Domina/Herrin ganz einfach nur Klientel, die ein gewisses mass an anstand zu Tage bringen. Und dazu gehört bei einem ersten Gespräch einfach das "Sie" dazu, sowie auch bei der anfrage über E-mail. Schliesslich kennt man sich ja noch nicht!

Ich "sieze" meine Herrin ja auch und sie duzt mich. Damit habe ich kein problem, gehört dies schliesslich auch zu einem Sklaven ;)
Trotzdem ist es mir vor 2 Monaten passiert, dass ich trotz allem Respekt ihr gegenüber, ich sie beim abschied geduzt habe. Was sie überhaupt nicht gestört hatte, im gegenteil, sie musste sogar lächeln als mir dieser kleine Fauxpass passierte.

Im Realen leben aber, da duze ich wer mich duzt! Und wenn diese Leute damit ein problem haben, dann können die mich mal Kreuzweise! Wer mich hingegen siezt, den /die sieze ich natürlich auch :-D

Auch im Forum sieze ich die Lady's, auch wenn in einem Forum normalerweise das Du herrscht. Wenn aber eine Lady mir sagt, dass ich sie ruhig du zu ihr sagen soll, oder das "Du" sogar wünscht, dann nehme ich dies natürlich gerne an. Lockert es doch ein wenig die Förmlichkeit in einem Forum.

Gruss torch

Dann nochmal meine 2 Cent dazu

Di, 01.Dez 2009, 22:22
Hallo,
Bizarrgeniesser hat geschrieben:Es wurde wirklich schon fast alles gesagt,
Es wurde fast schon alles gesagt, aber eben noch nicht alles ..
torch hat geschrieben:Klientel, die ein gewisses mass an anstand zu Tage bringen. Und dazu gehört bei einem ersten Gespräch einfach das "Sie" dazu,
Man kann aber auch Menschen mit Anstand duzen. Dazu gehört aber auch eigentlich, beim ersten Gespräch das "Sie" zu verwenden (wie Du schon richtig angemerkt hast). Meine erste Frage ist dann aber : "Sind Sie mit einem Du einverstanden ? ".

Ich muss jetzt dazu anmerken, das dies nicht mein Alltagsumgang ist, die privaten Duzbekanntschaften habe ich mir sehr sorgfältig ausgesucht.

Da ich aber mit der Dame im BDSM Kontakt doch eher intime Kontakte und Höhepunkte abseits des Altags erlebe, finde ich dann ein Du eher angebracht. Wenn die Dame aber weiterhin auf Siezen besteht, kühlt sich bei mir irgendetwas ab.

Liegt wohl eher an mir persönlich, ich suche eher die Nähe als die Distanz zur Dame. Und beim Duzen kann man viel leichter ein bißchen Rumblödeln und auch beim BDSM noch lachen, auch wenn gerade die Peitsche auf den Popo klatscht.

Gruß vom

NippleTorture

Mi, 02.Dez 2009, 00:46
Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert:

Wenn ich mit einer Domina Kontakt aufnehme, sieze ich sie selbstverständlich - wie alle anderen erwachsenen Menschen, die ich nicht kenne - und warte ab, wie sie reagiert. Wenn sie mich zurücksiezt, bleibt es beim "Sie". Wenn sie mich dann zurückduzt, frage ich sie, ob ich sie auch duzen darf und begründe das damit, dass mich eine Situation, in der einer siezt und einer duzt, irritiert. Ich habe bisher noch keine dominante Dame getroffen, die in dieser Situation nicht eingewilligt und auf dem "Sie" beharrt hätte. Wenn es eine tun würde, würde ich es akzeptieren und darum bitten, dass auch sie mich siezt. Auch das wäre für mich kein Problem.

Nur wenn sie auf dem "Du" besteht und von mir das "Sie" verlangt, hätte ich ein Problem, denn das wäre für mich ein Zeichen mangelnden Respekts. Und gegenseitiger Respekt ist für mich unabhängig von all dem, was man während einer Session erlebt, eine Grundvoraussetzung für eine Session. Ich möchte meiner Domina auf Augenhöhe und nicht mit gesenktem Haupt gegenübertreten.

Während der Session kann ich mir indes durchaus Situationen - etwa bei einem Disciplinary Spanking - vorstellen, wo man zum einseitigen "Sie" überwechselt. Das ist dann aber Teil der Session und des damit verbundenen Rollenspiel und dauert nur solange an, bis die Session zu Ende ist.

Wenn Dominas auf ihrer Website auf dem "Sie" bestehen, hat das hingegen sicher häufig eher einen anderen und für mich sehr nachvollziehbaren Grund. Es scheint eine ganze Reihe der Spezies Mann zu geben, die nicht wissen, wie man mit einer Dame kommuniziert und die eben ausdrücklich daran erinnert werden müssen, sich angenehm zu benehmen.

Re: Dann nochmal meine 2 Cent dazu

Mi, 02.Dez 2009, 05:52
NippleTorture hat geschrieben: Liegt wohl eher an mir persönlich, ich suche eher die Nähe als die Distanz zur Dame. Und beim Duzen kann man viel leichter ein bißchen Rumblödeln und auch beim BDSM noch lachen, auch wenn gerade die Peitsche auf den Popo klatscht.

Gruß vom

NippleTorture

Hallo NippleTorture

Also obschon ich meine Herrin sieze und sie mich duzt, haben wir bei unseren Sessions immer eine lockere Atmosphäre und ich kann Dir versichern, dass wir eine ganze menge zum lachen haben, auch wenn mir eigendlich eher zum schreien zumute wäre. Das liegt aber auch daran, dass ich einfach zum blödeln neige und mir selbst dann dummheiten durch den Kopf gehen, wenn ich eigendlich besser daran läge, ruhig zu sein. Beispiel: Meine Herrin will mir die Handfläche mit dem Rohrstock bearbeiten - - - Mir geht die Situation durch den Kopf, wie sie wohl Reagieren würde, wenn ich meine Hände zurückziehen würde und sie ins leere schlägt oder sich sogar selbst trifft - - - Da muss ich einfach lachen :-D

Solche Situationen sind bei mir gang und gäbe, da ist es mir egal ob ich sie sieze oder duze.

Aber schlussendlich ist es ja auch egal, denn jeder Mensch empfindet anders und das ist doch auch gut so - oder nicht?

Gruss torch

Mi, 02.Dez 2009, 18:40
also erspart mir bitte und vielleicht auch anderen hier dieses pseudointelellektuelle geschwafel von wegen sie oder du

ich duze jede domina egal ob ich sie kenne oder nicht, denn:

ich will gehasst werden von der ersten sekunde an!

das gibt mir den ultimativen kick.

aber viele stören sich gar nicht daran, dass muss ich dann leider in kauf nehmen. das ist aber soooooo gemein %puh%

das dominas die anredeform mehr und mehr egal ist, ist der untergang des abendlandes !!!
wir sind verloren!

Di, 02.Feb 2010, 09:15
Guten Morgen,
ich will gehasst werden von der ersten sekunde an!

Das wäre für mich z.B. ein Grund mit einem Menschen nicht zu "spielen".
Genauso wie ich von einem Besucher/Partner/Mitspieler erwarte, dass ich geachtet werde, so achte ich auf den Menschen, der sich in meine Obhut begibt. Das heißt aber nicht, dass man nicht hart, demütigend, etc spielen kann.

Wie sehe ich das mit dem DU?

Ganz einfach - im "normalen" Geschäftsleben, welches ich durch meine eigene Firma, wie auch durch Leistungen, die ich benötige, immer an das SIE gewohnt bin. Das ist halt in unsren Breitengraden einfach so.

Es bringt auch ein wenig Distanz ins Spiel - und das ist meiner Meinung nach vielen Dominas gar nicht so unrecht.

Ich sehe das etwas lockerer. Wie gesagt, im "normalen" Leben bin ich auch per Sie mit Menschen, die ich nicht kenne.
Aber mit Spielpartnern (egal ob privat oder im Studio - ich seh für mich da keinen Unterschied), pflege ich eher das Du.

Sich zu Duzen heißt in keinster Weise, dass man sich nicht achtet, keine guten Manieren hat oder wie Euphanasia es sagt, gar der Untergang der Höflichkeit bevor steht.
So ein Schmarrn. Höflichkeit setze ich ebenso voraus.

Dass ich es aber für notwendig erachten würde, auf meiner Homepage auf Höflichkeit zu bestehen, da würde ich wirklich nachdenken, ob da nicht was verloren ist.
Das setze ich voraus. Ist wie oben genannt eine Sache, die für mich auch im Studio notwendig ist.

Dass ich einen Sub duze und ich vom Sub verlange, gesiezt zu werden, käme für mich nicht in Frage.

Auch wenn es von manchem gewünscht ist - es ist eine Demütigungsform, die ich vor einer Session nicht mag.
Schließlich sind wir beide gleichberechtige Menschen - das Machtgefälle beginnt für mich erst in der Session, die durchaus ein Sie beinhalten kann, wenn es zur Session passt.
Natürlich kann man auch mit Stammbesuchern das Spiel gleich bei der Tür beginnen, jedoch möchte ich ein vertrauensvolles Vorgespräch haben, wo man genügend Zeit hat sich kennen zu lernen. Und ich habe in den vielen Jahren, in denen ich SM (er)lebe herausgefunden, dass sich Menschen leichter tun, ihre Gefühle, Ängste, Wünsche, Sorgen und Fantasien zu erzählen, wenn Nähe und Vertrauen herrscht als Distanz und Kälte.

Aber wie immer – jeder wie er mag und es gibt für jeden Topf den passenden Deckel.

Lieben Gruß,
Katarina
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +

~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~

Do, 04.Feb 2010, 21:48
Verehrte Lady Katarina,

Dein / Ihr zwink Beitrag bringt das Thema absolut auf den Punkt: bravo! - bravissimo!

100% zustimmend
Jan
Das Gehirn ist unsere erogenste Zone - aber zum Glück nicht die einzige...
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“