Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter

Mi, 25.Jul 2007, 12:36
Geehrte Nala,
ich möchte natürlich nicht dafür verantwortlich sein, dass Sie den Boden verunzieren..:-).

Habe aber schon mehrfach darauf hingewiesen, dass alle Bemühungen zu einer Zertifizierung den Hintergedanken haben, nicht die fortbildungswilligen (und fähigen!) Damen zu erfassen, sondern schwarze Schafe vom Ausüben gefährlicher Praktiken abzuhalten - dass es diese zweifelsohne gibt, findet ja breite Zustimmung.

Es freut mich, wenn Sie und einige andere (wenige?) Damen sich austauschen und fortbilden, das zeigt, dass Sie Verantwortung ernst nehmen - wie soll aber ein poetentieller Kunde wissen, dass Sie nicht ein schwarzes Schaf sind, frage ich provozierend? Warum also mit dieser Fortbildung hinter dem Berg halten? Warum nicht eine solche Fortbildung (entgeltlich oder ehrenamtlich, denn frau profitiert auch vom Weitergeben des Wissens, dann sie bekommt auch positive Rückmeldung!) anderen Damen anbieten? Kann man aus solchen Fortbildungen keinen Mindeststandard herleiten? Woher dieser Widerwille, solch Positives nicht kund zu tun? Spielt da die Profilierung eine Rolle?

Sicher gibt es unzählige Beispiele wie das von Ihnen zitierte Dr. vet. Beispiel - aber Sie stimmen doch auch mit mir überein, dass mit zunehmender Auseinandersetzung mit einer Materie (ein Studium bringt so etwas ja zwangsläufig mit sich - Sie kennen es ja von Ihrem Informatik Studium), die Wahrscheinlichkeit solcher Fauxpas sicher abnimmt? Eine 100% ige Sicherheit wird es nie geben - aber dann die Haltung annehmen, dann machen wir das gar nicht?

Ich habe einige Ihrer Beiträge gelesen und fand viele informativ und zeugten von Reflektion - wieso reagieren Sie dann so allergisch, das haben Sie doch gar nicht nötig?

Freundliche Grüsse,
Geniesser67 winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Mi, 25.Jul 2007, 13:31
Nala hat geschrieben:Dass uns Professionellen vorgeworfen wird, wir hätten dann keine Aus-, Weiter- oder Fortbildung, kotzt mich an. Denn nicht jede muss es tausendmal auf die erste Seite ihrer Homepage schreiben und nicht jede will sich mit irgendwelchen Zertifizierungen schmücken.
Wer hat wann Euch so etwas vorgeworfen?

Thematisch ging es mir um irgendwelche Frauen, die keiner kennt und sich als NEUE im Studio vorstellt, Domina werden will und behauptet, sie könne dieses und jenes sowie möglicherweise alles.

Genau diese Frauen könnten, bevor sie auf die Gäste losgelassen werden, einem doppelten Check- Up unterzogen werden - von der Studiobetreiberin zum Einen und einen Gegencheck von einer Aussenstehenden, allseits akzeptierten Frau. Was bitte ist denn nun daran kompliziert oder verwerflich?

Niemand redet von den bekannten Dominas, bei denen eh schon alles klar ist, nicht zuletzt durch Postings und Berichte im Forum oder anderswo.

Ferner bin ich der Meinung, dass man mit persönlichen Schulungen durchaus offensiver umgehen könnte, schafft es doch mehr Transparenz. Auf diese Transparenz hat - nach meiner bescheidenen Auffassung - der anspruchsvolle Gast einen Anspruch.

Das nenne ich modernes, fortschrittliches Denken.

Also warum diese falsche Bescheidenheit?

Ich erinnere mich an eine Nala, die mich im letzten Moment durch ihr Eingreifen vor erheblichem körperlichem Schaden bewahrt hat, weil eine Domse verzweifelt versuchte, der Bullwhip in ihren Händen mit mir als Proband Herr ( oder Frau ) zu werden.
Dieses Mördergerät schlängelte sich bereits zum wiederholtem Male um meine Hüfte und war nahe dran, mein prächtiges Glockenspiel zu zerfetzen. Im Ernst!

Kann irgendwo als Kurzfilm im Memberbereich irgendeiner Homepage bestaunt werden..... :-D :-D
Und nein, ich sag gewiss nicht, wo.... :-D :-D

Wieso erkannte Nala die Stümperhaftigkeit dieser Bullwhiphandhabung überhaupt? Richtig, sie versteht etwas davon und hatte offenbar eine gute Lehrherrin oder ist schlicht autodidakt!

Warum sollte eine Joy nicht bekannt machen, dass sie an Bondage- Workshops in der Boutique Bizarre teilnimmt und dafür viel Geld bezahlt?

Oder eine Lady Antonia, die kaum wie eine Zweite das Bondaging beherrascht?

Eine Madame Zarah, dessen Kompetenz im Klinikbereich über jeden Zweifel erhaben ist?

Genau wie Natascha von Steinberg? Oder Lady Salome?

Genau darum geht es mir. Transparenz im guten, positiven Sinne.

Und eine Bitte - hängt Euch nicht immer am " Zertifikat " auf. Ist doch gar nicht das Thema.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 25.Jul 2007, 15:10
Aber DomHunter - du sagst, dass die Prüfung durch Studiobetreiberinnen und Aussenstehende stattfinden sollte:
Also - viele der Studiobetreiberinnen, die ich kenne, suchen sich entweder nur Ladies aus, die bereits Erfahrung haben (und von denen sie wissen, dass dies stimmt) oder lernen sie an. Oder aber sie informieren ihre Stammgäste über den "Neuzugang", welcher dann eine Session bei der Lady macht und danach von seinen Erfahrungen berichtet.
Dann gibt es Studiobetreiberinnen, denen es wurscht ist, ob die Lady was kann - oder nicht.

Nehmen wir doch einfach mal deine Bullwhip-Geschichte und machen daraus ein fiktives Beispiel. Sehr lebhaft - im Prinzip wie aus dem Leben gegriffen:

(Telefon)
Lady Nala: Ja Hallo?
Bullwhip-fan: Ja Hallo. Ich bin der Rainer-Maria Klaus Bernd. Ich steh total auf Bullwhip und hab gelesen, dass Sie das anbieten.
Lady Nala: Ja das ist richtig.
Bullwhip-fan: Und was würde mich denn so eine Stunde kosten?
Lady Nala: (gibt den Preis an)
Bullwhip-fan: Okay. Und wann hätten Sie Zeit?
Lady Nala: Wann würdest du denn gerne zu mir kommen?
Bullwhip-fan: Ja ich bin am Donnerstag in Hamburg.
Lady Nala: Okay. Da kann ich dir 16 Uhr anbieten.
Bullwhip-fan: Super. Nehm ich.
Lady Nala: Bitte bestätige mir den Termin bis Donnerstag mittag, 12 Uhr per SMS, Anruf oder e-mail.
Bullwhip-fan: Ok. Eine Frage noch: welche Haarfarbe haben Sie?
Lady Nala: Ich habe rote Haare.
Bullwhip-fan: Aha. Danke. Dann bis morgen.

Nach 2 Minuten findet der Bullwhip-fan die Telefonnummer von Bizarrlady Gretchen Supergeil aus der Herbertstrasse.
Bizarrlady Gretchen S: Ja Hallo?
Bullwhip-fan: Hallo. Ich bin Rainer-Maria Klaus Bernd. Ich steh total auf Bullwhips. Machst du sowas auch?
Bizarrlady Gretchen S: Ja klar, hier hängt auch so ein Teil.
Bullwhip-fan: Was kostet das denn?
Bizarrlady Gretchen S: (sagt den Preis - günstiger als der von Lady Nala)
Bullwhip-fan: Super, kann ich gleich kommen?
Bizarrlady Gretchen S: Ja klar, komm vorbei.
Bullwhip-fan: Welche Haarfarbe hast du?
Bizarrlady Gretchen S: Ich habe schwarze Haare.
Bullwhip-fan: gut. Dann bis gleich. Achso - das geht schon ohne Spuren, oder=
Bizarrlady Gretchen S: Ja klar.

Die Örtlichkeiten sind ähnlich - SM-Studio. Nur bei Lady Nala hängt ein dickes fettes Zertifikat, der bescheinigt, dass sie mit Bullwhips umgehen kann, ohne ihrem Gegenüber Körperteile abzuschlagen, die er gerne noch dran hätte.
Bei Bizarrlady Gretchen Supergeil hingegen hängen ein paar grosse Bilder von ihr an den Wänden.

Aber was hilft es unserem Rainer-Maria Klaus Bernd, der sich leider vom Preis und der Haarfarbe blenden hat lassen?
Was hilft ihm das Zertifikat von Lady Nala, wenn er feststellt, dass Bizarrlady Gretchen ihm ein wunderschönes Hackmuster dort verabreicht hat, wo er es gar nicht wollte?
Wie erklärt er das seiner Frau: "Schatz, das nächste Mal geh ich zu ner Domina, die ein Zertifikat besitzt? Die rückt mir dann auch erstmal den Schädel gerade?

----

Aber um zurück zu kommen.
Bondageworkshop:
Die Workshops bei Matthias Grimme sind sehr gut und es gibt kaum eine verantwortungsbewusste Domina, die seine workshops nicht mitgemacht hat (seinerzeit war ich da zusammen mit lady marfa. da waren wir noch gar keine professionellen Dominas zu dem Zeitpunkt.)
Klar könnte man sich sowas auch bescheinigen lassen.

allerdings - und da kommen sie wieder raus, die "echten smer" - lernt man eben auch von leuten aus der sm-szene. oder seinem partner (meine bullwhip-künste kann ich ausschliesslich durch meinen partner und durchs "selbererleiden")
Aber da ist das problem: diese dinge gibt man nicht an.
Natürlich bin ich herzlich gerne bereit, einen workshop zu machen für jene, die es ebenfalls lernen möchten. sie dürfen sich gerne bei mir melden - ich habe bereits mehrere bullwhip-workshops angeboten - sie wurden auch immer gut besucht.

Egal obs ne zertifizierung geben würde oder nicht - wer als domina arbeiten möchte, tut es sowieso. und die meisten gäste entscheiden zum einen nach aussehen, zum anderen nach stundenpreis ...

alles liebe
nala

Zertifizierung

Mi, 25.Jul 2007, 16:38
Ihr Lieben,

soll ich nun doch nicht zertifiziert werden, weil ich dank meiner Beiträge im Forum als qualifiziert gelte, weil ich außerdem im Hause Rex praktiziere und schon lange dabei bin...

Dann können die Webdesignsklaven ja gleich ein Zertifikat basteln...

Vielleicht sollte ich statt (oder zusätzlich) zu einer Gratis-Normierungssession folgendes anbieten:

Meine Herren, solltet ihr auf eine unerfahrene peitschenschwingende Nichtskönnerin treffen, dann kommt doch gerne mit der Dame auf eine kleine Normierungs- und Anlernsession im Studio Rex vorbei.

Ich bringe der Dame gerne in eurem Beisein etwas bei und erstelle auch gerne ein Zertifikat.

An meine unerfahrenen peitschenschwingenden Kolleginnen:

Termin im Hause Rex mit Lady Tanja vereinbaren, unzufriedenen Gast mitbringen und schon könnt ihr euch weiterbilden.

Ich übernehme gerne folgende Ausbildungsinhalte:

Rollenspiele aller Art
Spannungsboden über einen längeren Zeitraum aufbauen und halten
Flag mit Rohrstock
richtiges Anwärmen bei Spanking-Sessions
wohldosiertes NS-spenden
Atemkontrolle
gekonnte Überleitungen bei Switch-Sessions
Tritte (barfuß und mit Stiefeln)
Sense Play

Und das meine ich jetzt überaus ernst. Dieses Angebot gilt gratis im August.

Lieben Gruß,
LadyTanja

Mi, 25.Jul 2007, 16:41
Das sind wirklich interessante Ansätze, über die es sich doch lohnt, zu sprechen.

Wenn ich auf das Beispiel Nala- Gretchen Supergeil------> :-D eingehen darf?

Sagen wir mal, es gibt den informierten, anspruchsvollen Gast, der sich für Quali oder mehr Gewissheit, was er da erwarten darf, interessiert, sowie den anderen, der da, sagen wir mal, seine Prioritäten im Schwerpunkt auf Optik legt und der Qualis nicht hinterfragt.

Ansprechen wollen wir den Informierten.

Wie gesagt, es geht mir um die Leute, die hier mitlesen. Und ich wage die Prognose, dass es eine grosse Anzahl diesbezüglich Interessierter und gründlich denkender Gäste gibt ( es wurde ja schon ansatzweise deutlich, wenn ich den Geniesser mal ins Spiel bringen darf ).

Irgendwie könnte so ja auch ein Umdenken in Gang gesetzt werden, ein Bewusstsein geweckt, was in Richtung Kompetenz und Qualität geht.
Ich glaube, der " erfahrende " Gast ist nicht nur auf pure Optik aus, sondern weiß eine gute, einfühlsame Behandlung seines Fetishs durchaus zu würdigen und bevorzugt die Frau, die das voraussichtlich besser kann.

Fragt mal einen, der z. B. einen Katheter falsch gelegt bekommen hat.
Die zweiwöchigen Dauerschmerzen beim Gehen, beim Wasserlassen danach haben in diesem Kollegen erheblichen Bedarf geweckt!

Genauso, wie ich mittlerweile genau wissen möchte, ob Domina überhaupt mit einer Peitsche oder meinem geliebtem Umschnaller umgehen kann....

Wenn ich dann irgendwie glaubhaft erfahren darf, dass z. B. eine Madame Z.Domina X als durchaus geeignet befunden hat ( natürlich ohne Gewähr ), würde es zumindest mir einen großen Vertrauensvorschuß geben und wäre tatsächlich Entscheidungshilfe pur!

Also, ansprechen würden wir zunächst mal eine kleine Personengruppe, die aber durchaus wachsen könnte. Dahingehend könnte man im Forum auf die eine oder andere Art Einfluss nehmen.

Das alles wäre ein schleichender Prozess, nichts ginge von heute auf morgen. Aber, und davon bin ich überzeugt, Bewusstseinsweckung und Fortschritte wären möglich.
Warum nicht nähere Gedanken dahingehend machen?

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Mi, 25.Jul 2007, 16:57
...und da ich ja ins Soiel gebracht worden bin: Es würde nichts oder nicht allzuviel kosten, sondern Erfahrungen und Bekanntheit allerseits bringen - und glaubt mir, auch ich kenne so einige (Keine Szenegänger, denn das können wir uns in unserer Position nicht leisten), die so denken - Optik ist sicher schön, doch frau kann mit Hilfsmitteln und Kleidung so einiges anstellen, um mithalten zu können! Wir reden hier doch über SM und nicht Vanilla, was ich an jedem Bordstein für Kleingeld bekommen kann...

Grüsse in den Norden vom
Geniesser67 - - der mal schnell Ausschau nach einer schlechten Domina hält (Tips? -> ggfs. auch per P.M.), um mit ihr zusammen dann gen HH zu brausen totla

Mi, 25.Jul 2007, 17:33
Da schliess ich mich Tanja an und biete eine "fast-gratis-Session" an - und zwar für 8 Euro pro Stunde:

- Bullwhips
- kleine Peitschenkunde und wie geh ich damit um
- Nadelungen
- Bondage
- Tötungsrollenspiele und wieviele Möglichkeiten gibt es, jemanden umzubringen?
- Atemreduktion (hand, galgen, Wasser)
- CBT (mit Hände, Peitschen ua., Tritte, Fäuste)
- Trampling (barfuss, Heels, Spitzenschuhe)
- Schockspielchen (Spiele mit der Angst :-) )

Alles andere deckt ja Tanja schon ab.

So dann freu ich mich auf Terminvereinbarungen per e-mail.

Die 8 Euro/h decken meine Unkosten.

LG
Nala

Mi, 25.Jul 2007, 17:46
Es gab zwar keine Veranlassung, ad- hoc die Dinge ins Rollen zu bringen, und vielleicht wäre etwas Planung und Organisation vorher besser gewesen, aber ich finde diese Aktion bemerkenswert, sofern es denn auf Ernsthaftigkeit beruht.

Muss man ja mal anerkennen.

geniesser67 hat geschrieben: Ausschau nach einer schlechten Domina hält
Wie wärs mit der Formulierung - " eine Domina, die gerne lernen möchte? "

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Mi, 25.Jul 2007, 18:38
Das war halt die wenig diplomatische Umschreibung der Nichtskönnerin - wollen wir mal gutgläubig annehmen, sie will etwas dazu lernen. Kommt sie aus dem Süden kann ich sie ja gerne mitnehmen nach HH - die 8 Euro/h werde ich großzügig übernehmen - die zahle ich im übrigen auch für unsere Putzfrau und unseren Gärtner...

Der Kostensatz wundert mich - schon alles abgeschrieben? lol

Herzliche Grüsse von einem
Geniesser67

der von der Ernsthaftigkeit der Angebote des Hauses Rex noch nicht restlos überzeugt ist winke winke winke winke

Zertifizierung

Mi, 25.Jul 2007, 18:39
Ihr Lieben,

Den Bullwhipworkshop von Nala kann ich jeder Dame, die es lernen möchte, nur wärmstens empfehlen. Ich war selbst bereits Zuschauerin.
Und Damen/Herren, die versuchen, mit einer Bullwhip "Rascheltunnel" von Katzen zu treffen, ist ein unglaubliches Highlight. :-)

Einen Bondageworkshop bei Herrn M. Grimme habe ich zwar nie belegt, dafür hing ich mal in einer Hängebondage (von Herrn Grimme garselbst beim CSD in Hamburg...). Vielleicht gilt das ja auch als Quali?

Rohrstockschlagen und guten Sessionaufbau habe ich auch bei meinem Partner gelernt, vielleicht zertifiziert er mir das ja. :-)

Viele Inspirationen habe ich von meinen aktiven Gästen übernommen.

Ach, und was mir eben beim Joggen noch als Angebot eingefallen ist:

-gut strukturierter Sessionaufbau inklusive "Auffangen" des passiven Spielpartners.
- Angstspiele deckt ja nun schon Nala ab. *smile*

@DomHunter
Es gab zwar keine Veranlassung, ad- hoc die Dinge ins Rollen zu bringen, und vielleicht wäre etwas Planung und Organisation vorher besser gewesen, aber ich finde diese Aktion bemerkenswert, sofern es denn auf Ernsthaftigkeit beruht.
Warum nicht sofort Dinge ins Rollen bringen?

Ich dachte, wir Damen sollen uns hier einbringen, unser angebliches "Konkurrenzdenken" ablegen, unerfahrene Damen anlernen, und Auskunft über unsere Quali geben (lassen).

Ich bin bereit. Nala ist bereit. Wir greifen den Wunsch nach Qualitätsstandards auf und tun etwas.

Wenn Du magst, kannst Du ja gerne bei der Planung mitwirken und einen "Technik-Zertifizierungsbogen" ausarbeiten, damit wir auch alle Techniken abdecken.

Und unsere Ernsthaftigkeit in Frage zu stellen, finde ich eine völlig unqualifizierte Bemerkung.

Ach...und noch etwas...ich kann euch jetzt schon das Resultat am Ende des Monates August mitteilen.

Es wird genauso aussehen wie bei meinem Gratis-Session-Angebot ohne Wunschliste und wie bei meiner Rabattaktion für Geringverdiener (hier im Forum auch heiß diskutiert und gefordert):

Ihr erinnert euch: 0 Gäste.

Belehrt mich gerne eines Besseren.

@Nala
ich freue mich auf Dich, viele Workshops und den August mit vielen ambitionierten Gästen und unerfahrenen, wissbegierigen Lerndominas.

Lieben Gruß,
Tanja

Mi, 25.Jul 2007, 18:39
Nala, wann kann ich Dich telefonisch erreichen, um mit Adora einen Termin mit Dir zu vereinbaren?

Sie hat grosses Interesse am Umgang mit der Bullwhip.
Und zwar ernsthaft.
Sie empfindet das, genau wie ich, als eine großartige Möglichkeit, richtig dazuzulernen...also Dinge, die sie noch nicht beherrscht, von einer echten Könnerin zu verinnerlichen.

Nennst Du mir einige mögliche Termine?

Adora würde Dich dann direkt anrufen.

Danke Dir.

DomHunter winke winke
Zuletzt geändert von DomHunter am Mi, 25.Jul 2007, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Mi, 25.Jul 2007, 18:40
Geehrte Nala,

Ihr Avatar ist ausgesprochen ansprechend! Sollte ich mein Augenmerk mehr vom Ruhrpott in den Norden verlagern?

Bei der Fachkompetenz und den Augustangeboten!

Viele Grüsse - wieder ganz Ernst,
Geniesser67 winke winke

Mi, 25.Jul 2007, 19:10
Na gut - dann lass uns doch mal Butter bei de Fische machen.

Ich biete hiermit einen Workshop an für Bullwhips (erstmal nur der Einsteigerworkshop).
Die Unkosten sind die Kosten, die dann in die Kinderbetreuung gehen - deshalb 8 Euro. Ich kann natürlich einfach mal so frech sein und auf 10 Euro pro Teilnehmerkopf aufrunden. Das eigene Opfer darf gern mitgebracht werden. (mit Kissen, welches man um die gefährlichen Zonen knotet)

Adora hat also schon Interesse bekundet. Gibts denn noch weitere Interessenten seitens der Ladies? (Max. 5 - sonst wirds zu eng in den Räumlichkeiten)
Man darf mich gern per PN anschreiben. Dann sehen wir mal, dass wir einen Termin koordinieren.

Wenn bald genug Leute zusammenkommen, dann gern Anfang August - denn Mitte August bin ich mal wieder in Urlaub. Sonst wirds Anfang September.
Falls Interesse an nem Nadelworkshop besteht - oder einem der anderen genannten Themen - bitte gerne melden.

Workshop heisst für mich übrigens nicht, dass ihr lernt, wie ihr Peitschen flechtet. Workshop heisst, dass man Techniken lernt, Gefahren erkennt und ggfs. bei Fehlern handeln kann.

Alles Liebe
Nala

@Domi
Telefonisch ist momentan schwierig. (Kind will einfach nicht schlafen ...) Ggfs morgen abend - da hab ich sozusagen "kindfrei" - so zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr ....

Mi, 25.Jul 2007, 19:15
SUPER, bin begeistert. Ich hör mich weiter um und ruf Dich an.

Und, wie gesagt, geldtechnisch legen wir selbstverständlich deutlich drauf.

Übrigens kann ich diesen Workshop jeder Domina nur empfehlen, eine wirklich gute Gelegenheit, das Spektrum zu erweitern.

Aber, nicht, dass mit der Aussicht, Domi am Kreuz zu misshandeln, nun ein, zwei bestimmte Dominas aus gewissen Teilen Ds angereist kommen.....

Wäre dankbar, wenn sich da einige Probanden mehr melden würden. Meine Zusage gilt nur für Adora, da hab ich Vertrauen als Proband bei Nalas Anleitung.

Bin schließlich anderweitig Bullwhip- vorgeschädigt.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“