@ Nala,
"Gretchen Supergeil" ich brech ab ...
dein Beispiel war genial, vor allem der Satz "Ja mache ich, da hängt auch so'n Teil ...". Ich bin sogar sicher, daß genau solche Szenarien tatsächlich jeden Tag vielfach passieren.
Ansonsten war ich auch noch nie auf einem Workshop oder Kurs von Grimme. Ganz einfach weil HH viel zu weit weg ist.
Stattdessen war ich aber auf allen Workshops, Seminaren, Kursen etc. welche vom "No Respect" in München unter den Vorbesitzern des Ladens angeboten wurden.
Die Vorbesitzerin - ehemals unter dem Namen "Lady Lennox" als Profidomina sehr bekannt - war Dozentin dieser Seminare. Insgesamt habe ich folgende Seminare besucht: Bondage I, Bondage II, Equipment und Sicherhiet, Spanking, Klinik.
Zum Anlass des letzten - des Klinikseminars - hatte ich im Vorfeld eine Diskussion zum Thema Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung gestartet.
http://www.dominaforum.net/forum/ftopic2060.html
Wie man damit sieht, ist das Thema Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung von Dominas nicht wirklich neu.
Im Laufe der Diskussion habe ich auch einen Bericht zu meinem Seminarbesuch verfasst.
Ansonsten hat Nala vollkommen recht. Ich habe für meine Seminarbesuche nie ein Zertifikat bekommen und selbst wenn, ich würde das zwar als Erinnerung in Ehren halten aber nicht aufhängen und schon gar nicht meiner Webseite veröffentlichen. Denn alle diese Seminare habe ich für mich persönlich gemacht.
Nala, wenn HH nicht so weit weg wäre, ich wäre sofort bei deinen Workshops dabei und wenn wegen der Qualität der jetzigen Seminare im No Respekt nicht zweifeln würde, hätte ich schon längst Bondage II oder andere einfach zur Auffrischung nocheinmal besucht.
Allgemein glaube ich nicht an eine von Aussen reglementierbare, prüfbare, zertifizierbare und letztendlich dadruch zu vereinheitlichende Qualitätsstandards des technisch/handwerklichen Könnens in unserer Branche.
Gruss
Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus