ich möchte natürlich nicht dafür verantwortlich sein, dass Sie den Boden verunzieren..:-).
Habe aber schon mehrfach darauf hingewiesen, dass alle Bemühungen zu einer Zertifizierung den Hintergedanken haben, nicht die fortbildungswilligen (und fähigen!) Damen zu erfassen, sondern schwarze Schafe vom Ausüben gefährlicher Praktiken abzuhalten - dass es diese zweifelsohne gibt, findet ja breite Zustimmung.
Es freut mich, wenn Sie und einige andere (wenige?) Damen sich austauschen und fortbilden, das zeigt, dass Sie Verantwortung ernst nehmen - wie soll aber ein poetentieller Kunde wissen, dass Sie nicht ein schwarzes Schaf sind, frage ich provozierend? Warum also mit dieser Fortbildung hinter dem Berg halten? Warum nicht eine solche Fortbildung (entgeltlich oder ehrenamtlich, denn frau profitiert auch vom Weitergeben des Wissens, dann sie bekommt auch positive Rückmeldung!) anderen Damen anbieten? Kann man aus solchen Fortbildungen keinen Mindeststandard herleiten? Woher dieser Widerwille, solch Positives nicht kund zu tun? Spielt da die Profilierung eine Rolle?
Sicher gibt es unzählige Beispiele wie das von Ihnen zitierte Dr. vet. Beispiel - aber Sie stimmen doch auch mit mir überein, dass mit zunehmender Auseinandersetzung mit einer Materie (ein Studium bringt so etwas ja zwangsläufig mit sich - Sie kennen es ja von Ihrem Informatik Studium), die Wahrscheinlichkeit solcher Fauxpas sicher abnimmt? Eine 100% ige Sicherheit wird es nie geben - aber dann die Haltung annehmen, dann machen wir das gar nicht?
Ich habe einige Ihrer Beiträge gelesen und fand viele informativ und zeugten von Reflektion - wieso reagieren Sie dann so allergisch, das haben Sie doch gar nicht nötig?
Freundliche Grüsse,
Geniesser67