Goddess Kara
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!

Di, 24.Jul 2007, 09:42
@Lady Maclaine:

Bei Ihrem letzten Beitrag musste ich ja doch schmunzeln :) . Aber die Idee von Domhunter (kam ja auch von anderer Stelle und ich kenne so einige langjährige Studiogänger, die es genau so sehen, da sie wie ich beruflich bedingt oft in anderen Städten weilen und anstatt mühsam auf die Suche zu gehen. gerne Stiftung Warentest für Domsen aufschlagen würden...) ist es wert, angegangen zu werden!

Zum vorher gehenden Beitrag:
Ich gönne Ihnen den finanziellen Erfolg, wer hat arbeitet, soll auch die Früchte geniessen dürfen - ich erwarte auch gar nicht, dass Sie irgendjemandem nach dem Munde reden - so scheint Authenzität hervor und das finde ich gut so (um Ihre Berlinerisches Zitat aufzunehmen). Was ich aber noch besser fände, wenn Sie andere Meinungen akzeptieren, auch wenn Sie sie nicht teilen - ein Zeichen von Toleranz und all die anderen sind vielleicht gar nicht so doof, wie sie denken.

Herzliche Grüsse,
Geniesser67 winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Di, 24.Jul 2007, 12:10
Veranlagung reicht?
Ich habe von keiner Dame hier gelesen, das diese reicht.
Gelesen habe ich das zu Fachkompetenz in der Praxis noch viele andere Faktoren dazugehören, die letztendlich eine gute Profi-Dommse ausmachen. Oder wie LadyMcLaine meint, die ausmachen das sie gut verdient :)

Liebe Grüße,
Roxana

Di, 24.Jul 2007, 12:27
Zum Thema Veranlagung, um damit ein wenig Sprengstoff aus dem Thema herauszunehmen:

Es gibt sicher niemanden, der Veranlagung als kontraproduktiv zur Tätigkeit als Domse ansieht - wie in jedem Beruf ist Veranlagung und Begeisterung (wenigstens Interesse) mit Sicherheit ein Kriterium, um erfolgreich zu sein - ein jeder - sogar wir manchmal etwas tumben Männer - wird es merken ob sein gegenüber bei der Sache ist, oder nicht.

Aber zu jeder Tätigkeit gehört auch Ausbildung - oder in diesem Gewerbe: Anleitung, denn ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass Domse eines Tages ein Lehrberuf sein wird (so sehr ich dies auch begrüssen würde).

Wenn ich mir vorstelle, wie viele "Domsen" auf einmal in "Klinik" machen, Unterspritzungen, Nadelungen in empfindlichste Regionen, dann graust mir!

Also an alle: Augen auf und wenn Missbräuche auftreten - bitte hier melden - besser einmal zu viel als zu wenig.

Mahnende Grüsse an die Vernunft,
Geniesser67 winke winke

Di, 24.Jul 2007, 12:35
@ genießer
Ich finds immer und auch dieses Mal wieder sehr entzückend, wie Gäste, Sklaven, Subs, ... sich ihre Köpfchen zerbrechen und im Nebel stochern, was wohl bei diesen gefährlichen, geheimnisvollen *uuuuuuuhhhhhhhh* Dominas so los sein mag, im Kopf, im Studio oder sonstwo. Das deine Fantasien betreffend, wieso Dominas das Kammergehabe ablehnen.

@ LadyMacLaine, Präsidentin der Kammer in Spe ;-)
Das genau war´s, was ich anführte, nämlich dass das ganze nur für erneute Bürokratie, Regelungswut und Pöstchenschieberei gut ist.

Aber bitte, nähme man das Thema tatsächlich ernst, dann sei dies zu diskutieren: Da bemüht sich Klein-Deutschland gerade, sich etwas den internationalen Standards anzupassen, indem nach europäischem Muster nicht mehr für alles und jeden Mist ein Meister nötig ist, und da kommt man in diesem Thema so? Wie rückwärtsgewandt, wie unmodern, wie unselbständig als "Verbraucher", wie obrigkeitsgläubig, wie wenig auf sein eigenes Einschätzungvermögen als "Konsument" vertrauend ist das denn bitte?

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Di, 24.Jul 2007, 13:12
@ Lady Marfa:

Kommen Sie auch mal wieder von Ihren hohen Roß runter - wir sind zwar nur subs und wahrscheinlich in Ihren Augen nur Männer aber wir haben durchaus einen Kopf und sind in der Lage, diesen auch zu nutzen.

Ich lege hier kein Kammergehabe an den Tag, sondern erwarte Qualität für mein Geld - 200 - 250 Euro für eine Stunde sind kein Pappenstiel und ich versuche schon, Fehlgriffe zu vermeiden. In dieser Preisregion bewegen wir uns im mittleren bis oberen Unternehmensberatersegment und da erwarten meine Kunden auch Leistung und Expertise (entsprechende Ausbildung hat da eh jeder), sonst beauftragen sie nicht!

Also bitte dieses Anliegen nicht von oben herab verniedlichen - wir tun es auch nicht umgekehrt!

Ich will hier keine Bürokratie, sondern ein einfaches Verfahren, was möglichst objektiv ist. Wenn wir dies nicht haben, kann es sein, dass Ihnen so manches Geschäft durch die Lappen geht (insbesondere, wenn das Studio nicht so zentral liegt, so dass man(n) zufällig vorbei kommt), weil die Leute nicht so ohne weiteres bereit sind, zu experimentieren.

Alternative: Wir verlassen uns auf dieses Forum, doch das birgt auch die Gefahr, dass die zufriedene Mehrheit (der Geniesser schwelgt und schweigt) nichts verlauten lässt und die Unzufriedenen einen negativen Bericht verfasst - Pech für die Dame, für die Dame, denn es bleibt auf alle Fälle etwas hängen!

Wenn es also nur meine Fantasien sind - dann werden Sie bitte präziser, warum geht das denn nicht? Jetzt bitte keine Allgemeinphrasen und Killerargumente - die kenne ich zur Genüge aus meinem Job - sondern Argumente, die überzeugen. Ich bin offen für eine sachliche Auseinandersetzung.

Sicher gibt es Pöstchenschieberei, dies kann man aber durch Transparenz der Prozesse und einem gemeinsamen Beschluss weitestgehend unterbinden. Das hat nichts mit Obriggläubigkeit und Unselbständigkeit zu tun - wie will ich denn als Konsument einschätzen können, wenn eine neue Domse im Internet gute Bilder präsentiert und ein paar informative Sätze schreibt, ob sie nun hält, was sie verspricht? Soll ich nun überall meinen Obulus entrichten und dann meine Einschätzung aktualisieren? Ist also unser Ansinnen nicht nur legitim, sondern auch Ihnen plausibel?

Dieses Ansinnen ist sicher nicht unmodern - aber ich werfe diesen Ball gerne in die Runde!

Zum Thema Gefährlichkeit: Im Düsseldorfer Raum gab es einige Vorfälle, die vermeidbar gewesen wären, gäbe es diesen Qualitätsstandard - mehr sage ich zu dem Thema nicht - ist mit Sicherheit nicht vom Tisch zu wischen.

So long...
Geniesser67 winke winke

Re: Für und wieder - wie kann es weiter gehen?

Di, 24.Jul 2007, 13:20
geniesser67 hat geschrieben:Nach den deutlichen Worten der Moderatorenschaft (wird wohl schon was dran sein, denn die Beiträge klangen irgendwie schon merkwürdig..)
Wie bitte? Deutlich? Wird schon was dran sein?
Bei so unkritischem Verbrauch von Nachgesagtem kann ich die Fürsprache pro Zertifizierungssystem verstehen.

Marfa

Ausbildung

Di, 24.Jul 2007, 13:40
Ihr Lieben,

ich verstehe euch Männer wirklich nicht.

Die Qualitätsprüfer seid doch ihr.

Wer zufrieden bei einer Dame ist, kommt wieder.

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich vor einer Session über die Dame zu informieren, ob es nun dieses Forum ist, die HP der Dame, ein Telefonat mit der Lady...ein Vorgespräch...

Eine Dame, die sich am Markt lange halten kann, sprich gut verdient, wird ihr Handwerk verstehen (oder andere Qualitäten haben, die für euch Männer wichtig sind).

Man(n) kann BDSM nicht klassifizieren, in Schubladen stecken, prüfen und objektiv beurteilen.

Man(n) kann nicht mal alle Techniken klassifizieren, in Schubladen stecken und objektiv beurteilen.

Was nützt euch die tollste Bondagekünstlerin, wenn ihr aus "äh, ja, geil, oder, äh" nix einfällt?
Geht ihr dort wieder hin, nur weil sie gut Knoten machen kann?

Viele Damen bieten doch diverse Praktiken gar nicht an.
Soll das dann unterteilt werden?

In meinem Zeugnis würde dann stehen:

Klinik: 5-
TV-Erziehung: 5-
Bullwhip: 5-

Mich interessieren diese Praktiken nicht, ergo biete ich sie auch nicht an.
Müssen die dann auch geprüft werden?

Wer Spaß und Freude an seinem Beruf und bestimmten Techniken hat, bildet sich aus eigener Lust und eigenem Interesse weiter.

Und...ob die Chemie zwischen zwei Spielpartnern stimmt, ist nun so überhaupt nicht klassifizierbar.

Doch genau darauf kommt es doch an. Ein schönes, rundes Spiel mit zwei (oder mehr) zufriedenen Spielpartnern.

Und DAS ist vorab nicht prüfbar.

Lieben Gruß,
LadyTanja

Di, 24.Jul 2007, 13:54
Welches hohe Roß? Ich insistiere, dass ich es niedlich finde, wie immer wieder User hier anfangen, sich mit erfundenen und unhaltbaren Thesen in meinen und die Köpfe anderer Dominas zu versetzen? Allein darauf bezogen sich meine an dich gerichteten Sätze, nämlich auf deine "Erklärungsversuche", aus welchen Gründen Dominas Zertifizierung ablehnen. Weniger höfliche Damen hätten dafür womögliche schärfere Worte übrig.
Lesen statt vorschnell zu unterstellen ist eindeutig das bessere Verhalten.

Dass es Dominas gibt, die echten Schaden anrichten, das ist unstrittig. Dass Mann dies im Vorfeld erkennen kann oder zuminest könnte, auch das ist meistens so. Dass Gäste selber von (Lern)dominas Praktiken verlangen, die diese erklärtermaßen NICHT beherrschen, habe wohl nicht nur ich vielfach so erlebt. Ebenso, wie es immer noch sehr viele Gäste gibt, die denke, als Anfänger wären sie besser in den Händen einer Anfängerin aufgehoben, anstatt zu denken, dass zumindest einer in einer Session wissen sollte, was er tut. All diese Menschen - und da gibt es noch viel mehr Beispiele - kann kein Zertifizierungssystzem der Welt vor ihren selbstgesuchten Irrtümern retten.
Man kann nicht jeden Verbrauchen vor sich selber schützen, besonders wenn er gar nicht geschützt werden will, auch du als Tip-Geber wohl nicht, denn es werden immer Männer allein nach der Optik Damen aufsuchen und sich mit ihren Praktiken bedienen lassen, egal ob die Dame darin Spezialistin ist, oder nicht.

Und schließlich: Was ein so komplexes Zertifizierungssystem, wie es ein differenziertes Berufsbild wie das der BDSM-bizarr-aktiv-passiv-Dienstleisterin erforden würde, samt organisatorischem Überbau kosten würde, das ist wohl kein Verbraucher bereit zu zahlen.

Marfa

Di, 24.Jul 2007, 13:58
@ Marfa: Überlassen wir es der Moderatorenschaft, das "Geheimnis" zu lüften - in Ordnung?

@Tanja:

Ein neues Bild - sehr schön!

Sicher sind wir Qualitätsprüfer - sind wir aber objektiv? Gut, eine "Qualitätsstelle" wird auch nicht zu 100% objektiv sein können - sie deswegen aber direkt abzulehnen? Meint Ihr nicht, dass Wettbewerb die Qualität verbessern wird?

Wieso kann man(n) nicht klassifizieren? Die Techniken können doch aufgeschlüsselt werden und unterteilt werden in sicher in Handhabung, unsicher, nicht angeboten? - Zum Bewerten gibt es dann das Fachpersonal und ich vermeide bewusst das Schulnotensystem (auch psychologisch bedingt). Selbstverständlich wäre das verbale Ausdrucksvermögen auch ein Bewertungskriterium. Was ist mit dem Klinikbereich? (Ich stehe wie Du nicht auf Klinik, doch hier halte ich das Einhalten von Mindeststandards für unabdingbar!)

Mir (!) geht es jetzt nicht darum, zu wissen, wer ist die Beste überhaupt, sondern ich möchte in erster Linie Reinfälle vermeiden - warum also kein Benchmarking? Die Chemie kann da sicher nicht bewertet werden, zumal die Prüfungssituation die Chemie sicherlich beeinfllussen würde.

Liebe Grüsse nach HH,
Geniesser67 winke winke

Di, 24.Jul 2007, 14:25
@ Marfa:

Nun, dann heraus mit den Argumenten - ich konnte ja nur das nehmen, was hier steht... und glaube mir ich habe gut gelesen - gerade Deinen Beitrag von 12:35. Es mag auch sicher sein, dass die ein oder andere Dame weniger damenhafte Kommentare übrig gehabt hätte.

Thema Kosten: Meinst Du wirklich, dass dies so viel kosten würde? Wir hätten ein Forum, sicher den einen oder anderen Probanden und sicher würde es sich die ein oder andere Koryphae nicht nehmen lassen gerne zu "zertifizieren".

Sicher wird es immer Herren geben, die die Dame nur nach Optik aussuchen, ob sie damit nun gut bedient sind oder nicht - es gibt nun mal solche Herren. Es gibt aber auch andere, die zwar auch keinem weiblichen Frankenstein huldigen wollen, aber auch auf andere Dinge schauen.

Ich habe auch nicht den Anspruch, jedem Konsumenten aufzudoktrinieren, dass er nur zertifizierte Damen aufsucht.

Noch eins: Denkst Du, dass die Tätigkeit einer Domse so viel komplizierter ist als von Psychologen, Ärzten, Unternehmensberatern, Anwälten? Verstehe das nicht als Abqualifizierung - auch nicht, dass ich zum Du wechsel - ich nehme Dich ernst und rede mit Dir auf Augenhöhe. Deren Tätigkeit ist sicher auch komplex ...

Herzliche Grüsse,
Geniesser67

Di, 24.Jul 2007, 14:36
Soll ich das so verstehen:

Ausbildung bringt eh nichts, Frau macht sich selbständig und der Markt regelt es eh?

Betrachtet es doch als Chance!

Grüsse,
Geniesser67 winke winke

Ausbildung

Di, 24.Jul 2007, 15:02
Ihr Lieben,

@Marfa
Danke fürs Kompliment. Es war auch ein traumhaft schönes Fotoshooting an einem wundervoll sonnigen, warmen Sonntag Nachmittag in einem unbeobachteten Waldstück bei Hamburg.
Weitere Bilder aus dem Shooting folgen noch.

@geniesser
Warum sollte ich Mindeststandards aus dem Klinikbereich beherrschen?
Es interessiert mich nicht und ich biete keinerlei Klinikpraktiken an!
Wer mich fragt, den verweise ich an eine Kollegin und/oder hole sie dazu, damit sie diese Praktik ausführen kann.

Das könnten Dir hier einige Herren aus dem Forum bestätigen. :)

@all

Und auch ich kann bestätigen, was Marfa schreibt:

Ich werde sehr oft in Sessions (bei Geilheit) gefragt, ob ich nicht einfach mal eine Unterspritzung oder Nadeln oder oder...machen könnte.

Und es ist den Herren dann völlig egal, ob frau das beherrscht oder nicht.
"das kannst Du bestimmt" ist dann meist der lapidare Ausspruch,
mit dem frau konfrontiert wird.

"Mach doch mal dies, mach doch mal das..." hören wir oft genug.

Egal, ob wir das anbieten und beherrschen.

Qualitativ gute Dominas lehnen dann ab.

Ich habe jahrelang nur als Passive gearbeitet. 50% aller Männer waren subs, die sich nicht zu einer Domina getraut haben.

Die dachten, wenn sie der Sklavin befehlen würden, das diese sie schlägt, dann tut sie das auch.
Ich hab das immer abgelehnt. Wozu gibt es Dominas?

Ein Zettelchen an der Wand sagt so viel aus wie ein Furz auf einer Apfelsine.

Und nochmals, es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten, sich vorab über die Dame der Wahl zu informieren.

Heutzutage muß kein Mann mehr mit hochgeklapptem Mantelkragen in irgendeine Kaschemme laufen und sich von einer "Möchte-Gern-Lack-Lady-Stiefel-Göttin" verhauen lassen.

Es gibt das Internet, es gibt Foren, es gibt das Telefon, es gibt HP's, es gibt Vorgespräche.

Und auch wenn technisch alles stimmt, und die Dame auf ihrem Zeugnis nur 1+ hat...kann es scheitern.

Menschen sind verschieden, Sessions sind verschieden, und die Chemie passt halt nicht immer.

Wie oft haben Undine und ich die gleichen aktiven Spanking-Gäste...wir können auch beide gleich viel auf unserem Hintern vertragen...und trotzdem hat sie andere Stammgäste als ich, harmoniere ich mit Gast X wunderbar, während Undine mit ihm nicht klarkommt (und umgekehrt).

Wohlgemerkt, bei gleicher Qualifikation.

Ach, und es gibt sogar aktive Gäste, die Undine bevorzugen, weil sie ein etwas breiteres Gesäß hat, und die Gäste bei mir Angst haben, mich "kaputtzuschlagen".

Wohlgemerkt, bei gleicher Qualifikation.

Bitte klassifizieren sie jetzt, meine Herren.

Lieben Gruß,
LadyTanja
*kopfschüttel*
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“