Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung

Di, 03.Jul 2007, 16:43
der sich wohlig an gestern Abend erinnert und der auch keine Striemen mehr hat - danke für die Salbe!
.......und der auch dieses kleine Erlebnis für sich behält :) :) :)

Di, 03.Jul 2007, 17:07
Liebe Damen, sehr geehrte Gefährten..........
was eine Diskussion. Ausbildung zur Domina ?
Ich glaube zuerst muß mann eine Veranlagung besitzten. Hat die Dame diese nichts , nützt die beste Ausbildung nichts.

Es gibt prof. Dominas , Bizarr- Ladys ohne Ausbildung in einem Studio,
die machen einen tollen Job.
Umgekehrt Damen die eine lange Ausbildungslaufbahn in einem großen Studio durchlaufen haben, es aber nie lernen.

Eines muss man aber Sagen: nicht alles aber vieles war früher besser.
Ich habe vor rund 20 Jahren mit meinen Besuchen im Bizarren Bereich angefangen. Da gab es im Raume Köln Düsseldorf eine Hand voll Studios.
Egal wo man hingegangen ist, welche Dame man sich ausgesucht hatte.
Es war eigentlich immer prima.
Natürlich wollten diese Damen auch Geld verdienen. Aber sie waren mit veranlagung, Spaß und Leidenschaft bei der Sache.
In eigentlich allen fällen, haben diese Damen einmal passiv begonnen, konnten so die Gefühle Nachvollziehen.

Und heute ? Werden in allen Studios die Damen ohne nachzuprüfen sofort auf den Gast losgelassen. Oft mit verhehrenden Ergebnissen. Teilweise
mit schmerzhaften Ergebnissen.
Es kommen Damen aus dem durch aus ehrbaren " normalen Clubs oder Bordellen in Studios, (im glauben an die schnelle Mark ) und werden auf die Gäste losgelassen.
Die Motivation vieler Damen sind mitunter Schulden, im "normalen " Gewerbe wollen diese nicht Arbeiten. ( Viel Geld ohne Körperkontakt).

Überhaupt, wenn ich heute lese: Keinen Körperkontakt !!
Keine Nackte Haut !!
Natürlich gibt es Gäste die das nicht brauchen ! Die meisten aber schon !
Gut ist , daß aber all dieses wenigstens teilweise der Markt regelt.
Das eigentlich die meisten Studios finanzielle Probleme haben , sieht man an den neuheitlichen Sonderangeboten z.b. 1,5 h zum Preis von 1h.
Bzw wie häufig die schlechten Damen das Studio wechseln.
Gut ist, daß es noch immer tolle Damen gibt, man muss nur mehr suchen.

Bizarre Grüße Matthias

..............

Di, 03.Jul 2007, 22:23
Feigenblatt
Um 19:00 war nix zu sehen von einem weissen Handtuch.

Roxana
Vielleicht hat er eine weisse Fahne gehisst ?Hab ich aber auch nix von gesehen.....du ? *lächel*

Geniesser
Du alter Schlawiner....wieder im Lande und schleichst dich klammheimlich zu Roxana....?

Beste Grüsse Jimmy....der ab und an auch ein Geniesser ist

Mi, 04.Jul 2007, 00:10
@Jimmy:

Auch eine weiße, gehiesste Fahne hätte ich beileibe nicht wahrnehmen können ...unwichtig, ich bin herrlich ko. :)
War ja auch nur Schall und Rauch.

@Genießer:

Dann wirst du wie gewünscht den Mittwoch streifenfrei bestehen, gut so :-D

"Ich hoffe keine Beschwerden über vermisste nackte Titten zu hören, die hab ich wirklich ganz einfach vergessen auszupacken, also keine Absicht, hach..." %raucher%

Wohlige Träume wünscht,

Roxana

Mi, 04.Jul 2007, 00:20
@Daytona:
Überhaupt, wenn ich heute lese: Keinen Körperkontakt !!
Keine Nackte Haut !!
Natürlich gibt es Gäste die das nicht brauchen ! Die meisten aber schon !
Ich auch, nicht immer, aber oft, weil fühlen finde ich schön :-D

Liebe Grüße,
Roxana

Mi, 04.Jul 2007, 08:19
@ Stiefel - Knecht:

Darf ich das als hochoffizielle Aufforderung zur Berichterstattung auffassen? In diesem oder anderem Thread (will ja die Damen nicht unnötig aufschrecken, wie Sessions "moderner Dommsen" funktionieren....

Beste und entspannte Grüße eines fröhlichen
Geniessers67 winke winke winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Mi, 04.Jul 2007, 10:04
@geniesser67
Lehnst Dich ja ganz schön weit aus dem Fenster... Was sind denn "moderne Dommsen"?

Apropos Ausbildung: Ich habe gesucht, gefunden und auf das Angebot und die damit verbundene Erfahrung in den Bereichen - war keine JungDomina mehr - gehofft... und bin nicht enttäuscht worden. Ob die von mir bevorzugten Damen eine medizinische Ausbildung haben, hat mich da weniger interessiert, da es sich bei meinen "Bedürfnissen" nicht um gesundheitsbeeinträchtigende Dinge handelt - wenn man einmal von dem permanent vorhandenen Risiko beim Katheterlegen absieht. Da finde ich Nadeln oder Unterspritzungen schon weit aus gefährlicher...

Ach ja - ich verzichte hier ganz bewußt auf die werbeträchtige Nennung des von mir besuchten Studios! Manchmal wirken diese Dinge einfach nur noch peinlich - und haben absolut Nichts mit dem Thema zu tun.

Liebe Grüße
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

@Daytona7

Mi, 04.Jul 2007, 17:48
Hallo mein "alter" *g*
du schreibst:
"Werden in allen Studios die Damen ohne nachzuprüfen sofort auf den Gast losgelassen. Oft mit verhehrenden Ergebnissen. "

Das ist schlimm, ich finde das auch. Die Studios sollten mal auf Ihre Websites schreiben ob oder ob sie nicht seriös und mit "KÖNNEN" ausbilden (lassen)
Von einem Studio weiß ich ganz genau, dass sie ausbilden und zwar sehr korrekt und gut in allen SM Bereichen - aber ich werde jetzt nicht den Namen nennen (aus Angst die Modies legen mich übern Bock, hihi)

Das so viele Damen die Studios wechseln? Na, die kommen ohne Ahnung und Veranlagung meistens aus dem Club-Milieu oder wollen die schnelle Mark als "unberührbare Domina" machen und werden dann schnell Mitglied im "Wanderzirkus"...

Ich bin übrigens der Meinung, dass es für uns besser ist wenn die Dame ohne Veranlagung gut ausgebildet und eine gute Schauspielerin ist, als wenn sie Ambitionen hat, es aber nicht gut umsetzen kann und ihr die technischen Kenntnisse fehlen.

Ja, vor 20 Jahren oder länger, wer ist noch da? Die Chefin von MC
(ist sie noch?), Madame P. aus Köln (sie ist noch *grins), Lady Nadja (damals Düsseldorf, jetzt wieder) Lady Ursula Köln (jetzt wieder)Malbert (damals frisch von der Stahlstraße ins dominante Lager, mit Erfolg), ach ja, Lady Pascal (damals Düsseldorf, dann MUC, wieder DUS, jetzt Berlin)
und Lady Cornelitas (Start in DUS und dann Köln), natürlich: Britta von Bergen, ex Stahlstrasse, Essen, DUS..., soll`s irgendwo noch geben, hatte eine tolle Zeit (Brigittastr. oder so :) ...

Generell: Spreu und auch Weizen haben zugenommen und durch TV und Presse bedingt sind auch willige Männer hinzu gekommen.

Grüße feigenblatt

@ Kranker

Mi, 04.Jul 2007, 17:55
Hallo mein Kranker -

"werbeträchtige Nennung"
schreibst du, lehnst du ab. Warum? Das Forum gieeeert
doch gerade nach Nennung von guten Adressen und
Warnung vor schlechten. Sehe ich das falsch?
Nur wenn weniger gute, empfehlenswerte Damen/Studios
zu unrecht hochgejubelt werden, das ist schlecht und sollte
wenn möglich geahndet werden. Wie sagt man bei "Focus" immer:
."...und Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken"
Grüße feigenblatt

Mi, 04.Jul 2007, 18:40
Zu dem Thema: " Soll ich über das Erlebte bei einer Domina schreiben " und dem möglichen " warum " empfehle ich an dieser Stelle, den letzten Bericht von LS zu lesen:

http://www.dominaforum.net/forum/ftopic9934-30.html

Selten hat mich eine Darstellung so angesprochen, erklärt sich doch die Bedeutung guter Berichte so von ganz alleine. Und, warum es diesem Forum im Interesse seiner Mitglieder und Leser derart wichtig ist.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

..........

Mi, 04.Jul 2007, 21:09
Zum Thema
Zunächst mal. Domina ist nun mal kein anerkannter Lehrberuf. Es gibt weder eine Ausbildungsordnung noch einen Ausbildungsrahmenplan. Es gibt keine Institution wie zbs. eine Handels - oder Handwerkskammer, welche diese Ausbildung überwachen könnte. Und da fängt es doch schon an...wer will denn bestimmen, was eine Domina lernen müsste, welche Facetten dieses Berufes wichtig als Ausbildungsziele zu betrachten wären?
Und wie könnte man sich zbs. eine praktische Unterweisung vorstellen? Wer sollte die Prüfung abnehmen? Ich stell mir das gerade mal bildlich vor...ein Studio mit dem erforderlichen Equipment, eine zu Prüfende Domina und die " Prüfungsaufgabe " mh...das müsste ja dann jemand von uns Subjekten sein. Und dann noch der Prüfungsausschuss. Sagen wir mal vier Herren und zwei Damen...von wegen Frauenquote. Wie sehen die Bewertungskriterien aus? Aha...zwei mal daneben geschlagen...Punktabzug. Striemen, obwohl der Kunde ohne Spuren wollte. Punktabzug. Sack stramm genug abgebunden? Zwölf Hände prüfen die Festigkeit des Knotens. Zu locker...Punktabzug. Durchgefallen.
Kann die Prüfung wiederholt werden usw. usw.
Letztendlich bestimmen doch wir, ob eine Domina gut ist oder nicht. Und selbst da gibt es Objektive und Subjektive Meinungen. Der eine mag nur ein paar Tropfen NS, der nächste könnte ein ganzes Fass voll vertragen. Und danch wird auch bewertet.Ob gut oder schlecht, ob Ausgebildet oder nicht.
Ich habe in relativ kurzer Zeit viele Dominas oder solche, die sich so nennen, besucht. Schon beim Begriff Domina streiten sich die gelehrten.
Was für den einen eine Domina, ist für den anderen " nur " eine Bizarrlady.
Feigenblatt, du schreibst von guten und schlechten Adressen. Eine Adresse, die ich als gut empfinde und dann auch hier beschreibe, ist für dich möglicherweise eine schlechte. Ganz einfach, weil ich zufrieden war und du nicht. Deiner Meinung nach habe ich dann diese Adresse hochgejubelt....kennst du meine Neigungen...Empfindungen? Ich schreibe Fakten und die gehen eventuell nicht mit deinem Empfinden von BDSM konform. Dies nur als Beispiel. Ich könnte noch hundert andere Beispiele schreiben und es gäbe hundert andere Meinungen. Für mich zählt, was ich empfinde, wird meine Verlangen befriedigt oder nicht? Aber selbst, wenn meine Ansprüche nicht erfüllt würden, würde ich immer versuchen Objektiv zu bleiben.
Es gibt nun mal kein Studio, wo am Empfang ein Schild hängt :
Anerkannter Ausbildungsbetrieb
Und selbst wenn, wäre das keine Gewähr, das alle Neigungen und alle Sklaven...Subkekte und was auch immer, befriedigt würden.
Ich kenne viele Damen, die ihr " Handwerk " sicher nicht gelernt haben und für mich trotzdem, jede auf ihre Art gut sind.
Gestern hat sich eine Dame völlig verausgabt...meines Wissens eine ungelernte und als wir nach der Session und dem Aufräumen...tatsächlich, ich habe geholfen, jedenfalls so gut ich konnte....*lächel*
bei einer Zigarette und einem Glas Wasser zusammensassen, war es einfach nur toll. Ohne jede Wertung. Übrigens hätte sie die Prüfung bei mir bestanden. Und ich weiss wovon ich spreche. Nicht in Bezug auf BDSM....da bin ich noch lange nicht perfekt...aber Prüfen kann ich.
Übrigens, Feigenblatt...um 16:11 war ich schon unterwegs *g*und Roxana hat sich sicher auf einen Gast vorbereitet, der sein erlebtes natürlich auch für sich behalten wird.
Und damit.................
Beste Grüsse Jimmy

@Jimmy und domHunter

Do, 05.Jul 2007, 12:40
In der Tat DomHunter, der Kyra-Bericht war großartig und sie ist es ja auch...tja, warum soll es in der Straße nicht was ganz tolles geben...und sie hat sich noch nie hier mit Beiträgen (und Nennung ihrer Hompage) beteiligt...

Und Jimmy, du bist "gekommen" - ich meine deine Meinung ist hier an"gekommen" und jetzt soll Schluß sein?

Von wegen "Lehrberuf": da gibts doch in Berlin "Violetta" und die und ihr Teram bieten so etwas Bundesweit an und halten Lehrgänge ab usw.
Unglaublich aber wahr (ultravioletta)

Dein Beitrag war sehr nett und locker geschrieben, eine Persiflage und nicht ganz so ernst gemeint - wir sollten das Thema aber Ernsthaft betrachten und zwar jenseits der Geilheit des Augenblicks.

Ich meinte nicht die sehr persönliche Art wie eine dominante Dame oder eine Dame die dominante Behandlungen anbietet arbeitet, sondern zunächst und grundsätzlich die Ausbildung im Sinn von praktischen Dingen (Bondage, Umgang mit dem "Spielzeug", Hygiene, Ausbildung zum Thema "Erste Hilfe", gründliche Einarbeitung wenn es um medizinische Spiele geht.) Das ist mir sehr wichtig; es geht um meine Gesundheit! Dann natürlich Ausbildung in Richtung Psychologie. d.h. in erster Linie: Berichte aus langjähriger Erfahrung.
Das ist alles nicht selbstverständlich in den Studios, ja, dürfte eher die Ausnahme sein. Es fehlt vielfach selbst an Wissen, auch interessiert anderes statt "üben", z.B. lesen, quatschen, Fernsehen usw.. Z.T. will man seine Kenntnisse auch nicht weitergeben und sich damit Wettbewerb "heranzüchten". Und die Arbeit mit Pflege und Hygiene?: ein Mindestmaß und gut ist`s. Nicht alle sind so - aber viele. Die Studios sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschoßen und da gibts solche und solche *g*. Ich achte da halt sehr drauf - aber das muß jeder selbst entscheiden.
Wenn du eine tolle Sitzung hattest - mit einem Naturtalend - Glückwunsch.
Grüße feigenblatt
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“