Do, 07.Jun 2007, 18:37
von Lady Katarina
Grüß Euch miteinander,
sehr interessante Diskussion!
Grundsätzlich würde mich einmal interessieren, wer die Regeln aufstellt, was SM ist, was klassischer SM ist, was bizarrer SM ist, was schmutziger SM ist.
Sind das nicht alles Wörter, Bezeichnungen, die einmal sehr individuell begriffen und gelebt werden und weiters meistens doch sehr miteinander verschmelzen?!
Gut, Lady Lotus sagt, eine Domina ist man nur, wenn man unhahbar ist, wenn man sich berühren, ja gar unter den Rock schauen läßt, darf man den Titel "Domina" schon nicht mehr tragen.
Entschuldige, findest Du das nicht ein wenig sehr eingenommen?
Du kannst sagen - ich möchte das nicht - aus welchen Gründen auch immer. Ist legitim.
Wenn Du meinst, SM ohne Erotik und Zärtlichkeiten, Sex, erfüllend ist, ist das Deine Sache.
Viele andre meinen (und da nehme ich jetzt ganz bewußt die Frauen aus, die gezwungen werden, aus welchen Gründen auch immer - Geld, Manager, Studioherrin, ...) eben, daß genau diese Dinge für sie sehrwohl dazu gehören. Egal wie hart sie ihren SM im Moment umsetzen.
Ich weiß nicht ob Du SM auch in privaten Beziehungen lebst.
Aber ich kenne keine einzige private SM-Beziehung, bei denen Zärtlichkeiten, Sex, Erotik, das Spielen mit sexuellen Reizen, berühren, streicheln, etc nicht dazu gehört.
Ich finde diese Aussage - ich bin Domina - darum mache ich keinen Sex, ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, denn ich als dominanter Mensch brauche keine Begründung, warum ich etwas nicht mache.
Das heisst ja nicht automatisch, daß ich es anbiete (muß), aber es allen andren Damen abzusprechen, finde ich schon sehr merkwürdig.
@ Roxana:
Du sprichst mir wie so oft, sehr aus dem Herzen. Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
@ Lady Yasmin & Feigenblatt:
Es ist lustig. Aber noch bevor ich Feigenblatt`s Post las und bevor ich deine Webpage besuchte, Yasmin, hatte ich den gleichen Gedanken wie Feigenblatt.
Der Besuch auf Deiner Website bestätigte meine Gedanken.
Du hast Feigenblatt wohl ein wenig mißverstanden.
Natürlich sollen Zärtlichkeiten / Erotik zu SM dazugehören, auch wenn sie hier oft - wie man ja auch in diesem Bericht lesen kann - abgesprochen werden. Er hatte ja nichts andres gesagt. Er hat Dich auch nicht kritisiert.
Aber die Wortwahl, Zusammenstellung Deiner Bilder, Überschriften läßt den Besucher deiner Homepage leicht dazu verleiten, zu denken, er würde genau das bekommen, was Du ihm aber nicht geben möchtest/kannst.
Und anfragen kostet nichts.
Außerdem darfst Du eben von vielen - hier nehme ich Feigenblatt allerdings aus - nicht erwarten, daß sie Deine Page wirklich genau lesen.
Sie sehen Bilder - sie lesen anfangs Wörter, das Kopfspiel beginnt. Was dann irgendwo ganz unten steht, wird oft nicht mehr gelesen.
Auch ich möchte hier jetzt nicht einen Marketingkurs machen oder Dein Tun kritisieren. Aber Dir aufzeigen, warum das vermutlich so ist.
Es kommt sehr oft darauf an, wie man etwas schreibt. Das soll keine Kritik sein - versteh uns nicht falsch. Wir wollten Dir nur einen Punkt aufzeigen, warum es vermutlich so ist.
@ ALL:
Es ist doch völlig egal was andre machen.
Jede Domina hat ihre Besucher. Hat sie keine, wird sie etwas falsch/schlecht machen.
Es gibt so viele unterschiedliche Männer und mindestens genauso viele unterschiedliche Vorlieben. Da wird sich doch eine passende Herrin/ein passender Sub finden.
Solange man das, was man macht gerne und freiwillig macht, ist es doch völlig egal, was man dabei macht.
Wer hat das Recht zu sagen - nur "dann" ist man eine gute Domina?
Die Zeiten ändern sich. Die Menschen auch. Ebenso ihre Vorlieben und Wünsche. Was vor 20 Jahren in war, ist heute bestenfalls ok. Warum sollte das bei SM anders sein?
Die Menschen sehen, daß es eben noch mehr gibt, als nur die gestrengte Domina, mit hochgeschlossener Kleidung, die sich nicht mal unter den Rock sehen läßt.
Das muß ja nicht heissen, daß ich mich für etwas hergeben muß, was ich nicht möchte. Oder gar, daß ich mich von jedem poppn lassen muß.
Wie man sieht, es gibt noch genug Männer, die genau das suchen. Und selbst eine Domina, die sich sonst eher freizügig gibt, wird diese Rolle (es ist ja nicht andres als ein Rollenspiel - denn welche Frau ist das 24/7) auch gut hinbekommen - außer sie lehnt es völlig ab.
Der eine sucht aben die gestrengte Herrin, der andre eine ältere Dame, wieder andre suchen eine junge, füllige Herrin, der nächste möchte eine, die er berühren darf, die aber trotzdem sehr streng ist. Diese Liste ließe sich jetzt undendlich fortsetzen.
Da wird doch bitte für jeden etwas dabei sein?
Warum muß permanent das Tun anderer Damen kritisiert werden? Und warum muß jede nach irgendwelchen vorgefertigen Regeln und Klischees handeln? Jeder Mensch ist individuell - sonst wird auch immer auf Individualität bestanden - warum hier also nicht auch?
Liebe Grüsse
Katarina
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +
~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~