Noch mal zurück zur klassischen Erziehung / Bestrafung. Mittlerweile ist es schon schwer geworden eine Dame zu finden welche die Schmerzgrenzen an Hand der Reaktion austesten kann. Aber ab und an sehe ich ein kurzes Aufflammen in den Augen, wenn ich sage das Spuren OK für mich sind, das ich gern noch nach ein paar Tagen das Eine oder Andere ziehen spüren mag.
Ich glaube wir SUBs unterfordern permanent unsere guten (!) DOMs. Wegen fehlender Praxis verlernen unsere DOMs ihre Schlagkraft. Traut Euch was (!) und die klassische Domina überlebt.
Also, ich kann dieser Annahme oder den Erfahrungen absolut nicht zustimmen und ich habe dafür nur eine Erklärung:
Die Masochisten scheinen ihre Erlebnisse nicht teilen zu wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Sie machen schätzungsweise 70-80% aus, ich kann das natürlich nur von dem Studio in dem ich agiere festmachen und den Neigungen meiner Gäste und die sind zum Großteil, wenn masochistisch, sehr auf extreme Maßnahmen fixiert und die "Peitschen" sind tagtäglich im Einsatz.
Unsere Toys haben durch die Sammelleidenschaft von Gabi Hohn teilweise Museumswert und das Material hat durch den qualitativen Aspekt trotz enormer Nutzung nicht gelitten.
Es liegt sicher nicht daran daß die subs unterfordern, sondern daran, das Nachwuchs kaum auf tatsächlich qualifizierte Unterweiserinnen trifft.
Ich habe mich erst wirklich für das schlagen begeistern können als ich von meiner Lehrherrin, die meinen ganzen Körper, meinen Arm mit verschiedenen Schlagtoys auf bloßes Fleisch führte...ein irres Gefühl und am Boden der vor Wonne seufzende Subbie, wenn diese sich in die Haut gruben.
Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl wirklich auf Verantwortungsbewußtsein, Einfühlungsvermögen und Kompetenz zu stoßen und diese erste,wirklich tiefgreifende Erfahrung war alles andere als mechanisch (halt den Zweck erfüllend) oder aus purer Aggression heraus wie ich es zuvor erlebte und dachte: Wenn du das als Domina beherrschen sollst werde ich sicher nie Gefallen daran finden, denn das draufdreschen entsprach nicht meinem Empfinden von BDSM.
- das war pure Ästhetik, Meditation, Kunst, Wärme, Fluß, eins sein ..etc....nicht modern, nicht durchgestylt.
Und liebe LadyMCLaine, deine Worte in Ehren und deine Annahme mag wahrscheinlich größtenteils zutreffen...daher bin ich sicher dankbar und froh einen gigantischen Hype an Technik, Material und Wissen durch Gabrielle Hohn erfahren zu haben und somit noch den ein oder anderen Hund hinter den Ofen vorlocken zu können.
Was mir daran besonders gefällt ist das man mit ihnen wächst und die Treue sehr schöne, intensive und vertraute Beziehungen ermöglicht.
Liebe Grüße,
Roxana
Liebe Grüße,
Roxana