Lady Lia hat geschrieben: ↑So, 21.Mär 2021, 16:35
Ich will ja hier niemanden desillusionieren, aber das Dominaforum ist nun mal nicht der Kriegsschauplatz in diesem Kampf. Und irgendwie bin ich da ganz froh drum. Immerhin sollte es hier ja hauptsächlich um Anbieterinnen und Erfahrungen im BDSM Bereich gehen und nicht um zum Beispiel private Angelegenheiten einzelner UserInnen, die niemanden etwas angehen.
Dass ausgerechnet HIER keine Plattform ist, auf der etwa Befürworter oder Gegner der Freierbestrafung gegeneinander antreten, finde ich sehr beruhigend. Mit den Praktiken, die hier diskutiert werden, könnte man Breymaier und Co. sicher an den Rand des Herzinfarktes treiben.
Wenn wir unsere SM-Brillen mal kurz absetzen können und mit den Augen eines Außenstehenden, prüde und intolerant veranlagten Normalo durch dieses Forum blättern, versteht man hoffentlich meinen Denkansatz.
Also man merke: nur weil HIER von Anbieterinnenseite keine Aktionen gestartet werden, heißt das sicher nicht, dass wir alle schniefend und voller Selbstmitleid im heimischen Keller an die Decke starren.
Ich sage es mal ganz deutlich, Das Dominaforum macht auch nur Sinn, wenn wir ALLE das tun können, warum wir auch hier sind. Ohne Dominas und Dominastudios gäbe es auch kein Dominaforum, bezw. es würde zu einem privaten SM-Forum werden, was keiner braucht, da es schon viele davon gibt, eine zweite SZ wird sicher nicht benötigt. Ich möchte aber auch KEINEN Kriegsschauplatz mit diesem Thread errichten, SONDERN mir geht es nur darum, etwas bewegen zu wollen, das kann man auch ohne Krieg tun, aber einfach nur rumsitzen und zu resignieren und abzuwarten, das ist nicht mein Stil, ich möchte aktiv was tun, möchte mir nicht selbst den Vorwurf machen das ich einfach nur zugesehen habe, wenn alles den Bach runter geht. Und deshalb rüttle ich gerne die Leute auf, um etwas bewegen zu können, denn ich liebe es zu meiner Domina gehen zu können, und möchte das nicht verlieren ! es ist ein Teil meines Lebens !
Wenn ihr Dominas was tut, dann ist es ja gut, schliesslich geht ja in erster Linie auch um euchere Existenz, nur erweckt halt in mir immer der Eindruck, es würde nichts von eucherer Seite aus passieren.
Und wenn wir bei der Betrachtung "ohne SM-Brille" sind: Mit welcher Begründung: dürfen eigentlich "körpernahe Berufe" wie z.B. Friseur oder Fußpflege, geöffnet haben und Dominas bezw. Dominastudios nicht . Vom Abstand und von den Hygiene-Vorschriften her gesehen, ist das beim Friseur nichts anderes wie im Dominastudio. bezw. man kann dort genauso die Hygiene-Vorschriften einhalten.