Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine

Re: Der SM freie Politik Frust Thread für Jedermann/frau :-

Mi, 31.Mai 2017, 18:54
DomHunter hat geschrieben:Ich definiere dir mal Zensur: Das wäre, wenn ich in deinem Beitrag eingreifen würde und es inhaltlich veränderte.

Was war wirklich? ( Die Frage sollte man sich eigentlich öfter mal stellen ):
Ein Thema uferte in einen zweiten Politik Thread aus. Und wir wollen nur einen, wenn überhaupt.
Also wurde der Thread geschlossen.
Und nichts inhaltlich verändert.
Und damit musst eben leben - ist so schwer ja nicht.

DomHunter winke winke
Es ist ja für mich in Ordnung, wenn man einen Thread aus Gründen von zu politischem Inhalt, schliesst, ( ok kann ich verstehen, wir sind ja hier im Dominaforum)..... aber wenn man einem noch was kritisches dazu sagt, ihn aber dadurch das Wort entzieht, ihn dem man so einen Thread dann danach gleich schliesst, er praktisch keine Möglichkeit mehr hat noch darauf antworten zu können und sich rechtfertigen zu können, dann geht das nicht in Ordnung....

Das ist für mich einfach eine unfaire Behandlung, denn mir wurden Dinge unterstellt, die ich weder so gemeint noch so gesagt habe, und dazu wollte ich mich schon noch rechtfertigen.....

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Do, 01.Jun 2017, 15:41
DomHunter hat geschrieben:Du rechtfertigst dich bestimmt noch - da bin ich ganz ohne Sorge.
Obwohl ich dachte, mehr ginge eigentlich nicht mehr...

Nundenn - dann also hier.

DomHunter
Ich weiß halt nur nicht ? ob das viel Sinn macht, wenn man, egal was man schreibt immer der "Böse" ist.....manche hier wollen eben nur etwas schlechtes sehen, da spielt es dann keine Rolle, wenn man es eigentlich gut meint.....

Do, 01.Jun 2017, 16:02
Das ist ab und an das Problem, wenn du eben nur schreibst und die visuellen Eindrücke fehlen.
Wenn ich mit einem Auge in Auge spreche, ich ihn/ sie also dabei sehe, verstehe ich sofort richtig.
Beim Schreiben muss man also sehr genau alles einbeziehen und sich präzise zum Ausdruck bringen.
Und doch wirst du Leute, die negativ denken " wollen ", davon nicht abbringen, was immer du auch anstellst. Hier also gar nicht erst versuchen.
Und nichts überbewerten - manch einer weiß morgen schon gar nicht mehr, was er gestern geschrieben, womöglich sogar gesagt, hat.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 02.Jun 2017, 17:02
DomHunter hat geschrieben:Das ist ab und an das Problem, wenn du eben nur schreibst und die visuellen Eindrücke fehlen.
Wenn ich mit einem Auge in Auge spreche, ich ihn/ sie also dabei sehe, verstehe ich sofort richtig.
Beim Schreiben muss man also sehr genau alles einbeziehen und sich präzise zum Ausdruck bringen.
Und doch wirst du Leute, die negativ denken " wollen ", davon nicht abbringen, was immer du auch anstellst. Hier also gar nicht erst versuchen.
Und nichts überbewerten - manch einer weiß morgen schon gar nicht mehr, was er gestern geschrieben, womöglich sogar gesagt, hat.

DomHunter
Ja damit hast du vermutlich recht.....

Schönen Abend

Viele Grüße
Flagheart

Sa, 03.Jun 2017, 21:47
Shalom,

Weiss jetzt nicht genau, worum es in den letzten Beiträgen ging, aber nehme mal an, Threads wie dieser hier, sollten nicht unnoetig vervielfaeltigt werden. Gar kein Problem.

Ich persönlich habe kein existentielles Interesse an regelmässigen Meinungsäusserungen in diesem Bereich. Es war halt nur so, dass dieses Forum eines derjenigen ist, in welches ich mich desöfteren einlogge, sei es schreibend oder lesend. Und da lag es nahe, meine Gefuehlslage ab und an mir von der Seele zu schreiben.

Es ist der Forumsleitung durchaus löblich anzurechnen, dass sie, wenngleich, wie zwischen den Zeilen zu bemerken ist, sie die Notwendigkeit politischer Thematik hier nicht als unbedingt notwendig erachtet, sie dennoch, solange der freundliche Umgangston gewahrt wird, die Schreiber gepflegt gewähren lässt.

Ich finde, so sollte es eigentlich auch sein, aber wie gesagt, muessen, muss ich dies nun auch nicht staendig.

Wobei ich mich schon desöfteren gefragt habe, wo eigentlich das Problem liegt, einen Thread, dessen Betreff einen ganz offensichtlich weder interessiert noch irgendwie anregt, überhaupt erst anzuklicken.

Man(n) kommt ins Domfo zur Info, Entspannung und anregenden SM-Bizarrlektüre. Aber ja, ich auch. Meistens.

Aber manchmal bin ich auch einfach nur Mensch. Kein TV, kein Sklave, Nicht extrem notgeil... und dann liest man schon mal links und rechts querbeet und äussert sich hier oder da, aber gut .

Ich für meinen Teil hab schon seit langem zwei, drei FK auf meiner internen "garnichterstanklicken" Liste, weil ich über die Jahre immer wieder, egal bei welchem Thema, deren, meiner bescheidenen Meinung nach, mangelnde Empathie oder deren, von meiner so völiig verschiedenen Denkweise erkannt habe und weder einen eigenen Erkenntnisgewinn noch irgendeine andere Anregung dort habe finden können.

So spart man Zeit und innere Konflikte. Lang lebe der Seelenfriede !

Ist doch auch ganz allerliebst. DOFO ist schliesslich für alle da, die sich an die Regeln halten.

So. Zum Pfingstwochenende gestattet mir bitte nur noch zwei kurze Gedanken, für mehr ist es eh zu warm:

1) Neulich im WDR. Interview mit Klaus von Dohnanyi, seines Zeichens Ex Bürgemeister Hamburgs und Teil einer sehr beruehmten und vielseitigen Familie ( hatte seinerzeit das Vergnuegen, Christoph von Dohnanyi mit Bruckners Zweiter im Wiener Musikvereinssaal zu erleben ! ) Vater im Widerstand ( Hans von Dohnanyi, ermordet im KZ Sachsenhausen 1945 ) Schilderung seiner Vita, seiner Jugend usw. Sehr interessant, lehrreich.

Schliesslich seine Definition von "Zivilcourage", die mich beeindruckt hat: Sinngemaess:

Zivilcourage bedeutet nicht ( nur ) aufzustehen und zu handeln, offensichtlichem Unrecht gegenueber. Das ist Mut, und natuerlich wünschenswert. Zivilcourage aber bedeutet ( für mich i.e. Klaus v. Dohnanyi ) einzustehen für seine Ideale und Werte, auch wenn sie dem jeweiligen Zeitgeist, der vorherrschenden Meinung in der Gesellschaft, oder auch nur in der jeweiligen Gemeinschaft, in der man sich gerade befindet, widersprechen order gar diametral entgegenstehen.

Hm. Oh ja. Genau so. Es gibt sie, die grossen Freidenker, Humanisten und Liberalen, reich an Lebensweisheit, jenseits aller Parteischranken.

Und man kann, offenen Herzens, von ihnen immer wieder etwas lernen. Finde ich.

2) In die selbe Richtung, vielleicht Zufall, in der letzten Ausgabe der Zeit gab es einen umfangreichen Artikel über Gutmenschen. Etymologie, pro und contra. Erfrischenden und labende Lektüre. Und, hört hört, alles wirlklich Sagenswerte ist schon irgendwann gesagt worden :

"Die grösste Bedrohung der Meinungsfreiheit in westlichen Rechtsstaaten geht nicht von Regierungen aus, sondern von Mitmenschen, die einander zu Anstandswächtern geworden sind.

Dazu gehören auch Journalisten, wenn sie ihren Job mit Volkserziehung verwechseln. ( Spricht mir so aus der Seele, so herzallerliebst, so wahr )

Der Bürger brauche nicht nur Schutz vor der Tyrannei eines Staates, er brauche auch Schutz vor der Tyrannei der vorherrschenden Meinung (!!) und des vorherrschenden Gefühls.

Ansonsten droht die "Versklavung" der Seele selbst."

Ja. Oh ja. Könnte es aktueller sein ?

Geschrieben hat dies übrigens John Stuart Mill, englischer Philosoph im Jahre 1859.

Und wenngleich der Kontext ein anderer ist, hierzu passt auch irgendwie Friedrich Schleiermachers " Werde immer nichts als Du, denn was Du wollen kannst, gehört auch in Dein Leben....

Mein Wort zum Pfingstsonntag :- )

LG Moro

=>C.v.Dohnanyi
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Do, 15.Jun 2017, 18:04
"Zentralrat der Muslime stellt sich hinter die in Köln geplante Anti-Terror Kundgebung"

Ja, d a n k e. Wirklich. Endlich. What took them so long ? Wieso nicht schon längst in Belgien in Frankreich ? Ok, evtl nicht so organisiert. DAS Sprachrohr für alle Muslime mag es so (noch) nicht geben. So what ? Immerhin auch in England gab es ähnliches kürzlich nach der letzten unsäglichen Messer und Hammerattacke dort.

Das sollte sowas von selbstverstaendlich sein ! Common sense !

Ich persönlich halte es für eine fatale Überschätzung unserer westlichen Gesellschaften und der deutschen im speziellen, dass man meint, unsere doch so "aufgekläre" Weltsicht müsste quasi ganz logischerweise jeden, der hier leben möchte, früher oder später überzeugen.

Besonders was religiöse Ansichten im weitesten Sinne betrifft, ist dies sehr unwahrscheinlich. Weil Religion nur ganz selten, eigentlich nie, logisch ist. Es liegt in ihrer Natur. Womit ich nicht sagen will, dass sie keine Berechtigung haette. Es gibt ca 3000 Gottheiten, die weltweit verehrt werden. Zu sagen, meine ist aber die einzig Wahre... na ja, lets not go there. Aber zu erkennen, dass manche Glaubensrichtungen schlichtweg intolerant sind und Jahrhunderte zurück, wer wollte dies anfechten.

Deswegen Generalverdacht oder Verbot. Nein. Aber Kontrolle. Wissend um die Gefahren der ideologischen Indoktrination, evtl gar in einer Sprache, derer hierzulande nur wenige kundig sind.

Glaubt was ihr wollt und lasst mir meinen Frieden ! Diese Missionslust, dieses Begehren im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein. Dafür zu schlagen, andere zu unterdrücken und gar, im Extremfall, zu töten. Wo kommt sie her? Ist nicht so dass ich dieses vage Gefühl der "Überlegenheit", weil im Besitz des rechten Glaubens" nicht kennte.

Aber ich habe rechtzeitig erkannt, dass es so nicht sein kann. Und unsere Gesellschaft und unsere Freiheiten haben mir dabei geholfen. Andere sind bei weitem nicht so weit. Im Gegenteil, manchmal hat man das eher Gefühl des Rückschritts...

Lessing, Voltaire, Diderot, Erasmus, Dalai Lama - Ihre Werke sollten Pflichtlektuere sein und kostenlos verteilt werden, keine wie auch immer gearteten heiligen Schriften. Die kann man zu Hause im Kämmerlein lesen, wenn es einen glücklich macht und man Trost findet dort.

Nicht wert die Zeilen ( das Papier ) ? Ja kann sein. Sind ja auch nur meine unmassgeblichen säkulären Gedanken gerade. So what ?

In diesem Sinne, happy Fronleichnam bzw Corpus Christi !

LG Moro

Mi, 05.Jul 2017, 02:50
Jau, Tauber hat es nun auch gebracht, den "Peinlichtwitter" : Wer 3 Minijobs braucht um über die Runden zu kommen, der hat die falsche Ausbildung... oder so ähnlich.

Der Mann ist ja nicht blöd. Studiert. Gemässigt. Und dann so eine Aussage ? Immerhin gibt es ( glücklicherweise ) noch Leute , die bevor sie Hartz15 in Anspruch nehmen, arbeiten gehen. Das verdient zu allererst mal Respekt.

Aber darauf will ich nicht hinaus. Wie schon früher beklagt, diesen unsägliche Twitter 140 Zeichen Dünnschiss, den braucht kein Mensch, echt. Man denkt nicht mehr, nach, feilt nicht mehr an seinen Formulierungen, Hauptsache eingängig, kurz, schwachsinnig und prägnant.

Glaubt man wirklich, mit dem Scheiss meinungsbildend sein zu können ? Hauptsache mal schnell was ausgekotzt, im Gespräch bleiben.

Bei Trump erwartet man nixx besseres mehr, der arme Clown. Aber bei uns ?

Solange Leute diesen Schwachsinn abonnieren ( why ?? ) wird sich wohl nixx ändern. Ricky Gervais hat es auch wieder wunderbar auf den Punkt gebracht: 'Twitter ist, als ob man auf sämtliche Klowandschmierereien der ganzen Welt schaut. ' Jau, exakt, wer`s braucht.

Sämtliche Parteien überschlagen sich förmlich, um jetzt aber ganz schnell noch die Homoehe durchzupeitschen. Angie war seit Jahrzehnten dagegen, aber ist ja Wahl bald.
Ein Trauerspiel. Und so durchsichtig. Also nicht dass ich da grundsätzlich was gegen hätte...

Österreich erwägt, den Brenner für Flüchtlinge zu sperren, strenger zu kontrollieren, ggflls Militär einzusetzten. Tja, was soll man dazu sagen. Da nimmt sich ein souveräner Staat doch tatsächlich das Recht heraus, kontrollieren zu wollen, wer einreist. Wem Schutz gewährt wird. Nach Prüfung.
Mir erscheint das normal. Ich würde mir das hier auch wünschen. Doch, ja, da stehe ich jetzt mal zu.

Ausgezeichneter Kommentar neulich bei der Deutschen Welle:

Mit der Umverteilung der Flüchtlinge auf verschiedene Länder ( ausgehend von Italien ) wird das Problem nicht gelöst. Derzeit wird so gut wie kein Flüchtling aus afrikanischen Ländern abgewiesen. Aber wirkliche Asylgründe liegen auch nicht vor. Also wird nach einer monatelangen Bearbeitungszeit Asyl zumeist abgelehnt, Aufenthalt bleibt lediglich "geduldet". Auf unbekannte Dauer, WEIL, die Heimatländer weder kooperieren, noch ein Interesse haben, irgendwen zurückzunehmen. Und so verläuft sich die Sache erst Mal auf unbestimmte Zeit mn Behördensumpf, die Leute sind nun mal hier, wir müssen sie human behandeln.... jau uswusf.

Ist das echt soooo schwer vorauszusehen ? Und da will und kann man echt nixx gegen unternehmen ? Dafür ist das Asylrecht NICHT geschaffen worden. Aber ein Einwanderungsgesetz ham wa (immer noch ) nich... Ohne Worte.

Der Kommentator weist zu Recht auf die erstarkende Rechte hin, der diese Umstände Wasser auf ihre Propagandamühlen sind. Und sorry, ich kann es verstehen, wo ist ein Ende abzusehen ?

Ein wenig Ruhe ist eingekehrt, die Ruhe vor dem nächsten Sturm, der sicher kommt. Am liebsten natürlich nach der Wahl. Dann schaun mer mal weiter.

Weil, wenn er jetzt passieren würde, der Wahlausgang wäre mehr als ungewiss.

Ja, ich weiss ja, es geht uns immer noch gut, warum nicht teilen. Noch gibt es einen Mittelstand, der trägt. Wie lange noch ? Es gäbe noch so viele Misstände zu beseitigen hier, bevor man hier alles durchwinkt. Mit den unvermeidbaren Folgekosten und Verantwortungen und Sachzwängen und und und.

Und die Nation, die zweifellos einer der grossen Mitverrursacher dieser Situation ist, durch ihre extrem egoistische Aussenpolitik, die USA, was machen die ? Die fordern höhere Verteidigungsetatzusagen von der Nato, die versuchen ihre Grenzen zu schliessen, wo es nur geht. Nixx Verantwortung.
America first... suck my dixx....

Nur eines von tausenden Beispielen : https://www.youtube.com/watch?v=9NUoEIIMD6M

Mein Wort zum Mittwoch :- )

Lg Moro

Sa, 29.Jul 2017, 02:52
Endlich, endlich, endlich. Man bezieht Stellung gegenüber Erdowahn.

Lange, lange überfällig. Was für ein Egotrip. Was für ein Schlag ins Gesicht jeder auf demokratischen Grundrechten basierenden Gesellschaft. Nato Mitglied ? Give me a break...

Ok, wahrscheinlich lief einiges hinter verschlossenen Türen. Man bemueht sich, das Gesicht zu wahren. Immerhin gibt es massive wirtschaftliche Interessen. Aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Des guten Geschmacks, des gegenseitigen Respekts, des common sense. Und die hat der gute Egomaniac aus Istanbul lange lange überschritten. Haben wir Deutschen echt so wenig Stolz übrig ? Das man sich so viel gefallen lässt ?

Gabriel unterbricht seinen URLAUB (!!) zwecks Reisewarnung. Und überhaupt. Ja na gut, ist Vorwahlkampf. Was mich persönlich ziemlich anwidert. So spät. So durchsichtig. Merkel sacht da erst mal nixx zu. In guter Tradition des Taktierens. Ich mag das nicht. Nur kein Rückgrat zeigen, niemanden zu sehr verärgern. Erst mal Fähnchen in den Wind und schauen, wo man Unterstützung findet.

Etwas, womit ich wirklich massive Verständnisprobleme habe ist, wie es möglich ist, das Erdowahn so eine breite Zustimmung bei in der BRD lebenden Türken geniesst. Muss man jetzt echt Akademiker oder politisch Intellektueller sein, um zu sehen , was in der Türkei passiert ? Ist es wirklich die Hauptsache, dass die Wirtschaft aufwaerts geht ( was sie schon seit einer Weile nicht mehr tut, auch wg Erdowahn natürlich ) . Geht es wirklich nur darum, jemanden zu unterstützen, der sagt, Turkey first ? Egal was er sonst tut ? Keine Redefreiheit, keine Meinungsfreiheit, Willkürjustiz unter dem Vorwand der Gülenterrorismusunterstützung, gegen jeden, der auch nur aufmuckt ? Muss man wirklich studiert haben, um so ein Regime abzulehnen ? Zu bekämpfen ? Mir fällt es schwer, das zu verstehen. Aber das so ein "Regime" nicht in der Nato sein sollte, irgendwie scheint mir dies selbstredend.

Soll er seinen Egotrip fahren, der gute Mann. Soll er sagen, wir brauchen Euch nicht. Yes pls, be my guest, asshole. Learn some manners and common sense and read some serious history books.

Wir brauchen euch schon mal gar nicht, solange ihr Euch nicht an demokratische Grundregeln, basics, gebunden fühlt. So war es im 3. Reich auch. Bringe das nur weil die regierungstreue türkische Presse das immer wieder mal, völlig stupide und ohne Nachdenken bringt.

Kritische Stimmen zum Schweigen bringen, egal unter welchem Vorwand. Unterstützung terroristischer Vereinigungen. ja klar. Und was und wer das ist das bestimmt gepflegt die machthabende Clique. Zum Kotzen sowas.

OK. Themenwechsel. Wieder eine Messerattacke. Hamburg. Was soll man dazu sagen. Wieder ein Einzelfall. Also ich persönlich gehe nur noch mit Kombatknive, und Guardian Angel CS Spray im Gürtel zum Bahnhof. Lächerlich ? Paranoid ? Hm. Gegen Kalashnikovs sicher unnuetz. Gegen Angriffe mit grossen Küchenmessern mir zumindest eine Chance gebend. Niemals, NIEMALS, hätte ich früher solche Gedanken auch nur entfernt an mich herankommen lassen. Kampfsporterfahren bin ich. Black belt, auf Landesebene, wenngleich einige Jahre her. Waffenfan ? Nie gewesen. OK Katana in Obi, aber sonst... Ja, kleinen Waffenschein hab ich jetzt auch.

Immer sterben erst Menschen, bis die Polizei eintrifft. Die schliesslich nicht überall sein kann. London, Paris, Hamburg... kein Ende. Ich will mich wehren können. Im Extremfall. Soweit hat es mich gebracht. Lacht über mich. Das ist mir egal.

Was mich aber am meisten gestört hat, ist die Tatsache, dass der Hamburger Wahnsinnige ( wohl aus den VAE ) nur deshalb ( noch ) hier war, weil er KEINE PAPIERE hatte. Die er wohl in weiser Voraussicht vernichtet hat. Was man immer wieder hört. Dieses unser System der Asylgewährung, es ist scheinbar so leicht zu manipulieren. Die Behörden sind quasi machtlos ? Keine Papiere ? Ja dann müssen wir den Mann erst mal "dulden. Den Mann, der unser System dann so hasst, dass er meint, mit dem Messer drauf los gehen zu muessen, zu dürfen. Ohne Worte.

Ehrlich, es waere mir so egal, wohin ich Leute ohne Papiere hinschicke. Wieso sind wir dafür zustaendig ? Die Behörden der VAE wären es gewesen in diesem Fall, oder ? Ob sie das wollen oder nicht, ist das wirklich unser Problem ? Müssen wir die ganze Welt retten ?

Wann wird es endlich ein verbindliches Einwanderungsgesetz geben bei uns ? Etwas, das in so vielen Länderm absolut selbstverständlich ist ... Common sense really.

Na gut, ich hör ja schon auf.

Happy Weekend ! LG Moro

Sa, 26.Aug 2017, 04:25
Na ja, immerhin wird in letzter Zeit mal endlich (!) Klartext geredet mit der Türkei. Lange überfällig natürlich.

Und irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren. Vor Wahlen haben auf einmal alle eine klare Meinung. Zeigen Profil. Ok Angie jetzt nicht wirklich, wäre ja auch nicht wirklich ihre Art. Lieber erst Mal abwarten. Und dann mit ( vermeintlichem ) Mehrheitskonsens irgendwas locker cremig kommentieren.

OK. Also ich werde zum ersten Mal in meinem Leben rechts wählen. Aber sowas von.

Nicht weil ich meine, dass damit die dringenden Probleme geloest werden. Aber aus Frust. Und aus Protest. Niemals werde ich der Merkel bzw der CDU diesen völligen Kontrollverlust im letzten Jahr vergessen. Was für Kosten , was für Folgen , was für eine Unüberlegtheit der Konsequenzen.

An denen wir alle noch lange leiden werden. Zahlen werden. Ich lese immer nur " Eines der reichesten Länder der Erde, wir schaffen das"

Und dann sehe ich überall die Hartz4 Leidenden. Die trotz mehreren Mini Jobs nicht ueber die Runden kommenden. Das marode Pflegesystem, mangels Geld. Rentner, die so gerade ueber die Runden kommen. KITA Plätze, die es geben sollte aber nicht gibt, warum ? Geld. Lehrermangel. Wer ist hier reich ? Wieso kümmern wir uns nicht zuerst mal um unsere Bedürftigen und schauen dann was übrig ist. Und und und .

Der Reichtum in diesem unserem Lande ist sehr sehr ungleich verteilt. Wem sage ich das.

Aber ein paar Milliarden haben wir plötzlich übrig ? Von meinen Abgaben und denen meiner Eltern ? Da wäre ich gerne vorher zu gefragt worden.

Nein. Nicht mir mir. Damit bin ich einfach so nicht einverstanden.
Und das verdient eine klare Abstrafung.

Hoffentlich. Einen zweiten Trump ? Populismus ? Ne , nicht wirklich. Ein Clown reicht in diesem Zusammenhang. Aber ein Zeichen setzen, ein kleines... Jau .

Eine Stimme bekommen. Die AfD zB hat sicher wenig konkrete Lösungen. Woher auch, sind ja Anfänger meistens. Das Immigrationsthema aber, das nutzen sie, und zu Recht wie ich meine.

Wie kann man alle erst mal reinlassen und dann entscheiden ? Und dann dulden ? Und dann hilflos sein ? Völlig überfordert ? Weil , was soll man machen. Die meisten Länder wollen ihre Leute ja nicht mal zurücknehmen ! Was für eine verkehrte Welt.

Wie wäre es denn mal mit einem gepflegten Einwanderungsgesetz. ? Common sense, oder ?

Na ja, schaunmermal. Und hoffen das Beste ! Wir schaffen das ... Hoffentlich, irgendwie.

Und übrigens, ich bin und war immer " multikulti " sehe stets eine Bereicherung im Fremden, Unbekannten. Aber so ? In diesem Ausmass ? Mit diesen Folgen ? Was für ein unglaublicher Aufwand, diese Integration bewerkstelligen zu wollen.

Man sehe nur mal in die Vorstädte Paris' in die sich selbst die Polizei nur höchst ungern begibt, wenn überhaupt. Wie schwer ist es , diese Gefahren vorauszusehen ? 800.000 ? Hm . Wir integrieren.

Ich bin gespannt. Naheliegend ist doch eher eine Ghettoisierung. Dortmund Nordstadt: 43 % Ausländer. Ohne Job. Dürfen sie ja nicht, selbst wenn sie willig sind. Und dann ? Verticken, schwarz arbeiten. Was sollen sie denn machen ? Eine Folge des Systems , ja . Und was lernt man daraus ?

Das unser Asylgesetzsystem dringenst der Verbesserung bedarf. Oder ? Das kann doch nicht die Lösung sein ... Wie kann man davor die Augen verschliessen ?

Ok, soviel dazu heute. Kann sein, dass ich mich wiederhole zu diesem Thema.

Liegt mir halt auf der Seele irgendwo.
Und ist im Übrigen natürlich auch nur meine unmassgebliche Meinung.

Zu der ich aber stehe. Jederzeit. Voll und ganz.

LG Moro

Mo, 28.Aug 2017, 11:54
also was mich immer noch umtreibt ist dieser Putschversuch in der Türkei und da gibt es ein paar Punkte die mich einfach stutzig machen und die ich nicht versteh.

1. Der Putschversuch kam politisch genau zum richtigen Zeitpunkt, Erdogan war an dem Punkt angelangt, an dem er legal seine Macht nicht mehr weiter ausbauen konnte.

2. Der Putschversuch war dilitantisch durchgeführt, alle wichtige Punkte für einen Putsch wurden entweder gar nicht durchgezogen oder nur halblebig.

3. 2 Spezialeinheiten der Türkischen Armee (Bordo Bereliler gehören zu den Top Ten der Welt) mit Kampfhubschrauber haben es nicht geschafft Erdogan in seinem Urlaubsort auf zu greifen, sie wurden vertrieben von der dortigen Landpolizei und den Leibwächtern.

4. Erdogan flüchtete mit seiner Maschine und 2 F16 Jagdflugzeuge sollen es nicht geschafft haben ihn vom Himmel zu holen.

Sorry aber da sind mir zu viele Fehler drin, die ein Militärtaktiker einfach nicht macht.

Mo, 04.Sep 2017, 10:45
Ja, alles recht eichelartig :- ) In der Tat.

Schön finde ich aber auch, dass man sich jetzt dutzt, das türkische DiplomatenDU sozusagen.

"Hey, was geht dich das an, wen wir hier verhaften ? "(Zitat Monsieur Cavusoglu)

Jau, Alter, Recht hass du, nur wacker weiter so. Rechtsstaat ? Braucht doch kein Mensch wirklich, Rechnung folgt. ( hoffentlich bald )

LG M.

Mo, 04.Sep 2017, 14:34
BKA Datensätze.

Schon der Hammer oder ? Millionenfach. Nicht gelöscht. Nicht bearbeitet. Watt man hat datt behaelt man, man könnte es ja irgendwann mal gebrauchen. ZB um 32 Journalisten ihre Akkreditierung abzusprechen. Mal eben so. Vllcht hatte einer vor 15 Jahren mal gekifft ? Staatsfeind.

Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion, zu gut Deutsch, ein Kracher war wohl in seiner Tasche gezuendet worden. Zweifelsohne terrorismusverdaechtig... usw usf. Ohje Ohje.

Schön immerhin, dass sich das BKA mit obiger "schwarzer Liste" beim G20 Gedöns selber blamiert und geoutet hat. Nun kann man wenigstens was unternehmen.

Wenn so ein Scheiss in Deutschland möglich ist, dann möchte man gar nicht an die Zustände in anderen Ländern denken. Insofern, immer schön artig bleiben. Am besten schonmal den vorauseilenden Gehorsam üben. Nur wer nicht auffällt, bleibt unbehelligt.

In Singapur gibt es 110.000 Kameras überall. In Grossbritannien ca. 1.85 mio cctv cams. Sure be my guest.

In der BRD experimentiert man mit Gesichtserkennungssoftware.
Immerhin sagt man hier vorher Bescheid... Noch.

Kauft Euch also Hoodies und Sonnenbrillen.

Ja aber die öffentliche Sicherheit. Klaro. Begründungen mit Angst, man wird sie immer finden.

Wer nixx zu verbergen hat, den stört sowatt doch nicht, oder ?

Sowas von kurzsichtig. Orwell wusste es schon 1984.... Wehret den Anfängen...

Oder zieht aufs Land :- )

LG Moro

Di, 05.Sep 2017, 18:02
Tageschau nun offiziell : Die AfD wird höchstwahrscheinlich einziehen in den Bundestag. Und man muss sich rüsten. Und nicht provozieren lassen. Sich nicht anstecken lassen von evtl zu polemischer Rhetorik.

Ja. Akzeptiert. Und warum ein Björn Höcke für seine verbalen "Entgleisungen" nicht endlich mal parteiintern abgestraft wird... Die sind doch nicht blöd, eigentlich, oder ? Schaunmermal.

So was brauchen wir nicht wirklich. Aber frischen Wind und eine Stimme für den (noch) schweigenden Anteil an Unzufriedenen, Ja den empfinde ich als lange überfällig.

Eine Stimme für die sich Unverstandenden, dem schwer erträglichen und oft eigentlich nur dogmatisch zu erklärenden Gutmenschentum sich entgegensetztenden Anteil der Bevölkerung. Ich finde das nicht schlecht. Also eigentlich finde ich es sogar wünschenswert.

Bei uns, dem Himmel sei Dank, ist es eben (noch) nicht so wie in anderen Ländern, dass man nur die Wahl hat zwischen Pest ( Marie Le Pen / Trump ) und Cholera ( Clinton oder whatever ) sondern ein wenig ( hoffentlich) versuchen kann, einen Ausgleich zu schaffen.

Merkel wird wohl wieder kommen, mangels Alternativen. Bedauerlich, für mich jdfalls. Wie oft habe ich es in der letzten Zeit vernommen: Es geht mir doch nicht schlecht, warum etwas verändern ?

Und die allgemeine Stabilitaet tut uns natuerlich auch gut irgendwo. Aber einen Wechsel an der Spitze, und wäre es nur Mal aus Prinzip ( 3 Wahlperioden ? Come on, give me a break ) ich fänds wünschenswert.

Na ja, man wird sehen.

In diesem Sinne, keep thinking :- )

LG Moro

Fr, 08.Sep 2017, 02:06
Also das ist jetzt einfach Mal so spontan kommentiert...

Der CCC ( Chaos Computer Club ) findet zuegig erhebliche Sicherheitslücken in der Software, welche eingestzt werden sollte , um die Wahlergebnisse der kommenden Btagswahl schnell aufznehmen/weiterzuleite/zählbar zu machen. Man hat mit einem patch reagiert, wird es ( hoffentlich) sicherer machen...

Ich frage mich bei diesen "Sicherheitslücken" immer, wie es möglich ist, dass hochprofessionelle IT Dienstleister so ein mangelhaftes Produkt überhaupt wagen, zu verkaufen. Und wieso man sich bei so einem wichtigen Ereignis überhaupt verlässt auf so was, von offizieller bzw Auftraggeberseite. Ein ( zumindest ursprünglich) Hackerverein muss so etwas aufzeigen ? Finde nur ich das unglaublich ?

Warum eigentlich, muss alles mit affenartiger Gescfhwindigkeit erledigt werden, wenn man sich nicht mal 100%ig der Datensicherheit gewiss sein kann ? Und wenn man jetzt mal 24 Std oder 48 Std auf ein Endergebnis warten muesste, dann aber verlässlich. Wäre das nicht ganz offenischtlich die Lösung der Wahl. Dieser Geschwindigkeitswahn und auch diese Leichtgläubigkeit in Bezug auf neue Technologien und Datensicherheit, ich kann ihn nicht nachvollziehen und finde ihn sehr bedenklich.

Hat jetzt nixx mit Politik nicht zu tun, aber ein grosses Thema auf der IFA ist/war wohl das immer mehr vernetzte und ferngesteuerte Wohnen. Eisschrank meldet, die Salami ist alle, Rolladen schliessen sich per App, Türschlösser nur mehr per Zahlencode und ohne Schlüssel... Abgesehen davon, dass kein Mensch gesunden Verstandes sowas wirklich braucht, wurde sofort klar, welche Risiken der Manipulation bestehen und wie angreifbar solche Systeme sind.

Was ein Schwachsinn. Finde ich.

Es ist ja nun noch nicht lange her, als hundertfach IT Systeme von Krankenhäusern und anderen wichtigen Industriebetrieben durch Cyberangriffe völlig unbrauchbar wurden. Ganze Hospitäler mussten zeitweise ihren Diesnt einstellen. Warum ? Wohl zu einem grossen Teil deshalb, weil all diese Systeme noch mit völlig veralteten, nicht gepflegten, Windowsprogrammen liefen. Man ist noch nicht mal in der Lage, seine Systeme auf dem nötigen Stand zu halten, sie zu pflegen und für die Sicherheit zu investieren, aber man verlässt sich weiter locker darauf, dass zukünftige Systeme unangreifbar sind ? Nenene...

Also ist jetzt nicht so, dass ich da die grosse Ahnung haette, aber ein bisschen errinert mich das an den grossen Einstieg seinerzeit in die Atomkraft. Kein Mensch hatte sichere Lösungen für die Endlagerung des unendlich lange strahlenden Mülls, ( und die fehlen bis heute ! ) aber die Lobby war
( ist?) so unglaublich mächtig, dass die Politik einfach die Augen davor verschloss und erst Mal wacker eins nach dem anderen errichten liess.

In Aachen werden mittlerweils Jodtabletten verteilt. Kostenlos, Hurra. Weil es in Grenznähe tickende Atomkraftzeitbomben gibt. Aber bisher bestand ja noch nie Gefahr für die Bevölkerung. Ja, na dann..

Fukushima und Tchernobyl sind ja erfreulicherweise weit wech. Bitte halten sie Fenster und Türen verschlossen und kaufen keine Pilze aus Russland ;- )

Man denkt viel zu wenig nach und akzeptiert viel zu viel BULLSHIT.

Gerade ist wohl die Aufregung gross, dass in grossem Stile Fuckbook Accounts erstellt wurden, welche wohl nichts anderes machten, als zu versuchen, meinungsbildend, dh. mit allen fairen und unfairen ( Fakenews etc) Einfluss zu nehmen .

Ohja , echt jetzt ? Das ist ja ein Skandal !

Erstens hat es so etwas IMMER schon gegeben, in jeder Form. Ich erinnere an die DKP die SDAJ undundund. Und zweitens, hält man die FB user echt nur für doof ? Dass man meint, sie bemerkten das nicht ? OK mag es ja geben. Manche Leute glauben viel und teile jeden Schrott, bevorzugt natürlich jenen Schrot,t der sich mit ihrem Weltbild/Vourteilen etc deckt. Neulich gab es eine interessante Studie einer österreichischen Medientussi, die FB User, welche nachweislich FALSCHE Meldungen geliked und auch noch weitergeleitet hatten, warum sie dies getan haben. Einige Antworten waren so einfach wie verblüffend : Weil sie es für möglich hielten, dass sie wahr werden könnten ( Es ging da speziell um eine Meldung das Mutti Merkel erneut einige Mio Flüchtlinge
aufnehmen wollte, so in die Richtung, also ohne eine faktische Grundlage).

Aber wer meint auf FB, Twitscher, Instagrob & Co könnte man sich eine ausgewogene Meinung bilden, der benötigt dringenst Hilfe. Wobei, vllcjt überschätzt man das ja auch. Ich hoffe das. Hoffe dass es für den Grossteil der User eine Art Zeitvertreib ist. Ein unglaublich Unnützer, aber solange man liked shared posted, solnge "ist" man... Vllcht. Wenn man es denn braucht und sich einbilden kann...

Nur Clowns wie Mr POTUS können auf eine so schwachsinnige Idee kommen und meinen mit 160 Zeichen komplexe Sachverhalte auch nur ansatzweise angemessen kommentiern zu können. Wieso folgt man solchen Schwachmaten ?

Jo, realtime Nachrichten in Krisensituationen ( Are you in Mumbai ? Pls send us your comments... ), In Kontakt bleiben oder kommen mit längst vergessenen Kontakten. Zugestanden. Aber sonst ?

Diese Unternehmen verdienen Milliarden mit unserer ( nope, nicht mit Meiner :- ) verfixxten Bequemlichkeit und Leichtgläubigkeit. Wer erinnert sich noch daran, das Whatsapp, sobald es übernommen wurde von FB das gesamte Adressbuch einfach auslas und weitergab. Die mussten nicht um Erlaubnis fragen damals, die USER mussten diese Option, irgendwo tief im Menü ausschalten. Was für eine verkehrte Welt, in der so etwas straffrei möglich ist. Und von den Usern noch nicht mal gross abgestraft wird. Alles unwichtig, egal watt soll das schon. Hptsache ich kann kostenlos ne Whatsappgruppe bilden...

Es gibt und gab immer Alternativen, evtl ein paar Euro können sie kosten. ( Threema zB ) Ja und ? Glaubt irgendjemand vllcht diese ganzen Dienste seien kostenlos, weil sie die Internetgemeinde so lieben ?

Apropos asoziale Medien, heute war im DLF ( Deutschlandfunk ) ein interssantes Feature zu bots, chatbots, semiautomatischen bots etcpp. Viele Tweets oder ähnlich sinnfreie Medien werden inhzwischen von bots generiert. Auf Basis von interessierter Seite erstellter Algorithmen natuerlich.

Und, so sind sich viele Experten einig, ziemlich schwer zu erkennen und zu unterscheiden von "realen" Nachrichten.

Über so etwas müsste viel mehr berichtet werden. Gewarnt werden. Zu medialer Kompetenz erzogen werden. Beginnend in der Schule. Wo aber viel zu oft die Mittel und die Kompetenz fehlt. Und apropos Mittel, wir haben ja soviel übrig für soviel Wichtigeres. Hier wurde gerade ein Hotel für über 4Mio Taler saniert. Man muss ja schliesslich Wohnraum schaffen... Aber darüber will ich mich jetzt mal gar nich wieder aufregen bzw auslassen...

Was ich eigentlich sagen wollte ? Das weiss ich jetzt auch nicht mehr :- ))

Verärgertes Brainstorming evtl.

OK zum Schluss:

Folgt jetzt nicht stringent oder gar zwingend und ist ja auch nur ein winziger Teil des Problems. Aber ich halte es eben auf Grund dieser Leichtgläubigkeit und Unreflektiertheit über so grundlegende Dinge, die uns alltäglich beeinflussen und manchmal gar manipulieren für extrem wichtig, dass man die Geisteswissenschaften, die Philosophie mit ihrer Grundlagenforschung und Erkenntnistheorie und Ontologie etc. nicht stiefmütterlich behandelt.

Denn, denkt man nicht mehr über die Grundlagen unserer Lebenssituation, der condition humana, der Ethik uvam. nach und lässt sich nur noch treiben, bestimmen und quasi benutzen durch die industriellen, medialen, und natürlich materiellen Interessengruppen, na dann Prost Mahlzeit :- )

Mein Wort zum Freitag ...

LG Moro

Und ausserdem empfehle ich in diesem Zshang immer wieder gerne (fast) alles von Noam Chomsky.

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“