Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

Re: Ist die "klassische" Domina vor dem aussterben bedroht ?

Do, 02.Jan 2014, 22:29
Meriten hat geschrieben: Jede Domina hat ihren eigenen Stil. Und gerade diese Vielfalt schätze ich sehr. Und es ist Ausdruck meines Respekts ihr gegenüber, dass sie ihren Stil nicht für mich verbiegen muss.
Das ist, wie ich finde, wunderbar gesagt und deckt sich völlig mit meinem Verständnis.

Man könnte vielleicht noch hinzufügen, dass eine "klassische" Herrin sich nicht verbiegen muss, weil sie sich sowieso nicht "auf Bestellung" verbiegen wird. :- ) Sub, der dies schon im Vorfeld einsieht, hat meiner Meinung nach bereits ein tiefes Verständnis des klassischen dom/sub Gefälles bzw. Verhältnisses.

Wobei man dies sonst sicher auch durch die rechte Erziehung beigebracht bekommen kann :- )

GlG Moro
Bild
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Do, 02.Jan 2014, 22:38
Zu eucherer "Verbiegung" fällt mir noch folgender Satz dazu ein, Menschen können sich nicht ändern bezw. Menschen ändern sich nicht.....

Also warum sollte sich ausgerechnet eine Domina für jemanden ändern ?

Nein ! ich möchte nochmals konkreter dazu sagen: ich würde mir einfach nur wünschen das die Betrachtungsweisse von SM eben NICHT IMMER nur eine boshafte skrupelose eiskalte ist, sondern auch noch Raum bleibt für eine herzenswarme strenge, stilvolle Dominanz, das eben dies nicht in vergessenheit gerät ( gerade eben bei den "jungen" Damen)....

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Fr, 03.Jan 2014, 08:32
Was beschwert ihr euch?
Ihr (die Gäste) habt doch diese "neue" Generation von skrupellosen jungen Frauen selbst geschaffen.
Ihr ward doch ganz wild auf möglichst jung, möglichst operiert und vollkommen gedankenlos im Umgang mit der Procainspritze und anderen lebensgefährlichen Praktiken.
Ihr habt dieses Typ von "alles-geht" doch selbst gefördert.
Hauptsache die Photos waren von dem Herrn aus München und Hauptsache der Kaviar kam pünkltlich auf Bestellung.

Rücksicht?
verantwortung?
Moral?

BAH!

Ihr habt doch mit euerer Geiz-ist-geil-Mentalität die Preise in den Keller getrieben und es damit unmöglich gemacht,
ernsthaft und verantwortungsbewusst zu arbeiten.

Ihr habt doch mit eurer Gier nach immer neuen und immer geileren Frauen den Zug der "Rollkoffer-Dominas" durch die Studios in Gang gesetzt. Wer hat denn geglaubt, dass diese Wander-Dommsen irgendein persönliches Interesse am "respektvollen" Umgang mit den Gästen hatten?

Doch niemand, oder?

Das war euch aber alles egal im Angesicht von Super-Titten Und Schlauchbootlippen.

Und nun habt ihr den Salat!

Mit freundlichen Grüßen
Lady MacLaine

Fr, 03.Jan 2014, 09:30
@ Lady Mc Laine: ich bin mir diesen schlechten Entwicklungen der Gäste AUCH sehr bewusst, ABER ich zähle mich schon mal NICHT zu solchen Gästen wie sie es gerade beschrieben haben! das möchte ich schon mal gleich von anfang an klarstellen, deshalb fühle ich mich auch bei ihrem Bericht NICHT angesprochen !

Des weiterten richtet sich meine Kritik ja AUCH gegen solche "schlechten" Gäste einer Domina !

Ihre Kritik wiederum ist allerdings nur ein Rundumschlag, ein kollektives Ohrfeigen gegen "alle" Gäste.... ( ich wiederum betone immer wieder das es AUCH GUTE DOMINAS gibt, meine Kritik ist nicht so einseitig wie ihre....

Was wiederum weder zu einer konstruktiven Kritik dient, und schon gar nicht zu meinem bestreben passt.....

Denn mir gehts hier rein nur um "menschlichkeit" respecktvollen Umgang, gutem Benehmen uvm...

Ich glaube nicht das ihre einseitige Einstellung, dienlich ist für ein respecktvolles Miteinander ! denn was sie von Rücksicht halten, zeigen sie ja ganz deutlich ! anstatt das sie wenn sie sich schon durch meine Kritik angesprochen fühlen, dies auch konstruktiv verstehen....

Viele Grüße
Flagheart
Zuletzt geändert von Flagheart am Fr, 03.Jan 2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fr, 03.Jan 2014, 09:42
Ich wurde übrigens von praktisch allen Dominas bei denen ich war, respektvoll behandelt, da ich 1) die Dominas sorgfältig ausgesucht habe und 2) die normalen Anstandsregeln beachte.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Männer, die oft sogar nicht besonders viel Kohle haben und deshalb nicht so viele Besuche sich leisten können, die Dominas "unsorgfältig" aussuchen. Aber wenn diese Männer es so wünschen, ist es ihr Problem. Und wie gesagt, der Markt passt sich dann an.

Zudem noch als Zusatz. Ksar hat natürlich Recht (die Jugend ist verdorben ....). Früher war eben nicht alles besser oder wie war der Respekt und die Toleranz gegenüber Homosexuellen, alleinerziehenden Mütter, Schwarzen, etc. etc. vor 30-40 Jahre und ich will jetzt nicht von 70-80 Jahren sprechen ....

P.S. Als Hilfe Respekt wird ohne ck geschrieben (also nicht Respeckt), wenn Du Buch darüber gelesen hast, solltest Du dies eigentlich wissen.

Fr, 03.Jan 2014, 09:50
cm hat geschrieben:Ich wurde übrigens von praktisch allen Dominas bei denen ich war, respektvoll behandelt, da ich 1) die Dominas sorgfältig ausgesucht habe und 2) die normalen Anstandsregeln beachte.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Männer, die oft sogar nicht besonders viel Kohle haben und deshalb nicht so viele Besuche sich leisten können, die Dominas "unsorgfältig" aussuchen. Aber wenn diese Männer es so wünschen, ist es ihr Problem. Und wie gesagt, der Markt passt sich dann an.

Zudem noch als Zusatz. Ksar hat natürlich Recht (die Jugend ist verdorben ....). Früher war eben nicht alles besser oder wie war der Respekt und die Toleranz gegenüber Homosexuellen, alleinerziehenden Mütter, Schwarzen, etc. etc. vor 30-40 Jahre und ich will jetzt nicht von 70-80 Jahren sprechen ....

P.S. Als Hilfe Respekt wird ohne ck geschrieben (also nicht Respeckt), wenn Du Buch darüber gelesen hast, solltest Du dies eigentlich wissen.

Oh verzeihnung Herr Oberschullehrer ! ich werde mich daran halten respekt ohne "C" zu schreiben ! *lächel* ich kann mich auch mal verschreiben, aber wenn jetzt hier im Forum korriegiert wird aufgrund der Rechtsschreibung, dann können viele hier zusammenpacken, mir fallen nämlich auch oft viele Rechtsschreibfehler auf, die ich keinem aufs Brot schmiere, dies hat nämlich rein gar nichts mit einem bestimmten Thema zu tun !

Und es ist so typisch für dich, das du nur persönlich wirst, aber nicht sachlich auf das Thema eingehen kannst.....

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 03.Jan 2014, 09:58
Das Statement von @ Lady MacLaine kann ich nur bestätigen, was die neue junge Generation von Reise-Domsen angeht!

Nur zu dem Punkt „Super-Titten und Schlauchbootlippen“ muss ich sagen, dass ich fast noch keine Domina getroffen habe, die Silikonbrüste Cup D bis G besitzt und Schlauchbootlippen hat! (Einzige Ausnahme Natalia Mühlhausen aus Hamburg und die ist eher eine Bizarrlady)

Zudem haben wir es heute mit einer jungen Generation zu tun, die vollkommen amerikanisiert ist und dementsprechend auch handelt! Das Geld allein zählt nur noch und nicht mehr der Mensch. Der soziale Ballast wurde überwunden und der reine Kapitalismus ist an die Stelle des rheinischen Kapitalismus getreten. Letztgenannter bezog noch den Menschen mit in sein sozial-kapitalistisches System ein, während die reine Version dies nicht mehr tut.
Zuletzt geändert von AV_ am Fr, 03.Jan 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Fr, 03.Jan 2014, 10:04
@ CM: jetzt zu deinem Bericht: wenn es irgendwann mal keine Dominas mehr gibt, die man sorgfälltig auswählen kann, wenn es nur noch Dominas gibt die kein Benehmen mehr haben, weil es der Trend so will, was machst du dann ?

Noch! gibt es Dominas die über gepflegte Umgangsformen verfügen, und mit stil auftretten, deshalb kann man(n) noch die "Spreu vom Weizen trennen"

Aber mein Thread ist mehr zukunftsweissend....

Viele Grüße
Flagheart
Zuletzt geändert von Flagheart am Fr, 03.Jan 2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Fr, 03.Jan 2014, 10:07
AV_ hat geschrieben:Das Statement von @ Lady MacLaine kann ich nur bestätigen, was die neue junge Generation von Reise-Domsen angeht!

Nur zu dem Punkt „Super-Titten und Schlauchbootlippen“ muss ich sagen, dass ich fast noch keine Domina getroffen habe, die Silikonbrüste Cup D bis G besitzt und Schlauchbootlippen hat! (Einzige Ausnahme Natalia Mühlhausen aus Hamburg und die ist eher eine Bizarrlady)

Zudem haben wir es heute mit einer jungen Generation zu tun, die vollkommen amerikanisiert ist und dementsprechend auch handelt! Das Geld allein zählt nur noch und nicht mehr der Mensch. Der soziale Ballast wurde überwunden und der reine Kapitalismus ist an die Stelle des rheinischen Kapitalismus getreten. Letztgenannter bezog noch den Menschen mit in sein sozial-kapitalistisches System ein, während die reine Version dies nicht mehr tut.

Wunderbar ! du triffst den Nagel auf den Kopf ! genauso ist es !
Aber es ist denoch noch nicht zu spät sich gegen diese schlechte Entwicklung zu stellen !

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 03.Jan 2014, 12:57
Schon weiter oben hatte ich ausgeführt, dass ich das Ganze als Entwicklung innerhalb der Gesellschaft verstehe, und insofern gebe ich Lady MacLaine auch vollkommen Recht. Aber kann man diese (neuen) Wünsche ablehnen, nur weil man selber andere Vorstellungen hat? Soll jetzt eine moralische Instanz geschaffen werden, die darüber entscheidet, was das "richtige" Verhalten einer Domina oder des Gastes ist? Wer will sich anmaßen für andere darüber zu entscheiden? Eine Entwicklung geschieht durch die Gesellschaft, und einige wenige können sie nicht aufhalten, und ich denke, dass sollten sie auch nicht.
Aber es gibt ja noch die Dominas, die diesem klassichen, respektvollen und moralisch einwandfreien Verhalten entsprechen und es im besten Fall sogar leben. Ich kenne einige davon und fühle mich dort mehr als gut aufgehoben. Im professionellen Bereich bleibt für mich die entscheidende Frage, ob genügend Kunden vorhanden sind, die diese Dominas besuchen (wollen!), ihnen mit Respekt begegnen und sich das natürlich auch finanziell leisten können. Wenn dem so ist, dann wird es auch weiterhin diese klassischen Dominas geben, der Markt wird es regeln.
Zuletzt geändert von chill34 am Fr, 03.Jan 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fr, 03.Jan 2014, 13:31
Flagheart: Persönlich? Du hast das Wort "Respekt" viel und immer falsch geschrieben und es sollte nur eine Hilfe sein, damit Du in Zukunft es richtig schreiben kannst. Ich mache auch Schreibfehler, so what?

AV_: Wann und wo genau hat nur der Mensch gezählt? 1720 in Frankreich, 1850 in England, 1940 in Deutschland oder 1970 in Österreich? Zudem, reiner Kapitalismus bei Staatsquoten von 40-50% ist etwas widersprüchlich ... aber dies ist nicht das Thema.

Zurück zum Thema: Mit gefallen viele Frauen, die sich operiert haben, überhaupt nicht. Ich würde nie Poxxxxxxx während einer Session nehmen. Ich mag klassische und erfahrene Dominas. Ich gehe nur zu Frauen, die mir "sympathisch" sind und bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mich und meine Neigungen respektieren. etc. etc. Aber wie chill34 geschrieben hat, dies zählt eben genau nur für MICH. Ich bin eben nicht die "Moralpolizei" um zu sagen: Bizarrladies sind schlecht oder Dominas, die Poxxxxxxx anbieten sind schlecht, etc. etc. Und wie ich geschrieben haben, im Gegensatz zu "früher", hat man heute die Möglichkeit, sich die Dominas, die man besucht, besser auszusuchen mit anderen BDSM-Liebhabern zu kommunizieren, da es bessere Informationen gibt als vor 30-40 Jahren, wo es praktisch nur Ferry Masters gab .... aus meiner Sicht war es noch nie so gut wie heute und es gibt viele (wieder aus meiner Sicht) richtig gute klassische Dominas.

Fr, 03.Jan 2014, 14:18
@cm

Von 1945 bis 1995 hat in der klassischen Organisationsentwicklung von Unternehmen hauptsächlich nur der Mensch gezählt!

Erst als sich das wirtschaftliche und gesellschaftliche Klima ab 1995 verschärfte, wegen Marktenge, Ressourcenknappheit und Zunahme der Globalisierung, rückten die Unternehmen davon ab. Viele heimische Unternehmen gingen schon vor der Finanzkrise in Konkurs und Andere stellten sich neu auf um ihr Überleben zu sichern. Dadurch wurde die Situation der Mitarbeiter zunehmend härter und das soziale Klima verschlechterte sich. Das Veränderungsmanagement (Change Management) ersetzte die Organisationsentwicklung. Fortan traten Kosten, Rendite und Durchlaufzeit in den Vordergrund! Die Unternehmenskultur und die Menschen waren nicht mehr wichtig!

Zugegeben eine nur auf den Menschen ausgerichtete Firmenpolitik sichert nicht das Überleben eines Unternehmens, aber auch das jetzige Extrem der Gewinnmaximierung ist ebenso der falsche Weg!

Wieso ist es nicht möglich ein Gleichgewicht zwischen Wirtschaft und Sozialen hinzubekommen? Sind wir Menschen nur im Stande extreme Verhältnisse zu schaffen, seien sie wirtschaftlicher oder sozialer Natur!?

Die Staatsausgabenquote hat nicht nur etwas mit dem reinen Kapitalismus zu tun, die gibt es auch beim rheinischen Kapitalismus!

Was aber den reinen Kapitalismus ausmacht, ist die Sichtweise der Gewinnmaximierung! In den 1980er Jahren gaben sich die Unternehmen mit einer Rendite von 6% bis 8% zufrieden und vertraten eine langfristige Orientierung.

Jetzt haben wir aber Leute in den Unternehmen sitzen die 20% bis 25% Rendite kurzfristig erwirtschaften wollen. Eine für die Bevölkerung fatale Entwicklung, die aufgehalten werden muss!
Zuletzt geändert von AV_ am Fr, 03.Jan 2014, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

Fr, 03.Jan 2014, 14:22
Ihr wiedersprecht euch ziemlich stark, wenn ich einerseits immer wieder lese, das die Gäste verantwortlich sind für das Verhalten der Dominas, und andererseits schreibt ihr davon das man die Gesellschaft und die Tendenz, nicht verändern kann....

Ja was jetzt nun ? wir sind ALLE Teil der Gesellschaft, die Dominas, die Gäste, absolut jeder ist ein Teil der Gesellschaft und trägt dazu bei: welche Tendenz, und welche Entwicklung und welches Wertedenken gerade gefragt ist.....

Wenn ich es aber so begründe, wie ich es hier immer wieder lese, das man nichts verändern kann, das es nun mal so ist, dann kann man auch nichts verändern...

Denn ich kann auch zu allem JA und amen sagen: und es damit begründen das die Gesellschaft schuld dran hat, das zeigt aber dann nur das man sich selbst nicht wahr nimmt in dieser Gesellschaft, das man sich alles gefallen lässt, das man allem hinterher läuft was angesagt ist, das man eigentlich auch keine eigene Meinung hat, zumindest nur eine die zum momentanen Trend passt....
das ist natürlich das einfachste....

Wenn man aber die Menschheitsgeschichte betrachtet, und sieht welche Persönlichkeiten die Welt geprägt und verändert hatten, dann waren es immer Menschen die sich gegen die Gesellschaft gestellt hatten, wenn sie festgestellt hatten das etwas falsch läuft....diese Persönlichkeiten wurden von ihren Zeitgenossen auch als Rebelen verachtet, verfolgt, missachtet, aber letzenendes haben diese Persönlichkeiten die Welt auch positiv verändert.

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 03.Jan 2014, 14:46
Ich denke, dass jeder Mensch nur einen kleinen Anteil an der Entwicklung hat, und es geht doch nicht um eine Ohnmacht gegenüber dem bösen Ganzen. Natürlich hat jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten Einfluss auf die gesamte Entwicklung, und das kann er z.B. durch Besuch oder eben Nichtbesuch bei bestimmten Damen zum Ausdruck bringen. Aber muss man auch gleichzeitig andere DL's, die nicht den persönlichen Vorlieben entsprechen, moralisch verurteilen?
@Flagheart: Geht es Dir nun darum die klassischen Dominas zu fördern, oder möchtest Du andere Praktiken am liebsten verbieten?
Da gibt es ja nun, wenngleich ich das natürlich nicht direkt mit dieser Diskussion vergleichen möchte (und nimm es nicht wieder persönlich :-D ), prominente Beispiele "die richtige Moral" in die Gesellschaft zu bringen: Frau Schwarzer (Prostitution), Herr Putin (Homosexualität), Herr Hitler (Rassenreinheit), usw......

Zurück zu „Dominas in München“