Flagheart hat geschrieben:
und als Denkanstoss dafür gebe ich mal die Erkenntnis vor: das die Kommerzialisierung von SM, dafür gesorgt hat, das eben alte SM-werte verloren gegangen sind, wenn ich mir nämlich vorstelle was in der privaten sogenannten SM -Scene alles unter dem Kürzel SM läuft, muss ich feststellen: das unter dem Kürzel "SM" nur noch Sexmachenschaften aller perversen Art gemeint sind, alles was in irgendeinerweisse pervers ist, läuft mittlerweile zu meinem Bedauern unter SM.... mit Sadomasochismus was *SM* bedeuten sollte, hat das jedenfalls nichts mehr zu tun, nur leider überträgt sich die private SM-scene auch auf die Studio-scene, und alte SM-werte gehen mit der Zeit verloren......
Das erwähnte ich bereits oben, als ich schrieb Der Mainstream ist: Die Domina bietet keinen GV, die Hure an und für sich bietet SM an.
Solange aber die Mehrheit im Blöd- und Geizmarkt die vermeintlichen Schnäppchen und Supersalesngebote holen, nur weil diese megagroße und gezielte Reklame machen, stirbt der Fachhandel aus. Dieser bietet qualifizierte Beratung und Qualität. Beim Geiz- & Geilmarkt ärgert man sich dann später über den Schrott der einem verkauft wurde.
Die "Straße" und so manche "erfahrene Bizarrlady" bieten "Spaß für 15 minuten" an.
""Flag to go" und so manches andere "to go".
SM im Wandel der Zeit.
Stellt sich nur die Frage ob wir alle mit der Zeit mithalten müssen?
Sicherlich ist es heute mehr denn je auch eine Geldfrage. Doch die vermeintliche Domina im Laufhaus ist nicht günstiger als die altbewährte Domina.
München ist nicht der Nabel der Welt.
lup