Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara

Re: Ist die "klassische" Domina vor dem aussterben bedroht ?

Mi, 13.Feb 2013, 22:08
Flagheart hat geschrieben:
und als Denkanstoss dafür gebe ich mal die Erkenntnis vor: das die Kommerzialisierung von SM, dafür gesorgt hat, das eben alte SM-werte verloren gegangen sind, wenn ich mir nämlich vorstelle was in der privaten sogenannten SM -Scene alles unter dem Kürzel SM läuft, muss ich feststellen: das unter dem Kürzel "SM" nur noch Sexmachenschaften aller perversen Art gemeint sind, alles was in irgendeinerweisse pervers ist, läuft mittlerweile zu meinem Bedauern unter SM.... mit Sadomasochismus was *SM* bedeuten sollte, hat das jedenfalls nichts mehr zu tun, nur leider überträgt sich die private SM-scene auch auf die Studio-scene, und alte SM-werte gehen mit der Zeit verloren......

Das erwähnte ich bereits oben, als ich schrieb Der Mainstream ist: Die Domina bietet keinen GV, die Hure an und für sich bietet SM an.

Solange aber die Mehrheit im Blöd- und Geizmarkt die vermeintlichen Schnäppchen und Supersalesngebote holen, nur weil diese megagroße und gezielte Reklame machen, stirbt der Fachhandel aus. Dieser bietet qualifizierte Beratung und Qualität. Beim Geiz- & Geilmarkt ärgert man sich dann später über den Schrott der einem verkauft wurde.
Die "Straße" und so manche "erfahrene Bizarrlady" bieten "Spaß für 15 minuten" an.
""Flag to go" und so manches andere "to go".
SM im Wandel der Zeit.
Stellt sich nur die Frage ob wir alle mit der Zeit mithalten müssen?
Sicherlich ist es heute mehr denn je auch eine Geldfrage. Doch die vermeintliche Domina im Laufhaus ist nicht günstiger als die altbewährte Domina.
München ist nicht der Nabel der Welt.

lup
D/s ist keine Lösung für Leute, die Schwierigkeiten mit dem Zusammenleben haben, sondern eine mögliche Herausforderung für solche, die darin besonders gut sind!

Mi, 13.Feb 2013, 23:42
Da stimme ich ebenfalls zu ,

der respektvolle Umgang miteinander in Verbindung

mit einer guten Chemie und echten Interesse am Spiel

ist die grundlegende Basis und eine absolute Notwendigkeit

für eine intensive und dauerhaft spannende Spielbeziehung ,

die von kompletter Hingabe, aber auch von echten Grenzgänge geprägt ist

und an der beide Seiten Freude haben und auch ihre echte Erfüllung finden.

Gast-H :)

Fr, 20.Sep 2013, 17:38
Dieser Thread war NICHT dazu gedacht jemanden zu empfehlen !....

Sondern sich der Thematik zu stellen, ob die klassische Domina überhaupt noch unter den ganzen Bizarrladys und möchtegern-Dominas bestehen kann ? denn durch den SM-mainstream-Trend gibt es mittlerweile "Dominas" wie Sand am Meer, aber die authentischen Dominas die ihr Fach von Grund auf gelernt haben, sind ganz wenige, und werden auch immer weniger.....

Dieser Thread war nur ein Aufschrei gegen diesen ganzen SM-Mainstream-Trend der eigentlich mehr in die Stino-Richtung geht, und sich von SM, immer mehr entfernt...
Nur deshalb habe ich diesen Thread verfasst....

DENOCH gibt es noch die gute klassische Domina,

Ich werde hier in diesem Thread, aber denoch keine Empfehlung abgeben, ( das habe ich bei anderen Threads bereits mehrmals getan)

Und ich erwarte und bitte euch auch als Thread-verfasser !, das ihr euch nur dem Thema widmet, und nicht einer entsprechenden Person.....

Vielen Dank

Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Sa, 21.Sep 2013, 12:56
Sehe ich auch so wie flagheart

Für mich einer der besten Threads die ich bislang im Münchner Forum gelesen habe Namen und werbefrei und sehr gut von ihm geleitet
Den Trend und den Mainstream sehe ich auch mit bedauern und nicht nur in München so

Die guten Dominas die ihr Handwerk gelernt haben und verstehen muss man suchen wenn man die Szene und die Damen in München noch nicht kennt fühlt man sich schon erdrückt und überfordert von dem großen Angebot an bizarr anbietenden Damen GdS, RL sogar Modelle werben hier mit BDSM Service
wo ich nur den Kopf schütteln kann

Informieren im Vorfeld ist da Pflicht und ein Großteil lässt sich schon anhand ihrer Präsentation und der Bilder ausfiltern
Über manche Damen gibt es hier im Forum Beiträge und Empfehlungen wenn man da zwischen den Zeilen liest kann es durchaus hilfreich sein
Leider ist man aber vor Reinfällen nie sicher und jeder muss seine Erfahrungen sammeln um seine Favoritin zu finden

klinikmax

Mo, 30.Dez 2013, 13:57
Ich muss zugeben, dass ich den Thread nicht komplett gelesen habe, aber man merkt doch, dass er sehr engagiert geführt wird. Ich behaupte aber mal, eine endgültige Antwort wird man jetzt hier eh nicht finden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich mit solchen Fragen, die einen persönlich sehr berühren und sich erst in der Zukunft entscheiden, ganz schön fertig machen kann. Ich habe zwar auch den Eindruck, dass die Zahl an Bizarrladies zunimmt, aber solange es noch klassische Dominas gibt, ist doch alles okay. Entwicklungen können sich jederzeit wieder verändern und tun das auch dauernd.
(Ich gebe jetzt mal trotzdem eine vorsichtige Prognose ab, aber setze sie sicherheitshalber mal in Klammern, damit deutlich das ist, dass das meine spontane Privatmeinung ist. Ich würde sagen, dass die klassische Domina nicht aussterben wird. Ich hatte schon mit vielen Ladies lange Gespräche über meine Phantasien und ihren Beruf als Domina. Und da zeigt sich schon, dass klassische Domina bei vielen Ladies auch tatsächlich so eine Lebenseinstellung ist wie es immer heißt. Und das können und werden sie nicht einfach ignorieren. Vielleicht ändert sich das ganze System mit professionellen Studios etc., wie sich Systeme eben immer ändern, aber das würde nur bedeuten, dass man die klassische Domina eben woanders findet als im Moment.)
So, und jetzt hoffe ich, dass es sich nicht rächt, dass ich den ganzen langen Thread nur in Ausschnitten gelesen habe %zwinker%

Mo, 30.Dez 2013, 19:12
Nunja sicher der Thread dient ja dazu, sich darüber zu unterhalten:

Allerdings geht es mir eben nicht nur darum das es die "Domina" immer geben wird, sondern ich merke halt leider eine Tendenz, das es bei der Betrachtungsweisse zu diesem Berufszweig eben nur noch um Boshaftigkeiten, Arroganz und Ignoranz geht....so nach dem Motto " je skrupeloser eine Domina ist, desto besser" und ich sehe halt unter einer "klassischen" Domina mehr die "strenge Gouvernante" die mit sehr viel herzenswärme, streng aber auch sehr rücksichtsvoll dominiert, denoch zusätzlich auch über gutes Benehmen verfügt, die einem vor und nach der Session auch wie einen Gast behandelt, und diese "Klassischen" Dominas werden eben immer weniger...

Klar ! es gibt diese verehrenswürdigen Damen bezw. Dominas (noch) aber wenn ich mir vorstelle mit welchem negativem Wertedenken die "jungen" Dominas ihren Job betrachten und dementsprechend handeln, dann muss ich eben feststellen, das es die "klassische" Domina wie ich sie sehe, in Zukunft, leider nicht mehr geben wird, außer die "jungen" Damen denken mal um ?, und das frühere Wertedenken vergangener Tage ist wieder gefragt ?

Viele Grüße
Flagheart

Mo, 30.Dez 2013, 21:47
@flagheart:
...dann muss ich eben feststellen, das es die "klassische" Domina wie ich sie sehe, in Zukunft, leider nicht mehr geben wird, außer die "jungen" Damen denken mal um ?, und das frühere Wertedenken vergangener Tage ist wieder gefragt ?
Dazu fällt mir ganz spontan ein Zitat ein:

"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul,
sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten."
- Inschrift einer Tafel 1000 v. Chr. zu Babylon

Jede Generation ist anders, aber beim Einschätzen der Nächstjüngeren wird es wohl immer Probleme geben.

Di, 31.Dez 2013, 10:43
Und in diesem Sinne, dass die junge Generation der Dominas scheinbar anders ist, muss man wohl auch die junge Generation der Gäste sehen. Wenn sich ein Wandel vollzieht, dann ist er eben häufig gesellschaftlich bedingt und geschieht auf beiden Seiten. Solch ein Wandel kann sich letztlich nur durchsetzen, wenn sich denn auch Interessenten dafür finden. Die Gesellschaft regelt den Markt. Und die klassische Domina ist in diesem Sinn eigentlich garnicht gefragt. Es ist eher die Frage, ob wir, und damit meine ich jeden einzelnen Gast, eine Domina finden, die unsere Vorstellungen trifft. Und solange es Gäste gibt, die den Wunsch nach dieser "klassischen" Variante haben, dies natürlich auch leben und ihre Wünsche gegenüber den Damen zur Sprache bringen, wird es auch Anbieterinnen geben, die diesem nachkommen. Wenn ich "meine Domina" gefunden habe, dann ist doch die gurndsätzliche Entwicklung auf dem Markt eigentlich egal. Ein kritischer Punkt wird sicherlich erreicht, wenn nur noch wenige Kunden diese Art von Domina suchen, und diese sich dann nach und nach mangels Nachfrage aus dem Markt verabschieden müssen. Das wäre dann natürlich tatsächlich schade.
Wünsche allen einen guten Rutsch

Di, 31.Dez 2013, 12:58
*lach* ihr meint wohl ich bin schon 60 Jahre alt ? ich bin gerade mal 32 Jahre alt,

und zähle mich demnach auch noch zur "jüngeren Generation" und ich verstehe unter den "jungen" Dominas ja AUCH Dominas in meiner Generation bezw. in meinem Alter.....

Und in meiner "jüngeren Generation" stell ich eben fest das Benehmen,Rücksichtnahme,Barmherzigkeit, alles als ein "Fremdwort" verstanden werden.... außerdem entscheide ich selbst was richtig ist und was falsch, ich bin niemand der alles annimmt was gerade angesagt ist,

Zudem vermisse ich nicht nur bei SM sondern generell in der Gesellschaft einfach nur "MENSCHLICHKEIT" und komischerweisse geht es nicht nur mir so, ich höre das auch von vielen Bekannten, Chat-Freundschaften und sogar eben auch SMern, das bei uns allen in der Gesellschaft, die Menschlichkeit fehlt

Boshaftigkeit,Skrupelosigkeit,Rücksichtslosigkeit sind so alt wie es die Menschheit gibt und eben KEINE neue Erfindung der "jüngeren Generation" ganz im Gegenteil eine gut funktionierende MODERNE leistungsgesellschaft ist auf positivem Werten wie Freiheit,Gleichheit Brüderlichkeit aufgebaut und das heißt eben "menschlichkeit" das nur mit Benehmen,Rücksichtnahme Herzenswärme,und Barmherzigkeit und Respeckt in der Praxis richtig gut funktionieren kann

Der "böse rücksichtslose egozentrische Weg" ist ein Irr-Weg, der nur zu Ablehnung dann zu Wut dann zu Hass in Krieg endet und Krieg ist bekanntlich der Untergang jeder funktionierenden Gesellschaft....

Sicher ich habe hier jetzt ganz gezielt ausgeholt, und übertrieben, ich werdet euch sicher fragen was hat das alles mit SM zu tun ?

Jede Menge, den SM ist Sexualität, und die Sexualität ist der Spiegel der Seele jedes einzelnen, und wenn es nur noch darum geht, wie bösartig und rücksichtslos eine Domina dominiert dann ist es ein Zeichen dafür das jemand das bösartige handeln, als richtig empfindet.....

Außerdem ist "Dominanz" erstmal eine wertefrei Bezeichnung, wo steht geschrieben das eine Domina demnach nur boshaft sein soll bezw. muss ? "Dominanz" heißt doch nur Macht ! und es kann auch eine gute warmherzige Macht geben.

Viele Grüße
Flagheart

Ps: Außerdem bin ich persönlich so veranlagt, das eine Domina etwas besonderes sein soll, eine Frau mit einem besonderem individuellen Charakter, eine Dame die nur sie selbst ist, schließlich betrachte ich sie als "meine Herrin" und Dominas die nur mit der Masse mitschwimmen langweilen mich deshalb....

Mi, 01.Jan 2014, 15:55
@Flagheart
Ich denke, dass Dein Alter in diesem Zusammenhang völlig irrelevant ist, zumahl dies eher eine allgemein zu verstehende Diskussion ist. Aber wir sind uns wohl einig darin, dass bestimmte Werte in dieser Gesellschaft verloren gehen, und ich verstehe die Gesellschaft eben als Summe der Individuen. Wenn sich die Mehrheit von ethischen oder moralischen Grundsätzen verabschiedet, dann ist das zwar eine bittere Tendenz, macht dann aber doch den Geist der aktuellen Gesellschaft aus.
Und wenn sich in der SM-Szene andere als die klassischen Dominas durchsetzen, dann ist die Nachfrage danach offensichtlich vorhanden. Ich denke, dass eine DL sich nicht auf dem Mark halten kann, wenn die Gäste unzufrieden mit ihr sind.
Mir scheint eher die Frage angebracht, ob es überhaupt noch Dominas gibt, die diesen klassichen Tugenden, oder eben Deinen persönlichen Wünschen, entsprechen, bzw. ob diejenigen mit denen Du persönlich zu tun hast, ihr Verhalten geändert, und ggf. alte Werte aufgegeben haben.
Genauso könnte man eine Frage danach formulieren, ob sich die Szene, und dazu gehören eben beide Seiten, Dom und Sub, verändert hat. Die Dominas (im Allgemeinen) müssen, sofern sie auf dem "professionellen" Markt bestehen wollen, den Wünschen ihrer Kunden entgegen kommen.
Gesperrt

Zurück zu „Dominas in München“