Gibt es das Berufsbild einer Domina, einer Bizarrlady oder einer sonstigen Tätigkeit im BDSM-Bereich ? Kann man das bei der IHK abfragen ? Gibt es Ausbildungspläne ? Gibt es Abschlussprüfungen der in einer fundierten Ausbildung erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse ?
Jeder oder Jede stellt hier Argumente ein die auf den individuellen Erfahrungen basieren. Weshalb soll eine "Klassische Domina " nicht berührbar sein, bzw. dies nicht zulassen ? Nur weil einer seine Göttinen Fantasien als allgemeinverbindlich erklären wil.
Ja und früher da war das alles besser und es gab vor allem mehr Lametta. Tut mir leid, ich finde es genau gut so wie es ist und da stirbt auch nichts aus. Wenn es einen Bedarf gibt, gibt es auch Angebote. Allein was sich im Outfitbereich getan hat und aus welchem Fundus Dominas heutzutage schöpfen können ist doch fantastisch.
Planwirtschaft im Domsenbereich das fehlte noch. Es ist doch alles im Angebot. Und jeder hat die Möglichkeit seinen Faible auszuleben.
Diese Jammerei nach der "Klassischen Domina" ist nach meiner Sicht vollkommen daneben.