Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!

Re: Ist die "klassische" Domina vor dem aussterben bedroht ?

Di, 18.Mär 2014, 17:13
Ach ja, wenn es bei uns nicht für Alles eine Schublade gibt damit man einordnen kann, fühlen wir uns nicht wohl.
Gibt es das Berufsbild einer Domina, einer Bizarrlady oder einer sonstigen Tätigkeit im BDSM-Bereich ? Kann man das bei der IHK abfragen ? Gibt es Ausbildungspläne ? Gibt es Abschlussprüfungen der in einer fundierten Ausbildung erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse ?
Jeder oder Jede stellt hier Argumente ein die auf den individuellen Erfahrungen basieren. Weshalb soll eine "Klassische Domina " nicht berührbar sein, bzw. dies nicht zulassen ? Nur weil einer seine Göttinen Fantasien als allgemeinverbindlich erklären wil.
Ja und früher da war das alles besser und es gab vor allem mehr Lametta. Tut mir leid, ich finde es genau gut so wie es ist und da stirbt auch nichts aus. Wenn es einen Bedarf gibt, gibt es auch Angebote. Allein was sich im Outfitbereich getan hat und aus welchem Fundus Dominas heutzutage schöpfen können ist doch fantastisch.
Planwirtschaft im Domsenbereich das fehlte noch. Es ist doch alles im Angebot. Und jeder hat die Möglichkeit seinen Faible auszuleben.
Diese Jammerei nach der "Klassischen Domina" ist nach meiner Sicht vollkommen daneben. %puh%
Rüm hart - klåår kiming

Fr, 04.Apr 2014, 23:36
Liebe Leute !

Nach längerer Zeit der Abwessenheit hier im Dominaforum, wollte ich mir mal wieder einen neugierigen Blick über das aktuelle Geschehen verschaffen, doch ! mir fiel nur auf: das mein Thread neu aufgerollt wird... und mal wieder nur als "narzisstischer
Boxsack" dient, worauf ich ich erst gar nicht mehr eingehen wollte, da nur das
ewige leidige Thema das hier Thread kursiert, neu aufgerollt wird, und mich langsam langweilt, das wurde jetzt schon tausendmal durchgekaut.....

Aber lustigerweisse kommen immer wieder nette neue Aspekte hinzu..... *lächel*
jetzt wird schon von "Planwirtschaft" gesprochen....vermutlich von leuten die schon
Politik und Wirtschaft mit Sexualität verwechseln und gleichstellen *lächel* derweil
dient SM eigentlich dazu mal den Job und alles um sich rum zu vergessen und abzuschalten......

Des weiteren: geht es hier ja nicht darum welche individuellen Vorstellungen man(n) über eine "klassische" Domina hat, sondern nur darum das es eben mittlerweile viele
Dominas gibt, aber es wiederum an fachlichkompetenten Dominas mangelt.....

Denn mittlerweile scheint die Tendenz so zu laufen: das SM nur noch als "mainstream" -"Hobby" auf die leichte Schulter genommen wird....DOCH die verschiedenen Praktiken müssen zuerst mal gelernt werden.... und nicht jede Frau
mit einer Peitsche in der Hand, im Lack und Ledergewand ist deshalb gleich eine Domina, dazu gehört meiner Meinung nach: etwas mehr an Erfahrung und leidenschaft zum Thema SM

Natürlich gibt es gelernte erfahrene Dominas die ihr Handwerk auch verstehen, aber das sind unter den ganzen möchtegern Dominas nur noch wenige.....

SM verliert eben immer mehr an authentizität, und verkommt zunehmend zu einem "verwaschenem Vanilla Rollenspiel", das wenig Raum für echten leidenschaftlichen Sadismus, Masochismus, Dominanz , Unterwerfung und Fetisch lässt.....

Was mich eben anfangs auch zu diesem Thread bewegt hat......

Also allen eine schöne Zeit

Viele Grüße
Flagheart

Ps: und BITTE KEINE ! Empfehlungen, Namen und Erfahrungen über irgendwelche Dominas persönlich, hier in diesem Thread verfassen, es gibt gute Dominas und ( ich kenne auch selbst gute erfahrene Dominas) darum geht es mir nicht, mein Thread richtet sich nur gegen eine Tendenz und ist nicht persönlich gemeint...... vielen Dank....
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Sa, 05.Apr 2014, 11:58
@Flagheart

Du schreibst:
SM verliert eben immer mehr an authentizität, und verkommt zunehmend zu einem "verwaschenem Vanilla Rollenspiel", das wenig Raum für echten leidenschaftlichen Sadismus, Masochismus, Dominanz , Unterwerfung und Fetisch lässt.....
Angebot und Nachfrage bestimmen, wie SM definiert wird....

Die Nachfrage nach "Wellness-Kuschel-Plüsch-SM" steigt bei mir unaufhaltsam; das wird anderen Kolleginnen sicherlich auch so gehen.

Gleichzeitig wird SM heutzutage auf dem Grabbeltisch verramscht: Da werden Preise von weniger als 50,- Euro / pro Stunde aufgerufen
(nein, keine Preisdiskussion, bitte!)

Es scheint den Nachfragern also oftmals zu genügen, wenn die Anbieterin mit Lackröckchen und Peitschchen für Billig-Geld zu haben ist.

Man mag dies bedauern und beklagen. Ob man das Rad zurückdrehen kann, wage ich zu bezweifeln.

Insofern gebe ich Dir Recht: Die "klassische" Stiefelfrau wird aussterben, weil die Nachfrage sinkt; es ist nur eine Frage der Zeit.

in diesem Sinne,
LadyTanja

Sa, 05.Apr 2014, 13:15
Flagheart hat geschrieben: Des weiteren: geht es hier ja nicht darum welche individuellen Vorstellungen man(n) über eine "klassische" Domina hat, sondern nur darum das es eben mittlerweile viele
Dominas gibt, aber es wiederum an fachlichkompetenten Dominas mangelt.......
die mangelnde fachliche Kompetenz

Genau das ist der Punkt den ich auch mit bedauern sehe und vermisse.

Das handwerkliche von Grund auf gelernt wie in jedem anderen Beruf, die Fähigkeit eine Session eine Stunde oder länger abwechslungsreich, fantasievoll und raffiniert zu gestalten einen Spannungsbogen aufzubauen, Überraschungen einzubauen.
auch ganz einfache Dinge wie Werkzeuge, Seile, Klammern griffbereit zu haben ohne den Raum zu verlassen und zu suchen, den Unterschied zwischen einer Peitsche und Gerte zu kennen, mit den Gerätschaften kompetent umzugehen
und eben die Aura die ich von einer Domina erwarte und schätze.

Ich werde jetzt auch keine Namen nennen aber es gibt Ladys da gehst du einfach in die Knie
hast Respekt ganz ohne Worte sie sind in der Lage den Gast richtig einzuschätzen, ein geschicktes Vorgespräch zu führen und zu hinterfragen, auf körperliche Behinderungen Rücksicht zu nehmen und eben die Menschlichkeit und das Verantwortungsbewusstsein gewisse Dinge abzulehnen.

Was ich bei so manch Neuen die im SM und Bizarrbereich nachkommen und meinen mit ein paar Stiefeln auf Domina zu machen und das große Geschäft zu machen einfach vermisse.

Ausnahmen mag es geben

Auch wenn der Trend anders sein mag, jedem das seine
mir sind solche Eigenschaften wichtig und ich erlaube mir wieder zu gehen wenn mich eine Lady schon im Vorfeld diesbezüglich nicht anspricht. und ich kein gutes Gefühl habe.

klinikmax

So, 06.Apr 2014, 00:36
Ich möchte auch noch hinzufügen: das mich auch die gegenwertige Ausrichtung von SM sehr stört, mittlerweile wird jede unverschämtheit und boshaftigkeit auf SM übertragen und somit aufgewertet....

Das ist auch der Grund warum ich mich trotz mehrerer Sklaven- Anfragen an mich von den privaten Femdoms aus der privaten SM-Scene weitgehenst zurückgezogen habe.... bei den Profi-Dominas im Studio ist es besser

Denn für mich persönlich bedeutet: menschlichkeit, gutes Benehmen und respekt zueinander sehr viel....

Ich bin es auch gewohnt vor und nach der Session: höflich, freundlich, respektvoll und auch auf Augenhöhe behandelt zu werden, denn genau dies ist meiner Meinung nach bei SM sehr wichtig, (wer D/Ser ist, wird das zwar nicht verstehen, aber es gibt auch noch andere SMer)

Respektvollen Umgang haben viele ( gerade junge) Damen nicht mehr gelernt, was ich sehr bedauere, und mir auch jede Freude an SM nimmt....

Mich stört eben diese für mich negative Tendenz: von schlechtem Benehmen, boshaftigkeit, respektlosigkeit und fachlicher unfähigkeit: die mit meiner Vorstellung von SM zusammenstösst, und meine Lust daran zerbrechen lässt....

Doch trotz aller Kritik sei gesagt, das es auch Ausnahmen gibt unter den Dominas und es glücklicherweisse noch gute erfahrene Dominas gibt, die einen mit gutem Benehmen behandeln, fachlich kompetent sind und man(n) sich rund um in guten Händen befindet.....

Solange dies der Fall ist, werde ich auch weiterhin meine Freude mit SM haben können...

Ich hoffe nur es bleibt etwas übrig von der "klassischen Domina" auch in Zukunft...

Und somit hoffe ich kann ich den Thread abschliessen.... und ich wünsche euch allen eine schöne Zeit

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

So, 06.Apr 2014, 06:12
Tanja hat geschrieben:Insofern gebe ich Dir Recht: Die "klassische" Stiefelfrau wird aussterben, weil die Nachfrage sinkt; es ist nur eine Frage der Zeit.

in diesem Sinne,
LadyTanja
Da widerspreche ich nachhaltig.

Nun komm ich ja ganz gut rum :-) und von daher darf ich versichern, dass die klassische Domina, also eine, die so denkt, fühlt und redet sowie handelt, eben " echt " ist oder rüberkommt, eine Renaissance erlebt.

Viele von uns wandern so umher und genauso viele suchen etwas, das wird diesen Menschen immer bewusster, je mehr sie durch die Domina- Landschaft switchen.

Sie erleben Ansprechendes und dann wieder etwas, was sie für sich selbst als nicht gut definieren. Innere Erfüllung Fehlanzeige, der Hebel immer noch nicht umgelegt, der einem signalisiert: " Hier bin ich richtig. Ich habe gefunden ".

Dann das Phänomen, dass sich bei manchen - klassischen, unberührbaren - Dominas die Gäste sowie Termine häufen, einige sich schon seit 10 Jahren und mehr noch nie oder selten über mangelnde Anfragen und Besucher beschweren.

Ich meine, dieser Teil Menschen unter uns - findet - genau dort.

Dazu die Aussage, dass es sich eben auf genau diese Dominas konzentriert.
Und das sind dominante Frauen, die sich für kein Geld der Welt umbiegen lassen, Stolz haben und einfach echt und wahrhaftig sind.

Dazu passend auch die Tatsache, dass viele " Suchende " oft Monate oder länger warten, bevor sie überhaupt einen Besuch in Erwägung ziehen.

Nun werden viele von uns dazu eine andere Meinung haben, die Dinge anders sehen - und doch bleibt die Gruppe, genau wie oben beschrieben.
Persönliche Kontakte, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben zu diesen SMern, untermauern meine Aussagen zur Thematik.

Und nun komm ich dem Wunsch von Flagheart nach und schließe das hier.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Zurück zu „Dominas in München“