Lady C. Winter
Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr

Re: Ist die "klassische" Domina vor dem aussterben bedroht ?

Mi, 01.Jan 2014, 16:26
Im TV boomen Sendungen, in denen sich Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise zum Affen machen. Dennoch gibt es auch weiterhin Unterhaltungsangebote, die das Gehirn stimulieren. Ähnlich sehe ich es auch in der SM-Szene. Und nebenbei bemerkt, ich habe schon ein paar junge Damen getroffen, die sich aus der professionellen SM-Szene wieder in die rein private Szene zurückgezogen haben, weil das Verhalten und die Forderungen ihrer Gäste nicht mit ihrem Verständnis von SM in Einklang zu bringen war. Es sind, wie so oft im Leben, immer zwei Seiten einer Medaille zu beachten.
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Mi, 01.Jan 2014, 19:59
@ Meriten: also die sogenannten privaten Femdoms die meinen sie könnten es auch als "Profi-Domina" versuchen, sind die aller schlimmsten, in Sachen Unmenschlichkeit, ich bin auch sehr stark in der privaten SM-scene vertretten, und es ist schon immer wieder schockierend, mit welcher Form von unverschämtheit, arroganz,ignoranz, respecktlosigkeit, schlechtem Benehmen und unmenschlichkeit diese Privaten Femdoms in ihrer Dominanz auftretten, da verwundert es nicht das solche Damen als Profi-Dominas nur scheitern können....denn nicht jeder (Gast) möchte so eine "Herrin" in dieser Form bezw. mit solch einem verhalten erleben....

Und dann möchte ich zur derzeitigen Tendenz der fehlenden Werte etwas sagen:

Es ist keine Kunst: Ohne Benehmen auf zu tretten, boshaft zu sein, es ist auch keine Kunst jemanden zu beleidigen und zu erniedrigen, das kann jeder von uns Menschen , eine Kunst ist es aber wenn es eine Domina schafft so zu dominieren das ihr untergebener Sklave das Gefühl hat, er ist in guten Händen, das er sich dabei wohl fühlt, obwohl er unter ihrer Peitsche ist, das er ihr dankbar ist, wenn sie ihn bestraft, das jeder Schmerz denn er für sie erleidet, mit stolz für sie erleidet....und dies alles schafft eine Domina NUR wenn sie einfühlsam agiert wenn sie rücksicht auf ihren Sklaven nimmt, wenn sie ihm das Gefühl von menschlicher Wärme gibt....

Mit Boshatigkeit und Rücksichtslosigkeit ereicht frau das nicht !
Egal welche Tendenz von Werten, gerade angesagt ist....

Viele Grüße
Flagheart

Ps: und es gibt diese Dominas, die eben wahre Meisterinen darin sind mit einfühlsamkeit zu dominieren, (wie ich es beschrieben habe) aber leider sind das nur wenige erfahrene gute Dominas, die so sind, denn das was eben (ich nenne es mal "nachwuchs" ) nachrückt, ist nur noch geprägt von diesen negativem Rücksichtslosen Werten (wie beschrieben) deshalb eben meine Befürchtung, das es die "Klassische" Domina die ihr Handwerk auch mal richtig gelernt hat, irgendwann nicht mehr geben wird, DENN Dominanz bezw. führen muss gelernt sein, es reicht nicht sich einfach nur " eine Peitsche zu kaufen"
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Mi, 01.Jan 2014, 20:42
Nu ist gut. Die Argumentation von Flagheart erschließt sich mir einfach nicht.
Hast du nur Lust daran, hier irgendwelche Argumente in die Luft zu jagen, oder
bist du auch fähig andere Gedanken zu hören/lesen?
Meriten hat zu einem durchaus interessanten Aspekt geschrieben, aber irgendwie hast
Du den nicht "wirklich" gelesen, sondern drehst seine Argumentation einfach um.
Er hat nicht von einfachen, privat agierenden Dom's geschrieben, die nun auch mal ihr Glück
als Professionelle probieren, sondern eben von dem Problem einiger Professioneller, die,
da sich ihre Ideen zu SM nicht mit denen ihrer Kundschaft verbinden ließ, diesen
Professionellen Raum wieder verlassen haben.
Was ist daran jetzt verwerflich oder gar (durch Dich) zu verurteilen?

Mi, 01.Jan 2014, 21:00
@ chil: also erstensmal ist es mein Thread ( ich bin der Verfasser) deshalb kann ich hier durchaus auch meine Meinung vertretten bezw. hier meinen Stempel auftragen !

Zweitens habe ich sehr wohl den Bericht von "Meriten" gelesen, anscheinend hast du meinen Bericht dazu nicht ausführlich gelesen ?

Ich würde eher dazu sagen: lass bitte "Meriten" darauf antworten ? wie er es gemeint hat ? ich habe es jedenfalls so verstanden.

Denn ich kenne die Privaten Femdoms bezw. die private Scene sehr gut, und kenne eben die Problematik der privaten Femdoms (wie du es schreibst) sehr gut und deren Problematik besteht darin das sie durch ihre 24/7 Dominanz eben dann als Profi-Dominas scheitern, denn das ist nicht jeder Manns Sache, es gibt auch Gäste einer Profi- Domina die wollen auch als Gäste behandelt werden und eben nicht als permanentes willenloses Lustobjekt wie es viele private Femdoms sehen.....

Denn die Kundschaft einer Profi- Domina ist eben anspruchsvoller, wie die Sklaven einer privaten Femdom, egal ob nun die Profi-Domina zur Femdom wird oder umgekehrt.... deshalb kommen viele "dominante" junge Damen mit diesem Job nicht klar....

Also ich würde sagen du argumentierst mehr sachlich dazu...und verschwendest nicht deine Zeit, mich hier fälschlich angreifen zu wollen

Viele Grüße
Flagheart

Mi, 01.Jan 2014, 21:51
Abschliessend möchte einfach nur noch mal sagen:

Es gibt zum Glück (noch), gute "Klassische" Dominas die ihr Handwerk verstehen, und die ich auch respektieren kann, aber es fehlt mir einfach wenn ich das "ganze" Spektrum SM betrachte zunehmend die menschlichkeit, ich würde mir einfach wünschen: die jungen Damen bezw. die jungen Dominas richten sich, in ihrer Einstellung zu SM nach den erfahrenen "klassischen" Dominas, und lernen von ihnen: was Dominanz bedeutet, das eben Dominanz nicht nur bedeutet die "Peitsche zu schwingen" sondern das eben mehr dazu gehört.....

Und denoch würde ich mir auch wünschen das generell mehr rücksicht herrscht, wenn es um SM geht, ich meine damit eine Domina nimmt rücksicht auf ihre Gäste und ein Gast nimmt rücksicht auf seine Domina, in einem gut funktionierendem Domina-Gast-Verhältnis ist das zum Glück auch so, aber es ist eben nicht die Regel ,und das finde ich eben schade...

Wenn ich z.B. von den Dominas höre: das Gäste einfach nicht erscheinen, obwohl sie einen Termin vorher ausgemacht hatten, und nicht absagen, oder das wiederum Gäste jammern das sie von ihrer Domina rücksichtslos behandelt werden... ich würde mir einfach wünschen es herrscht mehr menschlichkeit mehr Benehmen und mehr Rücksicht in Sachen SM, und das betrifft beide Seiten....

Denn SMer müssen nicht immer böse und rücksichtslos sein....man kann auch respecktvoll miteinander umgehen.....

Viele Grüße
Flagheart

Mi, 01.Jan 2014, 22:03
Flagheart hat geschrieben:...ist es mein Thread ( ich bin der Verfasser) deshalb kann ich hier durchaus auch meine Meinung vertret[...]en b[...]zw. hier meinen Stempel auftragen !
Es war mir neu, dass Threads jemandem GEHÖREN. Ich war bislang davon ausgegangen, dass in diesem Forum Meinungen ausgetauscht werden, und man Threads ERÖFFNEN kann.
Dann will ich Dich mal Deiner Meinung überlassen, die offensichtlich unerschütterlich ist.
Viel Spass noch

Mi, 01.Jan 2014, 22:10
chill34 hat geschrieben:
Flagheart hat geschrieben:...ist es mein Thread ( ich bin der Verfasser) deshalb kann ich hier durchaus auch meine Meinung vertret[...]en b[...]zw. hier meinen Stempel auftragen !
Es war mir neu, dass Threads jemandem GEHÖREN. Ich war bislang davon ausgegangen, dass in diesem Forum Meinungen ausgetauscht werden, und man Threads ERÖFFNEN kann.
Dann will ich Dich mal Deiner Meinung überlassen, die offensichtlich unerschütterlich ist.
Viel Spass noch
Ich weiss nicht ? warum du so agressiv bist ? ich habe zudem diese Dinge die du mir unterstellst weder behauptet noch geschrieben und schon gar nicht so gemeint ! natürlich kann jeder hier seine Meinung vertretten, soll er ja auch,( nichts anders habe ich auch getan) aber anscheinend passt dir ? meine Meinung nicht, worauf du mich persönlich angreifst ! weil du keine sachlichen Worte mehr zu diesem Thread findest

Wenn du einen schlechten Tag hattest ? lass es bitte nicht an mir aus !

Und werde mal ein bischen lockerer....

Ich wünsche dir jedenfalls einen hoffentlich schönen Abend ( nur die Ruhe)

Viele Grüße
Flagheart

Mi, 01.Jan 2014, 22:55
@Flagheart

Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, da die "Klassische Domina" und Flag usw. nicht so mein Ding sind. Ich stehe halt auf andere Sachen und suche mir die Damen deshalb auch nach anderen Kriterien aus. Deinem Beitrag von heute über das Verhältnis und den Umgang zwischen Dame und Gast bzw. Domina und Sklave stimme ich zu.
Ansonsten regelt sich der Markt wie üblich über Nachfrage und Angebot. Wenn zur Zeit die "klassische Domina" nicht so gefragt ist, dann geht halt das Angebot zurück. Diese Tendenz muss aber ja nicht ewig so bleiben. Das ist ja kein Naturgesetz. Und ob es diese Tendenz wirklich gibt kann ich nicht genau beurteilen, da ich wie gesagt, die Damen nach anderen Gesichtspunkten auswähle.

MfG

Frank

Do, 02.Jan 2014, 11:05
@ Frank B. Danke erstmal für deinen respecktvollen sachlichen Beitrag dazu, denn somit kommt dieser Thread wieder in vernüftige Bahnen.....

Es geht mir ja bei der "klassischen" Domina nicht NUR um irgenwelche speziellen Praktiken, SM ist halt sehr vielseitig geworden, und ich muss natürlich auch zugeben das mir viele Praktiken in Sachen SM auch sehr missfallen, allerdings bin ich auch niemand der andere dadurch respecktlos hier an den Pranger stellt, denn das führt zu nichts, und ist auch nicht mein Ziel....

Sondern es geht mir einfach mehr um den zwischenmenschlichen Umgang mit SM, es wird immer ganz vergessen, das, das Spiel zwischen Macht und Unterwerfung sehr tief gehen kann, und eben etwas mehr respecktvoller Umgang vor und nach der Session stattfinden sollte, wenn ich mir z.B. vorstelle wie sich so manche Dominas am Telefon verhalten, dann kann ich nicht von "Respeckt" reden, oder wie sich Gäste "Sklaven" eben respecktlos verhalten in dem sie Termine einfach nicht wahrnehmen... ( nur als Beispiele) es muss doch möglich sein wieder mehr wert auf zwischenmenschlichen respecktvollen Umgang zu legen, und das betrifft eben beide Seiten.... was hingegen in der Session passiert, nunja das ist ein anderes Thema, das hängt immer von der individuellen Neigung des Gastes und der Domina ab....

Aber mit freundlichkeit respecktvollen Umgang und Rücksichtnahme ereicht man einfach sehr viel, und dies betrifft halt Domina und Gast

Ich lese gerade ein Buch über "Respeckt" das kann ich jedem SMer mal empfehlen....denn höfflichkeit und respecktvoller Umgang miteinander sind wirklich etwas großartiges...wer findet die "englische" Art eines "Gentlemans" nicht auch als lobenswert ?

Und was mir halt auch missfällt, das sind halt die Profile so mancher "neuer" Dominas (letztens habe ich gelesen) von so Begriffen wie "versaut", "geil" uvm bei einigen Profilen der Damen, gehört so eine Wortwahl in ein Domina -Profil ? wo bleibt dabei die dominante Dame die respecktvoll auftritt ? die auch verbal übertrumpft und überzeugend wirkt ?

Diese ganze Tendenz stört mich sehr, denn welche Neignung jemand hat, ist das eine, aber denoch sollte SM nicht an überzeugung respeckt und stil verlieren...

Viele Grüße
Flagheart

Do, 02.Jan 2014, 11:28
@ Flagheart,

Was die Ausdrucksweise auf den Internetseiten betrifft, so denke ich mir dass das wie überall in der Werbung läuft, die selbige scheint immer schriller werden zu müssen um aufzufallen. Das gefällt mir auch oft nicht.
Was die Praktiken angeht, so bin ich nur gegen Proxxxxx. Ansonsten sehe ich da nichts was ich ablehnen würde. Was mich persönlich anmacht ist ja wieder etwas ganz anderes.
Was den Umgang zwischen Domina und Sklave angeht stimme ich dir voll zu. Muss aber auch sagen das ich bisher noch keine wirklich schlechten Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht habe.

MfG

Frank

Do, 02.Jan 2014, 14:36
Ich muss halt sagen: ich hatte im umgang mit den Dominas negative sowie aber auch natürlich positive Erfahrungen gemacht, wobei ich leider sagen muss, das ich mehr negative Erfahrungen im Lauf der Zeit gesammelt habe,

Deshalb ist es mir ja ein Anliegen, mal alles auch ein wenig kritisch zu hinterfragen, ohne jemanden niedermachen zu wollen, auch wenn ich drastische Worte wähle, hoffe ich denoch vielmehr meine Kritik wird konstruktiv verstanden ?

Nichts desto trotz, gibt es natürlich wirklich großartige erfahrene auch "klassische" Dominas vor der ich den Hut ziehe, und die ich ja auch nicht kritisieren möchte....es ist natürlich auch eine menschliche Sache, so unterschiedlich der Mensch ist, so unterschiedlich sind halt Frauen, und so unterschiedlich sind halt auch Dominas...

Ich möchte hier natürlich auch KEINE kollektive Kritik an alle Dominas abgeben... ganz und gar nicht, ich würdige deren Job, bin mir dessen Schwierigkeiten in diesem Job auch sehr bewusst, und bin mir auch bewusst, das die eine oder andere Domina sich der Tendenz, dem Trend wenn man so will, auch anpassen muss....

Aber denoch sollte halt vieles nicht in vergessenheit geraten, und dazu gehören halt die Punkte die ich immer wieder anspreche...

Viele Grüße
Flagheart

Do, 02.Jan 2014, 21:02
Wir finden einen gemeinsamen Nenner, wenn wir von Respekt sprechen. Respekt ist in allen Bereichen unseres Lebens ein wichtiges Element. Aber gerade im SM-Bereich, wo es um tiefe Sehnsüchte geht, ist es wichtig, dass man der anderen Person sein Vertrauen schenken kann.

Wenn es allerdings um die Persönlichkeit einer Domina geht, dann weichen unsere Meinungen erheblich ab. Eine Domina muss für mich nicht so oder so sein. Jede Domina hat ihren eigenen Stil. Und gerade diese Vielfalt schätze ich sehr. Und es ist Ausdruck meines Respekts ihr gegenüber, dass sie ihren Stil nicht für mich verbiegen muss.

Schöne Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Do, 02.Jan 2014, 22:25
Warum müssen auch unsere Meinung immer gleich sein ? richtig gut zu diskutieren bedeutet ja auch das man eine anders denkende Meinung respektiert....

Man kommt eben deshalb nicht immer auf einen Nenner....aber das muss man ja auch nicht....

Jeder hat eben seine eigene Meinung zu einem Thema, mich stört nur wenns persönlich wird....man muss immer beim Thema bleiben, und sachlich damit umgehen....

Und verbiegen muss und soll sich eine Domina auf gar keinen Fall, das ist sicher NICHT das was ich meinte.....

Viele Grüße
Flagheart
Gesperrt

Zurück zu „Dominas in München“