@cm
Re: Borderline: habe mich auch nicht angesprochen gefühlt ....
Re: Negative Einstellung: Es ist eine Summe der Erfahrungen, Erfahrungen muß man bzw. sollte man berücksichtigen.
Der Vergleich ist jetzt nicht gut, werde da wahrscheinlich Prügel für bekommen: Wenn Du Dir einen JAGUAR kaufst, weil er Dir gut gefällt, Du aber nur Ärger mit dem Auto hast, wirst Du Dir beim nächsten Auto so deine Gedanken machen ..., vllt. wenn der neue JAG super aussieht doch noch einmal kaufen, aber wenn der Ärger sich wieder wiederholt .... ???
Wie gesagt, der Vergleich Mensch vs. Auto paßt nicht so gut .... ,

....
Irgendwann muß / sollte man seine Konsequenzen ziehen ... , die ich für mich privat jetzt gezogen habe ....
Ich empfinde es auch nicht als Gejammer, ist aber wohl Ansichtssache ....
Es kommt auf die Art und Formulierung der Kritik an ....
In anderen Bereichen ist es vollkommen normal zu sagen, in dem Restaurant schmeckt es mir nicht und das Ambiente gefällt mir nicht oder Handy-Marke xy hat eine komplizierte Menü-Führung die mich nervt, kauf ich nicht mehr ...
Man kann es sich natürlich einfach machen und nur diese eine Sichtweise betrachten, aber irgendwo steckt auch zumindest ein Körnchen Wahrheit ...
Die Kern-Frage dieses Threads war Probleme den Partner im SM-Bereich zu finden und zwar von einer Domina ....
Das Fundament einer Beziehung ist GeFühl, Ehrlichkeit und Fairness .... wenn mindestens eins fehlt, hast Du auf Sand gebaut ... D.h. die Schoße hält ggf. ganz kurz und ist dann zusammengefallen ....
Man kann nicht Kümmel in den Brötchenteig streuen und sich nachher beschweren, das Kümmel-Brötchen rauskommen ....
D.h. wenn ich mich SO verhalte, was kann ich auch dann erwarten .... ???
Ggf. färbt so ein Verhalten auch auf Dritte ab ...., denke da z.B. an das Vorurteil: '' Alle PORSCHE-FAHRER SIND RASER '' Wenn ich mich im Strassenverkehr so umschaue, sind es mehr die Kleinwagen-Fahrer ....
Ich komme im allgemeinen bei Menschen ziemlich gut an, nur bei Beziehungen sieht es schwieriger aus ...., den Grund habe ich hier schon verraten und wurde schon von anderer Seite bestätigt:
Es wird aufs Auto geschaut ... !!! .... und nicht, was dahinter steht ....
Natürlich liegt es an mir: Da ich nicht bereit bin '' Auf die KACKE zu hauen '', großmäulig wie ein Pfau über die Strasse zu laufen ..., klappt es nicht .... !!!
Da ich dazu nicht bereit bin, werde ich SINGLE bleiben ...
Ja, Du hast vollkommen Recht, es gibt auf der Welt sehr viele Menschen, in schwierigen Situationen ...., dies weiß ich nämlich zufällig sehr genau ....
Bis vor kurzem habe ich mich in meiner Heimatstadt sehr stark in diesem Bereich engagiert, sowohl finanziell aus meiner Privatschatulle und über meine Firmen, habe persönlich recht viel Zeit investiert und Kontakte erfolgreich genutzt, um andere Leute mit ins Boot zu holen ....
Inzwischen habe ich mich dort wieder komplett rausgezogen ....
Den Grund kann ich Dir auch nennen: Die Reaktion der Leute darauf !!!
Ich wollte im Hintergrund helfen und gut ist, erwarte nicht das mir jemand die Füße küsst, aber in die Eier will ich mir auch nicht treten lassen ....
Die Leute kommen z.B. zu einer Mittagstafel, bekommen kostenlos gute Sachen zu essen und benehmen sich daneben .... So würde ich mich nicht als zahlender Gast im Nobel-Restaurant verhalten ....
Wenn man sich dann noch von anderen Leute, die nicht betroffen sind, blöde Sprüche anhören und sich anfeinden lassen muß ..... hört es irgendwann auf .....
Übrigens besagte Dame bezieht selber Sozial-Leistungen vom Staat, meinte sich aber auch über mein ehrenamtliches Engagement lustig machen zu müssen ....
So, und jetzt komme ich zu einem Level, an den ich eigentlich nicht landen will ....
Ich muß dich leider wiederum enttäuschen, lieber cm ..... Ich komme aus einer alt-eingesessenen Unternehmer-Familie und unser Name ist hier in der Landeshauptstadt sehr bekannt, es reicht schon die Erwähnung einer Branche ....
Ich habe mir auch einiges selber aufgebaut und erarbeitet, weiß daher auch, wie es an der Basis ausschaut ....
Ein Porsche oder etwas höherwertiges ist kein Problem für mich .....
Es gibt aber nunmal auch Leute, die auf Understatement bedacht sind, liegt auch an meiner Erziehung und Familien-Geschichte ....
Weißt Du eigentlich, was für Autos die OETKER - Familie fährt ???
Leo di Caprio und andere fahren Toyota Prius ....
Nur mal so viel zum Thema GELD haben und Wahl des Autos .....
Jeder Mensch hat andere Prioritäten und seine Art zu leben ....
Ciao
Louis