Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Goddess Kara
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

" Sie "

Do, 04.Feb 2010, 22:22
Eine Lady mit " Sie " anzusprechen , ist für mich selbstverständlich , besonders beim Erstkontakt.

Schließlich bestelle ich bei meinen Geschäftspartnern auch nicht mit dem Satz : Hey,schicke mir mal ......

Zudem haben wir es hier nicht mit Prostituierten zu tun , da möge die Ansprache wohl etwas oberflächlicher ablaufen , sondern mit einer Dienstleistung auf hohem Niveau und auf unsere Ansprüche ausgerichtet.

Wenn dann die Antworten auf meine Anfragen eintreffen , lautet die Anrede meistens . Hallo Zögling .....

Damit habe ich auch in keinster Weise ein Problem.

Wenn dann mehrere Termine stattgefunden haben , man sich besser kennt und die Chemie stimmt , steht einer entspannten Unterhaltung auch mit " Du " nichts mehr im Wege.

Ich habe es bisher immer in dieser Form gehandhabt und stets damit einen guten Eindruck hinterlassen und für den ersten Eindruck gibt es keine 2.Chance !

Mit besten Grüßen

Gast-H

Fr, 05.Feb 2010, 02:40
Grüß Dich Gast-H,

Du vergleichst es mit einer Geschäftsbeziehung auf hohem Niveau. Das passt dann aber nicht ganz zusammen, dass einer der beiden Geschäftspartner den andren mit DU ZÖGLING anspricht ...

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Homepagebesucher ansprechen soll. Mit DU oder mit SIE. Wie es auch auf meiner Page erklärt habe (die sehr ausführlich ist und auch mein privates SM-Leben beinhaltet). habe ich dann doch das persönlichere DU ausgewählt. Das heißt für mich aber überhaupt nicht, dass ich weder bei mir, noch bei meinen Besuchern (die dann kommen), irgendwas an Niveau, Höflichkeit oder Benehmen einbüßen hätte müssen.

Wenn mich jemand mit SIE anspricht, sage ich meist, ob es recht ist, wenn wir uns mit DU ansprechen, was bis jetzt eigentlich jedem sehr, sehr recht kam und dankend angenommen wurde. Genaugenommen haben sich meine Besucher alle dafür bedankt und sagten mir, sie waren froh, weil es so viel heimeliger, persönlicher, freundlicher und vertrauensvoller wirkte und viel weniger wie eine geschäftliche Beziehung.

Wenn ich neue Fenster bestelle, ist mir die persönliche, vertraute Stimmung ziemlich schnuppe. Da verlange ich bloß Kompetenz und Freundlichkeit. Ich denke Du weißt, worauf ich raus will. Das läßt sich nur bedingt vergleichen.

Werde ich mit SIE angesprochen, käme es für mich aber nicht in den Sinn, meinen (wie Du es nennst, Geschäftspartner) zu DUZEN oder gar mit demütigenden Äußerungen zu belegen.

Zudem haben wir es hier nicht mit Prostituierten zu tun , da möge die Ansprache wohl etwas oberflächlicher ablaufen , sondern mit einer Dienstleistung auf hohem Niveau und auf unsere Ansprüche ausgerichtet.
Warum der Beruf Prostituierte (ich nehme lieber Sexworkerin) gerade in SM-Kreisen (besonders Profibereichen) immer so negativ behaftet ist, weiß ich nicht.
Schließlich "arbeiten" wir ja alle mit sexuellen Gelüsten (ob wir nun Sex im herkömmlichen Sinn anbieten oder nicht).

Und wie es niveaulose Prostituierte gibt, so gibt es mindestens genauso viele Damen, die auf hohem Niveau, die auch hohen Ansprüchen gerecht werden. Genauso gibt es Dominas, die weder das eine noch das andre beherrschen.

DOMINA alleine setzt weder hohes Niveau, noch gutes Benehmen vorraus.
Das ist eine Sache des einzelnen Menschen und ist keines Wegs nur SMlern vorbehalten.

Und genauso ist es nicht nur den Menschen vorbehalten, die ihre ("Geschäfts")Partner mit einem "SIE" oder "EUCH" ansprechen.
Nur weil es sich halt so gehört.

Lieben Gruß,
Katarina
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +

~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~

nicht so einfach

Fr, 05.Feb 2010, 10:37
Verehrte Lady Katarina,

der Vergleich mit der Ansprache von Prostituierten sollte keinesfalls einen abwertenden Charakter für diese Berufsgruppe haben.

Aber die Diskussion zeigt , das es viele verschiedene Meinungen und Auffassungen gibt und jeder die richtige Variante für sich selbst allein finden muß.

Mit freundlichen Grüßen

Gast-H

Fr, 05.Feb 2010, 21:38
Lieber Gast-H,

das war ja jetzt nicht prinzipiell auf Deine Aussage gemünzt, sondern mir fällt diese Abneigung und Abwertung gerade im SM-Profibereich halt schon seit Jahren negativ auf. Daher meine Aussage.

Klar - es kann und muß jeder für sich selber herausfinden und entscheiden. Nichts andres hab ich gesagt.

Mich stört nur immer diese allgemein gemünzte Aussage, was diese beiden Themen betrifft.

Lieben Gruß aus Wien,
Katarina
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +

~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~

Do, 11.Feb 2010, 19:43
Lady MacLaine hat geschrieben:@Undine: %klatsch% Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich habe zur Du-Sie-Problematik auch noch zwei Einwände: Vielleicht fällt es vielen von uns Dommsen schwer, das uns angebotene und verwendete "Sie" zu akzeptieren oder sogar einzufordern, weil der Alltag in unseren Studios oft so gar nicht "herrinnenmäßig" daherkommt:
Ein vollgeschissenes Klo auf Knien zu putzen oder beim Brustwarzenquälen Mundgeruch der grässlichsten Sorte auszuhalten, macht halt gar nicht so wirklich überlegen, stolz und unerreichbar.
Darum fühle ich mich persönlich zumindest beim "Du" immer wohler und biete es sofort an.

Das "Sie" erscheint mir in Anbetracht der Tatsache, dass ich beim Verwender in Kürze sexuelle Handlungen vollziehen werde, für die mich der überwiegende Anteil der Bevölkerung "Nutte" schimpft, irgendwie albern :shock:

Und auch dieser Aspekt ist wichtig: Wir professionellen Damen wissen auch sehr genau, dass das "Sie" für unsere Besucher meistens nur eine "Kopf-Kino-Floskel" ist und kometenschnell in "du blöde V-otze" umkippt, wenn Meinungsverschiedenheiten über den Leistungskatalog zum agressiven Wortwechseln führen.

Und da liegen sie nun mal wieder meilenweit auseinander die zwei Welten der Herrinnen und die der Sklaven, als wären sie auf zwei verschiedenen Planeten angesiedelt....

Morgendliche Grüße aus Berlin
Lady MacLaine
Treffend formuliert, Lady MacLaine!

Zu dieser thematik will ich generell bemerken, dass ich auch das "du" bevorzuge, aber;
Ich denke wenn man den ganzen Umfang einer Gewerblerin in betracht zieht, muss schon aus zwischenmenschlichen aspekten der Respekt sowie Anstand vorhanden sein und auch gezeigt werden. Der ganze aufwand der drumherum betrieben wird den ein Gast bis auf das Spiel nicht zu sehen und zu wissen bekommt, sollte ihm klarmachen, dass gekaufter sm für eine anbieterin mehr ist wie nur die Zeit während einer session.

Auch wenn der Gast für eine Dienstleistung bezahlt steht immer ein Mensch mit gefühlen und emotionen dahinter. Das darf nie vergessen werden! Schliesslich haben die den selben umgang verdient wie z.B. ein Bankberater, ein eine Kassiererin im Laden oder sonstige Fremde.

Beim spiel selber bevorzuge ich das "Sie" gegenüber meiner Top als unterstreichung des Machtgefälles während mein Top mich aus demselben Grund duzen sollte. "Du Schwanxlutxcher" z.B. demütigt in dem sinne mehr als wie z.B. "Sie Schwanxlutxcher - und gefallen daran sollten sie, die Dominas mit ihrer dominanten persönlichkeit ja auch finden. :-D
Als ablauf stelle ich mir dass dann z.B. so vor, dass die Herrin mich etwas betteln lässt was sie nicht tun soll, das dann aber trotzdem tut! (Andersherum wäre ja schon der dominanzgrundsatz in frage gestellt!)

Die contenance sollte vor, während und auch danach immer bewahrt werden, und ist man sich selber mal nicht sicher wie dein gegenüber angesprochen werden will, kann man durch ausweichlerisches reden so diskret mitteilen, wie SIE jetzt denn gerne angesprochen werden will. Mag ich unflätige antworten während dem Spiel geben, so teile ich ihr das vorher mit, so dass sie sich darauf einstellen kann.

Der Ton macht die Musik! :-D Im prinzip ist es ganz einfach! :-D

\edit
Das sollte Schwanxlutxcher mit Z heissen, aber irgendwas geht nicht :shock:
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Distanz

Sa, 13.Feb 2010, 21:59
Es muß jeder die richtige Umgangsform für sich finden , solange es niveauvoll und mit gegenseitigen Respekt geschieht ist jede Form angemessen.

Ich persönlich bevorzuge das " Sie " vor der Session und im Rollenspiel , da ich eine gewisse Distanz zu meiner Vollstreckerin spüren möchte und bei mir beginnt die Session immer an der Tür , da gibt es auch keine Gelegenheit für ein persönliches Vorgespräch , die Details werden per Mail abgeklärt und wenn sich die Tür öffnet , bin ich für mindestens
2 Stunden in einer ganz anderen Welt .

Mit freundlichen Grüßen

Gast-H

Do, 01.Apr 2010, 00:45
Auch ich verwende gerne das "Du" aus bereits zur Genüge erläuterten Gründen wie z.B. Vertrautheit schaffen etc. Wenn ich mit "Sie" angesprochen werde, sei es in einer mail-Anfrage oder am Telefon, dutze ich dennoch zurück. Es bleibt dann der Person überlassen, das "Du" anzunehmen oder eben nicht. Wobei das nicht bedeutet, dass ich meinem Gegenüber nicht genügend Respekt entgegenbringen möchte. Wie ja schon gesagt wurde, macht der Ton die Musik!

In bestimmten Rollenspielen allerdings ist es treffender, das gegenseitige "Sie" zu verwenden, einfach um die Distanz und die Authentizität eines Szenarios als echt nachzuempfinden, beispielsweise in Verhören o.ä.

Ich habe bislang auch die Erfahrung gemacht, dass vor und nach einer Session die Du-Form dankend angenommen wird und zu einer gelösteren Atmosphäre führt.

in diesem Sinne herrschaftliche Grüße und gute Nacht!
Mistress Kristin
Wahre Dominanz ist ein Teil der Seele!

www.mistress-kristin.com

Mi, 05.Mai 2010, 19:19
Wie sagte Adriano Celentano in"Der gezähmte Widerspenstige"du hast mich geduzt,zur Strafe dutz ich Dich auch ..zwinker..

Ich denke das man es ohnehin nicht immer seinem Gegenüber recht machen kann,sei es auf dem schriftlichen Weg oder eben "Life,3D und in Farbe".Ich handhabe es mittlerweile nach Bauchgefühl,den das ganze Respekt gequarke im professionellen Bereich (hüben wie drüben) liegt doch stets immer im Auge des Betrachters!
Wir nehmen die Mark,
aber wir geben den Pfennig

Do, 06.Mai 2010, 15:20
In der SZ konnte ich einmal lesen:

"Ich bevoruge die Anrede mit "Ihr/Euch" (ich denke das sollte für einen guten Sklaven standard sein."

Vernünftiger scheint es mir, Traum und Realität auseinanderzuhalten, zumindest im "professionellen" Bereich. Ich selbst bevorzuge beim Emailkontakt allerdings das "Sie", richte mich aber insb. im Vorgespräch gern danach, ob mich die Domina siezt oder duzt, zumal Duzen die Situation auflockert.

Undine hat allerdings recht - ein bisschen Kopfkino ist schon dabei, aber auch die Einschätzung, keine Hure vor sich zu haben, sondern eine fetischorientierte, phantasievolle und geistreiche Begleiterin.

Odysseus

Fr, 24.Sep 2010, 11:01
Na ja... dann müssten sich unbekannterweise die Subs von den Ladys auch siezen lassen aus Respekt einem unbekannten Herrn gegenüber ;)

Wenn ein devoter Mann sich danach fühlt eine Lady zu siezen, dann ist das wunderbar - aber als Regel macht soetwas meiner Meinung nach keinen Sinn.

Di, 05.Okt 2010, 22:24
Ich sieze die Herrin, sie duzt mich! Habe ich bisher immer so erlebt. Kam nie auf den Gedanken, die Lady zu duzen bzw. ihr das "Du" anzubieten (wenngleich die meisten Ladies damit überhaupt kein Problem hätten, denke ich).
Für mich persönlich gehört es sich so - ich fühle mich als Sklave (auch wenn es nur ein "Spiel" ist), und der wird geduzt, wobei er im Gegenzug die Herrin siezt.

Der "pluralis maiestatis" wäre aber doch etwas übertrieben (z. B. "Herrin, es ist mir eine Ehre, Euch zu dienen").

Gruß
Severin

Anrede

Di, 05.Okt 2010, 22:39
Ich bin auch mit Madame Catarina und Lady Zoraya per SIE ,
im Gespräch und im Mailkontakt und es würde mir auch nicht einfallen ,
die Lady`s zu duzen.

Trotzdem haben wir jede Menge Spass und es spielt keinerlei Rolle
für mich , wenn mich die Damen mit meinem Vornamen ansprechen
bzw . anschreiben.

Wenn die Chemie stimmt , ist es egal , ob SIE oder DU.

Viele Grüsse

Gast-H :-D

Re: siezen oder duzen?

So, 24.Okt 2021, 14:20
Auf den meisten Webseiten die ich kenne wird man geduzt. Ich kenne aber auch eine bekannte Dame aus München wo die Subs auf ihrer Webseite gesiezt werden. Das stehen auch so Sätze wie " Ich dominiere sie... " Ich könnte mir nicht vorstellen eine Dom zu duzen, weil sie wie ein Abteilungsleiter oder Chef eine Art Vorgesetzte ist.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“