Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

siezen oder duzen?

Di, 25.Aug 2009, 14:28
to_all

also ich will hier mal wieder ein altes Thema neu aufmachen.

eine mir selbst vor kurzem vor Augen geführte Problematik hat bei mir doch nachhaltig einige Fragen hinterlassen.
Was war geschehen?
Nun ja, auch ich bin ja im Netz aktiv auf der Suche und so durfte ich vor ein paar Wochen eine dominante Lady kennenlernen die zwar professionell agierte aber dennoch auf einer bekannten Plattform ein ziemlch offenes Profil anlegte. Kurz um, ich war von diesem Profil sehr angesprochen und fragte nach ob ich mich bewerben dürfte. Da es mir erlaubt wurde bewarb ich mich ernsthaft und offen. Dann kam es zu einem Gespräch und und ich bemerkte eine gewisse Problematik ohne zu wissen ob es überhaupt eine war? Ich muss dazu kurz erwähnen, das ich zu denjenigen gehöre der eine Frau zutiefst verehrt, diese Einstellung brauche ich auch um die richtige Einstelliung zu meiner Position zu finden.
Ich kann einfach nicht das Gefühl zulasssen das ich auf gleicher Augenhöhe bin und so ist es mir z.B. auch eine Selbstverständlichkeit eine Lady zu siezen. Das geht garnicht anders für mich! Nun ja, ich hatte unausgesprochen das Gefühl das die Lady darauf keinen besonders grossen Wert legte und ich mir sogar das Gefühl gab, es sei ihr unangenehm. Ich habe mich auch nicht getraut sie daraufhin anzusprechen, es nahm mir aber sofort den ultimativen Reiz und so blieb es leider nur bei einem Gespräch.

Nun stelle ich diese Frage mal hier ins Forum und freue mich auf Eure Statement´s, habt ihr eine ähnliche Problematik?

lieber Gruss aus dem Ruhrgebiet

zero.sub
netter typ, KEIN Fake und KEIN Spinner aber devot fetischistisch veranlagt erhofft sich hier die Antwort auf einige Fragen...

Di, 25.Aug 2009, 17:39
Hallo zero.sub!

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass auch ich die gleiche Einstellung habe wie du, will sagen: Ich verehre Frauen zutiefst und fühle mich diesen ebenfalls sehr gerne unterlegen.
Dementsprechend brauche ich dieses sog. "Kopfino", um mich auf eine Session einzulassen, um mich der Lady vollkommen hinzugeben...

Was das Siezen betrifft, so halte ich es im Grunde bei einer Domina genauso wie im "normalen" Leben: Eine mir fremde Person gleich zu duzen halte ich für unhöflich und respektlos, sodass das Siezen für mich selbstverständlich ist!

Allerdings habe ich bei einigen Damen mit der Zeit schon ein solches Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass wir schon zum "Du" übergegangen sind...

Dass es einem Menschen, in diesem Fall deiner Herrin, unangenehm ist, wenn man sie siezt, ist aber auf der anderen Seite doch auch nicht sooo schlecht; hat sie dir doch dadurch bereits sofort eine Vertrautheit verschafft, mit der sich vielleicht leicher umgehen lässt...

Trotzdem ist es für uns Sklaven doch wohl immer wieder ein Genuß, wenn wir Männer von den starken Damen schlecht behandelt werden, wozu dann natürlich auch das Duzen gehört...Richtig?

Gruß, Benny :)

Di, 25.Aug 2009, 19:08
Bei mir ist es eigentlich genauso. Wenn ich eine Lady zum ersten mal besuche sieze ich sie! Wenn ich sie schon länger kenne duzen...

Allerdings nicht wärend der Session hier ist das Sie angebracht allein schon um die Gedanken im Kopf zu unterstreichen!

Di, 25.Aug 2009, 21:50
Es ist aus meiner Sicht eigentlich ganz einfach: Entweder man siezt oder man duzt sich wechselseitig, wobei der Gentleman die Entscheidung, ob es beim "Sie" bleibt oder das "Du" angeboten wird, gerne der Dame überlässt. Dass aber der eine den anderen siezt und der andere den einen duzt, kommt mir schon etwas eigenartig vor, auch wenn es sich bei vielen Dominas so eingebürgert haben mag.

Di, 25.Aug 2009, 21:55
Ich möchte vor einer Domina Respekt haben und da gehört das "Sie" dazu.

Ich habe schon ein Problem wenn die Dame im Vorgespräch zu nett rüber kommt.Da fehlt dann manchmal nur noch das ich Kuchen und eine Tasse Kaffee angeboten bekomme.

Di, 25.Aug 2009, 22:30
Als submissiver Besucher einer Domina bleibe ich selbstverständlich beim 'Sie'.
Selbst hier im Forum schreibe ich alle Dominas mit 'Sie' an - obwohl im Net eigentlich geduzt wird.
Gruss, Runpax

... natürlich Du

Di, 25.Aug 2009, 23:04
Also ich seh das etwas lockerer! Es schafft doch gleich eine symphatische
entspannte Atmosphäre. Immerhin vertraue ich der Lady meine intimsten
Wünsche und Neigungen an, es ist doch ein anderes Verhältnis als bei der
Kassiererin an der Tankstelle.
Ich habe damit noch kein Problem gehabt, darum bleibe ich beim Du!

rubberS

Mi, 26.Aug 2009, 00:05
na wie ich lese hat ja der ein oder andere hier ein gleiches oder ähnliches Problem...

ich sehe es am ehesten so wie rubberfriend aber das alles ist ja individuell unterschiedlich...

interessieren würde mich einmal zu erfahren wie dieses Thema die dominante Lady, die Herrin sieht.

mal gespannt...

zero.sub
netter typ, KEIN Fake und KEIN Spinner aber devot fetischistisch veranlagt erhofft sich hier die Antwort auf einige Fragen...

Mi, 26.Aug 2009, 09:50
Mir geht es um den normalen zwischenmenschlichen Respekt, jedenfalls vor der Session. Da ist mir ein respektvolles "Du" ebenso lieb wie ein ebensolches "Sie".
In der Session kann das je nach Art des Spiels auch anders aussehen ;-)

Was ich aber nicht durchgehen lasse, weder vor noch in der Session, sind rotzige, überhebliche, arrogante oder auch sehr familiäre Anreden / Tonfälle, egal ob "Du" oder "Sie". Das hat aber nur was mit normalem Anstand und Kinderstube zu tun - beides erwarte ich.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Mi, 26.Aug 2009, 17:16
Für mich ist das DU wichtig, sonst kommt bei mir keine persönliche Atmosphäre auf. Es hatte auch schon mal eine beim ersten Gespräch das SIE verlangt. Damit hatte es sich dann erledigt.

Mahatma

Mi, 26.Aug 2009, 17:24
Jede Lady hat es verdient, dass man ihr mit dem gebührenden Respekt und der nötigen Achtung gegenübertritt, aber Siezen?

Die Ladys die mich Duzen werden logischerweise auch von mir geduzt und bis jetzt bin damit auch noch nicht aufgelaufen. Sollte dann eine Dommse von mir das Sie verlangen, so wäre dann sofort das Ende angesagt!

Gruß
JumpyCat

Mo, 31.Aug 2009, 22:23
Das kommt ganz auf den Einzelfall an. Jemanden wie Lady McLane oder Madame Zahra eher würde ich eher siezen, Nala oder Norah eher duzen. Hätte aber auch kein Problem damit, zu wechseln, wenn ich merkte, dass dem Gegenüber die andere Anrede lieber wäre.

Wichtig ist die Sympatie - als Mensch, nicht als Domina. Mit der motzigen Schmuddeldomina die mit knarziger Stimme verkündet: "Für 50 Öcken tapp ich dir einmal in die Eier, anpullern 20 extra" die ich duzen darf, kann ich genauso wenig anfangen, wie mit der, die meint, sie sei was besseres und sich deshalb siezen lässt.

,Mancher braucht vielleicht das "Sie", und dazu eine gewählte Ausdrucksweise, um "reinzukommen". Denke da vor allem an Spiele vom Typ "Strenge Gouvernante".

Solange dabei der Telefonhörer in der rechten Hand bleibt...

Mo, 31.Aug 2009, 23:59
Wenn man sich noch nicht kennt oder zum ersten Mal aufeinander trifft, ist ein beidseitiges "Sie" höflicher. In erster Linie geht es aber um den gegenseitigen Respekt, den man einander entgegenbringen sollte.

Ich lebe nach dem Motto: "So wie mein Gegenüber mich behandelt, behandele ich auch Ihn/Sie!"

Fängt also z.B. eine Dame an mich zu duzen, ohne mein Einverständnis, duze ich Sie ebenfalls.

Meistens kommt das "Du" mit der Zeit, in der man sich länger kennt!

Außer ich gestatte meinem Gegenüber mich zu duzen, obwohl dieser mit "Sie" angesprochen werden möchte.

Siezen oder Duzen

Mi, 02.Sep 2009, 18:42
Wir sind uns offenbar alle einig, dass einer Domina eine respektvolle Anrede gebührt. Obwohl das Duzen nicht von vorneherein respektlos sein muss, halte ich das Siezen der Domina passender.

Ich habe mich mal in der Wikipedia etwas schlau gemacht. Dort heißt es:
„In der deutschen Standardsprache wird die Höflichkeitsform heute durch die Anrede mit der Pluralform ‚Sie’ und mit den davon abgeleiteten Formen gebildet.

Die Höflichkeitsform, auch Honorificum und Honorativum (von lateinisch honorificus ‚ehrend, Ehre bringend’) ist eine Form der höflichen Anrede, die eine besondere Ehrerbietung für die angeredete Person darstellt.

Die Du-Form kann Nähe und Vertraulichkeit ausdrücken. Die Sie-Form kann im Gegensatz dazu Distanz und Förmlichkeit, aber auch Respekt signalisieren.

Unter Erwachsenen wird die Höflichkeitsform normalerweise gegenseitig verwendet. Die einseitige Verwendung des Duzens gilt oft als unhöflich und als Verweigerung der Ehrerbietung oder sie ist Ausdruck eines Unterschiedes in der sozialen Hierarchie.

Traditionell wird die Höflichkeitsform beim Treffen zwischen einander unbekannten Personen und von nicht miteinander verwandten Personen verwendet. Beim Umgang von älteren Menschen mit (wesentlich) jüngeren ist bisweilen eine Einseitigkeit gegeben, so siezen zum Beispiel Schüler ihre Lehrer, werden aber von diesen für gewöhnlich geduzt.“
Damit ist eigentlich alles gesagt. Mit dem Siezen kann man also seine besondere Ehrerbietung der Domina zeigen. Genauso wie ich meinen Chef nicht einfach Duze, mache ich es bei einer Domina ebenfalls nicht. Ich glaube, dass die meisten Dominas dies auch so erwarten. Eine Domina, die auf die förmliche Anrede mit Sie keinen Wert legt, müsste ihrem Sklaven dann schon das „Du“ ausdrücklich anbieten.

Auch der Umstand, dass ich von der Domina geduzt werde, gibt mir nicht das Recht das gleiche zu tun, weil die Domina mit dem Duzen nur ihre übergeordnete Stellung zum Ausdruck bringt. Ansonsten würde ich diese Hierarchie in Frage und mich mit ihr gleichsam auf eine Ebene stellen. Wie soll ich später dann noch vor ihr auf die Knie gehen können? Deshalb wäre ich auch irritiert, sollte mir eine Domina das „Du“ anbieten. Ich müsste mich dann fragen, ob diese Dame wirklich die Domina ist, der ich dienen will.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“