sara hat geschrieben:
Ich seh's ja als Geschäftsverhältnis. Hab ich auch woanders schon erklärt, daß ich das auch betone und klarstelle. Jetzt muß ich halt betonen, daß ich auch dieselbe Verbindlichkeit erwarte wie andere Dienstleister auch. Eine Hotelbuchung für eine Nacht kann ich auch nicht mehr mitten in selbiger Nacht stornieren, weil ich mir plötzlich anders überlege, daß ich doch nicht kommen will..... Da akzeptieren es die Business-Men doch auch!
Denk hier einfach mal etwas tiefer. Die wenigsten der "Business-Men", die bei uns einen Termin vereinbaren, sind wirklich Chef. Viele befinden sich zwar in Führungspositionen, davon ist aber nicht generell auszugehen. Soll heißen, sie sind, was IHRE geschäftlichen Termine angeht, jemand anderem Rechenschaft schuldig. Das ist der erste Grund, warum sie IHRE Geschäftstermine einhalten. Grund Nummer 2 ist natürlich, dass sie damit ihr Geld verdienen. WIR hingegen sind für sie Freizeitvergnügen, keine Geschäftsbeziehung. Rechenschaft wird für niemanden, außer für sich selbst abgelegt. Und diese Rechenschaft lautet meist "Ach, die verdient eh soviel Kohle, da kommt es ja nicht darauf an, ob ich erscheine oder nicht." Oder sie denken alternativ "Die darf froh sein, wenn ich meine Kohle überhaupt irgendwann bei ihr lasse, gibt ja genug andere."
Die wenigsten wissen, welcher Aufwand uns für einen Termin entsteht.
Lös dich einfach von der Business-Idee. Auch ich bin Akademikerin und kenne die "normale" Business-Seite. Unsere Tätigkeit als Domina hat jedoch ihre eigenen Regeln. Auch hier muss ich mich allen Vorrednerinnen anschließen: Akzeptier sie und spiel nach diesen Regeln oder gib die professionelle Dominatätigkeit auf!
Btw: Ich bin erstaunt, dass Termine per E-Mail bei dir zustande kommen...Termine per Mail vergebe ich nur noch an Gäste, die schon mal da waren. Alles andere stiehlt mir nur meine Zeit alleine schon dabei, diese Fakeanfragen zu beantworten.