Das ist meiner Beobachtung nach nicht der Maßstab, nach dem die meisten Gegner der Restriktionen gehen. Es geht nicht um einen Vergleich zwischen anderen Nationen, es geht mittlerweile nur noch darum, dass den Leuten die temporäre Einschränkung ihrer üblichen Gewohnheiten nicht passt, und diese Unzufriedenheit führt dann zu dem ersten Satz deines letzten Beitrags; man macht sich auf die Suche nach einer populären Person bekleidet mit Doktortitel, welche die eigene Meinung deckt.Guenter. hat geschrieben: ↑Mo, 27.Apr 2020, 18:08Deutschland ist mit seinen Maßnahmen und der aktuellen Öffnungspolitik sogar weniger restriktiv, als das in vielen anderen Ländern der Fall ist. Aber dieser Prof. Homburg stellt es so dar, als ob hier in Deutschland nur Vollidioten an der Regierung säßen, die die Fakten ignorieren.
Eine unzureichende Vorbereitung ist keine gewagte These für ein Land, in dem sich 30 Mio. Menschen stinknormale Krankenhausbetten nicht leisten können, da sie keine Krankenversicherung haben. Ich kenne mich mit dem Gesundheitssystem nicht aus, aber mich würde sehr interessieren, ob die Unversicherten im Falle einer Corona-Infektion überhaupt in Krankenhäusern aufgenommen werden würden ohne Versicherungsschutz, selbst wenn die Kapazitäten da sind und die USA somit ausreichend vorbereitet sind; und ob die Versicherten fürchten müssen, dass in ihren Versicherungsverträgen Corona nicht abgedeckt ist und sie am Ende selbst zahlen müssen.DomHunter hat geschrieben: ↑Mo, 27.Apr 2020, 15:28Der einzige Ort auf diesem Globus, der nicht passt. Es gibt zwei Interpretationen:
- man war unzureichend vorbereitet
- die Einstürze der drei Türme zu 9/11 hat Unmengen Asbest freigesetzt, jeder erinnert sich an die mächtigen Wolken, die sich über weite Teile der Stadt ausgebreitet haben. Asbest bleibt ja in den Lungen.
Obduktionen würden zu Erkenntnissen führen.
Die Langzeitwirkungen des freigesetzten Feinstaubs (da reicht sicher weniger schlimmeres als Asbest) bei den Mengen vom 11. September wären sicher auch ohne Corona eine interessante Studie, aber gerade in dessen Anbetracht sind wahrscheinlich viel mehr New Yorker vorbelastet als man annehmen würde.