bei der ganzen Diskussion ist sicher klar, dass es beim Thema Nachkobern wohl einige Damen gibt, die die Lage des Gastes ausnutzen, ihn also auch abzocken wollen.
Von diesen Damen werden wir hier nie etwas lesen, warum sollten sie auch offen zugeben, dass es für sie so O.K. ist?
Die Damen die etwas auf sich halten, denen es oft um mehr als nur das "Geld" geht, grenzen sich durch Ihre Aussagen zum Kobern, offen davon ab.
Aber eine Aussage wie wir Damen denn mit den Gästen, wie von Fremder beschrieben, umgehen sollen, fehlt hier dann gänzlich.
Gut das es keine Frage ist, dass sie sich selbst disqualifizieren, nur die Antwort wie wir damit umgehen sollen, fehlt.Fremder hat geschrieben: Wenn es ein Gast darauf anlegt, zusätzliche Zeit umsonst zu bekommen, so disqualifiziert er sich dadurch selbst. Das ist keine Frage!
Fremder
Also, wenn ich so mitlese, stelle ich fest, Nachkobern von unserer Seite ist nicht gestattet, auch wenn Gast sich so verhält, dass es gerechtfertigt wäre, aber wenn wir, oft frewillig und gerne, Zeit drauf geben, ist es in Ordnung.
Ich habe in meiner Laufbahn noch keinen Gast kennen gelernt, der sich so wie von Fremder beschrieben, verhalten hat, und dann FREIWILIG gesagt hat:
" O.K. ich sehe ein, dass du über das Zeitmaß hinaus für mich aktiv warst, weil ich "kein Ende finden konnte und wollte", hier hast du nochmal Summe XX.
Aber spricht Frau dann den Gast darauf an, heisst es sie kobert nach?
Irgendwie wird hier mit zweierlei Maß gemessen... oder täusch ich mich gerade?
Dann bitte ich freundlich um Aufklärung.
Danke
Lady Tara