Mi, 23.Okt 2019, 01:07
von Mister_X
Was ist das eigentlich für ein Forum hier, wo man nicht mal einen Kritikpunkt schreiben und diskutieren darf, ohne das einige alte Herren direkt ausfallend und beleidigend werden? Ein Forum ist nicht nur für tolle Berichte da, sondern auch für Kritik und Anregungen. Und es sollte eigentlich nie beleidigend werden. Das haben manche Leute hier wohl nicht verstanden.
@Jimmy Ich glaube wir müssen hier mal ein paar Dinge klären.
1. Ich bin nicht dein Junge.
2. Du musst keine Vokabeln wie "angepisst" verwenden, wenn Du keine sachlichen Argumente hast.
3. Du musst mir auch nicht unterstellen, dass ich wirres Zeug schreibe. Schaue dir bitte deinen eigenen Text GENAU an. Dann wirst Du selber schlauer.
4. Ich bin nicht ansatzweise frustriert und muss hier auch keinen Frust abbauen.
5. Du schreibst selber, dass Du Viktoria Gläser gar nicht kennst, also kennst Du den genauen Sachverhalt auch nicht. Dann halte dich doch einfach aus der Diskussion raus.
6. Schuld ist hier niemand! Weder Viktoria Gläser, noch ich, oder eine dritte Person. Wie kommst Du überhaupt dazu den Begriff "Schuld" zu gebrauchen?
Ich glaube Du bist die Person, die sich hier unnötig in die Sache reinsteigert.
Aber ich gebe dir auch in bestimmten Dingen Recht. Sicher kann es sein, dass man nach Essen fährt und eine Dame die ganze Zeit besetzt ist und man dadurch gar keine Chance hat, diese Dame an dem Tag zu besuchen. Das ist klar und das weiß jeder der eine Laufstraße besucht.
Wie einige andere User in diesem Thread aber auch geschrieben haben, kann eine Dame auch so viel Fairness haben, dass sie ganz kurz ihren Wahtsapp Status ändert oder in der GDS schreibt, dass sie an dem Tag nicht erscheint. Das ist nicht viel Arbeit und eine Sache von Sekunden. Ohne das ich mich jetzt hier unnötig wiederhole: Frau Gläser ist vor ca. eineinhalb Jahren von einem auf den anderen Tag nicht mehr in Essen erschienen, obwohl sie eine Tag vorher mit einigen Leuten von uns noch Termine gemacht hat. Auch damals sind Gäste zu ihrem Termin gekommen, die eine weiter Anreise hatten und Frau Gläser ist ohne ein Wort einfach nie wieder erschienen. Das ist vorbei und (mehr oder weniger) vergessen. Nun rührt Frau Gläser einige Wochen vor ihrem Neuanfang über Whatsapp und die GDS die Werbetrommel für zwei bestimmte Termine mit Datum und Uhrzeit. Zum zweiten Termin ist sie einfach nicht erschienen, ohne jegliche "Absage" über die bekannten Medien. Wie ich schon geschrieben habe, geht es hier nicht um "Schuld". Hier ist niemand schuldig. Es geht einfach nur um Fairness und Anstand, den erwarten die Damen von den Gästen und den dürfen auch wir als Gast erwarten. Das Ganze ist und war kein Drama, es war einfach nur nicht schön. Aber ein Drama machen Leute wie Du lieber @Jimmy und dein Freund @Stiefelfan daraus.
Kurz zu dir lieber @Stiefelfan
Leute wie Du werden in anderen Foren eigentlich gesperrt. Das was Du schreibst ist Spam auf einer lächerlichen Ebene. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist ein Forum auch für (angebrachte) Kritik und Anregungen da. Du wirst ganz bestimmt nicht bestimmen wann eine Diskussion beendet ist. Dafür gibt es in den Foren Moderatoren. Du musst bestimmte User auch nicht hier lächerich machen. Damit machst Du dich eigentlich nur selber lächerlich. Was hat das ganze Thema damit zu tun, dass Du eine Whatsapp Gruppe gründen möchtest? Das ist Spam auf unterer Ebene und nichts anderes. Du kannst mir aber gerne deine Handy Nummer schicken, dann nehme ich gerne an deiner Whatsapp Gruppe Teil. Dann können wir dem Forum hier den Spam ersparen. Ich warte also auf eine PN von dir mit deiner Handy Nummer, mal schauen ob Du dazu stehst was Du hier geschrieben hast.
Für alle anderen User noch einmal zusammengefasst, weil das Thema hier etwas eskaliert: Schuld ist hier niemand. Weder ich, noch Viktoria Gläser. Mir geht es nur darum, dass eine Dame die Wochen im Vorraus gezielt zwei Termine mit Datum und Uhrzeit über Whatsapp und die GDS bekanntgibt und damit aktiv Werbung für diese 2 Termin macht, den Termin zu dem sie dann nicht erscheint ganz kurz in ihrem Whatsapp Status ändern kann. Das ist für beide Seiten fair. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie ich einige Postings vorher schon einmal geschrieben habe und was @Stiefelfan hier eingebracht hat: Wenn eine Dame seit Jahren in der Straße regelmäßig arbeitet und dann vielleicht einmal vergisst ihren Wahtsapp Status zu ändern, dann ist das für mich etwas ganz Anderes. In dem Fall hat man eine Regelmäßigkeit in der man (oder Frau) einfach mal etwas vergessen kann. Dafür haben wir alle Verständnis. In dem Fall von Frau Gläser ging es aber um zwei konkrete Termine im Rahmen eines kompletten Neuanfang an ganz unterschiedlichen Tagen, die über verschiedene Internet Plattformen und Whatsapp von ihr aktiv beworben wurden. Bei so einem Neuanfang könnte man vielleicht mal eher daran denken die neuen (oder auch alten) Stammkunden mit einer kurzen Whatsapp Status Änderung über den Ausfall des zweiten Termins zu informieren.