Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Di, 24.Jul 2007, 15:08
Sehr schön, dass du Unternehmensberater und Psychologen nennst. Auch das sind Berufe, die niemals nach Schema F an jedem Klienten arbeiten können. Und auch bei denen kann jeder den Beruf ausüben, auch da regelt es allein der Markt oder besser gesagt die dargestellte Qualität des einzelnen Leistenden.

Marfa

PS: Ach, wenn du gelesen hattest, soll ich deiner darauf folgenden Fehlverknüpfung gar Absicht zugrundelegen?
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Di, 24.Jul 2007, 15:08
Liebe Tanja,

ich klassifiziere nicht... :-). Du hast etwas übersehen: Ich schrieb: oder bietet nicht an - also in Deinem "Profil" stünde dann keine Bewertung bei Klinik.

Liebe Grüsse,
Geniesser67
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Di, 24.Jul 2007, 15:13
@ Marfa:

Es kommt darauf an, in welchem Metier man berät - in meinem kommen nur Diplomierte und Promovietre vor - aber Du hast recht, ich vergass die Mitläufer...

Bei Psychologen gibt es diese aber nicht...

Ich unterstelle gar nichts, mag sein, dass das eine oder andere etwas überspitzt formuliert ist, fühle Dich da aber bitte nicht angegriffen, war bei Dir ja noch nicht mal zu Besuch...

Herzliche Grüsse,
Geniesser67

Di, 24.Jul 2007, 15:25
Eine Stunde bei einer "zertifizierten" Dame kostet dann mal locker 50 - 150 Euro mehr, denn Weiterbildung, Jahresbeiträge, Verdienstausfälle wegen der "Zertifizierungssessions" (rofl, sorry) und die nächtlichen Stunden, in denen der Papierkram gemacht wird, würden voll auf den glücklichen, rundum zufriedenen Nutznießer umgelegt werden... der das natürlich gerne zahlt, denn nun kann er sich rundum sicher fühlen.

Jajajajajaja. Märchenstunde im Dominaforum.

Ich finde es wirklich gut, wenn Gäste sich Gedanken um so etwas machen, denn das zeigt, dass es Herren gibt, die Wert auf Qualität legen, während der Großteil nur nach dem billigeren Preis oder den größeren Körbchen geht.
Und da haben wir auch schon den Knackpunkt: für eine kleine Minderheit lohnt es sich kaum, so einen Riesenapparat ins Rollen zu bringen, denn Mehrkosten verursacht dies Ding in jedem Fall und - wer wird die tragen müssen?

Weiterhin möchte ich nochmal sanft darauf hinweisen, dass wir Dominas weder angesehene Ärztinnen noch gefürchtete Rechtsanwältinnen noch beliebte Dienstleistungsfirmen sind, die nach ISO9000 oder sonstwas geprüft werden sondern schlicht Prostituierte, die nach wie vor jede Menge Pflichten und wenig Rechte haben. Mit so einer Auflage würde noch mehr Frust um sich greifen.

Gerne würde ich dieses Zertifizierungssystem übrigens auch für Gäste vorschlagen, diese ein Vierteljahr vor dem Termin einkellern lassen, damit sie ganz sicher keine HIViren mit sich herumtragen und auch sonst gesund und geistig fit sind. Ein kleiner Kurs in Benimm und Respekt wäre inbegriffen.

Aber dann gibts hier nur wieder boeses Blut, denn ohne Doppelmoral gehts nun mal nicht.

Danke für das Verzichten aufs Sezieren und Interpretieren.

Beste Grüße

Seraphina
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich."
***8mm***

Regensburg, 0160 6996 142

http://de-lacrima.de/Kompetenzen.htm

Di, 24.Jul 2007, 15:41
@geniesser

Da geht man() mal auf die HP der Dame...und uups, was findet sich auf meiner HP...ich biete keine Klinikpraktiken an.
Na schau mal einer guck!

@all

Die Mehrheit der User wünscht sich möglichst junge Bizarrladies, (poppen, lecken, blasen inkl) mit möglichst großer Oberweite zu möglichst günstigem Preis.

Das meine Herren, ist die Realität.

Lieben Gruß,
LadyTanja

PS: und nun verhaue ich ganz privat mein Lieblingssubbie mit meinem Lieblingsrohrstock. Das mag und kann ich nämlich richtig gut.

Meine Gedanken dazu

Di, 24.Jul 2007, 17:25
Zu diesem Thread existieren bereits 9 Seiten und wenn ich ganz ehrlich bin, habe aufgehört zu lesen, als ich das Wort "Zickenkrieg" las.

Der Markt spaltet sich - aber das ist mein Empfinden und muss nicht dem der breiten Masse entsprechen.

Gäste, welche "nur" preiswert das Bizarre suchen, .. die junge erotische Frau in Lack und Leder mit einem Hauch Dominanz. Das sind die Männer, welche Lecken, poppen, NS - und/oder nette Analspiele, kleine Flagzugaben, etwas Bondage und Verbalerotik bevorzugen. Dafür benötigt man keine Ausbildung - egal welcher Art.

Gäste, welche bewusst und zielgerichtet eine Dame oder ein Studio "suchen" um ihre breitgefächerten Neigungen auszuleben. Benötigt man dafür eine Ausbildung?

Jein .. Das Fundament sollte man oder besser Frau mitbringen, das wären Selbstsicherheit, Ausstrahlung und Natürlichkeit - so wird das dominante Auftreten auch glaubwürdig.

Bestimmte Praktiken muss man sich aneignen, entweder in Workshops, bei Kolleginnen oder in Seminaren. Ich ganz persönlich halte es für unverantwortlich, wenn eine unerfahrene Frau Praktiken anbietet, welche sie kaum ausführen kann und auch nicht über das nötige Wissen verfügt, dabei denke ich speziell an den Klinikbereich.

Ich für meine Person war für lange Zeit in Stuttgart bei einer Lady, welche mich von der Pieke auf ausgebildet und auch wie ein Schatten begleitet hat. Erst da habe ich gemerkt, dass Schlagen und Schlagen 2 völlig verschieden Stiefel sein können .. meine Lehrzeit war teuer aber es hat sich jeder Pfennig gelohnt. Was ich dort praxisnah gelernt habe, war etwas fürs Leben.

Warum habe ich mich (damals) für diese Ausbildug entschieden?
Ganz einfach, .. ich wollte ganz bewusst diesen Eignungstest unter den Augen einer sehr erfahrenen Frau und ihrem Team bestehen und mein Wissen über:

Nadelungen
Atemreduktionen
CBT
uvm

praxisnah erweitern und das konnte ich (für mich) nur da, wo schon 30 Jahre Erfahrungen auf mich warteten.

Noch eins, ob man es nun Ausbildung nennt oder Weiterbildung - man lernt ständig dazu und nie aus -- und das ist das Schöne am SM allgemein. Zumindest entdecke ich ständig Neues - um mich herum und selbst an mir :-))
Herzliche Grüße von Antonia
**Nichts ist so billig, dass es umsonst wäre.** -- Japanische Weisheit --

Di, 24.Jul 2007, 18:59
Aufschlussreich, welche Emotionen teilweise ausgelöst werden durch ein simples Gedankenspiel..... :-D :-D

Immerhin scheinen ja einige von den Dominas zuzugeben, das " Handwerk " eindeutig dazugehört, nur leider dürfte nicht jede das Erlernen desselben so ernst nehmen wie Lady Antonia.

Alles hat so zu bleiben, wie es immer schon war und die Godmother of S/M aus der Bundeshauptstadt hat sowieso immer recht.

Also keine großen Überraschungen..... :-D

DomHunter winke winke
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 24.Jul 2007, 19:26
Yes, please!
Da die Goodmother aus der Bundeshauptstadt schon dabei war, als du noch im Sandkasten gespielt hast, nehme ich mir heraus, mehr von der ganzen Materie zu verstehen als Du!
Und dazu stehe ich!
Die Ausbildung einer Domina in gefährlichen Praktiken ist wichtig - quasi unerlässlich!
Bizarrsex mit Mumu und allerlei Geilem tut niemand weh und läuft mal so nebenher.
Dieses wie jenes gehört zur Prostitution und wird niemals kontrollierbar, regulierbar oder was auch immer sein.
Das schreibe ich jetzt zum dritten Mal!
Niemand wird für dieses Gewerbe jemals Klassifizierungen, Normen oder was auch immer aufstellen.
Auch du nicht Domhunter.
Und wenn du auch alles drum geben würdest, noch ein paar mehr Mäuschen auf der Szene zu fotografieren, die sich ein paar Euros davon erhoffen. Fakt ist:
Die echte Kohle geht ganz woanders ab.
Davon hast du nicht mal den Hauch einer Idee.
*freu*
Grandmother of Femdom
Lady MacLaine

Di, 24.Jul 2007, 19:42
Einige Ausführungen, von Dominas und Mitgliedern gleichmassen, finde ich nun aber richtig gut, weil konstruktiv.

In jedem Fall ist es doch klasse, wenn man sich mal Gedanken macht, zeigt es doch das allseitige Interesse und den Wunsch, dass es diesen Berufsstand noch lange geben möge. Aber eben auf einem möglichst hohen Level!

Mag sein, dass nicht alles geeignet ist, diesen Level hochzuhalten. Aber ist es nicht hauptsächlich der Wille, der zählt?

Im Prinzip verbindet einen doch die Liebe zum guten S/M und immerhin das scheinen viele von uns gemeinsam zu haben.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 24.Jul 2007, 20:34
@ Lady Antonia:

Danke, endlich mal eine, die konstruktiv an das Thema rangeht:

Stichwort, "der Markt spaltet sich" - habe ich schon in Gesprächen mit Studioinhaberinnen (auch schon älteres Semester, aber nicht starrsinnig nur ihren Standpunkt betrachtend) gehört, andeutungsweise war dies auch schon in anderen Beiträgen zu vernehmen, incl des Frusts.

Also Ladies, Ihr wollt alle nicht dem "Fi.. Blasen und.. Konzert" beiwohnen, also seid doch Vorschlägen gegenüber offen, Premium Dienstleistungen auch ein Gütesiegel zu verpassen - das verkauft sich nämlich und Geld interessiert Euch auch - so konnte ich es herauslesen (oder auch nur Fantasien - sorry ob des Zynismus).

Ausbildung scheint sich wohl auch als gemeinsamer Nenner herauszustellen - warum dann nicht eine Prüfung? Kosten? Ich glaube nicht, dass dann eine Session 50 Euro teurer wäre - zählt die Summe aufs Jahr hoch - ich glaube, man /frau braucht kein Studiobetreiber zu sein, um zu sehen, dass dies nicht der Fall ist!

Wäre es nicht auch ein Gütesiegel der zertifizierenden Dame, dies ehrenamtlich zu machen und dies in ihrer HP zu veröffentlichen? (ich höre schon den Aufschrei!). Die Probanden kosten auch nichts und ob die Forumsbetreiber einen grossen Obulus wollen, bezweifel ich stark...

Und danach kann es loslegen und schauen wir mal, wo dann die echte Kohle abgeht... um die alte Dame aus Berlin zu zitieren. Vielleicht bekommt dann auch Domhunter den Hauch einer Idee?

Ich finde die Diskussion interessant, insbesondere auch wenn besonnene Stimmen sich zu Worte melden.

Herzliche Grüsse,
Geniesser67 winke winke

Di, 24.Jul 2007, 21:46
Ach Tip-Geber, einsamer Rufer im Walde. Latexus hat schon Rechtm it seiner Heranziehung von DIN-Normern als Parallelbeispiel.
Was sollte irgendein Siegel wertsein, ohne allgemeingültige, allgemeinanwendbare Normen dahinter? Sich ein Siegel zu basteln und dieses auf seine Seite zu klatschen - Minutensache. Und? Bist du damit sicherer. Oder ist damit irgendjemand besser geschützt, als wenn er sich wie ein mündiger und kritisch-reifer "Verbraucher" verhielte?

Selbst Domi, der mit seiner Aussage
DomHunter hat geschrieben:Immerhin scheinen ja einige von den Dominas zuzugeben, das " Handwerk " eindeutig dazugehört,
ziemlich vielen Damen, die er persönlich kennt, und von denen er es deshalb schon lange besser wissen müsste, zunächst mal quasi ins Gesicht schlägt, schlägt danach mildere Töne an.

Tja, das Thema zeigt, wie schnell man sich emotional hochschaukeln und komplett vergallopieren kann.

Reglementiertes Profi-SM, will das hier wirklich jemand, außer vielleicht genießer? Ich glaube, dann hat er zu wenige von den vielen Profi-Damen kennengelernt, denen die Beherrschung mit Selbstbeherrschung beginnt, Kontrolle mit Selbstkontrolle, Disziplin mit Selbstdisziplin und Führung damit, sich selbst zu führen.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Di, 24.Jul 2007, 22:18
Hallo,
Domi hat geschrieben:durch ein simples Gedankenspiel.....
Ja, sehr simpel und hat viele Kontroversen hier im Forum ausgelöst. Aber bitte vergess das wieder %oh%
Der Markt reguliert sich da schon selber, das BDSM-Diplom an der Wand ist so überflüssig wie die Eier vom Bene.....
Es muss einfach Veranlagung und natürlich auch entsprechende Ausbildung (kommt natürlich stark auf die angewendten Praktiken, z.B. Klinik etc. an) bei den Ladies vorhanden sein, sonst geht es eben aus dem exklusiven Studio zurück an das Kontaktfenster im Laufhaus. Die Marktwirtschaft erledigt das von alleine. Mit den heutigen Möglichkeiten der Kommunikation geht diese Regulierung halt schneller als vor 40 Jahren.
Aber bald wird sich bestimmt eine EU-Kommision mit dem Thema befassen und ganz tolle Normen für eine Zulassung als diplomierte BDSM-Dienstleisterin vorgeben.

@Domi, lass bitte den Markt so wie er heute ist, das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber sobald es da Normen (festgelegt durch Anforderungen an Zertifikate) gibt, ist wohl der Arsch ab...
Gestik, Sprache, Wortwahl, Praktiken der Damen etc. , alles zum Wohle eines Zertifikates normiert und reglementiert, nein Danke ...
Man sollte nicht vergessen, dass beim BDSM zwei (oder manchmal auch mehr, wie schön ..) Menschen agieren, die gemeinsame Interessen praktizieren und dies lustvoll erleben. Stelle Dir mal vor, die Lady darf den Rohrstock nur noch aus einem Abstand von 25,56 bis 38,77 cm Abstand mit einer Schlagkraft von max. 2,4 bis 2,6 nM durchführen ? Natürlich wird auch die zulässige Dicke des Gummianzuges EU-weit normiert. Der Behälter für den NS-Sekt, Strap-On u.s.w. normiert, nur um die Vergabe von Zertifikaten zu reglementieren ?
Aber es soll ja EU-Politiker geben, die schon eifrig im Selbstversuch ganz verhohlen (mal sehen, wer das Wortspiel vesteht) testen, welche Normen man da aufstellen kann.

Gruß von

NippleTorture

Normierung nach DIN

Di, 24.Jul 2007, 22:36
@all

Ich biete euch allen im August UMSONST und GRATIS "Normungssessions" an.

Nennt einfach das Stichwort: ISO oder DIN, dann seid ihr dabei.

Ich lasse mich in verschiedenen Kategorien prüfen:

Klinik (wegen der Grundkenntnisse)
Bondage
Flag mit verschiedenen Instrumenten
Rollenspiel
Wachs
Switchen
Spitting
Verbale Demütigung
NS
TV Erziehung
Gummierziehung
Lecksklavenerziehung
Fußerotik
Sense Play
CBT
Atemkontrolle
Analdehnung
...
weitere Vorschläge willkommen

Die Prüfungskommission besteht aus dem Gast (schließlich geht es um euch, meine Herren) und mindestens einer Dame aus dem Hause Rex.
@Nala @Undine @Lisa

Ich zähle auf euch.

Ergebnisse und Noten können gerne von der Prüfungskommission und dem Gast veröffentlicht werden.

Lieben Gruß,
LadyTanja
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“