Lady MacLaine hat geschrieben:Ohne fundierte Ausbildung geht da nix ..
Das unterschreibe ich sofort.
Hier noch einmal meine Gedanken zu der Frage (welche erst kürzlich von Helena gestellt wurde):
"Wie werde ich Domina"
Meine "Lehrmeisterin" sagte mir damals:
"Mein liebes Kind, .. mein Wissen und mein Können sind das Ergebnis von mehr als 30 Jahren gelebten Lebens und DAS werde ich nicht preisgeben. Aber du kannst Dir gerne Zeit kaufen und mir über die Schultern schauen .. "
Das "Schauen" war jeden Pfennig wert, den ich damals investiert habe um bei dieser Frau den Feinschliff zu bekommen.
Es geht nicht nur um Neigung, Lust, Phantasie und/oder gelebter/gefühlter Dominanz oder dominanter Ausstrahlung - es geht um Menschenkenntnis, Anatomie, medizin. Grundwissen, Materialkunde .. so nüchtern es sich anhört - aber so wichtig ist es auch.
Noch eine Weisheit von mir,.. denn ich habe auch, wie sehr viele Ladies, mehr als 15 Jahre NUR privat Erfahrungen gesammelt ..
Lebe und erlebe erst einmal völlig privat und ohne Erwartungsdruck Deine Neigung incl. aller Facetten bevor Du Dir in dem "Berufsbild" einer Domina die Augen verblendest. Aus Lust kann schnell Frust werden ..
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Geduld ..