DomHunter hat geschrieben: ↑Do, 13.Nov 2025, 09:49
Nicht zu vergessen die Schuldenorgie nie dagewesenenen Ausmaßes, wovon große Teile gleich wieder in andere Länder fließen. Natürlich ist ganz offensichtlich, dass wir ein Ausgabenproblem haben - Einnahmen wären auch so genug da.
Das alles hat Auswirkungen auf unsere Wirtschaft - zuletzt bei Bosch 13.000 Stellen gestrichen nur mal als ein Beispiel. Wie viele Kunden verliert die Studio/ Dominaszene dadurch rund um Stuttgart ( von den persönlichen Auswirkungen auf die Betroffenenen mal ganz abgesehen ) ?
Industrie wandert reihenweise ab, Einzelhandelsketten gehen Konkurs. Produktion wird da installiert, wo es billiger ist, die Energie nur ein Bruchteil von dem kostet, als hierzulande. VW z. B. will sich dadurch retten, indem es ab 2026 auf Kriegsproduktion umstellen will - denn das Experiment E- Mobilität ( was den Herstellern seitens der Politik aufgenötigt wurde ) ist krachend gescheitert.
Und komm mir keiner damit, dass Windkraft / Solar preiswert sei - denn diese Quellen sind hochsubventioniert, das wird vom Steuerzahler vorfinanziert.
Und natürlich hat das alles Auswirkungen auf Studio-Dominabesuche. Welcher nun Arbeitslose oder Arbeitsplatzgefährdeter will / kann sich 250 - 300 Euro dafür leisten?
Auch geht die allgemeine Stimmung Richtung Sicherheitsdenken - Geld / Ersparnisse festhalten, anstatt etwas auszugeben, Konsum / Luxus minimieren.
Die Anbieterinnen haben reihenweise Gäste, die sich Besuche kaum noch leisten können, das häuft sich massiv gerade seit jüngerer Vergangenheit und kann durchaus als Zustandsbeschreibung angesehen werden.
Sich hier nun im Forum direkt persönlich anzugreifen, löst all diese Probleme jedenfalls nicht und ist schlechter Stil. Das hört dann bitte jetzt auf.
DomHunter
Danke für diesen sinnvollen Beitrag und Kommentar. Ich bemerke zunehmend, wie dünnhäutig manche Zeitgenossen werden, wenn man ihnen den Spiegel vorhält. Dann kommen direkt sinnfreie Pauschalphrasen wegen Trump etc., ohne die eigene Regierung und das Versagen ebendieser (und der vorangegangenen) kritisch zu hinterfragen. Der gemeine Deutsche ist bequem ("Uns geht es ja noch gut") und liebt es, den Benchmark mit dem Schlechteren zu praktizieren ("In der Ukraine fallen Bomben. In Nigeria gibt es Kindersoldaten...") und sich an Sendungen über die Nöte von Bürgergeldenmpfängern zu ergötzen (das beruhigt die deutsche Seele, denn dann fühlt man sich gut!), anstatt die signifikanten Probleme unseres Landes als solche zu erkennen.
Warum kein Benchmark mit Skandinavien, Schweiz, Singapur oder China? In vielen Ländern läuft es besser (nicht alles, aber der Großteil) als bei uns. Da ich beruflich in 40 Länder dieser Erde reisen durfte, kann ich nur sagen, dass sich der Blick über den Tellerrand lohnt und man regelrecht beschämt ist, wenn man wieder nach Deutschland kommt, wo mittlerweile Ausfall und Verspätung der Züge der Deutschen Bahn, marode Brücken und Messerstechereien zum neuen Alltag gehören.
Eigentlich bringt auch die Diskussion in Foren nicht viel. Interessant, dass meine Beiträge zu BDSM kritisiert werden und ich als "intolerant" eingestuft wurde. Beispiele bleiben aus für ein solches Fehlverhalten meinerseits, aber Hauptsache, in der Anonymität des Netzes auf andere eindreschen.
Am besten zurück zum Thema Inflation. Alles andere bringt nichts.