Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung

Re: Domina Künstlernamen

Di, 13.Aug 2024, 19:54
Während der Session spielt der Name im Eifer des Gefechts ohnehin nur eine untergeordnete Rolle, wenn man unter heftigen Schmerzen schreit: "Danke, Herrin!" :)))))

So, 03.Nov 2024, 20:45
Verständlich, aber schade: ich mag Nachnamen, alleine schon weil es mir im Traum nicht einfallen würde, eine Herrin zu duzen – und da passt es einfach, wenn es einen Nachnamen gibt und ich mich an Frau Richter, Frau Schneider oder Frau Marquardt wenden kann. Oder an Frau Schöngott oder Frau von Bergfeld, um zwei existierende Beispiele zu nennen: ich kenne weder Annabel Schöngott noch Patrizia von Bergfeld persönlich, aber was die gewählten Namen angeht: Respekt, die sind wirklich gut durchdacht. Vermutlich einzigartig, mit einer dramatischen Note, aber authentisch klingend – und sie schlagen den richtigen Ton an für eine Domina.

[/quote]

@imp - ich lese jetzt erst deinen Thread mit dem Lob für meinen Namen. Du beschreibst ihn als gut durchdacht. Schmeichelhaft, jedoch wurde er einfach in einer Plauderei mit Freunden gefunden. Auf die Frage wie ich mich nennen könnte, schlug ein kreativer Kopf 'Schöngott' vor und das resonierte bei mir sofort. Der Vorname sollte dazu passen, jedoch war mir damals nicht klar wie inflationär 'Annabel' in der Branche verwendet wird. Ein schöner Vorname. Die Häufigkeit hat den Glanz allerdings wie grobes Sandpapier kräftig abgeschmirgelt. Ich zielte damals auf die Assoziation mit dem gleichnamigen Horrorstreifen, die nicht funktioniert. Trotzdem mag ich meinen Namen nach wie vor sehr gern. Zumal ich sowieso sinnlichen BDSM zelebriere und mich nicht in der alten Schule einordne. Die Anrede 'Frau Schöngott'. liebe ich besonders. Und ja - ich gebe dir recht: 'Lady' fühlt sich für mich gehörig angestaubt an. Es sei denn, jemand nennt mich Milady. Das ist eine fantastische Vokabel.
ANNABEL SCHÖNGOTT
gepflegte Perversion

Hallo@annabelschoengott.de
annabelschoengott.de

Mo, 04.Nov 2024, 08:58
@Annanbel Schöngott
ich warte jetzt nur noch auf den "Blasphemie" Aufschrei des gleichen Herren, der die Bezeichnung "Göttin" als Gotteslästerei und Herabsetzung seiner Religion empfand ud sicher auch noch als solche empfindet.
Vor diesem Hintergrund sollten sie vielleicht den Namen Schöngott nochmals überdenken *grins*
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Mo, 04.Nov 2024, 17:52
Janus4252 hat geschrieben:
Mo, 04.Nov 2024, 15:37
@Domhunter
war ein kluger Schachzug (bzw Satz) %hula%
Die Reaktion gibt dir recht cool..
Bist du eigentlich nur da um andere zu provozieren, und dich wichtig zu machen? oder geht es dir um eine sachliche Diskussion? Nicht vergessen das hier ist ein "Fachforum" wie es oftmals hier schon von manchen Mitgliedern gewünscht wurde.

Mo, 04.Nov 2024, 22:35
Auf jeden Fall sollten in einem BDSM-Studio, wo Damen in der Mehrheit sind, nur weibliche Personenbezeichnungen benutzt werden.

Ich wäre dann z. B. eine männliche "Sklavin", eine männliche "Schülerin" oder eine männliche "Gefangene". Weshalb sollte ich einen Anspruch auf eine "Extrawurst" in Form einer männlichen Personenbezeichnung haben?

M(aso)
Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

Di, 05.Nov 2024, 09:31
MWerner hat geschrieben:
Mo, 04.Nov 2024, 22:35
Auf jeden Fall sollten in einem BDSM-Studio, wo Damen in der Mehrheit sind, nur weibliche Personenbezeichnungen benutzt werden.

Ich wäre dann z. B. eine männliche "Sklavin", eine männliche "Schülerin" oder eine männliche "Gefangene". Weshalb sollte ich einen Anspruch auf eine "Extrawurst" in Form einer männlichen Personenbezeichnung haben?

M(aso)
Werner
Hat jetzt erst mal nichts mit den Künstlernamen der Dominas zu tun, aber gut.
Und das Damen in Domina-Studios zu 99,9% in der Überzahl sind bedarf glaube ich keiner intensiven Studie. Daraus eine allgemeine Geschlechterverleugnung abzuleiten erscheint mir extrem abenteuerlich. Und wenn Du das für Dich geil findest, kläre das im Vorgespräch und die Damen werden deinen Wunsch gewiss wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Aber stülpe deine Vorlieben nicht allen anderen über, das haben wir im "normalen" Leben schon mehr als genug, gerade zu diesem Thema.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Di, 05.Nov 2024, 09:34
MWerner
warum so kompliziert?
Die Damen können die dich ganz einfach als"Nichts" bezeichnen dann müssen sie nicht einmal unterscheiden ob du Sklavin, Gefangene oder was auch sonst bist

@Smerfahren
Provokation ist immer subjektiv.
Du fühlst dich provoziert, als schreibe es dann auch so und verstecke dich nicht hinter Allgemeinplätzen.
Ich kann nichts dafür, dass du dich provoziert fühlst, wohl aber würde ich es zur Kenntnis nehmen, wenn du genauso das sagts.
Der uralte Spruch stimmt auch hier:
Ich bin verwantwortlich für das, was ich schreibe, NICHT aber für das, was du liest.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Di, 05.Nov 2024, 12:05
Janus4252 hat geschrieben:
Di, 05.Nov 2024, 09:34
MWerner
warum so kompliziert?
Die Damen können die dich ganz einfach als"Nichts" bezeichnen dann müssen sie nicht einmal unterscheiden ob du Sklavin, Gefangene oder was auch sonst bist

@Smerfahren
Provokation ist immer subjektiv.
Du fühlst dich provoziert, als schreibe es dann auch so und verstecke dich nicht hinter Allgemeinplätzen.
Ich kann nichts dafür, dass du dich provoziert fühlst, wohl aber würde ich es zur Kenntnis nehmen, wenn du genauso das sagts.
Der uralte Spruch stimmt auch hier:
Ich bin verwantwortlich für das, was ich schreibe, NICHT aber für das, was du liest.

Klar du bist natürlich ein "Unschuldlamm" das hier immer nur sachlich Bezug nimmt, schuld sind natürlich immer die anderen, und wenn sich jemand durch dich beleidigt fühlt, dann bist du auch nie Schuld, was erlaubt sich denn jemand an deiner despektierlichen Art, Anstoß zu nehmen, denn du siehst dich ja so als perfekt, und unfehlbar das du andere erniedrigen musst um dich selbst als etwas grosses darzustellen, dazu kannst du dir natürlich auch erlauben, z. B. andere in ihren religiösen Gefühlen zu verletzten oder als Idis darstellen zu (wollen) , denn dein Spruch wie bei Falco lautet eben: " die Welt dreht sich nur um mich, denn ich bin nur ein Egoist"

Di, 05.Nov 2024, 12:25
Spontan fällt mir ein: Lady de Cobra
Weil er gefährlich klingt und insofern zur Dame passt. ^_^ Der Name ist wahrlich einprägsam.

Die erwähnte Domina Patrizia von Bergfeld fällt mir ebenso als etwas exotischerer Name ein. Ich finde ihn nicht affektiert, sondern er passt zur stilvollen Dame.

Oftmals sind mir aber die Künstlernamen nicht besonders wichtig.

Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Di, 05.Nov 2024, 13:17
Wie eine Domina heißt ist mir nicht wichtig. Für mich zählen Optik, Chemie, Umfeld der Dame und wie sie eine Session gestaltet. Jemand erwähnte eine Gertrude Michelbach. Das wäre für mich nicht schlimm wenn sie so heißen würde, solange sie zu meinen genannten Punkten passt.

Di, 05.Nov 2024, 23:02
Für mich spielt der Name wirklich eine untergeordnete Rolle. Wie ich ja zuletzt schrieb, war ich Anfang Oktober bei Lady Cleopatra im VIP Mannheim. Ging ich des Namens wegen hin? Nein, ich fand ihr Foto sexy und den Kennenlern-Austausch.

Würde sie sich jetzt zu Lady Isolde-Emma Grützenbach Van Turnau umtaufen, so wäre ich zwar verwundert, aber ich würde wieder zu ihr gehen, solange die Session meinen Ansprüchen genügt und die Chemie passt.

Di, 05.Nov 2024, 23:52
Shimada hat geschrieben:
Di, 05.Nov 2024, 09:31
Aber stülpe deine Vorlieben nicht allen anderen über, das haben wir im "normalen" Leben schon mehr als genug, gerade zu diesem Thema.
Jetzt könnte man natürlich fordern, dass ganze Thema oder gar das ganze Forum hier einzustampfen. Denn es geht immer um Vorlieben einzelner User. Aber Spaß beiseite:

Es hat alles irgendwie seinen Reiz:
Lady Nadja,
Gräfin oder Baronin,
Frau Studienrätin oder Frau Aufseherin,
Fräulein Schneider,
Prinzessin,
Yes Mam,
...

Aber das sind ja schon wieder meine Vorlieben!

M(aso)
Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“