Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Re: Domina Künstlernamen

Mo, 24.Jun 2024, 22:28
Peitschenfutter hat geschrieben:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es dermaßen eskalieren könnte.... Aber nun stellt sich, glaube ich, endlich Ruhe ein.
Ja, ein Wahnsinn.... man kann es auch echt übertreiben.

Das seltsamsten das ich je gelesen habe, war "Metzgerin". Die Dame und das "Studio" haben sich aber auch nicht lang gehalten.

Di, 25.Jun 2024, 07:44
Wobei ich " Quesadila Coco " schon deshalb gut finde, weil es diesen Namen garantiert nicht nochmal gibt. Halt unverwechselbar und via Suchmaschine google oder bing wird nur die Eine und Einzige ausgeworfen.
Dann erinnere ich mich gerne an Fräulein Schmidt - die fällt direkt angenehm auf, weil dieser Künstlername so total normal daherkommt :-).
Neu im Rennen ist Miss Isocyanat - lt. Wikepedia eine extrem giftige chemische Substanz. Dieser Name hat auch was - die Liste ließe sich aber unendlich forführen.
Und zum Thema Göttin und Co - das wird teilweise viel zu hoch aufgehangen. Da bringt einer gleich die Religion ins Spiel, das motiviert einen anderen, diesen User direkt und m. E. übertrieben zu attackieren. Etwas mehr Gelassenheit macht Sinn, auch generell.
Und nun geht es hoffentlich gesittet weiter - Thema Nettikette.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 09.Aug 2024, 05:42
„Gouvernante von 18 Jhr. „ mit dem slogan „ ich erziehe Männer, konsequent und stockstreng“ wäre eine vielleicht wenig spektakuläre aber denoch Aussagekräftige Bezeichnung für eine Domina, (für mich) wenn dazu noch passende Fotos mit strengen Blick, im züchtigen verschlossenen Lederoutfit dazu kommen würden, müsste ich aufpassen, da nicht täglich hinzugehen, würde mich süchtig machen vermutlich ? 😁 denn unter den ganzen halbnackten Dominas, sind solche Dominas leider selten geworden, und leider gibt es eine solche Domina in dieser Form mit dieser Vermarktung in München z.B. (meiner Heimatstadt ) gar nicht. Diese Art von Domina ist halt mittlerweile exotisch geworden !

Di, 13.Aug 2024, 14:05
Habe in einem anderen Thread den Namen Karin Henschel gelesen. Karin Henschel. Ein Name wie ein D-Zug, in dem es nach Schweiß und kaltem Rauch riecht. Wunderbar.

Ganze, authentische Namen finde ich herrlich. Es ist natürlich klar, warum die so selten gewählt werden – wegen der Verwechslungsgefahr mit Personen, die diesen Namen tragen. Deswegen findet man zum Beispiel in Fetischkliniken oftmals Frau Dr. Vorname, und selten Frau Dr. Nachname. Ist doof, aber die Leute googeln ihre Ärzte, und es wäre ganz schlecht, wenn eine echte Frau Dr. Soundso pro Woche 20 Emails kriegt mit der Frage, ob sie nach Feierabend noch Schweinkram anbietet oder was.

Verständlich, aber schade: ich mag Nachnamen, alleine schon weil es mir im Traum nicht einfallen würde, eine Herrin zu duzen – und da passt es einfach, wenn es einen Nachnamen gibt und ich mich an Frau Richter, Frau Schneider oder Frau Marquardt wenden kann. Oder an Frau Schöngott oder Frau von Bergfeld, um zwei existierende Beispiele zu nennen: ich kenne weder Annabel Schöngott noch Patrizia von Bergfeld persönlich, aber was die gewählten Namen angeht: Respekt, die sind wirklich gut durchdacht. Vermutlich einzigartig, mit einer dramatischen Note, aber authentisch klingend – und sie schlagen den richtigen Ton an für eine Domina.

Viele Namen finde ich kitschig oder albern oder viel zu theatralisch, aber kritisieren will ich eigentlich niemanden, denn die Wahl eines Namens ist nicht leicht, und logischerweise wählen die Damen ihre Namen zu Beginn der Karriere – da trifft man sehr leicht Entscheidungen, die sich später als unüberlegt herausstellen. Es ist auch mehr als verständlich, wenn man dann zum Beispiel sagt “ich nehme ‘Lady Lana’, und fertig.”

Übrigens, “Lady” fand ich auch schon immer ein bisschen komisch, das hielt ich immer für so eine Art Plastiktitel – aber es entstammt einer Tradition: “Lady” war früher ein Codewort für Domina, als die Damen noch per Textanzeige in der Zeitung geworben haben. So hat sich das wohl etabliert, und es ist heute noch sehr gebräuchlich.

Aber bei einem Namen wie Karin Henschel fügt sich bei mir sofort ein ganzes Bild zusammen, von einem Erziehungsinstitut in einem kleinen brutalistischen Zweckbau, in dem es nach scharfen Putzmitteln riecht, mit Garten und hoher Mauer und fragwürdigen Methoden. Ein Traum.

Di, 13.Aug 2024, 14:13
Faszinierend und interessant, was in die Namen interpretiert wird. Das meine ich ganz ernst.

Für mich war bis dato der Name total nachrangig. Meine berühmte "Lady S." habe ich in bester Erinnerung trotz ihres schlichten Namens.

Im Grunde genommen würde mich auf den ersten Blick nur sowas wie "Tante Isolde" abtörnen *lol*

Di, 13.Aug 2024, 14:20
Das ist definitiv eine persönliche Sache. Tante Isolde wäre aber zum Beispiel auch nichts für mich: Tante Isolde verhaut dir mit dem Pantoffel den Hintern, Karin Henschel hingegen hat ganz hinten im Gebäude noch Räumlichkeiten, in denen sie dich ohne Rücksicht auf Jammern und Weinen hart durchzieht, wenn sie es für angebracht hält.

Peitschenfutter hat geschrieben:
Di, 13.Aug 2024, 14:13
Für mich war bis dato der Name total nachrangig. Meine berühmte "Lady S." habe ich in bester Erinnerung trotz ihres schlichten Namens.

Ja klar, so gesehen sind Namen in der Tat zweitrangig. Lady S. ist auch ein super Name, schlicht und mysteriös – den finde ich gerade deswegen gut. In einem ähnlichen Zusammenhang geistert mir oft eine Frau K. durch den Kopf – wäre für mich ein perfekter Name.

P.S. Zur Klarstellung für alle, ich beziehe mich nicht auf die echte, historische Karin Henschel, ich nehme den Namen nur als ein Beispiel.

Di, 13.Aug 2024, 19:50
Ich habe nur etwas gegen lange extravagante Namen, die man sich kaum merken und kaum aussprechen kann.

Lady Anja oder Lady Christina finde ich genauso positiv wie "Die Rektorin" oder "The Wardress" oder "The Correction Officer" oder "The Caning Headmistress", die mich z. B. im "House of Correction" einer Verhaltenskorrektur (Umerziehung) unterzieht.

M(aso)
Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“