Ja gut, englisch können, die Dominas in England , schon gut genug, das denke ich schonslave79de hat geschrieben: ↑So, 18.Aug 2024, 16:12Ich denke das ist kein Problem. Ich selbst hatte 2 Sessions im Ausland. Bei beiden war Englisch nicht die Muttersprache. Während ich die Sprache gut verstehe und mich auch gut verständigen kann, es hapert nur manchmal etwas in der Aussprache, war es vor allem die Dienstleisterin die sich mit Englisch schwer tat. Ihrer Meinung nach war sie in Deutsch besser, aber das war dann während der Session auch eher schwach. Also sprach sie mehr in ihrer Muttersprache. Nur habe ich trotzdem alles instinktiv verstanden, ich wusste einfach was sie von mir wollte. Die Art und Weise wie sie es mir gesagt hat und die Gestik reichte aus, das ist einfach universell. Sie sprach dann irgendwann nur noch in ihrer Muttersprache und lächelte amüsiert wenn sie die richtige Reaktion bekam.Jetzt mal für einige von euch eine blöde Frage.
Wie sieht es denn aus, wenn man der englischen Sprach nicht mehr so mächtig ist und deshalb noch mit Händen und Füßen versucht was zu erklären ? Schließlich habe ich die Schule schon 1984 beendet und seid dem mein erlerntes Englisch kaum gebraucht und vieles wieder vergessen. Ich würde mich noch trauen nach dem Weg zu fragen oder einzukaufen, also einfacher small Talk das wars dann.

Spaß beiseite: du hast recht, vieles läuft eben übers Gespür, man(n) darf auch nicht vergessen, das Frauen generell Meisterinnen in Empathie sind, Frauen spüren doch alles in der Regel, ohne das es manchmal Worte bedarf.