wie so oft liest du in meinem Beitrag wieder Dinge, die so nicht drin stehen. Aber der Reihe nach.
SM-erfahren hat geschrieben: ↑Sa, 20.Jul 2024, 13:18Wenn ihr einer EX-Domina die ihre große Zeit in den 80gern hatte , und nicht mehr aktiv ist, mehr glaubt wie jemand der aktiv in der Gegenwart unterwegs ist, dann tut ihr mir leid ! Das was sie schreibt ist NICHT massgebend für ALLE Dominas ! Und schon gar NICHT für alle „normalen „Frauen. Zumindest nicht in der Gegenwart. Ich bin sehr aktiv unterwegs sei es bei „Tag der offenen Türe“ im Dominastudio bis zu Demos, auch da waren viele „normalen“ Frauen als Besucher anwesend, und sehr interessiert an SM, dem Studio und den Dominas, keine war da kritisch in dem Sinne !
Es freut mich, dass ich dir leid tue und du mich nicht dafür verachtest. Natürlich kennt Lady MacLaine nicht die ganze Welt. Du aber genausowenig.
Die Beispiele, die du anführst basieren auf einer hochgradig selektierten Stichprobe, nicht auf einer repräsentativen. So wage ich zu bezweifeln, dass viele derjenigen, die BDSM pervers und bäaäh finden an einer Führung durch ein Dominastudio teilnehmen würden. Auch bei einer Sexworker-Demo dürften vorwiegend sexuell eher aufgeschlossene Personen anwesend sein.
Nehme mal Gedanklich eine andere Stichprobe. Auch wenn diese ebenfalls aus verschiedenen Gründen selektiert sein dürften, überlege mal, wie die Leute bei dir am Arbeitsplatz, in der Familie oder der Nachbarschaft wohl reagieren würden. Alle uneingeschränkt positiv? Ich wage es zu bezweifeln, einfach weil die Statistik dagegen spricht.
Aber eigentlich war das ein Thema mit dem sich mein Beitrag nicht beschäftigt hatte, also eine neue Baustelle.
SM-erfahren hat geschrieben: ↑Sa, 20.Jul 2024, 13:18Ich habe schon Dominas erlebt, die meine Anfrage ablehnten, ja ! Nicht jede Domina tut alles nur weil sie Geld dafür bekommt, wie es hier falsch dargestellt wird !
Ich habe nie behauptet, dass jede Domina für Geld alles tut. Ich habe nur geschrieben, dass sie sich im Rahmen ihrer allgemeinen Vorlieben und Tabus an den Wünschen der Gäste orientiert.
Du hast vorher vom Restaurant geredet. Damit lässt sich das ganze wunderbar illustrieren. Vor allem, da ich ein lebendes Beispiel kenne. Was steht auf der Speisekarte eines Restaurants? Die Gerichte, die der Koch zubereiten kann und bei denen er auch bereit ist, es zu tun. Bei einigen davon macht ihm das Kochen Spass, andere kocht er eben. Sie ekeln ihn nicht, aber er empfindet sie auch nicht als besonders, es ist ein Gericht, das er kann und kocht.
Nun zum versprochenen Beispiel. In meiner entfernteren Verwandtscht gibt es einen Koch, der ein Gasthaus übernommen hat. Es macht ihm unheimliche Freude, Fisch zuzbereiten. Wildgerichte macht er zwar, findet sie aber persönlich uninteressant. Dummerweise ist das Gasthaus schon lange der Treffpunkt der Jäger aus der Umgebung. Deshalb hat er Zugang zu hochwertigem Wild, gleichzeitig wird erwartet, dass er Sonntags ein Wildgericht auf der Karte hat. Obwohl ihn Wild nicht interessiert, bietet er Wildgerichte an. Die werden in der Umgebung gelobt und haben ihm sogar schon Preise eingebracht.
Übersetzt auf den Domina-Bereich: Wenn mir meine Domina ein paar Tage vor der Session eine Mail schickt, dass ich an dem Tag bis spätestens 22 Uhr den Keuschheitsgürtel anziehen und verplomben soll, dann genieße ich das. Ich werde aber vermutlich nie herausfinden, ob Keuschhaltung zu ihren Vorlieben zählt, oder ob es für sie das Äquivalent zum Wildgericht in meinem Beispiel ist. Für sie ok, aber eigentlich uninteressant. Es ist für mich auch nicht entscheidend. Wichtig ist, dass sie es im Gesamtkontext stimmig herüber bringt.
SM-erfahren hat geschrieben: ↑Sa, 20.Jul 2024, 13:18Und wenn für dich und andere „die Dominas scheinbar so heuchlerisch dominant unterwegs sind „ und nach eucherer Auffassung nicht wirklich dominant, warum seid ihr dann hier im Dominaforum ? Also ich gehe gerne zur Domina und „beschmutze nicht mein Nest „ ich muss auch nicht meine Fantasie kaputt reden und alles kritisch hinterfragen !
Etwas wie heuchlerisch dominant habe ich weder explizit noch implizit gesagt. Ich habe nur gesagt, dass sich die Domina beim Setting für die Session an den Wünschen ihrer Kunden orientieren wird. Das bedeutet keinesfalls, dass sie heuchlerisch wäre. Trotzdem ist es so, dass der Spielkonsens am Ende auf meinen Wünschen basiert. Deshalb trifft das Wort 'Wunscherfüllerin' zu. Das hat mit Dominanz oder nicht nichts zu tun.
Ganz nebenbei beschreibst du immer sehr genau deine Wünsche und erwartest auch, dass sie erfüllt werden. Das heißt, auch du suchst in diesem Zusammenhang eine Wunscherüllerin.
Da du den entscheidenden Abschnitt in meinem letzten Beitrag wohl überlesen hast, wiederhole ich ihn hier nochmal
knightwohsaysni hat geschrieben: ↑Sa, 20.Jul 2024, 12:36Hier ist vielleicht auch das Grundsätzliche Missverständnis in der Diskussion. Wunscherfüllerin bedeutet, dass sie sich nach den Wünschen des Kunden richtet. Dies selbstverständlich vor dem Hintergrund ihrer eigenen Grenzen. Es bedeutet nicht, dass sie diese überschreitet, nur weil der Kunde es will.
SM-erfahren hat geschrieben: ↑Sa, 20.Jul 2024, 13:18Ich gehe einfach zur Domina lebe meinen Fetisch aus, und freue mich dominiert zu werden, mir ist klar das es sich um eine Dienstleistung handelt, DESHALB muss es ABER nicht schlecht sein ! Nur mir erklären zu wollen echte Dominanz ist nur Egoismus und Diktatur, ist einfach nur sehr einfältig und engstirnig ! Denn es gibt nicht nur die eine Dominanz !
Auch das habe ich nie gesagt. Du hattest es initial so dargestellt, als wäre 'echte Dominanz' und 'Wunscherfüllerin' ein unüberbrückbarer Widerspruch. Dagegen habe ich argumentiert. Ich halte eine Symbiose für Alltag im Domina-Bereich. Außerdem schreibst du selber, dass es dir klar ist, dass es sich um eine Dienstleistung (nach deinen Wünschen) handelt. Weshalb sprichst du den Dominas dann die Rolle als Wunscherfüllerin ab? Damit widersprichst du dir selbst.