Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Was würden die Frauen da draußen über uns denken?

Sa, 20.Jul 2024, 21:55
Hallo SM-Erfahren,

wie so oft liest du in meinem Beitrag wieder Dinge, die so nicht drin stehen. Aber der Reihe nach.

SM-erfahren hat geschrieben:
Sa, 20.Jul 2024, 13:18
Wenn ihr einer EX-Domina die ihre große Zeit in den 80gern hatte , und nicht mehr aktiv ist, mehr glaubt wie jemand der aktiv in der Gegenwart unterwegs ist, dann tut ihr mir leid ! Das was sie schreibt ist NICHT massgebend für ALLE Dominas ! Und schon gar NICHT für alle „normalen „Frauen. Zumindest nicht in der Gegenwart. Ich bin sehr aktiv unterwegs sei es bei „Tag der offenen Türe“ im Dominastudio bis zu Demos, auch da waren viele „normalen“ Frauen als Besucher anwesend, und sehr interessiert an SM, dem Studio und den Dominas, keine war da kritisch in dem Sinne !

Es freut mich, dass ich dir leid tue und du mich nicht dafür verachtest. Natürlich kennt Lady MacLaine nicht die ganze Welt. Du aber genausowenig.

Die Beispiele, die du anführst basieren auf einer hochgradig selektierten Stichprobe, nicht auf einer repräsentativen. So wage ich zu bezweifeln, dass viele derjenigen, die BDSM pervers und bäaäh finden an einer Führung durch ein Dominastudio teilnehmen würden. Auch bei einer Sexworker-Demo dürften vorwiegend sexuell eher aufgeschlossene Personen anwesend sein.

Nehme mal Gedanklich eine andere Stichprobe. Auch wenn diese ebenfalls aus verschiedenen Gründen selektiert sein dürften, überlege mal, wie die Leute bei dir am Arbeitsplatz, in der Familie oder der Nachbarschaft wohl reagieren würden. Alle uneingeschränkt positiv? Ich wage es zu bezweifeln, einfach weil die Statistik dagegen spricht.

Aber eigentlich war das ein Thema mit dem sich mein Beitrag nicht beschäftigt hatte, also eine neue Baustelle.

Ich habe schon Dominas erlebt, die meine Anfrage ablehnten, ja ! Nicht jede Domina tut alles nur weil sie Geld dafür bekommt, wie es hier falsch dargestellt wird !

Ich habe nie behauptet, dass jede Domina für Geld alles tut. Ich habe nur geschrieben, dass sie sich im Rahmen ihrer allgemeinen Vorlieben und Tabus an den Wünschen der Gäste orientiert.

Du hast vorher vom Restaurant geredet. Damit lässt sich das ganze wunderbar illustrieren. Vor allem, da ich ein lebendes Beispiel kenne. Was steht auf der Speisekarte eines Restaurants? Die Gerichte, die der Koch zubereiten kann und bei denen er auch bereit ist, es zu tun. Bei einigen davon macht ihm das Kochen Spass, andere kocht er eben. Sie ekeln ihn nicht, aber er empfindet sie auch nicht als besonders, es ist ein Gericht, das er kann und kocht.

Nun zum versprochenen Beispiel. In meiner entfernteren Verwandtscht gibt es einen Koch, der ein Gasthaus übernommen hat. Es macht ihm unheimliche Freude, Fisch zuzbereiten. Wildgerichte macht er zwar, findet sie aber persönlich uninteressant. Dummerweise ist das Gasthaus schon lange der Treffpunkt der Jäger aus der Umgebung. Deshalb hat er Zugang zu hochwertigem Wild, gleichzeitig wird erwartet, dass er Sonntags ein Wildgericht auf der Karte hat. Obwohl ihn Wild nicht interessiert, bietet er Wildgerichte an. Die werden in der Umgebung gelobt und haben ihm sogar schon Preise eingebracht.

Übersetzt auf den Domina-Bereich: Wenn mir meine Domina ein paar Tage vor der Session eine Mail schickt, dass ich an dem Tag bis spätestens 22 Uhr den Keuschheitsgürtel anziehen und verplomben soll, dann genieße ich das. Ich werde aber vermutlich nie herausfinden, ob Keuschhaltung zu ihren Vorlieben zählt, oder ob es für sie das Äquivalent zum Wildgericht in meinem Beispiel ist. Für sie ok, aber eigentlich uninteressant. Es ist für mich auch nicht entscheidend. Wichtig ist, dass sie es im Gesamtkontext stimmig herüber bringt.

Und wenn für dich und andere „die Dominas scheinbar so heuchlerisch dominant unterwegs sind „ und nach eucherer Auffassung nicht wirklich dominant, warum seid ihr dann hier im Dominaforum ? Also ich gehe gerne zur Domina und „beschmutze nicht mein Nest „ ich muss auch nicht meine Fantasie kaputt reden und alles kritisch hinterfragen !

Etwas wie heuchlerisch dominant habe ich weder explizit noch implizit gesagt. Ich habe nur gesagt, dass sich die Domina beim Setting für die Session an den Wünschen ihrer Kunden orientieren wird. Das bedeutet keinesfalls, dass sie heuchlerisch wäre. Trotzdem ist es so, dass der Spielkonsens am Ende auf meinen Wünschen basiert. Deshalb trifft das Wort 'Wunscherfüllerin' zu. Das hat mit Dominanz oder nicht nichts zu tun.

Ganz nebenbei beschreibst du immer sehr genau deine Wünsche und erwartest auch, dass sie erfüllt werden. Das heißt, auch du suchst in diesem Zusammenhang eine Wunscherüllerin.

Da du den entscheidenden Abschnitt in meinem letzten Beitrag wohl überlesen hast, wiederhole ich ihn hier nochmal
knightwohsaysni hat geschrieben:
Sa, 20.Jul 2024, 12:36
Hier ist vielleicht auch das Grundsätzliche Missverständnis in der Diskussion. Wunscherfüllerin bedeutet, dass sie sich nach den Wünschen des Kunden richtet. Dies selbstverständlich vor dem Hintergrund ihrer eigenen Grenzen. Es bedeutet nicht, dass sie diese überschreitet, nur weil der Kunde es will.
Ich gehe einfach zur Domina lebe meinen Fetisch aus, und freue mich dominiert zu werden, mir ist klar das es sich um eine Dienstleistung handelt, DESHALB muss es ABER nicht schlecht sein ! Nur mir erklären zu wollen echte Dominanz ist nur Egoismus und Diktatur, ist einfach nur sehr einfältig und engstirnig ! Denn es gibt nicht nur die eine Dominanz !

Auch das habe ich nie gesagt. Du hattest es initial so dargestellt, als wäre 'echte Dominanz' und 'Wunscherfüllerin' ein unüberbrückbarer Widerspruch. Dagegen habe ich argumentiert. Ich halte eine Symbiose für Alltag im Domina-Bereich. Außerdem schreibst du selber, dass es dir klar ist, dass es sich um eine Dienstleistung (nach deinen Wünschen) handelt. Weshalb sprichst du den Dominas dann die Rolle als Wunscherfüllerin ab? Damit widersprichst du dir selbst.

Sa, 20.Jul 2024, 23:54
Hallo SM-Erfahren,

wie so oft liest du in meinem Beitrag wieder Dinge, die so nicht drin stehen. Aber der Reihe nach.

Wenn ihr einer EX-Domina die ihre große Zeit in den 80gern hatte , und nicht mehr aktiv ist, mehr glaubt wie jemand der aktiv in der Gegenwart unterwegs ist, dann tut ihr mir leid ! Das was sie schreibt ist NICHT massgebend für ALLE Dominas ! Und schon gar NICHT für alle „normalen „Frauen. Zumindest nicht in der Gegenwart. Ich bin sehr aktiv unterwegs sei es bei „Tag der offenen Türe“ im Dominastudio bis zu Demos, auch da waren viele „normalen“ Frauen als Besucher anwesend, und sehr interessiert an SM, dem Studio und den Dominas, keine war da kritisch in dem Sinne !

Es freut mich, dass ich dir leid tue und du mich nicht dafür verachtest. Natürlich kennt Lady MacLaine nicht die ganze Welt. Du aber genausowenig.

Die Beispiele, die du anführst basieren auf einer hochgradig selektierten Stichprobe, nicht auf einer repräsentativen. So wage ich zu bezweifeln, dass viele derjenigen, die BDSM pervers und bäaäh finden an einer Führung durch ein Dominastudio teilnehmen würden. Auch bei einer Sexworker-Demo dürften vorwiegend sexuell eher aufgeschlossene Personen anwesend sein.

Nehme mal Gedanklich eine andere Stichprobe. Auch wenn diese ebenfalls aus verschiedenen Gründen selektiert sein dürften, überlege mal, wie die Leute bei dir am Arbeitsplatz, in der Familie oder der Nachbarschaft wohl reagieren würden. Alle uneingeschränkt positiv? Ich wage es zu bezweifeln, einfach weil die Statistik dagegen spricht.

Aber eigentlich war das ein Thema mit dem sich mein Beitrag nicht beschäftigt hatte, also eine neue Baustelle.

Ich habe schon Dominas erlebt, die meine Anfrage ablehnten, ja ! Nicht jede Domina tut alles nur weil sie Geld dafür bekommt, wie es hier falsch dargestellt wird !

Ich habe nie behauptet, dass jede Domina für Geld alles tut. Ich habe nur geschrieben, dass sie sich im Rahmen ihrer allgemeinen Vorlieben und Tabus an den Wünschen der Gäste orientiert.

Du hast vorher vom Restaurant geredet. Damit lässt sich das ganze wunderbar illustrieren. Vor allem, da ich ein lebendes Beispiel kenne. Was steht auf der Speisekarte eines Restaurants? Die Gerichte, die der Koch zubereiten kann und bei denen er auch bereit ist, es zu tun. Bei einigen davon macht ihm das Kochen Spass, andere kocht er eben. Sie ekeln ihn nicht, aber er empfindet sie auch nicht als besonders, es ist ein Gericht, das er kann und kocht.

Nun zum versprochenen Beispiel. In meiner entfernteren Verwandtscht gibt es einen Koch, der ein Gasthaus übernommen hat. Es macht ihm unheimliche Freude, Fisch zuzbereiten. Wildgerichte macht er zwar, findet sie aber persönlich uninteressant. Dummerweise ist das Gasthaus schon lange der Treffpunkt der Jäger aus der Umgebung. Deshalb hat er Zugang zu hochwertigem Wild, gleichzeitig wird erwartet, dass er Sonntags ein Wildgericht auf der Karte hat. Obwohl ihn Wild nicht interessiert, bietet er Wildgerichte an. Die werden in der Umgebung gelobt und haben ihm sogar schon Preise eingebracht.

Übersetzt auf den Domina-Bereich: Wenn mir meine Domina ein paar Tage vor der Session eine Mail schickt, dass ich an dem Tag bis spätestens 22 Uhr den Keuschheitsgürtel anziehen und verplomben soll, dann genieße ich das. Ich werde aber vermutlich nie herausfinden, ob Keuschhaltung zu ihren Vorlieben zählt, oder ob es für sie das Äquivalent zum Wildgericht in meinem Beispiel ist. Für sie ok, aber eigentlich uninteressant. Es ist für mich auch nicht entscheidend. Wichtig ist, dass sie es im Gesamtkontext stimmig herüber bringt.

Und wenn für dich und andere „die Dominas scheinbar so heuchlerisch dominant unterwegs sind „ und nach eucherer Auffassung nicht wirklich dominant, warum seid ihr dann hier im Dominaforum ? Also ich gehe gerne zur Domina und „beschmutze nicht mein Nest „ ich muss auch nicht meine Fantasie kaputt reden und alles kritisch hinterfragen !

Etwas wie heuchlerisch dominant habe ich weder explizit noch implizit gesagt. Ich habe nur gesagt, dass sich die Domina beim Setting für die Session an den Wünschen ihrer Kunden orientieren wird. Das bedeutet keinesfalls, dass sie heuchlerisch wäre. Trotzdem ist es so, dass der Spielkonsens am Ende auf meinen Wünschen basiert. Deshalb trifft das Wort 'Wunscherfüllerin' zu. Das hat mit Dominanz oder nicht nichts zu tun.

Ganz nebenbei beschreibst du immer sehr genau deine Wünsche und erwartest auch, dass sie erfüllt werden. Das heißt, auch du suchst in diesem Zusammenhang eine Wunscherüllerin.

Da du den entscheidenden Abschnitt in meinem letzten Beitrag wohl überlesen hast, wiederhole ich ihn hier nochmal
Hier ist vielleicht auch das Grundsätzliche Missverständnis in der Diskussion. Wunscherfüllerin bedeutet, dass sie sich nach den Wünschen des Kunden richtet. Dies selbstverständlich vor dem Hintergrund ihrer eigenen Grenzen. Es bedeutet nicht, dass sie diese überschreitet, nur weil der Kunde es will.
Ich gehe einfach zur Domina lebe meinen Fetisch aus, und freue mich dominiert zu werden, mir ist klar das es sich um eine Dienstleistung handelt, DESHALB muss es ABER nicht schlecht sein ! Nur mir erklären zu wollen echte Dominanz ist nur Egoismus und Diktatur, ist einfach nur sehr einfältig und engstirnig ! Denn es gibt nicht nur die eine Dominanz !

Auch das habe ich nie gesagt. Du hattest es initial so dargestellt, als wäre 'echte Dominanz' und 'Wunscherfüllerin' ein unüberbrückbarer Widerspruch. Dagegen habe ich argumentiert. Ich halte eine Symbiose für Alltag im Domina-Bereich. Außerdem schreibst du selber, dass es dir klar ist, dass es sich um eine Dienstleistung (nach deinen Wünschen) handelt. Weshalb sprichst du den Dominas dann die Rolle als Wunscherfüllerin ab? Damit widersprichst du dir selbst.
Sorry aber wenn man auf alle deine Punkte konkret eingeht, bräuchte man 10 jahre um darauf zu antworten, denn zu zerpflückst jeden Satz den man schreibt, da kann ich nur so zusammengefasst darauf antworten !

Ich weiss auch nicht ? Was die ganze Diskussion soll ? Warum muss man sich in einem Dominaforum rechtfertigen, das man Tabus und Vorstellungen an eine Domina hat, deshalb geht man ja hin, mich stört die ganze Diskussion schon von den Privaten, eine Domina im Studio wäre nicht dominant, denn das ist nur eine „wunscherfüllerin“ nur eine private Femdom sei es, so ein Schwachsinn ! Aber wenn man eben den Egoismus der Privaten, als Dominanz betrachtet, wundert mich so ein dummes Urteil gar nicht, jedem das seine, wenn jemand lieber Private bevorzugt bitte sehr ! aber ich lasse mir von NIEMANDEN die Dominas schlecht reden, oder als nicht ernst zu nehmend diskriminieren ! Denn das haben die Dominas die einen guten Job machen NICHT verdient !

Meine Worte waren auch nicht an dich persönlich gerichtet, sondern auch an deinen Vorredner auf dessen Zug du aufgesprungen bist !

Jedenfalls ich bleibe dabei es gibt viele Arten von Dominanz auch eine verständnisvolle altruistische gehört dazu, nochmal Egoismus, Narzissmus und Rücksichtslosigkeit sind Schattenseiten der Dominanz, wie es jeder Diktator in sich hat, aber keine Erstrebenswerten Eigenschaften von Dominanz ! Auch wenn das private Femdoms gerne als „wirklich dominant“ betrachten ! Aber gut auch jedem das seine ! Aber hört verdammt nochmal auf die Dominas in den Dreck ziehen zu wollen ( und das meine ich ganz allgemein !)

Sa, 20.Jul 2024, 23:58
Hallo SM-Erfahren,

Sorry aber wenn man auf alle deine Punkte konkret eingeht, bräuchte man 10 jahre um darauf zu antworten, denn zu zerpflückst jeden Satz den man schreibt, da kann ich nur so zusammengefasst darauf antworten !und wie kommst du drauf das ich dich verachte ? Nur weil ich einer Lady Mclaine widerspreche ? Widerspruch ist also gleich Verachtung, ok ? ich verachte im übrigen auch KEINE gewöhnlichen Prostituieren ! Ich verachte niemanden !

Ich weiss auch nicht ? Was die ganze Diskussion soll ? Warum muss man sich in einem Dominaforum rechtfertigen, das man Tabus und Vorstellungen an eine Domina hat, deshalb geht man ja hin, mich stört die ganze Diskussion schon von den Privaten, eine Domina im Studio wäre nicht dominant, denn das ist nur eine „wunscherfüllerin“ nur eine private Femdom sei es, so ein Schwachsinn ! Aber wenn man eben den Egoismus der Privaten, als Dominanz betrachtet, wundert mich so ein dummes Urteil gar nicht, jedem das seine, wenn jemand lieber Private bevorzugt bitte sehr ! aber ich lasse mir von NIEMANDEN die Dominas schlecht reden, oder als nicht ernst zu nehmend diskriminieren ! Denn das haben die Dominas die einen guten Job machen und in Sachen Dominanz geschult sind NICHT verdient ! Ich schreibe ja auch nicht ein Heimwerker arbeitet besser wie ein Handwerker !

Meine Worte waren auch nicht alle an dich persönlich gerichtet, sondern auch ganz allgemein an deinen Vorredner auf dessen Zug du aufgesprungen bist ! Der irgendwo aus der feministischen Ecke rausgesprungen ist, und sowieso alles kritisch sieht.

Jedenfalls ich bleibe dabei es gibt viele Arten von Dominanz auch eine verständnisvolle altruistische gehört dazu, nochmal Egoismus, Narzissmus und Rücksichtslosigkeit sind Schattenseiten der Dominanz, wie es jeder Diktator in sich hat, aber keine erstrebenswerten Eigenschaften von Dominanz ! Auch wenn das private Femdoms gerne als „wirklich dominant“ betrachten ! Aber gut auch jedem das seine ! Aber hört verdammt nochmal auf die Dominas in den Dreck ziehen zu wollen ( und das meine ich ganz allgemein !)

Und das unterscheidet auch SMer von „normalen „ Leuten, denn Dominas als nicht dominant zu diskriminieren, tun nur SMer, selbst , normale Leute haben vor Dominas im Gespräch mehr Respekt !

So, 21.Jul 2024, 08:53
Hallo SM-Erfahren,

vor du noch mehr von dem, was ich schreibe falsch verstehst, die "Auflösung" oder was ich eigentlich sagen wollte.

Lady MacLaine hat geschrieben, eine Domina sei eine Wunscherfüllerin. In diesem Beitrag argumentierst du, dass sie zwar die Wünsche der Kunden erfüllt, aber keine Wunscherfüllerin ist. Wörtlich hast geschrieben, dass du von dieser Aussage 'Ausschlag bekommst'.

Mich hat dein Beitrag daran erinnert, dass der Bieber seit dem Konzil von Konstanz im Sinne der Fastenregeln als Fisch galt (Enten und ein paar andere Tiere ebenso). Da waren ähnlich spitzfindige Argumentationsketten im Spiel.

Ausschlag habe ich dann bei diesem Beitrag bekommen. Da hast du, wie schon mehrmals, die gute privilegierte Domina der armen Wunscherfülerin normale Sexdienstleisterin gegenüber gestellt. Du hast gesagt, dass die Domina Kunden ablehnen kann und impliziert, dass das nur für sie der Fall ist.

Das hat mich berührt. Weniger weil das in TV-Diskussionsn ein Standardargument der Prostitutionsgegner ist, um Dominas als ungültige Diskussionsteilnehmerinnen zu disqualifizieren. Was mich berührt hat, ist, dass du 'normalen' Erotik-Dienstleisterinnen eine eigene Entscheidungsfähigkeit absprichst. Das war der Grund weshalb ich meine Beiträge geschrieben habe.

Ich bin dann mal raus und freue mich auf die Domina-Session, die demnächst auf mich zukommt. Das obwohl ich weiß (und akzeptiere, sogar will), dass sie sich am Ende im Wesentlichen an meinen Neigungen orientiert.

So, 21.Jul 2024, 09:17
Latexus hat geschrieben:
Ich würde in Bezug auf einen bestimmten User ihr sagen, don’t feed the Troll
Mit dir schreibe ich sowieso nicht mehr, du bist für mich das aller letzte !

Respektlos bis zum geht nicht mehr, beleidigend, und hast kein Benehmen , das hast du schon in einem anderen Thread gezeigt.

Und das war jetzt das letzte was ich an dich schreibe ! In Zukunft wirst du von mir ignoriert ! Und andere die genauso argumentieren auch !
Zuletzt geändert von SM-erfahren am So, 21.Jul 2024, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

So, 21.Jul 2024, 09:26
Hallo SM-Erfahren,

vor du noch mehr von dem, was ich schreibe falsch verstehst, die "Auflösung" oder was ich eigentlich sagen wollte.

Lady MacLaine hat geschrieben, eine Domina sei eine Wunscherfüllerin. In diesem Beitrag argumentierst du, dass sie zwar die Wünsche der Kunden erfüllt, aber keine Wunscherfüllerin ist. Wörtlich hast geschrieben, dass du von dieser Aussage 'Ausschlag bekommst'.

Mich hat dein Beitrag daran erinnert, dass der Bieber seit dem Konzil von Konstanz im Sinne der Fastenregeln als Fisch galt (Enten und ein paar andere Tiere ebenso). Da waren ähnlich spitzfindige Argumentationsketten im Spiel.

Ausschlag habe ich dann bei diesem Beitrag bekommen. Da hast du, wie schon mehrmals, die gute privilegierte Domina der armen Wunscherfülerin normale Sexdienstleisterin gegenüber gestellt. Du hast gesagt, dass die Domina Kunden ablehnen kann und impliziert, dass das nur für sie der Fall ist.

Das hat mich berührt. Weniger weil das in TV-Diskussionsn ein Standardargument der Prostitutionsgegner ist, um Dominas als ungültige Diskussionsteilnehmerinnen zu disqualifizieren. Was mich berührt hat, ist, dass du 'normalen' Erotik-Dienstleisterinnen eine eigene Entscheidungsfähigkeit absprichst. Das war der Grund weshalb ich meine Beiträge geschrieben habe.

Ich bin dann mal raus und freue mich auf die Domina-Session, die demnächst auf mich zukommt. Das obwohl ich weiß (und akzeptiere, sogar will), dass sie sich am Ende im Wesentlichen an meinen Neigungen orientiert.
Eines muss man dir lassen, mit dir kann man wenigstens vernünftig diskutieren im Unterschied zu den Anderen hier, du bist immer Themenbezogen 👍 und bleibst auch höflich 👍 guter Gesprächspartner, auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind.

Andere hingegen sind hier nur unverschämt ! Und mit solchen Leuten diskutiere ich auch nicht mehr !

Also in Sachen „Wunscherfüllerin“ es ist für mich ein Unterschied, ob ich mich an Tabus und Vorstellungen halte, oder einen Wunsch erfülle, beispielsweise ein Wunsch zu erfüllen ist z.B. wenn die Domina auf eine Bitte positiv reagiert, soll konkret heißen nur weil eine Domina bei dem einen Gast z.B. die Erzieherin ist, ist sie denoch dominant in dem was sie tut. Sie hält sich an Regeln die ihr der Gast vorgibt, aber denoch führt sie alleine die Session ! Wunscherfüllung würde bedeuten der Gast teilt in der Session ständig seine Wünsche vor und die Domina tut dies dann automatisch, was bei einer klassischen Domina nicht der Fall ist.

Sorry das habe mit der Ablehnung nicht so gemeint ! Wenn das so rüberkam möchte ich mich entschuldigen ! Ich wollte nur damit aufzeigen, das Dominas keine „geldgierigen Damen sind, die für Geld alles machen“ sondern einfach Frauen die ihren Job machen, und den auch gut machen, nochmal generell bin ich FÜR alle Sexworkerinnen egal in welcher Kategorie solange sie das freiwillig machen,was die meisten auch tun, auch die gewöhnliche Prostituierte verdient meinen Respekt! Denn JEDE Form von Sexarbeit egal von gewöhnlicher Prostituieren bis zur Domina hat seine daseinsberechtigung ! Und offiziell ist eh alles eines, was ich zwar blödsinn finde, weil die Unterschiede in der Praxis offensichtlich da sind, aber es ist halt so.

Hättest du lieber das sie sich nicht an deine Neigung orientiert ? Das verstehe ich nicht ? Was ist daran kritisch zu sehen ? Warum muss man das schlecht reden, was man tut ?
Zuletzt geändert von SM-erfahren am So, 21.Jul 2024, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

So, 21.Jul 2024, 10:04
Hallo SM-Erfahren,

eigentlich hatte ich ja gesagt, dass ich raus bin. Aber ein letztes Missverständnis muss ich doch noch ausräumen.

Hättest du lieber das sie sich nicht an deine Neigung orientiert ? Das verstehe ich nicht ? Was ist daran kritisch zu sehen ? Warum muss man das schlecht reden, was man tut ?

Die Aussage, auf die du dich damit beziehst, war in höchstem Maße ironisch gemeint. So etwa in der Art, ich freue mich darauf, obwohl sie eine "Wunscherfüllerin" ist. Tatsächlich ist es doch sonnenklar, dass ich micht auf die Session freue, weil und nicht obwohl sie entlang meiner Wünsche gestaltet sein wird.

So, 21.Jul 2024, 10:12
So, 21.Jul 2024, 10:04
Hallo SM-Erfahren,

eigentlich hatte ich ja gesagt, dass ich raus bin. Aber ein letztes Missverständnis muss ich doch noch ausräumen.

Die Aussage, auf die du dich damit beziehst, war in höchstem Maße ironisch gemeint. So etwa in der Art, ich freue mich darauf, obwohl sie eine "Wunscherfüllerin" ist. Tatsächlich ist es doch sonnenklar, dass ich micht auf die Session freue, weil und nicht obwohl sie entlang meiner Wünsche gestaltet sein wird.
Bei allem Respekt ich verstehe halt nur nicht warum man das so zerreden muss ? Wenn ich eine Reise mache, denke ich ja auch nicht daran , das das Hotelpersonal mich als Gast vielleicht gar nicht mag, und nur Freundlichkeit heuchelt. Nein ich freue mich auf die Reise und genieße meinen Urlaub ! Ganz davon abgesehen, merke ich persönlich sofort bei einer Domina ob sie nur die aufgesetzte Stewardessen-Freundlichkeit hat, oder es von herzen kommt, genauso spüre ich Ihre Leidenschaft oder fehlende Leidenschaft als Herrin in der Session. Bin da sehr empathisch, und kann deshalb diese kritischen Worte einer Lady Mclaine nicht bestätigen, tut mir leid, denn ich habe schon viele Dominas erlebt, sicher spürte ich bei manchen das Aufgesetzte ! ABER nicht grundsätzlich bei allen !

Jedenfalls so oder so, (ganz allgemein) freut euch doch auf die Session und genießt es. Wir müssen glücklich sein ! Das wir die Möglichkeit haben eine Domina haben zu dürfen! Mit der wir unsere Leidenschaft ausleben können und dürfen ! Ich bin dankbar dafür !

So, 21.Jul 2024, 10:36
Und anschließend möchte ich noch sagen, ich habe weder vor jemanden zu missionieren, ich habe mit KEINEM Satz hier im Thread geschrieben, das mein Fetisch der einzig richtige sei. Noch ging es hier um Fetische, sondern nur darum, wie die Domina betrachtet wird (also im Gesprächsverlauf) nicht im eigentlichen Thema, und dazu habe ich meine Erfahrungen geschildert, sei es bei einer gewöhnlichen Community im Internet, im Gespräch mit „normalen“ Leuten, (denn ich gehe sehr offen mit meiner Neigung um) oder sei es bei einem Tag der offenen Türe im Dominastudio oder bei einer Demo, ich bin sehr aktiv unterwegs und habe schon auch viele „normale „ Frauen kennengelernt, und dann kann man sich schon einen Eindruck davon machen. Nicht mehr und nicht weniger!

Die unterschiedlichen Fetische , kann JEDER leben wie er möchte ! Also davon war hier nie die Rede ! Und ich masse mir auch nicht an, mit meinem persönlichen Fetisch, mich als etwas besseren zu sehen ! Habe ich nicht behauptet !

So, 21.Jul 2024, 11:26
Die primäre Frage, die ich Initial stellte, bezog sich weitestgehend auf due Frauen außerhalb der definierten BDSM-Welt: Die freundliche Bedienung im Café, die Ferienjoberin von der Tanke um die Ecke, aber natürlich auch die geschätzte Arbeitskollegin oder sogar beste Freundin, mit der man die Schulzeit verbracht hatte.

Dominas selbst schloss ich bei dieser Frage natürlich nicht aus, aber mir war und ist klar, dass die meisten von ihnen es, wie hier auch geschrieben als Wunscherfüllung des Gastes und somit Dienstleistung betrachten. Wichtig ist natürlich dennoch, dass die Domina zumindest einen Rest Freude an ihrem Job hat, sonst geht es in beide Richtungen daneben: Sie ist unglücklich oder sogar angewidert und der Gast wird dies schnell merken. Macht es die Runde, kommen keine Gäste mehr und der Job hat sich ohnehin erübrigt.

In unserer modernen Welt herrscht immer noch das Klischee des Mannes, der sich sozialen Zwängen beugen muss. Es passt nicht ins Bild, wenn ein Mann Geld auf den Tisch legt, um sich ordentlich verprügeln zu lassen von einer Frau.

So, 21.Jul 2024, 12:00
Peitschenfutter hat geschrieben:
Die primäre Frage, die ich Initial stellte, bezog sich weitestgehend auf due Frauen außerhalb der definierten BDSM-Welt: Die freundliche Bedienung im Café, die Ferienjoberin von der Tanke um die Ecke, aber natürlich auch die geschätzte Arbeitskollegin oder sogar beste Freundin, mit der man die Schulzeit verbracht hatte.

Dominas selbst schloss ich bei dieser Frage natürlich nicht aus, aber mir war und ist klar, dass die meisten von ihnen es, wie hier auch geschrieben als Wunscherfüllung des Gastes und somit Dienstleistung betrachten. Wichtig ist natürlich dennoch, dass die Domina zumindest einen Rest Freude an ihrem Job hat, sonst geht es in beide Richtungen daneben: Sie ist unglücklich oder sogar angewidert und der Gast wird dies schnell merken. Macht es die Runde, kommen keine Gäste mehr und der Job hat sich ohnehin erübrigt.

In unserer modernen Welt herrscht immer noch das Klischee des Mannes, der sich sozialen Zwängen beugen muss. Es passt nicht ins Bild, wenn ein Mann Geld auf den Tisch legt, um sich ordentlich verprügeln zu lassen von einer Frau.
Ja damit hast du Recht ! Dein Thread ist ja ganz klar so geschrieben

Aber wie gesagt, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit „normalen „ Frauen schreiben, das ich ausser mit einer Ausnahme, eigentlich nie erlebt habe, das sich „normale „ Frauen dazu kritisch oder diskriminierend äußern, und ich habe schon viele „normale „ Frauen kennengelernt, und das auch Ausserhalb des Internet mit vielen auch drüber unterhalten, das einzige was ich dazu sagen kann ist, das halt viele Frauen, meinen es sei nicht ihr Ding, aber respektlose Äusserungen habe ich mit einer Ausnahme nie erlebt. Ganz im Gegenteil sogar viel Verständnis und Zuspruch, nur leider oftmals die fehlende Unterstützung dafür, weil es halt nicht für jede Frau eine Neigung ist die sie teilt. Aber Respektlos mit „eklig „oder abwertend war eben fast keine Frau, das kann man nicht verallgemeinern !

So, 21.Jul 2024, 12:01
Peitschenfutter hat geschrieben:

Ja damit hast du Recht ! Dein Thread ist ja ganz klar so geschrieben

Aber wie gesagt, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit „normalen „ Frauen schreiben, das ich ausser mit einer Ausnahme, eigentlich nie erlebt habe, das sich „normale „ Frauen dazu kritisch oder diskriminierend äußern, und ich habe schon viele „normale „ Frauen kennengelernt, und das auch Ausserhalb des Internet mit vielen auch drüber unterhalten, das einzige was ich dazu sagen kann ist, das halt viele Frauen, meinen es sei nicht ihr Ding, aber respektlose Äusserungen habe ich mit einer Ausnahme nie erlebt. Ganz im Gegenteil sogar viel Verständnis und Zuspruch, nur leider oftmals die fehlende Unterstützung dafür, weil es halt nicht für jede Frau eine Neigung ist die sie teilt. Aber Respektlos mit „eklig „oder abwertend wie es z.B. eine @Lady MacLaine beschreibt, war eben fast keine Frau, das kann man nicht verallgemeinern !

Aber wohlgemerkt ich schreibe hier von „normalen“ Frauen, bei privaten Femdoms ist das völlig anders, die sind durchaus auch, aber auch nicht nur kritisch, eben Dominas gegenüber und auch oft leider respektlos.

Aber wie gesagt bei „normalen „ Frauen habe ich diesbezüglich eher positive Erfahrungen gemacht.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“