Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Re: Ab in die 80ger, Dominas und Dominastudios wie war es damals ?

Di, 27.Feb 2024, 15:16
flyman hat geschrieben:
Di, 13.Feb 2024, 20:02
Damals gab es eigentlich nur den schwarzen Bereich.
Bis ich irgendwann vor ca. 20 Jahren eine Frau mit ganz besonderen Fähigkeiten kennenlernte:
Seither bin ich ein extremer und leidenschaftlicher Kliniker!
In den 80 er gab es auch schon den weißen Bereich und den Latexbereich.
Ein gutes Beispiel war in Stuttgart in der Charlottenstr. das Studio von Rava.
Es gab dort eine sehr gutausgestattete Klinik mit OP Raum und Krankenstation. Außerdem hatte Sie neben dem klassischen schwarzen Bereich ein Gummizimmer.
Die Klinik war für die damalige Zeit authentisch eingerichtet. (60 Jahre)

Di, 27.Feb 2024, 15:28
SM-erfahren hat geschrieben:
Mo, 29.Jan 2024, 17:27
Übrigens um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ! Wer irgendetwas ? bezw.Filmberichte oder Geschriebenes mit Fotos, über Dominas und Studios aus den 80gern im Internet zufällig weiss ? Bitte mitteilen ! Darüber würde ich mich sehr freuen, Selbst über die 90ger diesbezüglich würde ich mich freuen ! Allerdings denke ich ? Das es leider so etwas nicht mehr gibt. Es gab z.B. mal bei den Lebenslinien im Bayerischen Fernsehen einen alten Bericht über eine Domina in München. Den Bericht habe ich erst einmal gesehen, auch schon wieder sehr sehr lange her, und dann nicht mehr. Leider findet man solche alten Berichte über Dominas nicht mehr ? Warum auch immer ?
Mitte der 80er Jahre hat Tomi Ungerer sein Buch "Schutzengel der Hölle" vorgestellt. Dort sind Berichte und Zeichnungen von einer Domina in der Herbertstr. , Hamburg veröffentlicht.

Di, 27.Feb 2024, 16:03
gummmmi hat geschrieben:
Di, 27.Feb 2024, 15:28
SM-erfahren hat geschrieben:
Mo, 29.Jan 2024, 17:27
Übrigens um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ! Wer irgendetwas ? bezw.Filmberichte oder Geschriebenes mit Fotos, über Dominas und Studios aus den 80gern im Internet zufällig weiss ? Bitte mitteilen ! Darüber würde ich mich sehr freuen, Selbst über die 90ger diesbezüglich würde ich mich freuen ! Allerdings denke ich ? Das es leider so etwas nicht mehr gibt. Es gab z.B. mal bei den Lebenslinien im Bayerischen Fernsehen einen alten Bericht über eine Domina in München. Den Bericht habe ich erst einmal gesehen, auch schon wieder sehr sehr lange her, und dann nicht mehr. Leider findet man solche alten Berichte über Dominas nicht mehr ? Warum auch immer ?
Mitte der 80er Jahre hat Tomi Ungerer sein Buch "Schutzengel der Hölle" vorgestellt. Dort sind Berichte und Zeichnungen von einer Domina in der Herbertstr. , Hamburg veröffentlicht.
OK, danke für den Tipp, Bücher gibt es natürlich einige über dieses Thema, nur Filmberichte sind leider selten.

Di, 12.Mär 2024, 09:14
tja die alten Herren und die Verklärung der Vergangenheit ..
ich halte es da eher mit "the Boss" Bruce Springsteen
Foreman says, "These jobs are going, boys
And they ain't coming back
(song: your hometown)
Es gab früher ja auch keine Autos oder Flieger, aber keiner will heute noch Postkutsche fahren (Ausser in Wien, da heißen die Fiaker)
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Di, 12.Mär 2024, 17:44
Janus4252 hat geschrieben:
Di, 12.Mär 2024, 09:14
tja die alten Herren und die Verklärung der Vergangenheit ..
ich halte es da eher mit "the Boss" Bruce Springsteen
Foreman says, "These jobs are going, boys
And they ain't coming back
(song: your hometown)
Es gab früher ja auch keine Autos oder Flieger, aber keiner will heute noch Postkutsche fahren (Ausser in Wien, da heißen die Fiaker)
Natürlich war die Vergangenheit nie wie es einem eine „ rosarote Brille“ wieder gibt, und ich habe in dieser Zeit , (weil ich jünger bin), auch noch keine Dominas erlebt, kann mir da sowieso kein Urteil erlauben ? Aber eines gab es in dieser Zeit sicherlich noch nicht ! Die Diskussion übers Sexkaufverbot z.B. da waren die Leute noch generell vernünftiger, entspannter, und es gab mehr Leben und Leben lassen. Diese generelle Verbotskultur die wir momentan haben, wo einem ständig was vorgeschrieben wird, und ständig was verboten werden soll, diese generelle Bevormundung der Bürger ( in allen Bereichen des Lebens) Das ist LEIDER ein ganz mieser Bestandteil dieser momentanen Zeit ! Und ich hoffe es kommt mal wieder eine Zeit, wo wieder mehr Freiheit herrscht ?

Mi, 13.Mär 2024, 08:20
ich glaube das mit der Hoffnung auf eine Zeit mit mehr Freiheit kannst du dir abschminken.
Verbote und Verordnungen werden nie zurückgenommen und in Deutschland schon gleich garnicht ..
Aber ich gebe dir recht, diese Regulierungs- und Vorschriftenwut ist mehr als nur besorgniseregend.
Und zB das Geschreie um die AFD (ist für mich eine rechtsextreme Partei die ich nie wählen würde) haben sich alle Politiker und die anderen Woken losgetreten um von Ihrer Schuld am Wachsen genau diese Partei abzulenken.
Hätten die all vernünftige Politik gemacht müssten wir darüber nicht reden oder protestieren.
Ok aber das wares jetzt auch -- dann könnt ihr alle wiede gerne die Dominastudios der 80er Jahre in den Himmel loben.
Bitte vergesst aber nicht, dass es damals ungleich schwieriger war überhaubt ein Studio zu finden und sie über Dominas und Studios zu informiern.
Meist war ein Studiobesuch in einem neuen Studio sowas wie eine Wundertüte -- man(n) wusste nie was drin war
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Mi, 05.Jun 2024, 13:20
Okudera hat geschrieben:
So, 28.Jan 2024, 13:55
In Bild & Co wurde ganzseitig für sexuelle Dienstleistungen geworben.
BDSM war meines Wissens nicht dabei.

Mir ist mal eine HappyWerkend in die Hände gefallen. Da warben auch Dominas.
Die Damen hatten aber wohl auch Probleme, Kleidung und Equipment zu beschaffen (da auch hierfür kaum Informationen verfügbar waren). Nach meiner Erinnerung gingen die Fotoanzeigen daher schon ins Skurrile und erinnerten an einen Maskenball.
Mich sprach es jedenfalls nicht an und ich konnte es nicht einordnen
in Bild & Co waren selbstverständlich Anzeigen von Dominas dabei, nur nicht so direkt.
Es gab auch früher schon Boutiquen mit Kleidung und Equipment. Das Atelier Kunzmann gibt es schon seit über 60 Jahren. In den Metropolen gab es auch etliche einschlägigen Läden bzw. heute Shops. Die Läden haben in den Printmedien Werbung gemacht. Bei gezielter Suche war eine bestimmte Auswahl vorhanden.
Das Skurrile war wahrscheinlich Absicht um aufzufallen, es war halt noch eine andere Art Werbung.

Mi, 05.Jun 2024, 22:44
Dass es überhaupt Dominas gibt, darauf kam ich in den neunziger Jahren durch eine Reportage in einer Wochenzeitung, die kostenlos an alle Haushalte verteilt wurde. Der nächste Schritt war ein Dominaführer, den ich durch Zufall in einem Sexschop fand und kaufte. Dort gab es Kontakttelefonnummern.

Dann sah ich Werbung für einen Kinofilm "Anna Domina". Leider konnte ich ihn nicht mehr rechtzeitig sehen.

Damals war man auf Dominaführer angewiesen oder auf Zeitungsannoncen unter "Vermischtes", um überhaupt ein Dominastudio kontaktieren zu können. Beim ersten Mal ging ich in der Erwartung dorthin, dass alle Dominas gleich aussehen und schwarze Lederkleidung anhaben. Ich war dann regelrecht enttäuscht, dass meine Domina Stöckelschuhe und keine Stiefel trug. Mit dem Begriff "Spuren" konnte ich auch zunächst nichts anfangen und sagte auf Verdacht erstmal "ja". Erst mit meinem vierten Studiobesuch war ich dann zufrieden.

M(aso)
Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

Mi, 17.Jul 2024, 12:12
Mir ist durch Zufall eine alte Regionalzeitung, die ich im Keller gefunden habe, in die Hände gefallen. War von 1990. Unter "Kontakte/Modelle" waren die Anzeigen verborgen als "Lady XXX", manchmal noch mit Kürzel "dom." versehen.

Fr, 19.Jul 2024, 16:31
Das Thema hat, zugegebenermaßen etwas von 'Opa erzählt vom Krieg '. Finde ich aber nicht schlimm, weil es nicht selbstverständlich war, öffentlich über SM-Bedürfnisse zu reden. Noch in den 70er und 80er Jahren fand man SM-Kontakte in einigen Boulevard-Zeitungen nur chiffriert. Stichworte waren 'englisches Modell', 'durchsetzungsfähig', 'anpassungsfähig' oder die altbekannte 'domSie'. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Anzeigentresen einer großen norddeutschen Zeitung, die meinen Inserattext 'Severin sucht Wanda' mit den Worten "so einen Schweinkram drucken wir nicht' ablehnte. Was für eine ungewollte Demütigung.

Mit den 'Schlagzeilen' begann sich die öffentliche Wahrnehmung zu verändern. Auch bei mir.

Heute ist es durch das anonyme Internet so unendlich leichter, SM-Bedürfnisse zu artikulieren.

Gleichwohl scheint es mir trotz der größeren Offenheit keinesfalls leichter, eine SM-Beziehung einzugehen. Meistens geht es doch nur um Voyeurismus. Tiefergehende Beziehungen sind mMn genauso schwer zu finden wie damals. Dies gilt auch für den PaySex-Bereich. Die traditionelle 'Stiefelfrau' mit eigenem Studio, zu der man dauerhaft ging, ist weitgehend ausgestorben, reisende Doms gibt es, aber, nun ja.

Trotzdem vermisse ich manchmal die alte Zeit, als vieles im Verborgenen ablief. Heute ist nicht alles besser.

Opa hat fertig.
Strahler-Küsse schmecken besser, Strahler-Küsse schmecken gut! (Hommage an Strahler70 !)

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“