Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr

Re: Große Sexworker Demo am 04. Mai in Berlin

Sa, 24.Feb 2024, 15:39
SM-erfahren hat geschrieben:
Sa, 24.Feb 2024, 13:41
Wie ist das eigentlich mit echten Statistiken ? Wieviele gemeldete Sexarbeiterinnen die diesen umgangssprachlichen „Hurenpass“ haben, gibt es in Deutschland wirklich ? Habt ihr da eine Statistik dazu ?
Die Anzahl der Fragen, die du im Forum stellst, fällt auf. Es dient zum Support und nirgendwo steht, dass Fragen nicht erlaubt sei. Aber ohne es so deutlich wie @Jimmy auszudrücken: ich möchte dich bitten zu hinterfragen, ob es fair ist, hier gewisse Fragen zu stellen.

Die Anzahl der in Deutschland gemeldeten Sexarbeiter*innen ist innerhalb einer Minute in einer gängigen Suchmaschine auffindbar.

Ich werde dir hier nicht vorschreiben, was du zu sagen und zu fragen hast, da habe ich auch kein Recht dazu. Um meine persönliche Meinung zu äußern: Fragen, deren Antworten du mit eigener Recherche sehr leicht rausfinden kannst, führen eben dazu, dass du den Recherche-Aufwand auf andere Personen umlagerst. Wenn du das sehr häufig tust, musst du dir den Vorwurf der Unangemessenheit und des Trollings gefallen lassen. Das gilt natürlich nicht für Fragen, die ganz spezielles Wissen oder einfach Meinungen inkludieren.

Vielleicht wirklich einfach Mal vor dem Absenden eines Beitrages hinterfragen "Habe ich die Chance an diese Info selbst zu gelangen?"
Oder, wenn wir beim Thema der Angemessenheit bleiben, ein anderes Thema, was mir im Thread sauer aufgestoßen ist: "Ist es okay einer (fremden?) Sexarbeiterin im Forum eine Privatnachricht zu schreiben, die so hoch-emotionalen Inhalt enthält, dass ich das dem restlichen Forum nicht mitteilen möchte und dann privaten unentgeltlichen Support und Care-Arbeit von ihr zu erwarten?"

Nimm es mir nicht böse, aber ich finde es erreicht langsam ein Maß, das ich dem Forum gegenüber unfair finde.

Tut mir Leid für das Entgleisen des Threads.

Sa, 24.Feb 2024, 17:59
Sa, 24.Feb 2024, 15:21
Jedenfalls sind knapp 33.000 nicht gerade wenig, und hierbei handelt es ja auch dann um freiwillige Sexarbeiterinnen, also wer da behauptet die derzeitige Regelung wäre gescheitert, will alles nur schlecht reden !
Das sind deutlich weniger als schon mal angemeldet waren vor der Pandemie. Diese Anmeldung ist verpflichtend, wenn man in einer sog. Prostitutionsstätte arbeiten will. Während des Arbeitsverbots hatten diese Prostitutionsstätten zu. Die Kolleg*innen haben festgestellt, dass sie auf eigene Kappe, bei Haus- und Hotelbesuchen, deutlich besser verdienen und unabhängiger sind. Und deswegen haben sich viele nachdem wir wieder arbeiten durften, gar nicht mehr angemeldet. Sie sind nicht weg, sie sind nur nicht mehr angemeldet. Es ist nur ein Teil der Sexarbeitenden in Deutschland angemeldet, und das hat nicht mal etwas damit zu tun, dass sie illegal in Deutschland wären, oder hier gar nicht arbeiten dürften, sondern was mit den Orten wo sie arbeiten. Viele Kolleg*innen, die noch einen "zivilen" Job haben, melden sich auch nicht an, aus Sorge, dass es raus kommt. Wir dürfen nicht vergessen, es ist eine Zwangsregistrierung, die von hoch stigmatisierten Personen verlangt, ihre Personaldaten in einem Verzeichnis aufnehmen zu lassen.
Und eine Anmeldung sagt nicht wirklich was über die Freiwilligkeit aus, leider. Ja, ein Großteil der Personen die da zur Anmeldung gehen, machen das sehr bewusst, Aber wenn Du noch nie bei so einer Anmeldungsstelle warst, hast Du auch noch nie die Typen gesehen, die ihr "Freundinnen" bis vor's Gebäude "begleiten". Das ist jetzt nicht permanent und überall der Fall, aber es kommt vor. Deswegen ist der Rückschluss von Anmeldung auf Freiwilligkeit ein falscher, mindestens trügerischer.
Die derzeitige Regelung hat ganz massive Lücken, die es zu stopfen gilt. Aber sie ist definitiv besser, als ein Sexkaufverbot.
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://t.me/salonmadame
https://www.studio-s-secret.de/

Sa, 24.Feb 2024, 18:31
Madame_Simone hat geschrieben:
Sa, 24.Feb 2024, 17:59
Sa, 24.Feb 2024, 15:21
Jedenfalls sind knapp 33.000 nicht gerade wenig, und hierbei handelt es ja auch dann um freiwillige Sexarbeiterinnen, also wer da behauptet die derzeitige Regelung wäre gescheitert, will alles nur schlecht reden !
Das sind deutlich weniger als schon mal angemeldet waren vor der Pandemie. Diese Anmeldung ist verpflichtend, wenn man in einer sog. Prostitutionsstätte arbeiten will. Während des Arbeitsverbots hatten diese Prostitutionsstätten zu. Die Kolleg*innen haben festgestellt, dass sie auf eigene Kappe, bei Haus- und Hotelbesuchen, deutlich besser verdienen und unabhängiger sind. Und deswegen haben sich viele nachdem wir wieder arbeiten durften, gar nicht mehr angemeldet. Sie sind nicht weg, sie sind nur nicht mehr angemeldet. Es ist nur ein Teil der Sexarbeitenden in Deutschland angemeldet, und das hat nicht mal etwas damit zu tun, dass sie illegal in Deutschland wären, oder hier gar nicht arbeiten dürften, sondern was mit den Orten wo sie arbeiten. Viele Kolleg*innen, die noch einen "zivilen" Job haben, melden sich auch nicht an, aus Sorge, dass es raus kommt. Wir dürfen nicht vergessen, es ist eine Zwangsregistrierung, die von hoch stigmatisierten Personen verlangt, ihre Personaldaten in einem Verzeichnis aufnehmen zu lassen.
Und eine Anmeldung sagt nicht wirklich was über die Freiwilligkeit aus, leider. Ja, ein Großteil der Personen die da zur Anmeldung gehen, machen das sehr bewusst, Aber wenn Du noch nie bei so einer Anmeldungsstelle warst, hast Du auch noch nie die Typen gesehen, die ihr "Freundinnen" bis vor's Gebäude "begleiten". Das ist jetzt nicht permanent und überall der Fall, aber es kommt vor. Deswegen ist der Rückschluss von Anmeldung auf Freiwilligkeit ein falscher, mindestens trügerischer.
Die derzeitige Regelung hat ganz massive Lücken, die es zu stopfen gilt. Aber sie ist definitiv besser, als ein Sexkaufverbot.
Aber Mal Entschuldigung ganz blöd gefragt, wenn das für ALLE Prostitutionsstätten verpflichtend ist, dann gäbe es doch diese Zwangs-Prostitution nicht ? Denn da ist doch selbstständiges arbeiten verpflichtend. Also wie wird das kriminell umgangen ? Wie kann das sein, das der Staat dann nicht besser gegen Zwang vorgeht ? Die Gesetze wären ja gut und da ! Oder anders gefragt wie kann man diese Lücke schließen?

Ein Sexkaufverbot sorgt nur dafür, das es überhaupt keinen Möglichkeit mehr gibt, das Problem in den Griff zu bekommen, so viel ist klar ! Verbote dieser Art , führen zu gar nichts

Sa, 24.Feb 2024, 20:32
Sa, 24.Feb 2024, 18:31

Aber Mal Entschuldigung ganz blöd gefragt, wenn das für ALLE Prostitutionsstätten verpflichtend ist, dann gäbe es doch diese Zwangs-Prostitution nicht ? Denn da ist doch selbstständiges arbeiten verpflichtend. Also wie wird das kriminell umgangen ? Wie kann das sein, das der Staat dann nicht besser gegen Zwang vorgeht ? Die Gesetze wären ja gut und da ! Oder anders gefragt wie kann man diese Lücke schließen?

Ein Sexkaufverbot sorgt nur dafür, das es überhaupt keinen Möglichkeit mehr gibt, das Problem in den Griff zu bekommen, so viel ist klar ! Verbote dieser Art , führen zu gar nichts
Ich habe verhältnismäßig viel Geduld und ich glaube auch schon viele Deiner Fragen beantwortet. Aber meine Kapazitäten sind nun wirklich erreicht. Das ist hier nicht ein "Frag Frau Dr. Simone"- Thread. Versuche es mal damit, Dich selbst zu informieren. Nichts was ich hier öffentlich geschrieben habe, steht nicht in der einen oder anderen Form schon im Internet. Ich habe das ja nicht alles "entdeckt", es ist, beschäftigt man sich mit der ganzen Thematik, sowohl der Sexarbeit, als auch von Zwangsprostitution und Menschenhandel, auch zu finden wenn man danach sucht. Das eigene Köpfchen anzustrengen, soll manchmal ganz gesund sein. ;)

Ich lasse Dir jetzt noch ein paar links hier, mit denen Du Dich eine ganze Weile beschäftigen kannst.
Hier zum Bundesweiten Koordinierungskreis gegen Menschenhandel (KOK) der wirklich ausführlich und verständlich aufklärt: https://www.kok-gegen-menschenhandel.de/startseite

Hier das neueste Bundeslagebild Menschenhandel des BKA (die sind immer etwas zeitversetzt, 2022 ist das aktuellste soweit ich informiert bin): https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=27956

Eine Sammlung von Informationen zum allgemeinen Thema Nordisches Modell, Sexkaufverbot, Kriminalisierung mit weiterführenden links: https://www.berufsverband-sexarbeit.de/ ... es-modell/

Hier der YouTube Kanal des BesD, auf dem man sich die Aufzeichnungen der "Eine Stunde, ein Thema" Zooms ansehen kann: https://www.youtube.com/@besd-ev
Man kann natürlich auch an den Zooms live teilnehmen, wie hier im März: https://www.berufsverband-sexarbeit.de/ ... sexarbeit/

Auf der Seite des BesD gibt es immer auch Veranstaltungshinweise, wie zum Beispiel hier auf diesen spannenden Vortrag (der Zoom ist öffentlich, also auch für nicht Sexworker): https://www.berufsverband-sexarbeit.de/ ... -dolinsek/

Darüber hinaus findest Du ganz viele weitere Infos und Aufklärung, nicht nur auf der Seite des Berufsverbands, sondern auch zum Beispiel bei ESWA https://www.eswalliance.org
auf der Seite von Tampep: https://tampep.eu

Ich glaube da bist Du jetzt eine Weile beschäftigt.

Sa, 24.Feb 2024, 20:52
@ Madame Simone:

Danke für die Informationen

ich gehe halt nur der Frage nach, was man tun kann, um einiges zu verbessern, ich meine ein Forum ist ja auch zum diskutieren da. Ich mache mir halt Gedanken darüber, und will halt auch viel erfahren

Aber ich stelle schon keine Frage mehr, wenn du dich belästigt fühlst, das will ich natürlich nicht, entschuldige

Sa, 24.Feb 2024, 21:25

ich gehe halt nur der Frage nach, was man tun kann, um einiges zu verbessern, ich meine ein Forum ist ja auch zum diskutieren da.
Stimmt, ein Forum ist zum diskutieren da. Aber nicht zum
ununterbrochenen Dummschwätzen!!
Das ist hier ein Dominaforum und kein Laberforum!!

Das man sich mal einige Male zum Thema äußert, ist okay.

Aber du hast bei dem Thema "Hintern versohlen noch aktuell" von 202 Beiträgen
96 mal deinen Senf dazugegeben!!
Beim Thema "Demo in Berlin" sind von 126 Beiträgen ca 60 von dir!!

Das ist nur trolliges Geblubber oder Tastenwichserei, Quantität statt Qualität!!

Und damit, das Forum hier vollzumüllen, erreichst du nur, das sich
immer mehr Leute gelangweilt abwenden!!,
( siehe auch den Beitrag von "Käsebrötchen" von heute.)
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Sa, 24.Feb 2024, 22:32
lederfreak hat geschrieben:
Sa, 24.Feb 2024, 21:25

ich gehe halt nur der Frage nach, was man tun kann, um einiges zu verbessern, ich meine ein Forum ist ja auch zum diskutieren da.
Stimmt, ein Forum ist zum diskutieren da. Aber nicht zum
ununterbrochenen Dummschwätzen!!
Das ist hier ein Dominaforum und kein Laberforum!!

Das man sich mal einige Male zum Thema äußert, ist okay.

Aber du hast bei dem Thema "Hintern versohlen noch aktuell" von 202 Beiträgen
96 mal deinen Senf dazugegeben!!
Beim Thema "Demo in Berlin" sind von 126 Beiträgen ca 60 von dir!!

Das ist nur trolliges Geblubber oder Tastenwichserei, Quantität statt Qualität!!

Und damit, das Forum hier vollzumüllen, erreichst du nur, das sich
immer mehr Leute gelangweilt abwenden!!,
( siehe auch den Beitrag von "Käsebrötchen" von heute.)
Nein deine subjektive Meinung ist nicht maßgebend ! Leute wenden sich von einen Forum ab, wenn sie wie von dir z.B. persönlich abgegriffen werden, das dient weder einem Thema, noch trägst du damit hier konspirativ bei ! Ich beobachte dich hier auch schon länger, das einzige was du hier beiträgst , ist andere Mitglieder persönlich anzugreifen, um dich dadurch wichtig zu machen ! Was anderes kannst du nicht ! Kein Beitrag von dir, hier im Forum hat irgendeinen sachlichen Bezug !

Also nicht wundern, wenn ich zukünftig das einzige mache, was man mit Narzissten tut, die andere erniedrigen oder beleidigen zu müssen, um sich selbst als etwas besonderes zu glorifizieren. Sie einfach ignorieren !

Denn du bist vermutlich auch so ein Fall große Klappe nichts dahinter !

Oder gehst du zur Demo ? Vermutlich nicht ?

Sa, 24.Feb 2024, 23:24
lederfreak hat geschrieben:
Sa, 24.Feb 2024, 23:12
@sm-erfahren:

Das war mir klar, das so eine Reaktion kommt, das du nichts kapierst.
Damit hast du uns - einige Kollegen haben mich per WhatsApp angeschrieben -
in der Meinung bestätigt, wes Geistes Kind du bist.

Troll weiter!!
Der einzige Troll hier bist du, und kein Anderer ! Denn du bist noch nicht mal in der Lage meine Frage zu beantworten ?
Eigentlich geht es hier NUR um die Demo ! Und um das Thema diesbezüglich mit „ Sexkaufverbot“
Aber das interessiert dich persönlich ja überhaupt nicht !

Also torpediere weiter die Beiträge der Mitglieder, nur um dich selbst wichtig zu machen ! Damit bist du hier sehr wertvoll ! *lach*

So, 25.Feb 2024, 01:24
Das Problem ist, dass hinter den Befürworterinnen des NM eine sehr gut organisierte, jegliche ihrer eigenen fanatischen Überzeugung widersprechende Meinung cancelnde Gruppe von Radikalfeministinnen steckt, die vor keiner Lüge, Verbreitung von Falschinformationen und konsequenter Leugnung sämtlicher Fakten zurückschreckt. Sondern die um jeden Preis mit haarsträubendsten Behauptungen und unter Verteidigung selbst der schlimmsten Auswüchse des NM in Schweden und Frankreich dieses als "Erfolg" verteidigen wollen. Man schreckt selbst nicht davor zurück, selbstbewusste missliebige Sexworkerinnen durch verleumdende Prozesse mundtot machen zu wollen (s. Ruby Rebelde).

Auch Hinweise auf das anhängige Verfahren beim Europäischen Gerichtshof in Straßburg oder die ein Verbot ablehnende Haltung des EU-Menschenrechtsbeauftragten werden als "Zuhälterpropaganda" verunglimpft. Verweise auf Publikationen des BeSD werden als Lügen abgecancelt, Aussagen von Sexworkerinnen als bezahlte Propaganda abgestempelt und dubiose, von den Interessengruppen bestellte "Rechtsgutachten" mit von vorneherein vorgegebenem Wunschergebnis ins Feld geführt. Diesem massiven moralischen Beschuß halten die normalen Abgeordneten nicht stand. Statt sich einer Vielzahl von Quellen zu bedienen, führt diese Gruppe sehr gerne Huschke Mau und den Ex-Kriminalisten Paulus ins Feld, die nach meinem Dafürhalten schon die reinsten siamesischen Zwillinge sind, von einer Talkshow zur nächsten tingeln und die als Kronzeugen und unwiderlegbare Sachverständige genannt werden, um alle anderen Argumente zu leugnen.

Was können wir tun? Wenn wir uns - selbstverständlich nur mit anonymen Nick - outen, müssen wir mit unfairem Gegenwind, Anfeindungen, Verleumdungen und unwahren, an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen rechnen. Trotzdem ist es wichtig, sich in Foren entsprechend zu äußern, auch wenn wir uns dadurch Hass und Verunglimpfungen aussetzen müssen. Aber am "Farbe bekennen" führt eigentlich kein Weg vorbei. Wenn man nicht selbst posten kann, kann man zumindest versuchen, die Beiträge des BeSD e.V. zu liken und zu reposten etc.

Geichzeitig ist es wichtig, den BeSD e.V. auch finanziell zu unterstützen, damit dieser Verband wenigstens eine etwas bessere Chancen hat, dem Trommelfeuer dieser Fanatikerinnen etwas entgegenzusetzen. Ich habe für meinen Teil entschieden, ein kleine Spende zu machen und ich würde mich freuen, wenn das Nachahmer finden würde.

Sachliche Argumentation gegen das NM mit konstruktiven liberalen Lösungsvorschlägen kann und sollte man durchaus anbringen, aber man muss auch damit rechnen, dass die NM-Fanatikerinnen nicht darauf eingehen und mit extremer Sturheit auf dem Sexkaufverbot als vermeintlich einziger Lösung beharren.

Ansonsten denke ich, dass wir hoffen müssen, dass sich über das Gericht in Straßburg und vielleicht auch durch eine veränderte Zusammensetzung des Europaparlaments eine Entschärfung der Situation ergibt - ich habe aber leider keine Informationen über einen möglichen Zeitplan der Verhandlungen, hoffe aber, dass das Gericht den Irrsinn des Verbots noch stoppen kann. Sollte dieser Prozeß allerdings verloren gehen, sehe ich rabenschwarz, dann gibt es wohl kein Halten mehr und es wird nur noch um kreative Umgehungsmöglichkeiten einer extrem Freier- und Sexworker-feindlichen Gesetzgebung gehen. Dies ist mein rein persönlicheer Eindruck von der momentanen Situation - es wäre schön, wenn ich zu schwarz sehen würde.

LG vom fan

So, 25.Feb 2024, 07:22
Danke @ Fanrhein, das du die Diskussion wieder auf die sachliche Ebene zurück führst, und mir ist klar, das man bei den Gegner jede Form von Vernunft vergebens sucht, das sieht man alleine schon wie hasserfüllt sich eine Dorothee Bär im Bundestag präsentiert. Das ihr die Frauen insgesamt also auch die Sexarbeiterinnen in deren Anliegen dabei völlig egal sind, zeigt die offen, die will nur ihren Willen durchsetzen, und damit nimmt sie keine Rücksicht auf Verluste ! Wer so drauf ist, von dem kann man nicht erwarten, das da Vernunft eine Rolle spielt. Man kann ja auch nicht mit z.B. einem radikalen „Islamisten über Glaubensfreiheit diskutierten“ Extremisten sind immer gefährlich für die Demokratie ! Egal welche Ansicht die vertreten, und um welches Thema es ihnen geht, es fehlt ihnen gänzlich an Vernunft !

Aber natürlich heißt es mit allen friedlichen Mitteln und friedlichen Möglichkeiten kämpfen ! Für unsere Sache. Auch wenn die vielleicht momentan Oberwasser haben, haben die noch lange nicht ihr Ziel erreicht ! Und auch mit Anfeindungen und falschen Unterstellungen muss man rechnen, aber man darf immer nicht vergessen, WIR sind mehr auf der Seite der Frauenrechte, wie die Gegner je sein werden ! Denn den freiwilligen Sexarbeiterinnen und deren Kundschaft geht es um bessere Bedingungen nicht um eine generelle Zerstörung ! Wir kämpfen den gerechteren friedlichen Kampf ! Wir sind auf der Seite der Gerechtigkeit !

So, 25.Feb 2024, 08:06
@ Madame Simone

Du interpretierst das, was ich zur AFD geschrieben habe, falsch. Und ich habe auch nicht geworben, sondern ausschließlich aktuelle Infos wiedergegeben - klar ist, dass die Partei noch keinerlei Pamphlete des Verbandes kannte geschweige denn, unsere Argumentationslinie. Für mich war auch zu erwarten, dass, sobald der Name AFD fällt, sofort die üblichen Plattitüden und vorgegebenen Emotionen hochkochen könnten. Deswegen war ich besonders sachlich und habe mich knapp gehalten bzw. schlicht auf Fragen geantwortet. Richtig stellen möchte ich, dass auch bei der AFD jeder legal angemeldete Steuerzahler in der Prosti arbeiten kann, alles rechtstaatlich, und dass das Evaluationsergebnis diesen rechtlichen Rahmen schaffen wird. Egal, ob Rumäne oder Deutscher oder sonstwas - legal gemeldet, legaler Steuerzahler = herzlich willkommen.
Richtig wird sein mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass diese Partei ab 2025 mit ca. doppelt so vielen Stimmen im BT vertreten sein wird. Umso wichtiger ist Aufklärung und, auch dort Einfluss zu nehmen. Ich bin mit Grund zuversichtlich, dass dahingehend die Entwicklung positiv sein wird und wir noch mehr Befürworter generieren werden.
Das Verbot der Prosti wurde dort jedenfalls auch heute schon - einstimmig abgelehnt -. Höchst zufriedenstellend, dass quer durch fast alle Parteien im Kern Sachverstand und Überlegung herrschte. Das gibt Grund zur Hoffnung auch 2025 ( und macht unsere Leni mundtot :-))
Ansonsten freue ich mich ebenfalls über das eindeutige Meinungsbild - auch, wenn es noch in Ausschüsse geht, ist das finale Abstimmungsergebnis reine Formsache meiner Auffassung nach.
Das gibt Planungssicherheit bis Juli 2025 und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dann auf bestehende Gesetze aufgebaut werden wird, anstatt zu verbieten, weil dann evidenzbasierte Fakten vorliegen. By the way ist es abenteuerlich, aus vielleicht 5 oder 10 Prozent " Zwanganteil " mal so eben 80 Prozent zu machen a la Frau Baer und die versiffte Kurfürstenstraße Berlin als Generalbeispiel für Prostitution zu erwählen.
Und zum Thema: Viel Spaß bei der Demo. Man hat nun Grund zu feiern.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

So, 25.Feb 2024, 09:12
@Domhunter: ist das auch wirklich sicher ? Das bis Juli 2025 nichts passieren kann ? Denn in der Bundestagsdebatte meinten die Gegner sie würden es übers Grundgesetz versuchen die Zeitphase zu stoppen

So oder so, ist alles nur aufgeschoben !

Also einen Grund zum feiern, sehe ich deshalb erst ! Wenn das derzeitige Gesetz etwas vielleicht verbessert als grundlegendes Gesetz eingeführt wird, an dem keiner mehr kommt, bezw kommen kann, und was dran verändern will !
Zuletzt geändert von SM-erfahren am So, 25.Feb 2024, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

So, 25.Feb 2024, 09:25
@DomHunter Nur kurz, weil das falsch angekommen ist: ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass Du für die AfD geworben hast, und so sehr ich diese Partei tatsächlich ablehne, es ist eine legale Partei in Deutschland, und so lange das so ist, darf man sie auch im selben Atemzug mit anderen nennen. Das war eine eher allgemeine Aussage, weil es natürlich auch unter Sexarbeitenden und Betreibenden AfD Wähler und Mitglieder gibt. Meiner Meinung nach ist damit zu rechnen, dass man eine negative Reaktion bekommt, wenn die AfD genannt wird, aber ich hatte tatsächlich jetzt nicht das Gefühl, dass Du da die große Werbetrommel rührst. Deine Beiträge gehören in diesem Thread sicher zu den sachlichsten. Ich selbst habe mich auch nur zu dem PDF mit dem Text der AfD von 2021 geäußert. Den habe ich gelesen, bei dem kann ich auch meine Haltung begründen. Ansonsten möchte ich aus vielen guten, in erster Linie privaten Gründen nichts mit der Partei zu tun haben.
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“