Bei mir selbst ist es ja noch einmal komplizierter, und zwar ist es genau wie Du sagst. Dass das ein seltener Spezialfall ist, war mir nicht bewusst.Madame_Simone hat geschrieben: ↑Mo, 06.Nov 2023, 08:21
.........
Na, man muss jetzt aber auch dazu sagen, dass Du da ein Spezialfall bist. Vermutlich nicht der Einzige, aber im Großen und Ganzen gesehen begegnen einem nicht oft Menschen, bei denen es irgendwann einfach "abschaltet". Und es ist ja auch nicht so, dass Du von Anfang an gar nichts spürst, sondern der Schalter irgendwann umgelegt wird. Es ist offensichtlich etwas heraus zu zögern, je nachdem wie man den Schmerz aufbaut, aber der Zeitpunkt an dem Du nicht mehr groß was fühlst, scheint ja unweigerlich irgendwann einzutreffen.
Undine hat ja in ihrem Blog berichtet, dass es ihr persönlich auch so ergangen ist, wenn sie passiv spielte.
Nicht lange, nachdem sie das geschrieben hatte, ist das Phänomen bei mir auch zum ersten Mal aufgetreten.
Das, nachdem ich viele Jahre lang ein Zögling der berühmten und gestrengen Lady Linda aus HH war.
post231114.html?hilit=Linda%20laut#p231114
Genau dieses von Dir beschriebene Phänomen habe ich hier in diesem thread weiter oben gemeint (es geht mir hier nicht um meinen Fall). Ein Beispiel dafür ist dieses Video:Bei Menschen, die grundsätzlich wenig Schmerzen spüren, sei es nun, weil das Nozizeptive System oder zumindest einzelne Nozizeptoren Schaden genommen haben, aufgrund einer psychischen Grundproblematik oder aus welchen Gründen auch immer, kann man das meines Wissens nach nicht bis zu einem gewissen Punkt aufbauen, sondern die Schmerzunempfindlichkeit ist fast immer gleich.
https://www.spankingtube.com/video/8664 ... h-africa-2
Sehr harte Hiebe und praktisch keine Reaktion.
Eine ausgiebige Tracht Prügel ( für die Dauer von ein paar Arien oder gar für die Dauer einer Symphonie) lässt sich in dieser mechanischen Härte kaum ausführen, das gäbe auf jeden Fall einen nennenswerten Gewebeschaden.
Da hast Du Recht.
Das ist aber jetzt hier ja nicht wirklich das Thema, und ein Fall für sich .................. .
naughtyBoy