Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Velvet Divine
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Who killed Laura Palmer ?

Mi, 05.Mai 2021, 10:22
moronikus hat geschrieben:
So, 02.Mai 2021, 17:16
Und, das habe ich noch gar nicht angeprangert: Wusstet ihr, dass wenn ihr zB auf amadröhn primel einen Film "kauft", dass ihr gar kein Eigentum daran erwerbt ? Unglaublich oder ? Nach einigen Monaten wird er klammheimlich einfach gelöscht. Nun gut jetzt weiss ich es besser. Schiebt euch eure Kauffilme sonstwohin. Frueher hab ich auch DVDs erworben.
Mein Verständnis war es bis jetzt auch, dass ein gekaufter Film „für immer“ abspielbar bleibt. Ich schaue Filme zwar seltenst ein zweites Mal, aber viele meiner, auf Streamingportalen gekauften Filme, habe ich tatsächlich noch gar nie angeschaut. Wenn diese in ein paar Monaten einfach verschwinden, dann sollte ich mich wirklich ranhalten. %oh%

Mi, 05.Mai 2021, 20:16
Man muss sich heute durch den Wulst an Nutzungsregeln und -bedingungen durchwühlen:

Amazon Prime Video-Nutzungsregeln:
"Nutzungszeitraum: Unbegrenzt – Sie dürfen die von Ihnen gekauften Videos anzeigen, so oft und so lange Sie wollen (vorbehaltlich der in den Amazon Prime Video-Nutzungsbedingungen beschriebenen Einschränkungen)."

Amazon Prime Video-Nutzungsbedingungen:
"i. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, sind jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhaltsanbieters oder aus anderen Gründen eventuell nicht mehr verfügbar. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Gekaufte Digitale Inhalte für ein weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen."

Ein Hurra auf die Zeit, als man mit DVDs noch etwas in der Hand hatte, das einem keiner einfach mehr mit einer "Nutzungsbedingung" wegnehmen konnte.

Gruß

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Sa, 08.Mai 2021, 16:42
@atriox... ja sage ich doch. Im Grunde unverschaemt. Kleingedrucktes. Ist ja OK wenn Amadröhn gar keine Eigentumsrechte besitzt zuallererst. Nur, warum sagt man dies dann nicht auch so ? Waere Primel jetz nur fuer clipps waer ich schon wieder raus, aber es ist ja ein Gesamtpaket... insofern... Ihr mich auch....

Guggst Du : https://www.youtube.com/watch?v=P6mHMbR ... KanzleiWBS

Sicher wäre mein gefuehltes InhaltsmangelndesQuaalitaetsmangelndesoriginalversionmangelndes etc Problem dahingehend lösbar, dass ich zusaetzlich ein Netflixxabo ( Barbarians zB uvam ) abschlösse, und dann noch die zahlungspflichtigen Primelchannels.. Ja ne iss klar, dann am besten noch primel Music streampay... ich habs doch und d a nke, dass Sie uns abonniert haben.

Nobloodyfuxxingway.

Frage mich, ob ich per VPN zB in die UK site gehen könnte um dann, so wie es normal sein sollte, "No country for old man" und "Father Brown" und "Miss Fisher" und und und in der OV sehen kann ohne verfixxten Aufpreis. Ist doch abartig. Aber watt solls. Gibt natuerlich Schlimmeres. :- )

LG M.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Di, 06.Jul 2021, 21:28
Mal aus gegebenem, sehr persönlichem Anlass.

Es gibt Filme, und ich bin nicht wirklich ein hardcoreCineast niemals gewesen, die haben mich tief beeindruckt damals und im Laufe der Jahrzehnte. Seinerzeit vielleicht aus anderen Gründen als heute. Meist kleinere Programmkinos zu einer Zeit ohne PrimeNetflixxutubestreamingcinemaxxdomehastenichgesehn :- )

Vertigo zB war einer davon, den ich einfach 5 Mal hintereinander gesehen habe. Sehen wollte. Vieles mehr natuerlich von Hitchcock, besonders Peeping Tom ( Fenster zum Hof ) und Birds ( Vögel ) uvam.

Koyanisquaatsi war ein Weiterer. 1982. https://www.youtube.com/watch?v=1jM2WA2 ... eCinephobe - Mesmerizing. Philip Glass Musik dazu.

Alles von Akira Kurosawa, vieles im Original mUT, zu Beginn in scharz/weiss.

Aber worüber ich eigentlich schreiben wollte, weil mir die Tage in der restored/extended Version erneut angesehen, ist dieses Meisterwerk :

Lawrence of Arabia

( nach einer wahren, wenngleich natuerlich dramatisch angepassten Geschichte bzw basierend auf T.E.Lawrence's Kriegsbericht " The seven pillars of wisdom" )

https://www.youtube.com/watch?v=3z_BEId ... haelKullas

Wohlfeil, hier ein so bekanntes Meisterwerk zu loben ? Es geht mir nicht darum.

Sondern es fiel mir so ungewöhnlich stark auf, wie atemberaubend und fesselnd, Meister ihres Fachs, mit so viel bescheideneren Mitteln ( also was jetzt special effects, rendering etc angeht ) Geschichten erzählen konnten. Zum Leben erwecken mit Schauspielern, die ihre Rollen wirklich ausfüllten. Wohlgemerkt waren Peter O'Toole u Omar Sharif noch recht unbekannt bis zu diesem Film.

Die Filmmusik, die mir sofort vertraut vorkam, sie könnte von Korngold oder Rachmaninov stammen, die beide in die USA emigriert waren und sich damit Einkommen verschafften, aber Maurice Jarre bekam auch nicht umsonst einen Oskar https://www.youtube.com/watch?v=jdFwhhH ... moviemusic

Es gibt lange Einstellungen, die wenig mehr zeigen als... Sand. Als glühende Hitze und wenige Darsteller auf ein paar Kamelen. Und dennoch ist man aufs Höchste gespannt, wie es wohl weitergehen mag.

Bestimmt hat mich damals, so wie heute noch, der ungewöhnliche Charakter von Lawrence fasziniert. Jemand, der sich bis an und über seine physischen Grenzen hinaus fordert und sich einer fremden Kultur so ernsthaft und tiefgehend ausliefert. Meine mich vereinnehmende Kultur war damals und ist heute noch eine andere und meine Grenzueberschreitungen waren ebenfalls in einem anderen Bereich.

Aber im Grunde ist das sehr irrelevant.

Weil es immer um die grundlegenden Prinzipien geht und darum, wie ernsthaft man sich selber kennenlernen will und das zunaechst Fremde, als Spiegel der eigenen Kultur, bzw Identitaet zu erkennen in der Lage sein wird.

Weder sah ich damals in Lawrence's Schmerzverleugnung(en) die so offensichtlichen masochistichen Züge wie heute, noch empfand ich damals die ( indirekt angedeutete ) Auspeitschung und Vergewaltigung durch den türkischen Offizier so "" anregend "" wie heute. Jo im Kopp. ;- )

Fast VIER Stunden Spieldauer ! Und die Kinosessel waren ausgelutscht. Heute schalte ich bei vielen sogenannten Blockbustern aus nach weniger als 30 Minuten. Lohnt einfach zumeist nicht ( für mich jdflls )

Omar Sharif (ver-) folgte ich später auch deshalb, weil er ein ausgezeichneter Bridgespieler war, bzw wurde neben seiner Schauspielkarierre , einer Denksportvariante, der ich auch viele Jahre mit grossem Ehrgeiz, aber wenig Erfolg nachgegangen bin. Nächtelang :- ) Und immer wieder wurde ein vierter Mann gesucht.

Also, ein Film(erlebnis), welches viele Erinnerungen in mir wachgerufen hat, aber eben auch ein cineastischer Genuss sui generis. Für mich.

LG. Moro

Mo, 19.Jul 2021, 20:56
Mal was anderes. Aber schon zum Eingangsfred gehörend. Twin Peaks Fan bin ich ja, wie schon beschrieben.

Wenn ich denn mal wieder schlaflos neben dem Asus liege, keine Lust habe auf Golo Mann oder die Geschichte Roms in Hörbuechern, zu muede für alles , aber irgendwie noch nicht so weit.... jaaaaaaaaaa dann...,

https://www.youtube.com/watch?v=npVellnR6D8&t=7737s

Dieser herrliche diner, a damn good coffe and a cherry pie... soft jazz und Regentropfen, die an das Fenster klopfen... rote PU Sitze, weich und comfy... wenn das keine suessen Traeume erzeugt :- ) Und jahaaa, 8 Std lang ....

LG M.

Sa, 07.Aug 2021, 17:55
Hey guys,

mal ebend schnell....

UNORTHODOX - Miniserie bei Netflix

Himmel ! ... Die Thematik an sich ist wohl in letzter Zeit etwas in den Fokus geraten. Für mich waren und sind immer schon extreme "Auswüchse" von Religiositaet von Interesse. Aus verschiedensten Gründen.

Hier nun geht es um ultraorthodoxe jüdische Gemeinden. Und das Schicksal einer jungen Frau mit diesem Hintergrund. So unglaublich authentisch und mitreissend gespielt von SHira Haas aus Israel. Überraschenderweise ist die Serie, die zur Hälfte in Brooklyn spielt, fast komplett in Berlin gedreht....

Ich konnte nicht abschalten, ich musste immer wieder Tränen unterdrücken.... Das ist Kino der Gefühle und informiert dabei, ohne zu werten. Das Ende, offen wie es gestaltet ist... perfekt aus meiner Sicht. Man kann nicht anders, als sich seine Gedanken zu machen.

10 rotten tomatoes von mir :- )

LG M.

Sa, 21.Aug 2021, 18:47
OK ihr kennt das sicher schon. Und wisst auch längst wie sehr ich ihn mag, Ricky Gervais. Wer ihn schon kennt, dem braucht man nixx zu erzaehlen über stand-up. oder golden globes etc. Wer nicht.... Jaaaaaaaaa dannn

guggst Du ... Extras ( OMG hilarious ) , An Idiot Abroad ( Ohne Worte ) , Derek ( So genial gespielt ) , Afterlife ( keine ganz leichte Kost und dennoch ... ) The office,/ David Brent etc ( Klassiker ) usvam..

Und jetzt.... " Special Correspondents" ... Hab nich geschaut von wann, ( oha doch schon 2016 ) , aber so herrlich anzusehen. Und immer ein wenig zum Nachdenken anregend über diese unsere so alltaeglich irrsinnige Medienlandschaft...

Unbedingt immer ansehen sollte man sich auch die "take-outs" Wo alle sich so herzlich schlapp lachen, dass man nicht anders kann, als zu denken, so moechte man selber auch sein Geld verdienen :- ))

https://www.youtube.com/watch?v=3kKTFAE ... el=Netflix

Achso am Rande, Kelly MacDonald ( auch in Boardwalk Empire ) ... immer, wenn ich sie sehe, denke ich... was für ein Juwel... Wie macht sie das...

LG Moro

Fr, 17.Sep 2021, 17:47
Hallo mal eben,

ich erwaehnte ja kuerzlich, dass VERTIGO einer der Filme war, den ich mir mehrfach damals in jungen Jahren anzusehen nicht umhin konnte.

Und ja, logo mein Beitrag wurde von allen Bots und KI Algos entdeckt und an die ARTe Redaktion verkauft ;- ) Und nur deshalb neulich diese Doku .

Man beachte, über 800 Filmkritker bewerten diesen Hitchcock als einen der " besten " Filme aller Zeiten.
Jau :- ) Ich wusste es damals schon und muss ihn mir unbedingt erneut ansehen...

https://www.youtube.com/watch?v=aUWZ-6F ... EundKultur

Sehr interessant auch.... " Scottie verliebt sich in eine Illusion " . Klingt das hier irgendwie vertraut ? Die Jagd nach der perfekten " Illusion" ? :- ) Und ja , ich wuerde auch nicht zoegern, Ihr hinterher zu springen, in jeden Ozean :- )

LG M.

Do, 07.Okt 2021, 23:17
Es gibt dieses " Begeisterung auf den ersten Blick " Phänomen. Also bei mir. Wobei es hier vielleicht die ersten fünf Minuten waren.

Einer kürzlichen Empfehlung eines Freundes folgend, der die Miniserie auf ZDFNeo nachts an eine Stück weggeschaut hatte. Und auch sonst ein ziemlich gutes Gespür für sehenswertes Filmmaterial hat. Ihm also folgend suche ich " years & years "... 2019 HBO und BBC . Amadröhn Prime hats vorraetig. Schlappe 2,99 für Folge eins. Mach ichnormalerweise nicht ( mehr ) Prime Video lohnt das Abo nicht ( mehr ) wirklich, aber alldieweil geschickt verbunden mit anderen Prime Vorteilen... belibt man erstmal.

Also... ich habe schon Käufe von 0,10 Euro dort bereut, aber nach 5 Minuten der Show war mir bereits klar, ich kauf die ganze Season fuer 15,- , mit Gusto.
Nach 5 Minuten war ich verliebt in die schöne schwarze Celeste mit dem extrem Kurzhaarschnitt und herrlich grossen Ohrringen. Und die ganze Story ist so abgefahren und gut, fast zu gut auf temporeiche Entwicklung des Plots getrimmt, dass man quasi mitgerissen wird ...

Im Grunde ist das Rezept für den Aufbau der Geschichte einfach zu durchschauen. Und es verwundert, dass man dies nicht schon öfter gesehen hat. Alle gesellschaftlichen und digitaltechnologischen aber auch (realpopulistische) politische Entwicklungen und Tendenzen der letzten 5 bis 10 Jahre einbeziehend, bekommt man auf sehr unterhaltsame Weise einen Spiegel vorgesetzt. Und wie immer, wenn so etwas gut gemacht wird, bleibt einem desöfteren das Lachen im Hals stecken und man realisisert, dass das wirkliche Leben schon lange die Satire über selbiges überholt hat.

Wenn die Kommunalpolitikerin medienwirksam im TV sagt, Israel or Palaestine ? I really dont give a f u c k ! I cre about the litter in the neighbourhood being cleaned properly... Dann hat sie Aufmerksam generiert, unabhaengig vom Inhalt. Und überspielt ihre mangelnde Sachkenntnis mit ... na, seht selbst.

Die pubertierende Tochter... outet sich als ... trans... fuehlt sich unwohl im Koerper... die Szene ist genial.. die Eltern versuchen voll korrekt Verstaendnis zu zeigen, its called gender nowadays rather than sex... Und ob Sohn oder Tochter, alles c o o l... und Tochter dann sagt... nicht transsexuaell... nein transhuman :- ))

Der atomare Erstschlag aus den USA... ouha, wer haette an sowas auch nur filmisch gedacht... VOR Trump, heute jedoch, nixx ist ausgeschlossen, die Grossbankenpleite... jau, sehr schoen auch der in Japan erfundene synthetische Allohol OHNE Nebenwirkungen :- ))

Von mir absolute Empfehlung, nach anderthalb Folgen... muss gleich weiterschauen ...

LG Moro

https://www.youtube.com/watch?v=SY41jhI ... hannel=HBO

Do, 07.Okt 2021, 23:28
Es gibt dieses " Begeisterung auf den ersten Blick " Phänomen. Also bei mir. Wobei es hier vielleicht die ersten fünf Minuten waren.

Einer kürzlichen Empfehlung eines Freundes folgend, der die Miniserie auf ZDFNeo nachts an eine Stück weggeschaut hatte. Und auch sonst ein ziemlich gutes Gespür für sehenswertes Filmmaterial hat. Ihm also folgend suche ich " years & years "... 2019 HBO und BBC . Amadröhn Prime hats vorraetig. Schlappe 2,99 für Folge eins. Mach ichnormalerweise nicht ( mehr ) Prime Video lohnt das Abo nicht ( mehr ) wirklich, aber alldieweil geschickt verbunden mit anderen Prime Vorteilen... bleibt man erstmal.

Also... ich habe schon Käufe von 0,10 Euro dort bereut, aber nach 5 Minuten der Show war mir bereits klar, ich kauf die ganze Season fuer 15,- , mit Gusto.
Nach 5 Minuten war ich verliebt in die schöne schwarze Celeste mit dem extrem Kurzhaarschnitt und herrlich grossen Ohrringen. Und die ganze Story ist so abgefahren und gut, fast zu gut auf temporeiche Entwicklung des Plots getrimmt, dass man quasi mitgerissen wird ...

Im Grunde ist das Rezept für den Aufbau der Geschichte einfach zu durchschauen. Und es verwundert, dass man dies nicht schon öfter gesehen hat. Alle gesellschaftlichen und digitaltechnologischen aber auch (realpopulistische) politische Entwicklungen und Tendenzen der letzten 5 bis 10 Jahre einbeziehend, bekommt man auf sehr unterhaltsame Weise einen Spiegel vorgesetzt. Und wie immer, wenn so etwas gut gemacht wird, bleibt einem desöfteren das Lachen im Hals stecken und man realisisert, dass das wirkliche Leben schon lange die Satire über selbiges überholt hat.

Wenn die Kommunalpolitikerin medienwirksam im TV sagt, Israel or Palaestine ? I really dont give a f u c k ! I care about the litter in the neighbourhood being cleaned properly... Dann hat sie Aufmerksam generiert, unabhaengig vom Inhalt. Und überspielt ihre mangelnde Sachkenntnis mit ... na seht selbst.

Die pubertierende Tochter... outet sich als ... trans... fuehlt sich unwohl im Koerper... die Szene ist genial.. die Eltern versuchen voll korrekt Verstaendnis zu zeigen, its called gender nowadays rather than sex... Und ob Sohn oder Tochter, alles c o o l... und Tochter dann sagt... nicht transsexual... nein transhuman :- ))

Der atomare Erstschlag aus den USA... ouha, wer haette an sowas auch nur filmisch gedacht... VOR Trump, heute jedoch, nixx ist ausgeschlossen, Die Grossbankenpleite... jau, sehr schoen auch der in Japan erfundene synthetische Allohol OHNE Nebenwirkungen :- ))

Von mir absolute Empfehlung, nach anderthalb Folgen... muss gleich weiterschauen ...

LG Moro

https://www.youtube.com/watch?v=SY41jhI ... hannel=HBO

Di, 21.Dez 2021, 22:57
So, whats new ? Netflixx nu im Abo. Die letzten Monate ?

Dieses und jenes.

AfterLife Ricky Gervais. Den ich ausserordentlich mag. Und sehenswert zweifellso. Aber nicht am Stueck. Nicht so ganz die leichte Kost manchmal. Aber schon gut.

Einiges an, weiss gar nicht, wie man das nennt in Neusprech, culturecommunityshows ? Also sich an spezifische Zuschauersegmente richtend, denke ich mal.

Kim's Convenience - Koreanischstaemmige US Einwanderer mit seveneleven convenience shop und alles drumherum. Inklusive des zunaechst sehr gekuenstelt wirkendem Akzent der Protagonisten. Haelt man dies aus fuer ein paar Folgen, wird man durchaus belohnt mit unterhaltsam realitaetsnahen Episoden. Ich habe alle gesehen und hoffe auf mehr, wobei ich in diesem asien-restderwelt Zshang auch ziemlich zu Hause bin.

Gentified - Latinomexikanischstaemmige US Einwanderer mit Tacoburritoladen und allem drumherum. Erste season sehr unterhaltsam. Zweite etwas zaeher. Schaunmermal.

Pine Gap - Australienbasierter... was eigentlich. Spionagethriller ? Thema Spannungsfeld China-Australien-USA und Machtverhaeltnisse im Suedchinesischen Meer etc.

Immerhin wird das mal thematisiert. Und immerhin mal was Australisches. Insofern fing gut an. Aber wird dann zaeh mangels Abwechslung der Schauplaetze und die Szenarien sind recht voraussehbar. Kann man... muss man aber nicht.

Was Freude machte :

Hanna Season 3. Jau, ich mag sie eben, diese jungen starken Frauen. Und Hanna, also mal verglichen mit Nikita oder KillBill etc, ist kein wirklicher Hingucker ( aus meiner bescheidenen männlichen Sicht ) Und dennoch hoechst attraktiv. Sicher lässt der drive der Story hier bald etwas nach... Aber 1 u 2 fand ich sehr spannend.

Best Friends / Untouchable mit Omar Sy - Ja, wie den hab ich noch nicht gesehn ? Nee, Pfleger und Rollstuhl als Unterhaltung ? Lach. Omar Sy ist wie immer toll und die Story, mit das Beste, was ich seit langem sah...

Oktoberfest 1900 - Ja. So koennte es gewesen sein. Oder immer noch sein.

Was ich mir eneut ansehe, weil gut egal wie oft:

Seinfeld - Jo. 100 Mio USD hat er damit eingefahren der Jerome/Jerry. Schon der Hammer. Aber ja, auch beim zweiten Mal hatte ich Spass.

Downton Abbey - Na ja. Eine der meistgesehenen ever shows in the UK. Zum dritten Mal fuer mich. Und sicher, einiges geht auf die Nerven, alldieweil too much. An Neid und Missgunst und Gutmenschfrau und Klischee... Aber eben nur manchmal. Der Rest ist nur gut. In jeder Beziehung. Ausstattung ( schon die ArtDeco Kleider, die Frisuren, der Schmuck undundund ) Man schaue auch mal nach den hinterdenkulissen dokus etc.

Sopranos - :- ) Also ich habe die DVDs. Irgendwo muessen die sein. Paar Jahre her. Die Erinnerung war gut, also einfacher als Suchen im Keller war 8 Taler fuer Staffel 1 einzuwerfen bei prime.... und.... Oh nein, nur in Deutsch ? Zu spät schon gelöhnt. Die 13 Folgen schaue ich mir noch an, dann gehts in den Keller und OK ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, so schlecht ist es nicht übersetzt. Aber natuerlich kann man diesen herrlichen italousamerikanischen Tonfall nicht wirklich imitieren. Ein Klassiker eben.

LG M.

Do, 23.Dez 2021, 00:12
@moro: du schreibst nicht nur viel, sondern schaust auch viel TV ;-)

Danke für die Serien Tipps. Ich bin schon kurz davor Netflix abzumelden. Zu viel Serienthemen, die mich nicht ansprechen. Negativer Höhepunkt für michin letzter Zeit, squid games (was ein Müll) und Brand new cherry flavor (gleich mit in die Tonne hinein).

Auf eine tolle Serie möchte ich aber hinweisen: Mare of easttown, Kate Winslet in Bestform. Wieso? Weil ungeschminkt, unvorteilhafte Klamotten, permanent schlecht drauf, Ehe am Ende, trinkt gerne und macht trotzdem einen tollen Job als Kommisarin in ihrem Viertel. Schaut mal rein!

Frohe Weihnachten,
JD

Do, 23.Dez 2021, 23:44
@JD - Ja hast Recht. Würde mich schon als Serienjunkie bezeichnen. Was nicht wirklich gut ist, bedenkt man wie viel Zeit man auch beizeiten "verbrennt". Weswegen es eben auch von Nutzen sein kann, sich etwas auszutauschen und Empfehlungen wie "Mare of Easttown" mal anzutesten. Wobei dass doch SKY ist oder nicht ?

Und jau, ich empfinde ganz genau so wie Du bzgl Muelltonnenprodukten wie squidgame. Kurzer Hype... wobei das Thema ja ueberhaupt nicht neu ist. Und dann redet kein Mensch mehr davon. Weil es keinerlei Substanz hat, sondern kurz Extreme anspricht , provoziert, und dann war es nicht mehr als heisse Luft. Vergessen .

Und Abo kuendigen. Jo. Kann ich nachvollziehen. Wobei ich das Abo ja erst kurz habe und Sky gekuendigt. Wenn ich aber bedenke, was ich vor 10 oder so Jahren ausgegeben habe für DVDs ... aber ja... viel Muell ist schon auch dabei. Muss man abwaegen. Zugestehen muss man auch dass man inzwischen monatlich bzw kurzfristig kuendigen kann. Sonst haette ich gar nicht erst gebucht.

Ein wenig ist natuerlich auch unsere veraenderte Konsumhaltung bzw Erwartung das Problem.

Filme mit Substanz kann man sich immer wieder mal ansehen. Emma in HD, Tod in Venedig. Bunuels Diskreter Charme der Bourgoisie, Blutiger Pfad Gottes, Viscontis Die Verdammten.... undundund . Solche Filme hinterlassen Eindruecke. Die man selten vergisst.

Frohe Weihnachten wuensche ich Dir auch. Und Euch FK.

LG M.

Fr, 24.Dez 2021, 16:34
@Moro
Du hast recht, Mare of Easttown läuft auf Sky, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit.....

Ein Film den ich uneingeschränkt empfehlen kann und der mich viele Tage danach noch sehr bewegt hat ist hostiles/Feinde aus 2017.

Seit vielen Jahren oder genauer seit Erscheinung von american psycho ist Christian Bale einer meiner Lieblingsschauspieler. Und in hostiles/Freinde läuft er als mürrischer Armeeoffizier in Höchform auf. Rosamund Pike steht in der Eingangssequenz des Films ihm aber in nichts nach. Gewaltige Bilder wirken auf den Zuschauer ein, als Rosamund nach einem schweren Verlust ihren Schmerz in die Weite der Prärie schreit. Selten habe ich in einem Film mit einer Person so mitgelitten. Bildgewaltig!
Bale muss man für mich nur in Szene setzen, mehr Bedarf es nicht. Dem ist der Regiesseur nachgekommen. Perfekt!

.... läuft auf Netflix ;-)

Merry Christmas
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“