Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara

Re: Who killed Laura Palmer ?

Fr, 08.Mär 2019, 21:06
Also. Ist ne Weile her hier. Und soviel Neues jede Woche. Viel Muell sowieso.

Was mir gefiel, die letzten Monate, wobei ich echtr nicht immer zeitnah am Ball bin. Wofuer auch.

Aber Babylon Berlin. Tom Tykwer. Ne also so was in Deutschland produziert ? Hammer. Selten kaufe ich mir Soundtracks von Filmen. Hier. Nur gut. So gut. Und yeah, dritte Staffel ist in der Mache... Ich bin dabei. Wird sicher auch ein Exportschlager. War ja auch eine hochinteressante Zeit die Weimarer Republik und die "Golden Twenties" etc. Die graphic novel, "der nasse Fisch" ist auch nicht schlecht dazu.

Seal Team . Wer military action mag. Jo, Afghanistan hier, Irak da, J-Bad und schwarz - weiss. Dennoch, es gab schon schlechtere Serien...

Mord mit Aussicht. Total alt schon. Eifelkrimis. 2014 zuletzt. Weil die DVD jemand im Bioladen hat hingelegt, mitgenommen, angeschaut. Und total begeistert :- )) Es gibt/gab tatsaechlich Fanclubs zu dieser Serie mit Real Treffen von 10.000 Fans !? Hallo ? Kleines Budget aber mit Herz und Verstand. Chapeau !

Charite war natuerlich auch ganz hervorragend. Dritte Staffel in der Mache ! In etwa so gut wie BBCs "The Knick" Bin gespannt.

Cinegruss Moro

https://www.youtube.com/watch?v=aj1WTiCoJ2k
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Mo, 18.Mär 2019, 13:25
@
Möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob noch Jemand Erfahrungen damit macht, dass Videotrailer im Netz schlechter zu finden sind bzw. nicht mehr so zahlreich "vorgeschlagen" werden!? Auch auf den entsprechenden Seiten angezeigte Videos können (teilweise) nicht mehr abgespielt werden - xhamster hat sich wohl zum "Premium"-Portal gemacht(!?)...

Oder liegt das an meinen Internet-Einstellungen und den letzten Mozilla-Updates!?

Gruß
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Do, 21.Mär 2019, 20:01
Wer Netflix hat, dem kann ich die Serie Love, Death + Robots empfehlen. Sie umfasst 18 animierte Kurzgeschichten und stammt unter anderem vom Sieben- und Fight-Club-Regisseur David Fincher sowie vom Deadpool-Regisseur Tim Miller.

Einige der Folgen sind technisch und optisch auf einem dermaßen hohem Niveau, das habe ich bis jetzt so noch nicht gesehen. Weder in Kinoproduktionen, noch in irgendwelchen AAA-Videogames. Die Episoden sind jeweils nur zwischen 5 und 15 Minuten lang, lassen sich also zwischendurch einschieben oder am Stück durchschauen.

Wenn man auf eher Ungewöhnliches steht, macht einem die Serie, sofern man das Serie nennen möchte, für mich ist es eher Kunst, sehr viel Spaß. Alleine schon die stilistische Inkonsistenz jeder Folge ist ein Bruch, den es in dieser Form in keiner anderen Serie gibt. Großartig animiert, genial kreativ, teilweise sehr brutal und weit abseits des Mainstreams.

„Dass man schwerelos so hart f*cken kann, war mir gar nicht klar.“ 😝

Di, 30.Apr 2019, 22:30
Hallo mal wieder.

War in letzter Zeit nicht ganz so viel serientechnisch unterwegs. Was ja auch nicht verkehrt ist, man hat ja noch andere Interessen ...

Und darueberhinaus gibt es Serien, die gefallen mir so gut dass ich sie mir 2 oder gar 3 Mal zu Gemuete führe. Wie viele BBC Produktionen, die fast immer hervorragend inszeniert sind in jeder Beziehung. Hercule Poirot ist wohl ITV aber auch fantastisch umgesetzt. Wobei David Suchet auch seinesgliechen sucht. Elementary. Sherlock. Dr House. Person of Interest , Miss Fisher etc...

Neu habe ich letztlich gesehen : Jack Ryan... eine Kurzserie die sich einreiht in 24, oder The Unit, Action und Military also im Kampf gegen andere Glaubensrichtungen und Weltauffassungen, kurz, Kampf gegen extremistsichen Terror etc. Guter Durchschnitt wie ich fand. 24 oder aehnliche Serien wie fanden einfach kein Ende. Immer neu Konstellationen, so unrealistsisch sie auch sein mochten wurden durchgespielt. Bei Jack Ryan finden die Drehbuchautoren ein Ende wie es sein sollte. Nichts wirklich Neues, aber solide Action Unterhaltung würde ich meinen. Seal Team mit Bones Hptdaresteller David Boreanaz. Auch hier solider Durchschnitt. Und auch hier kurz genug gehalten, damit sich nicht die uebliche Sättigung mit sich stets wiederholenden Aktionsmustern zu stark bemerkbar macht.

All diese shows kommen selbstreden nicht annaehernd an Klassiker des Genres heran wie Full Metal Jacket, Apocalypse Now, Privat Ryan, Band of Brothers etc. Aber diesen Anspruch hat man wahrscheinlich auch gar nicht. Kann man eigentlich auch gar nicht haben. Alldieweil Regisseure wie Stanley Kubrick, Francis Ford Coppola oder Steven Spielberg nicht umsonst als Meister ihres Fachs gelten und Massstaebe gesetzt haben.

INSTINCT hingegen, mit Allan Cummings in der Hauptrolle des Akademikers , der ungewoehnliches, abnormales, aus dem Schema fallendes Verhalten und dessen Hintergruende versucht zu erklaeren bzw zu erforschen.

Ich warte mit Interesse auf die naechste, die zweite Staffel.

Besonders gefallen hat mir die Sorgfalt, mit der die Garderobe des Hauptdarstellers ausgestattet wurde. Eigentlich alleine die Sakkos und die Krawatten, aber auch die verschieden geschnittenen Westen sind alleine schon wert, begutachtet zu werden, wenn man sich für derartige Details interessiert. Darueber hinaus aber sind die Geschichten interessant und durchaus realistsich. Ein wenig in Richtung "Lie to me" und ganz klar auch angelehnt an die diversen Sherlock Holmes Verfilmungen, aber eben nur angelehnt und durchaus eigenstaendig . Ich habe die erste Staffel an einem Wochenende wechgeschaut :- ) Was ich nur tue, wenn mich die Inszenierung und der Plot ausreichend fasziniert.

Von mir eine klare Empfehlung !

LG Moro

Di, 12.Nov 2019, 01:41
Amazon Prime : 4 Blocks - Staffel 1

Echt jetzt ? Neuköllner Clan DrogenRockerClubMilliöh erzählt ?

Also ich war mehr als skeptisch. Und bin heute mehr als beeindruckt. Wer Sopranos und The Wire mochte, der wird hier gut bedient.

Überdurchschnittlich gut in Szene gesetzt in jeder Beziehung finde ich. Die Darsteller spielen ihre Rollen so gut, das man meint, sie seien wirklich aus diesem Umfeld rekrutiert worden.

Sicher, der Maulwurf und die üblichen Clichees sind etwas offensichtlich bzw vorhersehbar und bringen insofern wenig Überraschungen. Wenn man Sopranos oder The Wire gesehen hat, sind Parallelen unübersehbar.

Was aber keineswegs die Spannung aus dem Plot nimmt. Ist doch fein zu sehen, dass so etwas auch in deutsch hervorragend in Szene geseztz werden kann.

Und ich finde Almira Bagriacik in der Rolle Amaras einfach atemberaubend schön. Fast nur Nahaufnahmen, etwas überzeichnet daher. ABer was für eine aussergewöhnlich schöne Frau . Amazing really.

Also ich bin auf die 2. Staffel gespannt.

LG Moro

Mo, 09.Dez 2019, 18:48
OK 3.Staffel, Episode 5 und am Freitag dann wohl das Finale von 4 Blocks. Wahrscheinlich gut so. Aufhören, wenn es am besten ist .

Ich muss mich hier wiederholen. So gut, so spannend, so realistisch gemacht in jeder Beziehung. Und, man beachte, jede Menge NichtprofSchauspieler dabei, Rapper eben.

Für eine in Deutschland produzierte Serie aus meiner Sicht eine echte positive Überraschung in jedem Sinne... :- )

Wer Pulp Fiction oder Dawn to Dusk also Tarantino Style mag, dem wird auch "Hard Powder" mit Liam Neeson in der HR gefallen.Herrlicher schwarzer Humor der niemals langweilt. Finde ich.

LG Moro

Fr, 27.Dez 2019, 23:00
1) Falling Down - 1993 ? Echt jetzt, so alt ist der Film ? Michael Douglas - Am realen täglichen Wahnsinn so sehr ausrastend, dass schliesslich nichts mehr wirklich geht ? Kann jetzt schon sein ( lach ) das dies eine Altersfrage ist. Ich kann heute noch so manche Situation so was von nachvollziehen :- )) .... Na ja OK... Voll der Klassiker, revisited ...

2) Hanna - Amzn Prmr show. - Hmmm genau mein Geschmack. Story/Plot gar nicht neu. Nikita(s)/Jason Burn trilogy/Lola rennt/Orphan Black etc. Alles schon dagewesen. Auch Carrie Ann Moss in The Matrix....

Hach ich liebe sie eben, diese ober-starken Frauen. Alter eigentlich egal. Von daher, bin ich natuerlich befangen. Aber die Story in Hanna ist auch ziemlich gut gemacht. Auch wenn ich bereits nach der 5. Episode befuerchte, genau zu wissen was Utrax und das Experiment denn wohl im Grunde war.

Schaunmermal. Von mir, soweit 6,5 von 8 rotten tomatotops :- )

LG M.

Do, 27.Aug 2020, 15:29
Hallo !

Mal eben zwei kleine cinematographischfetischrelevantempfundene Erlebnisse hier mitgeteilt.

FSKnicht18 alldieweil freigegeben im Stream dergestalt. Und irgendwo selbstredend gefiltert durch meine eigene Erfahrungswelt.

Alex Rider. AmaPrime etc. Eher Jugendcrimespynovel Verfilmung und insofern mainstream. Also aus meiner Sicht: ich fand die erste Staffel einfach spannend aufregend.

Aber dann war da doch etwas... Ana Uluru. Eva Stellenbosch. Romanian female actress. Jo. Keine zwei Minuten brauchte es. Ich sah diese Frau. Und ich wusste. Da kommt mehr. Also mehr in meine devote Richtung. Eine klassische Schönheit ? Whatever that even means. Vielleicht nicht, vielleicht doch, Eye of the beholder ... Ausstrahlung. Jo, sicher gewollt in der Rolle. Aber ich wusste es sofort. Himmel. Ja.

Und ich verlinke jetzt auch mal nixx aus Urhebergedöns Gruenden. Wer die Staffel sich anschaut, der wird die Szene finden, wo sie Alex so hart ins Gesicht schlägt. Unvermutet. Ich glaube ich habe mir die Szenen mehrfach angesehn, kopiert. So unglaublich aufregend. Ausstrahlung. Haerte. Hachmach. Kann nicht jeder/jede. Definitely not. Insofern FSK16. und doch unvergesslich heiss. Kann aber natuerlich auch an mir liegen :- )) Die Szene, in der sie Alex so beinhart aus dem nichts ohrfeigt :- )

https://www.facebook.com/AlexRiderTV/vi ... ted_videos

Dann, noch nicht gesehen sondern nur previewed.... MY MISTRESS. Jo, hoffentlich nixx in Richtung shades of fuxxinggrey ... Mainstream. Clichees links und hastenichtgesehen.

Aber dann, im Preview diese leisen Worte eines 18 jährigen Teenies... ( was 16 ?? )

https://www.youtube.com/watch?v=g6qD8ORxpBA

Irgendwo sagt er, in seinem jugendlichem Leichtsinn ;- ) ... " ich moechte in Ihrer Nähe sein " " Für immer" "Nur bei Ihnen sein."

Ich bekam sofort Hormone. Tränen. Gefühle. ... Echt jetzt ? Mit 16 ?

Irgendwo ein Gefühl von Trost. Im Sinne von, ich bin nicht der einzige gestörte Mann hier. Und Alter iss egal. UND es scheint doch eher heute Allgemeinwissen zu sein, das Subs so drauf sein können.

Insofern. Bin normal paraphil und vielleicht kann mir noch geholfen werden :- )

LG Moro

Re: Erlahmendes Interesse oder erlahmendes Qualitaetsniveau oder beides ?

Mo, 26.Apr 2021, 22:12
Ich musste in den letzen Wochen und Monaten etwas feststellen. Also cinematounterhaltungstechnisch.

Es faellt mir in ( statistisch relevanter Inzidenz *lach ) immer zahlreicher werdenden Fällen auf, dass ich einfach keine Lust, kein Verlangen, keinen Anreiz mehr empfinde gewisse filmische Werke, durchaus von unterschiedlicher Qualitaet in jedweder Beziehung, jedenfalls selbige zu ENDE anzusehen. Mein Alter vielleicht ? Mein daraus resultierender Minimalanspruch an intellektuell anspruchsvelle Themen und technisch gute Umsetzung etc. So vieles ist so... so ... durchsichtig und so vorhersehbar.

Ich zaehl mal auf, ja ich weiss, manches haette ich gar nicht erst öffnen sollen, was erwartete ich denn, allerdings, der Mensch ist Sklave seiner Befindlichkeiten.

Shameless... Staffel eins Folge eins *lach. Also bedenkt man mal wie viele Staffeln es bereits gibt, so ganz schlecht kommt dies wohl bei vielen nicht an. Auf mich wirkt diese Serie hektisch. Unaufgeraeumt. Ohne leicht ersichtlichen Erkenntniswert. Im OT. Ja. Kann man machen. Muss aber nicht. Vielleicht gelegentlich mal ein neuer Anlauf.

Hitman in London - Oh je. Wer schreibt solche Drehbuecher ?

The Legend of Tarzan ... Ja ich weiss. Viele gute Bewertungen. Na ja. Nich aus meiner Sicht. Gibt sicher Schlimmeres.

John Wick 3. Ja ich gestehe es, ich bin Fan von Action und Hardoreredneckstyle movies wie zB Dirty Harry, Pulp Fiction, Der blutige Pfad Gottes, Pate Trilogy und und und. Aber hier reichten die ersten 10 Minuten aus für die Frage, warum sollte ich mir das ansehen ? Mangels Antwort wech.

Lawless.... Hmm - Bin Fan der 20iger etc. Prohibition ist nun nicht das neueste Thema. Aber wieviel Brutalitaet muss man mir zeigen, ohne es als unangenehm und unnoetig zu empfinden im Sinne von Entwicklung des Plots ? Entweder man heisst Tarantino oder Lynch oder Kubrick und dann erhebt man die uebersteigert plakativ gezeigte Gewalt als Mittel zum cinematographischen Zweck. Oder man heisst anders und wiederholt in quaelend anstrengender Weise immer wiederkehrende Stereotypen von mit Messern aufgespiessten Haenden auf dem Tisch eines ungestaendigen Opfers und dergleichen. Will der Regisseur mich schocken ? Hmm wenn ja warum ? Nixx fuer mich. So vieles könnte man andeuten und jeder verstuende sofort was geschieht. Nein. Blut muss fliessen knueppelhageldick *lach. Unrefined.

Boardwalk Empire zB setzt ganz andere Massstaebe zu einem aehnlichen Thema. Auch nicht frei von einiger Brutalitaet. Aber so viel besser umgesetzt und sich in den Verlauf der Geschichte einfuegend. 2 Mal gsehen und vielleicht bald mal eine dritte Session...

Klondike - Goldrausch in irgendwo Alaska. Nicht schlecht fotografiert und in Szene gesetzt. Aber dann, so vorhersehbar alles. Betrug hier, Lady in Samt voll die attraktive Abenteurerin da... Wozu ? 30 mins. Wech.

Die absolut krasseste Negativerfahrung, im Sinne von silberner Zitrone für das schlechteste ever Machwerk, welches Martial Arts zum Thema hat, und dies ist ein Bereich , in dem ich ein gutes Jahrzent meiner Jugend verbracht habe, dann ist das " The Art of Self-Defence" ... Karate. Jo. Von der übelsten Sorte in jeder Hinsicht. " Nenn mich Sensei" sacht der amerikanische Pseudolehrer. Iss klar. Da wird dann auch mal ein Unterarmknochen gebrochen im Namen des .. Du hast nicht die richtige Einstellung oder ein Sparringspartner bis zur Bewusstlosigkeit blutig gepruegelt, immerhin mal von einer Frau. So lächerlich und unglaubwuerdig und dem Thema ungerecht. Himmel . Schund. Wer produziert so n Mist.

Man of Tai Chi - Immerhin vom Matrixstar Keanu Reeves, Debutregie. Und das merkt man auch. Die Actionszenen im Stil von Hongkong Dramen sind nicht schlecht. Wenngleich die ganze Story vom umgekrempelten Tai-Chi zur MMA Superwaffe. Nonsense. Und die plotentwicklung des Kaempfers... bis zum aufwendig inszenierten Fight to kill. Ja ne. Again. Wer braucht so eine gequirlte Guelle...

"Gold" aus 2017 wohl basierend auf so passierten Ereignissen und Lebensläufen in good old America. Nicht schlecht gemacht. Man kommt schwerlich umhin , diesen so uramerikanischen Charakterzug des von seiner Sache ueberzeugten Unternehmers bzw Investors etc zu bewundern. Umsomehr, wenn im Laufe der Erzaehlung der Erfolg ihm Recht gibt. Sogar irgendwo nachvollziehen kann man seine irrationale Entscheidung auf 300 Mio USD zu verzichten, weil sein Name verschwinden wuerde im neuen Unternehmen... Und dann wie immer, geht es suedlich bergab. Was ich mir nicht anschauen wollte *lach. Bin eben nicht nur im SM ne Sissy....

So ich koennte noch weiter aufzaehlen und es wird mir gerade klar, dass ich wieder mehr lesen sollte , als die Zeit mit so nem Mist zu vergeuden :- ))

Gesteigerten Spass immerhin hatte ich an folgenden Filmen

1) American Sniper - gar zum zweiten Mal gesehen. Die Story vom Navy Seal Scharfschuetzen Chris Kyle. Auch nach realen Ereignissen. A national hero und seine Biographie hab ich mir fuer 8 Taler gleich aus den USA mitbestellt. Einfach spannend erzaehlt ohne uebermaessig pathetisch zu werden.

2) Hacksaw Ridge, Regie Mel Gibson - Man, wer hiervon unbeeindruckt aus dem (Heim-)Kino geht, der ist schwer zu beeindrucken. Interessanterweise ist auch diese story vom conscientious objector ( war ich auch ), der dennoch seinem Land dienen moechte in Kriegszeiten, grösstenteils so passiert. Unglaublich aber wohl wahr.
Zweifellos oscarverdaechtig und underrated. Auf einem Niveau mit Privat Ryan, Full Metal Jacket, oder auch besonders Letters from Iwojima etc. Kann man nur bis zum Ende ansehen. Es packt einen und die unglaubliche blutig grausame Realitaet mit der dieser amerkanisch-japanische Grabenkrieg in Suedostasien geschildert wird, hinterlaesst den Zuschauer mit unglaeubigem Schaudern. Mel Gibson vermeidet die gaengigen Klischees einer vereinfachenden einseitigen Darstellung. Japanische, national dem Zeitgeist geschuldete Todesverachtung und extreme Grausamkeit dem Feind gegenueber wird zwar gezeigt. Aber die Inszenierung der amerikanische Seite haelt sich zurueck mit Beispielen von , we are the good guys und begehen keine Verbrechen an der Menschlichkeit etc, so wie man sie so oft bis zum Überdruss an Filmen ueber WW2 zB gewohnt ist. Und als Fazit nimmt man aus diesem Film mit, dass Tapferkeit und Pflichtbewusstsein nichts zu tun haben muss mit dem Gebrauch von Waffen an sich. Sehr schön auch die bizarr und kafkaesk anmutende Erfahrung mit den System Army und seinen Regeln, die der Hauptdarsteller durchstehen muss um ueberhaupt als Sani dienen zu duerfen...

3) Mein absoluter Geheimtip. Natuerlich auch meiner Affinitaet zu Japan geschuldet. Aber auch so einfach feinste Unterhaltung mit Bildungsmehrwert. Im Grunde eigentlich schwer zu glauben, dass man mit einer Miniserie über die japanische Badkultur ( 12 Folgen ) Unterhaltung machen kann.

Hiru no Sento Zake ( 2016 ) in etwa zu übersetzen mit " Ein alkoholisches Getraenk nach einem mittaeglichen Besuch im (öffentlichen ) Badehaus ist nach einem simplen Muster aufgebaut, durch alle 12 Folgen. Utsumi ist ein Aussendienstler in einer Werbeagentur und somit taeglich auf Acquise zu den unterschiedlichsten Kunden. Eher erfolglos macht er dann, stets um die Mittagszeit ein Pause in einem Sento, einem öffentlichen Badehaus, von denen es recht viele und auch sehr alte in Japan gibt. Bei meinem ersten Japanaufenthalt, bei dem ein Brieffreund mir Unterkunft in seinem kleinen Appartment in Tokio gewaehrte , gab es auch kein Bad und so machte ich damals Bekanntschaft mit diesem japanischen rituellen Ort der Sauberkeit und Entspannung. Fun fact, heute kaeme ich nicht mehr rein mit meinen 13 Tattos, jo unglaublich aber wahr, auch Japaner pflegen ihre völlig irrationalen Vorurteile. Inks steht fuer Yakuza. Und die wolln wa nich hier :- ))

Also es werden 12 interessante Sento gezeigt. Mit einigen Erlaeuterungen durch Monologe Utsumis. Und immer ueberzieht er. Und immer entschuldigt er sich innerlich fuer diesen Luxus. Und frequentiert danach immer eine jeweis typische Gaststaette. Und bestellt immer ein gezapftes Bier. Welches in Japan typischerweise in einem tiefgekuehlten (!) Glas gereicht wird. Dies immer als Höhepunkt in Szene gesetzt. Wer mal schwitzend nach einem heissen Bad durstig dieses Vergnuegen hatte, der wird, so wie ich ab der zweiten Folge, sich ein tiefgekuehltes Helles bereitstellen und dann mit Utsumi einstimmen in ein.... yaaaaaaaaa umai ! ( köstlich ! ) und das Glas in einem Zuge leeren... :- )) Dann ruft immer die Chefin an ....

Haette mich ueber eine 2. Staffel gefreut. Negativ. Trotzdem. Unterhaltsam und durstlöschend. Übrigens OmUT und nicht schlecht uebersetzt. Ist auch nicht selbstverstaendlich.

Soweit fuer heute aus dem Hauptstadtstudio, das Wetter.....

LG Moro.

Re: Erlahmendes Interesse oder erlahmendes Qualitaetsniveau oder beides ?

Di, 27.Apr 2021, 22:22
moronikus hat geschrieben:
Mo, 26.Apr 2021, 22:12
Ich musste in den letzen Wochen und Monaten etwas feststellen. Also cinematounterhaltungstechnisch.

Es faellt mir in ( statistisch relevanter Inzidenz *lach ) immer zahlreicher werdenden Fällen auf, dass ich einfach keine Lust, kein Verlangen, keinen Anreiz mehr empfinde gewisse filmische Werke, durchaus von unterschiedlicher Qualitaet in jedweder Beziehung, jedenfalls selbige zu ENDE anzusehen. Mein Alter vielleicht ? Mein daraus resultierender Minimalanspruch an intellektuell anspruchsvelle Themen und technisch gute Umsetzung etc. So vieles ist so... so ... durchsichtig und so vorhersehbar.
Ich muss mich hier anschließen. Viele Filme, die mir in den letzten Jahren empfohlen wurden, habe ich nicht einmal zu Ende gesehen. Die Frage, ob die Filme beliebiger geworden sind oder ich anspruchsvoller, konnte ich jedoch noch nicht beantworten.

Gruß

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Fr, 30.Apr 2021, 22:08
@meriten - a propos " Empfehlungen " - Falls Du hiermit die Empfehlungen meinst, die man zB in den gängigen Streamingportalen, wohlfeil erhaelt, basierend zB auf Deinem Browserverlauf oder aber im Sinne von, Kunden, die dies sahen, könnten auch jenes mögen... dann fällt mir dazu noch etwas ein.

Diese Empfehlungen sind m Grunde für die Tonne. Nicht nur das, sie sind nur eines von vielen unser Konsumverhalten beeinflussenden Beispielen, die uns aufhorchen lassen sollten. Weil sie uns einlullen und ernsthaft beschränken in unserer Neugier etc. Es liegt natuerlich an uns selber, diesen immer kleiner werdenden Horizont zu bemerken und ihn zu durchbrechen. Aber das sagt sich recht leicht daher und muss dennoch desöfteren bewusst in Angriff genommen werden.

Es gibt eine Unmenge an guten Filmen, entweder fuer kleines Geld oder aber auch enthalten im Abo, die man nie angeboten bekaeme, suchte man sie nicht proaktiv.

Um sie aber zu suchen, muss man zuminest eine vage Ahnung von Qualitaet, bzw von sehenswerten Regisseuren oder Schauspielern etc haben. Verlaesst man sich nur auf die Algorithmen, die "most viewed" und tophastenichtgesehen guten Bewertungen, dann kann man unter Umstaenden sehr lange warten, bis man auf etwas Wertvolles hingewiesen wird. Ist natuerlich irgendwo selbstredend, so war es ja vor netfuxx und amadröhn auch. Nur wird user so schnell so bequem, also merke ich an mir jedenfalls... Und man ist ebenfalls versucht, das evtl. unterhaltsame in den Angeboten zu suchen, die wenig bis nichts extra kosten. Schnell gelangt man so an Grenzen... und vergeudet Zeit.

Völlig unverstaendlich auch sehr oft die völlig wahllose Untertitelung bzw das Fehlen selbiger. Filme die quasi nur dann voll wirken, wenn sie im OT angesehen werden können ( wie zB The Guard oder auch viele französische Filme , oder Doc Martin die letzte Staffel... nur auf deutsch und dann gg Gebuehr ? Ihr habt se doch nicht mehr alle...

Und zum Schluss, so als braeuchte es gerade zu den letzten Threads diese Bestaetigung :- )) BBC World News brachte die Tage einen Beitrag der zum Thema hatte, wie es immer mehr Menschen wieder zu ihren alten Shows hinzieht. Also " Sopranos", "Seinfeld", "Curb your enthusiasm", usw... Lach, genauso geht es mir.

Schaunmermal... bestimmt gibt es auch mal wieder was richtig Sehenswertes....

LG M.

Sa, 01.Mai 2021, 01:23
In der Serie "Blood Drive" Staffel 1 gibt es in der Folge 3 und 4 einige SM-Szenen in denen eine hübsche Androidin einen farbigen Polizisten foltert u. a. kommt eine Fausten Szene mit einem schwarzen ellenlangen Latexhandschuh vor, wobei nicht wirklich ins Detail eingegangen wird aber genug zu sehen ist, um die Fantasie anzuregen. Unter folgendem Link sind einige der Szenen zu sehen: https://vimeo.com/268209861

Auch ganz nett ist eine Gag Szene aus dem Film "A CURE FOR WELLNESS" in dem einem Patienten der wehrlos in einer Art Herz-Lungen-Maschine liegt, ein Schlauch bis zum Magen zwangseingeführt wird um anschließend eine Flüssigkeit mit kleinen Aalen in ihn hineingleiten zu lassen. BDSM mäßig sehenswert, auch wenn mir klar ist das die Atmung dabei nicht wirklich mehr vorhanden sein müsste (der eingeführte Schlauch ist einfach zu dick).
Unter folgendem Link ist die Szene zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=P095t-887jU

So, 02.Mai 2021, 17:16
@AV Hallo , ich denke Du wolltest im Fred Filme mit SM Bezug posten, aber ich freue mich, dass Du es hier tust, der Vimeo Link ist geil, finde ich. Und auch die Aussicht auf diese SM-freundliche Androidzukunft. Ehrlich gesagt, das wird kommen :- )) Frage ist, werde ich es noch erleben ...

A cure for wellness... heftig heftig heftig und speziell, sehr speziell. Klinikbereich wohl. Danke für den Link. Vielleicht sollte ich mehr in diesem Bereich ansehen, damit ich einer evtl anstehenden Magenspiegelung irgendetwas Positives abgewinnen kann. Hach, wenn es die Herrin machen würde. Ich glaube mit ihr würde ich mir alles ueberall einfuehren lassen :- )

Zurück zu meinem letzten Post über die doch so stark nachlassende Qulitaet bei Streamingportalen. So, als haette der AI Log bei mir mitgelesen ( Ehrlich gesagt, habe ich dieses ungute Gefuehl desöfteren ) bekam ich heute eine Menge an neuen Vorschlägen. Und nicht nur Müll wie ich glaube. OK, für Tatort Münster, wofuer ich ja bereits GEZ zwangsgelöhnt habe, nochmal Gebuehren zu verlangen, ist unverschaemt. Auch erstaunt es mich immer wieder, wie man für extremOldies wie PinkPanther oder Eastwood etc solche Preise aufruft.

Und, das habe ich noch gar nicht angeprangert: Wusstet ihr, dass wenn ihr zB auf amadröhn primel einen Film "kauft", dass ihr gar kein Eigentum daran erwerbt ? Unglaublich oder ? Nach einigen Monaten wird er klammheimlich einfach gelöscht. Nun gut jetzt weiss ich es besser. Schiebt euch eure Kauffilme sonstwohin. Frueher hab ich auch DVDs erworben.

Zum Schluss was Positives : " Für Umme " Staffel 1 - Titel unterirdisch. Humor überdurchschnittlich. Irgendwo würde ich es Hauptstadthumor ( Berlinerisch eben ) nennen. Recht kurze Folgen. Was für dieses Genre nicht verkehrt ist. Amüsiere mich köstlich. Doch ja. Ein Lichtblick. Preis irgendwo fuer beste Miniserie. Jau.

LG Moro
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“