Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung

Re: Who killed Laura Palmer ?

So, 26.Dez 2021, 01:22
@JD nochmal eben - Hostiles/Feinde

Jetzt, wo Du es so beschreibst.... Ja, habe ich tatsaechlich bereits gesehen. Schon gut. Wenn ich mich recht erinnere in zwei Anlaeufen. Weil, je nachdem, wie man in Stimmung ist, bevor man den Film beginnt anzusehen...

Was übrigens auch so eine Sache ist, die es frueher nicht gab. Man suchte sich einen Film aus, der einen ansprach, kaufte Popcorn und Dietcoke, liess sich nieder im Kinosessel und Dolbysurround. Ich kann mich nicht erinnern jemals fruehzeitig den Saal verlassen zu haben, obwohl ich bei Mulholland Drive kurz davor war, ich verrstand ihn einfach nicht :- ))

Heute schaltet man um, ab, nicht in Stimmung, zu langsam, whatever. Ist ja als Konserve meist länger verfuegbar.

Hostiles ist gut fotografiert, ja Bale und Pike und auch die Geschichte ist natuerlich interessant, aber keine ganz leichte Kost und erforderte hier und da etwas bei mir etwas Ausdauer. Weil es kein 0815 Western ist bzw sein will.

Doch, würde ich auch als überdurchschnittlich empfehlen...

LG M.

https://www.youtube.com/watch?v=QzY9dq8 ... l=WildWolf
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Mi, 06.Apr 2022, 23:12
Der Bestatter - The Undertaker .... ja wie jetzt, echt Erstausstrahlung 2013 ?

Hmm. Netflix erst seit neulich. Und nach so zahlreichen ... nicht weiter erwaehnenswerten Serien... Himmel.. Sehr geil.

Auf schwytzerdeutsch mit UT :- )) . Herrlich. Intelligent und geistreich unterhaltsam gemacht. So wie Tatort, nur viel besser. Bisschen Harold and Maude.

Ich liebe die erste Staffel.

LG M.

Sa, 03.Dez 2022, 00:23
Breaking Bad - Revisited...

Yo, whats up Bro ? :- ) ... Es gibt sie, kennt jeder. Kult seinerzeit, oder eben immer noch. Hatte das DVD Set kompletto... Aber dann irgendwann gedacht.
War gut, muss aber nicht nochmal. Wech damit und verscherbelt.

A few years later. Streaming ... Eher mangels zahlreicher Alternativen. ( Sissy / The Empress mal beiseite ) Also, erneut mal reingeschaut.

S3 Ep7... immerhin. Schafft nicht jede Serie bei mir ( Dr House und Downton Abbey und Peaky Blinders und Boardwalk Empire und Seinfeld mal beiseite )

Das ein oder andere vorgespult, Beziehungskiste etc. Ja.

Aber wenn ich mir jetzt so ueberlege, wieso war dies so ein Erfolg ? Dann fällt mir zunaechst der Humor ein, viel Unvorhersehbares. Viele skurrile Charaktere.
Call Saul natuerlich, wurde nicht umsonst Wert befunden, eine eigene Serie zu diesem Anwalt zu starten....

Und dann, besonders diese Episode in S3, Mr White meets Gale... Zwei "Nerds", die sich beide wundern, warum sie da gelandet sind... Ein Drehbuch so zu schreiben, dass diese Idee glaubwuerdig rübergebracht wird... The magic of chemistry... Wobei dies sicher nur eine Metapher ist. Walt Whitman's Gedicht " Leaves of Grass"geschickt eingeflochten... Etwas gut zu machen. Richtig gut, Egal was. Von etwa fasziniert zu sein. Perfektion zu suchen... Das hat was.

Es gab da neulich einen feinen Beitrag zu, Nebenrollen in Filmen der Coen Brueder: https://www.youtube.com/watch?v=GfJx5k2 ... omasFlight ... Logo Jesus in The Big Lebowski ist sowieso unvergesslich :- ) ... https://www.youtube.com/watch?v=KdOjVsf ... sJackBauer

Aber genauso, finde ich, kommen viele Nebenrollen in BB rueber. Die stummen Brueder, die Tuco raechen wollen/muessen. Combo. usw.

Insofern... kann man sich wohl 2 Mal antun :- )

LG M.

Sa, 03.Dez 2022, 00:24
Breaking Bad - Revisited...

Yo, whats up Bro ? :- ) ... Es gibt sie, kennt jeder. Kult seinerzeit, oder eben immer noch. Hatte das DVD Set kompletto... Aber dann irgendwann gedacht. War gut, muss aber nicht nochmal. Wech damit und verscherbelt.

A few years later. Streaming ... Eher mangels zahlreicher Alternativen. ( Sissy / The Empress mal beiseite ) Also, erneut mal reingeschaut.

S3 Ep7... immerhin. Schafft nicht jede Serie bei mir ( Dr House und Downton Abbey und Peaky Blinders und Boardwalk Empire und Seinfeld mal beiseite )

Das ein oder andere vorgespult, Beziehungskiste etc. Ja.

Aber wenn ich mir jetzt so ueberlege, wieso war dies so ein Erfolg ? Dann fällt mir zunaechst der Humor ein, viel Unvorhersehbares. Viele skurrile Charaktere. Call Saul natuerlich, wurde nicht umsonst Wert befunden, eine eigene Serie zu diesem Anwalt zu starten....

Und dann, besonders diese Episode in S3, Mr White meets Gale... Zwei "Nerds", die sich beide wundern, warum sie da gelandet sind... Ein Drehbuch so zu schreiben, dass diese Idee glaubwuerdig rübergebracht wird... The magic of chemistry... Wobei dies sicher nur eine Metapher ist. Walt Whitman's Gedicht " Leaves of Grass"geschickt eingeflochten... Etwas gut zu machen. Richtig gut, Egal was. Von etwa fasziniert zu sein. Perfektion zu suchen... Das hat was.

Es gab da neulich einen feinen Beitrag zu, Nebenrollen in Filmen der Coen Brueder: https://www.youtube.com/watch?v=GfJx5k2 ... omasFlight ... Logo Jesus in The Big Lebowski ist sowieso unvergesslich :- ) ... https://www.youtube.com/watch?v=KdOjVsf ... sJackBauer

Aber genauso, finde ich, kommen viele Nebenrollen in BB rueber. Die stummen Brueder, die Tuco raechen wollen/muessen. Combo. usw.

Insofern... kann man sich wohl 2 Mal antun :- )

LG M.

Fr, 16.Dez 2022, 22:24
Habe AmazonPrime uebrigens gekuendigt. Der Konzern macht Gewinne ohne Ende, denkt aber er muesse die Monatsgebuehren fuers Streamen mal endlich erhoehen ? Nixx da, nicht mit Moro :- ) Und bereue es gar nicht...

OK also Netflixxxx, zwei Serien habe ich in letzter Zeit fuer ganz gut befunden persoenlich. Im Sinne von bis zume Ende angesehn ( Und es gibt mindestens 20 Bsple in meiner viewd Liste, wo ich es nach 10-15 Minuten nicht mehr glauben konnte, was heutezutage fuer Muell verkauft wird. Na gut. De gustibus....

How to sell drugs online, fast - Ganz sicher fuer eine juengere Zielgruppe gedreht als für mich. Aber dennoch nicht zu seicht und effekthaschend. Doch, ja, ganz gute Unterhaltung.

Kürzlich kam raus CAT - Indische ( Punjab ) Show über die Kaschmir Region, spielt in 1985... Der Plot ueber den undercover Agenten im Drogen/Politik/Bestechungs- Sumpf ist ueberhaupt nicht neu.

Aber wenn man sich auch nur ein wenig fuer Indien interessiert ( Ich habe seit 25 Jahren damit zu tun ) , dann ist diese Serie hoechst empfehlenswert. Ohne sich auf Bollywoodniveau herabzulassen, ohne Klischees zu sehr zu bedienen, werden Aspekte der indischen Gesellschaft thematisiert, die einen gewissen Lerneffekt haben, und dabei hoechst unterhaltend. Manche brutale Szene haette fuer mich nicht so "graphic" gedreht werden muessen. Habe ich noch nie verstanden, ausser bei Tarantino etc. warum man soviel Gewalt nicht auch nur "andeuten" kann...

Also Jai Hind, Sai Sri Akal und Haanji... soviel Punjaabi habe ich bereits memoriert :- )

LG M.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“