Guenter. hat geschrieben: ↑So, 01.Nov 2020, 18:07
Einen Vorwurf aus dem zitierten Posting von DomHunter weise ich ausdrücklich zurück. Ich habe die Herren Schiffmann und Eckhart nie mit Nazis in Verbindung gebracht.
Das ist schlicht unzutreffend. Mit wohl überlegtem Ausdruck und gezielter Linksetzung wolltest du genau diesen Eindruck erzeugen. Ich nenne das " Schmutzige Wäsche waschen ". In der Sache argumentieren = Ja, Menschen zu diffamieren und falsche Eindrücke erwecken = Nein.
Ich werte deinen Beitrag aber als Erläuterung und Erklärung im Nachhinein und nehme zur Kenntnis, dass du heute schreibst, es sei nicht deine Absicht gewesen.
rubberbastian hat geschrieben: ↑So, 01.Nov 2020, 23:25
Klinke mich dann aus dieser Diskussion aus, ganz in dem Sinne, was ich Eingangs schrieb, wir sind hier im Dominaforum und nicht in einem Virenforum.
fanrheinmain hat geschrieben: ↑So, 01.Nov 2020, 23:48
Ich wünsche mir insgesamt mehr Vernunft und Verstand als wissenschaftliches Blabla, das ja letztlich auch nur auf ungewissen Annahmen beruht wie diese seit Monaten andauernde Diskussion immer wieder zeigt. Also weder leugnen noch dramatisieren oder gar in die Hysterie treiben, sondern einfach mal mit wachen Augen abwägen und entscheiden.
Ganz diesen Meinungen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo alles zig Mal gesagt wurde und es zu Dauerplauderei ausartet. Statistiken können so oder so interpretiert werden, man dreht sich schon lange im Kreis. Und im Ereignisfall einen neuen Pseudo-Thread aufmachen, um dann genau so weiterzumachen, wäre sinnbefreit.
Fakt ist: Wir sind mal wieder im weitgehenden Berufsverbot, machen wieder mehr Schulden, zerlegen unseren Staat immer mehr. Das Anmelden von Insolvenzen wurde als Dead-Line auf den 1.1.2021 verschoben, heißt, derzeit gibt es unzählige Zombie-Firmen, die eigentlich schon lange nicht mehr Rechnungen bezahlen können und nicht mehr existenszfähig sind. Insolvenzverschleppung wurde also vom Staat " außer Kraft gesetzt ". Aber nur bis zum 1.1.2021.
Ab Januar wird allen erst wirklich vor Augen geführt, was hier zuvorderst im wirtschaftlichen Sinne passiert. Es wird uns mit voller Wucht treffen inklusive Explosion der Arbeitslosenzahlen. Und da darf man mich im Januar durchaus zitieren.
DomHunter