Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Gräfin Jolie von Sado
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung

Re: Covid-19: Neustart im PaySex. Wann und wie?

Sa, 31.Okt 2020, 09:52
JD hat geschrieben: ↑
Sa, 31.Okt 2020, 00:26
Das von dir erwähnte Bild hat niemals den Titel „Leben im Jahr 2022“ gehabt, auch nicht in dem zugehörigen Text.
Es ging ihm damals um die prognostizierte Verkehrsproblematik und Lösungsansätze, die in Richtung heutiger Segways gehen. Ersichtlich wird das u. a. auf einem anderen Bild von ihm, das in der gleichen Zeitungsausgabe publiziert wurde.
Bild
Unehrenhafte Zeitgenossen haben nur das eine Bild genommen, darum eine Verschwörungsstory aufgebaut und viral im Internet verbreitet. Wer kommt schon an die Original-Ausgabe dieser Zeitung ran? Ich habe auch nur durch Zufall ein paar Wochen später die Story dahinter entdeckt. Es wird immer schwieriger, solche Verschwörungsstorys aufzudecken, da man einerseits damit überflutet wird und andererseits schlicht nicht die Zeit hat oder aufwenden möchte, um den Hintergrund eines vermeintlich wahren Sachverhalts aufzudecken. Schließlich sind beide Bilder echt. Ein schönes Beispiel, wie man Verschwörungsstorys aus vermeintlichen Fakten aufbaut.

Gruß

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Sa, 31.Okt 2020, 18:13
das ist alles ja ganz nett
mir ging es mit dem Bild aber weder um Verschwörungstheorien noch um sonstwas.
ich fand es einfach Klasse dass da jemand in den 60er eine Zeichnung (oder ein Comic) machte und diese abgeschirmten Leute in den Glaskuppeln (PLexiglaskuppeln) malte.
Als ich dann das Bild sah musste ich schmunzeln und dachte mir, wenn wir das schon 2017 eingeführt hätte wäre es nie soweit gekommen :-)
ich habe die anderen Bilder auch gesehen aber mir ist halt nur das eine ins Auge gestochen
also lass mer es jetzt gut sein --

"und im übrigen vermisse ich Guenter und seine Beiträge"
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Sa, 31.Okt 2020, 22:48
Als ich das Bild damals sah, war es für mich auch absolut harmlos. Bis ich dann Kommentare las, dass einige auf den Social Media Kanälen das bierernst wie eine Nostradamus-Prophezeiung ansahen. Es gibt heute nichts mehr, was nicht von irgendjemanden geglaubt wird.

Gruß

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

So, 01.Nov 2020, 17:47
Zwischendurch mal wieder back to topic....

Wird eig wieder geklagt oder lässt es die Branche über sich ergehen?

Trotz steigender Zahlen immer noch verfassungswidrig, da absolut keine Neuansteckung oder sog. Superspreader entstanden sind.

Derzeit alles ziemlich kopflos und kann so nicht noch ein Jahr weitergehen.

Hoffe die Gerichte unterstützen diesmal auch von Beginn an mehr die kleinen...

Wie steht ihr dazu, verhältnismäßig ja oder nein, was gibts aus der Szene dazu für Infos?

So, 01.Nov 2020, 19:31
Janus4252 hat geschrieben: ↑
So, 01.Nov 2020, 19:20
welcome back Guenter :-)
und benimm dich bitte :-)
so und jetzt wiede rzurück zum Tagesgeschäft.
Neustart ist wohl inzwischen die Falsche Überschrift, es müsste heissen
"Neuschliessung im Paysex - der sicher nichts an den steigenden Zahlen dafür kann"
also BItte was denkt ihr darüber
Schaut man sich die neuesten Statements der Herren Drosten, Tobias Hans usw. an, beschleicht mich der Verdacht, dass dieser Lockdown bis mindestens ins Frühjahr hineingezogen werden soll - der 30.11. scheint mir nur die Beruhigungstablette zu sein im Rahmen der Salamitaktik, die Verlängerungspläne dürften bereits in der Schublade liegen.

So, 01.Nov 2020, 19:32
Ganz einfach, das Virus wird uns ja dauerhaft erhalten bleiben und Coronaviren haben nun mal üblicherweise von Dezember bis Ende April Saison, durch die Urlaubsreisen (bei uns grassiert ja momentan wohl die spanische Mutante) dieses Jahr etwas früher, sprich man sollte sich auf ein Fenster von Mai bis September/Oktober einstellen.

Und damit meine ich auch andere Dinge wie beispielsweise planbare Operationen.

So, 01.Nov 2020, 20:57
Tschuldigung, Herr Professor, niemand hat was von Schnupfen gesagt...

Mir ist sehr wohl bewusst, dass es verschiedene Varianten des Coronavirus gibt, SARS1 und MERS und so.

Nur weder Sie noch ich noch die Experten können in die Zukunft schauen, wäre nicht die erste Lehrmeinung in der Medizin, die revidiert werden musste.

Allerdings spricht der Verlauf in einigen europäischen Ländern durchaus für die skizzierte Saisonalität.

We will see...

So, 01.Nov 2020, 23:25
Wunderbar, die Grafik zeigt doch mehr oder minder genau das, was ich beschreibe....

War es der Lockdown, war es die Saisonalität, die Frage wird momentan wohl niemand mit absoluter Sicherheit beantworten können.

Aber egal, freuen wir uns einfach, dass wir (in Deutschland) einen relativ harmlosen Sommer hatten.

Klinke mich dann aus dieser Diskussion aus, ganz in dem Sinne, was ich Eingangs schrieb, wir sind hier im Dominaforum und nicht in einem Virenforum.
Zuletzt geändert von rubberbastian am So, 01.Nov 2020, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

So, 01.Nov 2020, 23:48
Man sollte allerdings mal ganz klar erkennen, dass monatelange Lockdowns keine Alternative (oder Ausgangssperren a la Frankreich schlicht Irrsinn) sind und nicht durchzuhalten, zumal anschließend nur noch eine Trümmerwüste psychisch zerstörter Überlebender bleibt. Die Situation ist nicht erfreulich, es wird Opfer kosten, aber die einseitige Lockdown-Betrachtung ist auch nicht zielführend wie ja unter anderem auch die WHO zurecht anmerkt. Es gilt also, etwas zu tun, was der Mensch nicht gerne tut: abzuwägen zwischen (vermeintlichen?) Corona-Opfern und Kollateralschäden. Oder klassisch ausgedrückt: die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub. Das erinnert mich doch stark an die Frage, ob man ein Flugzeug mit 200 Insassen abschießen darf um tausende zu retten. Unabhängig von allen auf Corona fixierten wissenschaftlichen Betrachtungen interessiert mich nach wie vor die Gesamtsumme vernichteter Lebenszeit.

Und wie schon so oft geschrieben: nur eine einzige Woche durchschnittlich vernichteter Lebenszeit pro Einwohner Deutschlands entspricht 1,6 Millionen Lebensjahren ... warum also jammern wir über ein paar Tausend Tote, die im Schnitt vielleicht 10 Jahre verloren haben? Meine rein persönliche, wissenschaftlich nicht untermauerte, sondern nur von Zahlenlogik bestimmte Antwort: weil wir einfach jeglichen Bezug zur Vernunft verloren haben, uns einseitig auf die Betrachtung der Virologen einlassen und auf die wissenschaftliche Nabelschau vertrauen statt das Gesamtgeschehen zu betrachten.

Nach wie vor bin ich durchaus der Meinung, dass es sinnvoll ist, Großveranstaltungen, größere Familienfeste, größere Beerdigungen (da hat kein Toter was davon!) und bitte endlich auch Gottesdienste zu untersagen. Aber komplette Gastronomieschließungen, generelles Verbot von Prostitution jeglicher Art, sind ideologiegetriebene Folterinstrumente ohne Sinn und Verstand. Und generelle Vermummungspflicht im Freien - wie das so manche Länder und Kommunen vorschreiben - sind eher Ausdruck hilflosen Unwissens als sinnvolle Maßnahme zur Infektionsverhütung. Genauso schwachsinnig wie die Schließung von Podologiepraxen. Gerade bei Fußpflege ist der Sicherheitsabstand ganz leicht einzuhalten, es sei denn man verwechselt den in der Nase popelnden Finger mit dem großen Fußzeh.

Und letztlich hilft die Wissenschaft ja auch nicht. Kein Wissenschaftler kann sagen, ob die Schließung sämtlicher Gastronomiebetriebe vielleicht ein Dutzend oder im Worst Case tatsächlich ein paar Hundert Tote verhindern wird. Dass es aber zigtausende Existenzen zerstören wird - inkl. der arbeitslosen Mitarbeiter und deren Familien - dürfte da leichter zu beweisen sein. Und dann fangen wir mal an, vernichtete Lebenszeit zu berechnen ... gleiches gilt für unsere Leidenschaft und die betroffenen Damen und Betriebe, denen noch nicht ein einziges Superspreaderereignis nachgesagt werden kann. Aber reflexartig gerät bei allen politischen Akteuren die Prostitution sofort unter Generalverdacht wenn es um mögliche Ansteckungsherde geht.

Ich wünsche mir insgesamt mehr Vernunft und Verstand als wissenschaftliches Blabla, das ja letztlich auch nur auf ungewissen Annahmen beruht wie diese seit Monaten andauernde Diskussion immer wieder zeigt. Also weder leugnen noch dramatisieren oder gar in die Hysterie treiben, sondern einfach mal mit wachen Augen abwägen und entscheiden.

Mo, 02.Nov 2020, 06:52
Guenter. hat geschrieben: ↑
So, 01.Nov 2020, 18:07
Einen Vorwurf aus dem zitierten Posting von DomHunter weise ich ausdrücklich zurück. Ich habe die Herren Schiffmann und Eckhart nie mit Nazis in Verbindung gebracht.

Das ist schlicht unzutreffend. Mit wohl überlegtem Ausdruck und gezielter Linksetzung wolltest du genau diesen Eindruck erzeugen. Ich nenne das " Schmutzige Wäsche waschen ". In der Sache argumentieren = Ja, Menschen zu diffamieren und falsche Eindrücke erwecken = Nein.
Ich werte deinen Beitrag aber als Erläuterung und Erklärung im Nachhinein und nehme zur Kenntnis, dass du heute schreibst, es sei nicht deine Absicht gewesen.

rubberbastian hat geschrieben: ↑
So, 01.Nov 2020, 23:25
Klinke mich dann aus dieser Diskussion aus, ganz in dem Sinne, was ich Eingangs schrieb, wir sind hier im Dominaforum und nicht in einem Virenforum.
fanrheinmain hat geschrieben: ↑
So, 01.Nov 2020, 23:48
Ich wünsche mir insgesamt mehr Vernunft und Verstand als wissenschaftliches Blabla, das ja letztlich auch nur auf ungewissen Annahmen beruht wie diese seit Monaten andauernde Diskussion immer wieder zeigt. Also weder leugnen noch dramatisieren oder gar in die Hysterie treiben, sondern einfach mal mit wachen Augen abwägen und entscheiden.
Ganz diesen Meinungen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo alles zig Mal gesagt wurde und es zu Dauerplauderei ausartet. Statistiken können so oder so interpretiert werden, man dreht sich schon lange im Kreis. Und im Ereignisfall einen neuen Pseudo-Thread aufmachen, um dann genau so weiterzumachen, wäre sinnbefreit.
Fakt ist: Wir sind mal wieder im weitgehenden Berufsverbot, machen wieder mehr Schulden, zerlegen unseren Staat immer mehr. Das Anmelden von Insolvenzen wurde als Dead-Line auf den 1.1.2021 verschoben, heißt, derzeit gibt es unzählige Zombie-Firmen, die eigentlich schon lange nicht mehr Rechnungen bezahlen können und nicht mehr existenszfähig sind. Insolvenzverschleppung wurde also vom Staat " außer Kraft gesetzt ". Aber nur bis zum 1.1.2021.
Ab Januar wird allen erst wirklich vor Augen geführt, was hier zuvorderst im wirtschaftlichen Sinne passiert. Es wird uns mit voller Wucht treffen inklusive Explosion der Arbeitslosenzahlen. Und da darf man mich im Januar durchaus zitieren.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“